![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 221 ..1/2209 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mord im Weisswurststüberl ( Schlemmen, spielen & ermitteln ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Küpper Michaela Müller Marlies | |||||
Grafik | Müller Marlies | |||||
Redaktion | Liebsch Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-8 | ca. 90 min | 14+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mord im Weißwurststüberl
Schlemmen, spielen & ermitteln auch im zweiten Krimi-Dinner-Fall, verspricht der Untertitel, diesmal passiert der Mord im bayrischen Halunken-Milieu, obwohl sich mit Frau Helga auch eine alte Bekannte aus Mord in der Villa Mafiosa unter den Wochenendgästen findet. Das Opfer ist „die Patin“, Elfriede Butterweck. Wer sie auf dem Gewissen hat, das wollen mindestens fünf und - einschließlich des Gastgebers - höchstens acht Spieler ermitteln. Der Gastgeber lädt zum Dinner und teilt wie üblich die Rollen zu, jeder hat und gibt Informationen wie vorgeschrieben. Als besonderer Leckerbissen ist im Spiel wieder ein Kochbuch enthalten, „Bayerische Schmankerl“ enthalten.
Krimi-Dinner-Spiel für 5-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2018 Autor: Michaela Küpper, Marlies Müller Gestaltung: Marlies Müller Art. Nr. 42 60220 58 1611
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 221 ..2/2209 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mount Memo | ||||||
Verlag | Igel Spiele | |||||
Autor | Igelhaut Oliver | |||||
Grafik | Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mount Memo
Vier Fotokarten liegen aus, restliche Fotokarten und alle Landschaftskarten werden getrennt gestapelt. Der aktive Spieler legt die oberste Landschaftskarte offen aus, dann legen alle reihum jeweils eine weitere Karte offen obenauf. Man kann jederzeit eine der ausliegenden Fotokarten auf den Stapel legen und diesen als Fotostrecke verdeckt zu sich nehmen; die Foto-Auslage wird vom Stapel ergänzt. Sind die Landschaftskarten verbraucht oder es liegt nur eine Fotokarte aus, prüft man auf Erfüllen seiner Fotostrecke: Die Fotokarte gibt das gesuchte Motiv vor; die Sterne zeigen, wie oft das Motiv darin enthalten sein muss, im Wasser oder am Berg! Nicht erfüllte Strecken sind -1 wert, erfüllte Strecken +1. Für eine positive Gesamtsumme seiner Strecken erhält man entsprechend viele Kiesel. Hat jemand fünf oder mehr Kiesel, gewinnt man mit den meisten.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Igel Spiele 2018 Autor: Oliver Igelhaut Gestaltung: Christoph Tisch Web: www.igelspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 221 ..3/2209 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Muckinos | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de + 7 Sprachen | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Muckinos
Muckinos schlafen gerne lang, also sollte man sie nicht stören. Ihr Wald wird aus 6x6 Kärtchen ausgelegt, die Figuren beginnen auf einem Plättchen außerhalb des Rasters. Als aktiver Spieler dreht man ein Waldkärtchen in der Reihe vor seiner Figur um und dann ein beliebiges zweites. Hat man zwei gleiche Motive gefunden, zieht man die Figur auf das erste aufgedeckte Kärtchen, dreht das zweite wieder um und hat noch einen Zug. Deckt man ein Muckinos auf, geht die Figur eine Reihe zurück und offene Kärtchen werden zurückgedreht. Wer seine Figur als Erster auf ein Waldkärtchen in der letzten Reihe gegenüber seinem Startplättchen zieht, gewinnt.
Memo- und Wettlaufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Manfred Ludwig Web: www.piatnik.com Art.Nr. 606595
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 221 ..4/2209 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
My best moments | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | Kappler Paul Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Michels Jana | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 18+ | de en fr it | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
My best moments
Erinnerungen teilen - angeregt durch Bilder; 32 Themenkarten und 32 Bereichskarten werden verdeckt gemischt und ausgebreitet. Der aktive Spieler deckt eine Bereichs- und eine Themenkarte auf - weckt dies eine Erinnerung, erzählt er kurz die Geschichte dazu und gewinnt damit das Kartenpaar. Fällt ihm nichts ein, ist die Kombination freigegeben und alle Spieler können erzählen - wer es zuerst tut, bekommt das Kartenpaar. Sind alle Paare vergeben, gewinnt man mit den meisten. In einer Variante legt man eine Themenkarte für das gesamte Spiel fest und deckt dazu jeweils eine Bereichskarte auf, die man dann auch gewinnt.
Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: Horst Pöppel Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1607
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 221 ..5/2209 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mystery Express | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Bauza Antoine Laget Serge | |||||
Grafik | Delval Julien | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Express Ein Zug-Krimi
Urlaub im Orient-Express, und ein Mord während der Fahrt – die Spieler als Passagiere sollen den Fall lösen. Wird der Fall nicht gelöst, bevor der Zug Istanbul erreicht, gewinnt, wer die meisten der fünf Komponenten - Motiv, Tathergang, Verdächtige, Tatort und Tatzeit - richtig identifiziert hat. Jeder Streckenabschnitt bedeutet eine Spielrunde, in der alle Aktionen durchführen. Man muss Kartenpaare finden und damit Hinweise eliminieren. Wer dran ist kann die Figur bewegen, und je nach Zeitguthaben eine oder mehrere Aktionen ausführen, gegebenenfalls muss man im Waggon mit dem Schaffner sprechen. In den Stationen Straßburg, Wien und Budapest wird die Tatzeit ermittelt, in Straßburg und Wien steigen Passagiere zu, in München kann man Karten der Nachbarn anschauen und in Budapest Verdächtigungen abgeben und eine Karte auslegen.
Detektivspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Antoine Bauza, Serge Laget * Grafik: Julien Delval * 8031, Days of Wonder, Frankreich, 2010 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 221 ..6/2209 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nacht der magischen Schatten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Robitzky Marc | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Nacht der magischen Schatten
Die Bewohner des Zauberwalds feiern ein Fest im Dunkel der Nacht, die Spieler sollen die Schatten erkennen. Jeder Spieler setzt ein Zauberwesen an den Start, im Spiel sind 8-10 von 13 Figuren und die dazu passenden Karten. Ein Spieler ist Tänzer, er wählt 7 Figuren für die Schlitze ums Feuer; die anderen schließen die Augen. Auf Kommando soll man während einer Drehung des Feuers die fehlenden Umrisse erkennen. Danach wählen alle aus den Karten eine Figur, die nicht mitgetanzt hat, oder passen. Wer richtig wählte, zieht sein Zauberwesen, der Tänzer zieht für jede falsche oder nicht erkannte Figur. Wer sein Zauberwesen zuerst im Ziel hat, gewinnt.
Schattenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba Autor: Kai Haferkamp Grafik: Mark Robitzky Web: www.haba.de Art.Nr. 4935
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 221 ..7/2209 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
NasconDINO | ||||||
Verlag | Red Glove | |||||
Autor | Dumas Federico | |||||
Grafik | Favaro Guido | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | it | 2014 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
NasconDino
Sechs Arten Dinosaurier in sechs Farben verstecken sich hinter Büschen auf der Kartenrückseite; auf der Vorderseite haben die Dinosaurier Muster in den sechs Farben. Man spielt entweder ein Standard-Memo oder die „Speed“-Variante - Die Dinos liegen offen aus und zwei Würfel werden geworfen; alle suchen schnellstmöglich nach den beiden Dinos mit diesen Farben.
Memo- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Red Glove 2014 Autor: Federico Dumas Gestaltung: Guido Favaro Web: www.redglove.eu Art. Nr.: RG2024
Zielgruppe: Für Kinder
Version: it * Regeln: it fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 221 ..8/2209 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nichtlustig Doppelgänger | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Sauer Joscha Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Nichtlustig Doppelgänger
Was passiert, wenn die Charaktere aus Nichtlustig einen Kopierer treffen? Genau, Lemminge, Yetis, rosa Pudel und Dinosaurier werden kopiert - es tauchen Doppelgänger auf! Und das ist nicht lustig! Aber damit es nicht zu schwierig wird, machen die Doppelgänger das Gegenteil von dem, was die Originale tun und tragen außerdem Schnurrbärte. Insgesamt 64 Karten gibt es, in denen schnell die Doppelgänger samt Originalen gefunden werden müssen, damit nicht allzu viel Unheil entsteht. Spielspaß auch für Fans der Illustrationen von Joscha Sauer!
Merkspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Joscha Sauer * 691356, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 221 ..9/2209 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nightmare Castle | ||||||
Verlag | Swan Panasia Games | |||||
Autor | Kao Chu-Lan Dramacapella | |||||
Grafik | Zoe90s & Natasha Yuring Peng | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 10+ | cn en | 2015 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Nightmare Castle
16 Gegenstandskarten liegen aus, sie alle müssen paarweise aufgedeckt werden, bevor der Vampir zurückkommt. Der aktive Spieler hat eine von zwei Aktionsoptionen: 1. Suchen und teilen - man schaut privat zwei Karten an, verdeckt sie wieder und kann dann auf eine beliebige Anzahl Karten zeigen und eine Art oder eine Farbe nennen. 2. Paar bilden- man deckt zwei Karten auf; sind sie von gleicher Art und Farbe, bleiben sie offen liegen; wenn nicht, legt man einen Blutstropfen auf die Uhr und verdeckt sie weder. AM Ende des Spielerzugs geht der Vampir einen Schritt Richtung 12. Sind alle Paare gefunden, ist das Spiel gewonnen; erreicht der Vampir 12 oder es sind drei Blutstropfen auf der Uhr, ist es verloren.
Merkspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Swan Panasia 2015 Autor: Chu-Lan Kao mit Dramacapella Gestaltung: Zoe90s & Natasha, Peng Yuring Web: www.swanpanasia.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 44 von 221 ..10/2209 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Noris Strolche Puzzle Me | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de fr it nl pl ro | 2011 | ||
Lege - Kinder | ||||||
Noris Strolche Puzzle me
Ein erstes Puzzle nach bekannten Prinzipien: 12 Bilder zeigen verschiedene Kinder, alle lustig angezogen und offensichtlich sehr vergnügt, beim Rollerskaten, Tanzen, Zaubern, Fußball spielen, Tauchen, usw., alles auf einem farbigen Hintergrund, der für jedes Bild verschieden und deutschlich von den anderen zu unterscheiden ist. Diese 12 Bilder sind in je zwei Teile zerlegt, die verdeckt auf dem Tisch ausgelegt werden. Reihum darf jeder zwei Teile aufdecken: Passen sie zusammen, darf man sie behalten, wenn nicht, werden sie zurückgelegt. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten Paaren.
Merk- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 898 7354
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it nl pl ro * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |