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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Co-Mix
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo
  Grafik Cremona Matteo Machaczek Sabine Rambaldi Max del Bono Antonio
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ de 2014
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation
Co-mix

Co-mix

 

Man spielt allein oder in Teams zu zweit und kreiert in drei Runden jeweils eine Geschichte. Zu Beginn entscheiden alle gemeinsam über den Titel und jeder/jedes Team legt dann mit 12 doppelseitigen Karten seine Geschichte aus. Ist jemand fertig, haben die anderen noch 90 Sekunden, um fertig zu werden. Danach erzählen alle ihre Geschichten und zeigen immer die zugehörige Karte an. Dann spielen alle einen ihrer Kritik-Marker zu einer Geschichte - neutral, originellste, aufregendste und beste - und alle die, in einer Art die Mehrheit haben, behalten diese Marker für je einen Punkt. Jeder, dessen Marker noch auf anderen Geschichten liegt, wertet dafür 2 Punkte.

 

Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Horrible Games / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Lorenzo Silva

Grafiker: Matteo Cremona, Max Rambaldi, Antonio Del Bono

Web: www.horrible-games.com

Art.Nr.: 14HE744

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Completto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Visid
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de fr it 2015
  Lege
Completto

Completto

 

22 Steine sollen von links nach rechts aufsteigend ausgelegt werden, um zu gewinnen. 100 Zahlensteine liegen verdeckt aus, man nimmt 17 verdeckt und deckt dann einzeln 5 Steine auf und schiebt sie an beliebiger Stelle in die eigene Reihe, in aufsteigender Reihenfolge. Man legt 1) einen Stein aus der Mitte offen in seine Reihe und den Stein aus der Reihe verdeckt in die Mitte. Oder 2) man verschiebt einen verdeckten Stein in der eigenen Reihe. Eingefügte offene Steine müssen in Reihenfolge passen, zwei aufeinanderfolgende Steine bringen einen Extrazug. Ein nicht passender Stein aus der Mitte wird offen zurückgelegt, jeder kann ihn nehmen.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Heinz Meister

Grafik: Visid

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49315

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Conan ( Zeitalter der Kriege )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Targete J.P. Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel
Conan - Zeitalter der Kriege

Conan

Zeitalter der Kriege

 

Die Spieler regieren eines der großen Königreiche des Hyborischen Zeitalters – Aquilonien, Turan, Hyperborea oder Stygien. Man setzt Armeen und Abgesandte ein und nutzt Königreichkarten und sucht Vorteile durch die Abenteuer Conans. Das Spiel umfasst drei Zeitalter, für jedes Zeitalter kommen vier Conankarten zum Einsatz, Schicksalswürfel entscheiden über die Aktionen der Spieler. Den Sieg erreicht man durch Unterwerfung von Vasallenprovinzen, durch Aussendung von Abgesandten, durch Bekämpfung der Gegnerischen Spieler und Erfüllen von im Spiel gestellten Aufgaben. Wenn möglich sollte man Conan am Ende zum König des eigenen Reiches krönen. Fantasy-Abenteuer pur.

 

Aufbau- und Eroberungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Roberto di Meglio, Marco Maggi und Francesco Nepitello * Grafik; J.P.Targete und Fabio Maiorana * 01063, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * NG International SRL

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Condottiere ( EIn Spiel um Intrige und Kampf in der Renaissance )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Karten
Condottiere

Condottiere

 

Es geht um die Stadtstaaten im Italien der Hochblüte der Renaissance, mit wechselnden Siegbedingungen je nach Anzahl der Mitspieler. Jede Spielrunde setzt sich aus mehreren Kämpfen um den Besitz der Städte zusammen, die mit Karten ausgetragen werden, Besitz von Städten bringt weitere Karten. Die Karten sind Söldner verschiedener Stärke oder Ereignisse wie Winter, Übergabe, Bischof usw. Der Condottiere bestimmt die umkämpfte Stadt, der Sieger wird nächster Condottiere.

Dritte Auflage, erstmals erschienen 1995 bei Eurogames.

© Fantasy Flight, deutsche Ausgabe von Heidelberger verlegt, in Kooperation mit Fantasy Flight, beide Logos

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor:  Dominique Ehrhard * ca. 60 min * 01023 9, Heidelberger, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CONDOTTIERI ( THE SOLDIES OF FORTUNE )
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor Sundell Thomas Marrinan Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Conny ( Mädchen * Pferde * Abenteuer )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kübler Sven
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1987
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel
Conny

Conny

 

Die Spieler machen Ferien auf dem Reiterhof und wollen einer Bande von Pferdedieben die gestohlenen Pferde abnehmen. Die Versteckchips werden in den Bergen verteilt, die Diebe beginnen auf den roten Punkten, die Spielerfiguren im Reiterhof. Zur Bewegung hat man 6 Punkte, wer mehr als 3 ausgeben will, macht einen Risikowurf, ist die Summe größer 7, gibt es eine Ereigniskarte und die Diebe werden bewegt, wer mit 2 Versteck-Chips den Reiterhof erreicht, limitiert die Runden auf fünf, wer dann den Reiterhof erreicht und die höchsten Punkte auf den Chips hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereigniskarten * 2-4 Spieler von 8-88 Jahren * Autor: Sven Kübler  * 01809 *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching *

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Constantinopolis
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Fioretti Giancarlo
  Grafik Celletti Alberto Dessì Antonio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ de 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Constantinopolis

Constantinopolis

 

Konstantinopel - das größte Handelszentrum des Byzantinischen Reiches im 6. Jh. Man versucht Regierungsämter für seine Zwecke zu nutzen, spendet dem Volk, finanziert öffentliche Gebäude, produziert, handelt und verschifft Waren. Man spielt Runden aus 8 Phasen – Versteigerung, Flottenbewegung, Produktion, Bauen mit Handeln und Gebäudenutzung, Frachtverträge für Schiffe, erneut Handel und Gebäudenutzung oder Schiffsnutzung, danach nochmals Handel und dann Wechsel der Marktkarte und Lagerung. Schiffe bringen am meisten Einkommen und Ruhm, bedürfen aber ein bisschen Glücks für die passenden Verträge.

Koproduktion mit Fantasy Flight Games und Homo Ludens,

Leading Publisher Fantasy Flight, ursprüngliche Entwicklung Homo Ludens

 

Komplexes Handelsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Giancarlo Fioretti * Gestaltung: Alberto Celletti, Antonio Dessì * 752MAY10GE, Heidelberger, Deutschland, 2010 * Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Einfach begonnen, schnell gewonnen! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 7+ de 2008
  Lege - Abstraktes Spiel
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang Farbreihen – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, jedes Zeigt drei der vier Farben in willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

Neuauflage, frühere Auflage no. 51077, 2001

 

Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * 51152, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Einfach genial einfach! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 7+ 2001
  Lege - Abstraktes Spiel
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, in vier Farben willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * Serie: Bring-mich-mit-Spiele * 51077, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cool Clever Clean Miele ( Das Hausgeräte-Spiel für kluge Köpfe! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1997
  Werbe - Lauf - Würfel
Cool Clever Clean Miele

Cool Clever Clean Miele

 

Die Spieler kaufen Haushaltsgeräte und verrichten damit die Hausarbeiten, damit kann man Energie und Kosten sparen und die Umwelt schonen, der Einsatz wird mit EKU’s belohnt, wer mehr als 30 davon besitzt, gewinnt. Wer dran ist würfelt, zieht und führt die Aktionen des Zielfeldes aus. Mit Eku’s kann man den Würfelwert um 1 verändern. Die Kosten der Geräte ändern sich.

 

Produziert von F.X.Schmid für Miele

Mit F.X.Schmid Logo

 

Werbespiel* 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer *, F.X. Schmid, Deutschland, 1997 *** F.X. Schmid für Miele

 

 

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