vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 389 ..1/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sankt Petersburg In bester Gesellschaft - Das Bankett ( Erweiterung )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Lehmann Tom Schmiel Karl-Heinz Tummelhofer Michael
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2008
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Sankt Petersburg In bester Gesellschaft - Das Bankett

Sankt Petersburg In bester Gesellschaft – Das Bankett

 

Die Spieler wollen die Entwicklung St. Petersburgs nachvollziehen und versorgen sich mit Handwerkern, Bauwerken und Adeligen. Diese bringen während des Spiels Geld, Punkte oder beides, die Adeligen bringen bei Spielende zusätzliche Punkte. Gespielt wird in Durchgängen, jeder Durchgang besteht aus einer Runde für die Handwerker, die Bauwerke und die Adeligen, danach kommt die Runde der Austauschkarten. Jeder Runde besteht aus Aktionen, Wertung und neue Karten auslegen. Aktionen sind Kaufen, auf die Hand nehmen oder auslegen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Die Erweiterungen sind nur mit dem Grundspiel verwendbar und mit diesem gemeinsam oder einzeln zu verwenden. Sie enthalten das Material für einen fünften Spieler sowie Karten, die zu denen des Grundspiels hinzukommen oder diese ersetzen.

 

Erweiterung zum Entwicklungsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Tom Lehmann, Karl-Heinz Schmiel, Michael Tummelhofer * Illustration: Doris Matthäus * ca. 90 min * 48190, Hans im Glück, Deutschland, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 389 ..2/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sankt Petersburg Prater
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Brunnhofer Bernd Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Pätzke Anne Bressel Irene
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2014
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Sankt Petersburg Prater

Sankt Petersburg Prater

 

Gebäude für Sankt Petersburg - bei Wertung der Gebäude erhält der Spieler so viele Rubel und so viele Siegpunkte wie der höhere Wert des aktuellen Marktwerts angibt.

Persönliche Karte für Ferdinand de Cassan zum 65. Geburtstag

 

Ergänzung für Sankt Petersburg für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2014

Autor: Bernd Brunnhofer, Karl-Heinz Schmiel

Gestaltung: Anne Pätzke, Irene Bressel

Web: www.hand-im-glueck.de

Art.Nr.

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 389 ..3/3887
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Schach
  Verlag Berliner Spielkarten
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 389 ..4/3887
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schach ( Spieleklassiker für unterwegs! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position - Klassiker
Schach

Schach

 

Positionsspiel, Klassiker, jede Figur bewegt sich nach eigenen Regeln, wer zu einer gegnerischen Figur zieht, schlägt diese, kann sich ein König nicht mehr bewegen, weil alle möglichen Positionen durch gegnerische Figuren bedroht sind, verliert der Spieler dieses Königs.

 

Positionsspiel * Serie: Parker * Serie: Games Go Go * 2 Spieler ab 7 Jahren * 00501, Hasbro, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 389 ..5/3887
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schach ( Classics )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min ohne 2005
  2-Personen - Klassiker - Setz-/Position
Schach

Schach

 

Positionsspiel, Klassiker, jede Figur bewegt sich nach eigenen Regeln, wer zu einer gegnerischen Figur zieht, schlägt diese, kann sich ein König nicht mehr bewegen, weil alle möglichen Positionen durch gegnerische Figuren bedroht sind, verliert der Spieler dieses Königs.

 

Positionsspiel * Serie: Classics * 2 Spieler ab 7 Jahren * 00589, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 389 ..6/3887
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  SCHACH
  Verlag HEXAGAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 389 ..7/3887
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schach spielerisch
  Verlag Cubes.Art
  Autor Thanner Herbert Josef
  Grafik Thanner Herbert Josef Letonja Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ de 2014
  Lernen - 2-Personen - Detektiv-/Deduktion - Klassiker
Schach spielerisch

Schach spielerisch

 

Lernspiel für Schach, gedacht für einen Erwachsenen und ein Kind, mit Erklärungen der Zugregeln für die Schachfiguren - Turm, Läufer, König, Bauer, Springer und Dame. Dazu  kommen zwölf aufeinander aufbauende Juniorspiele mit reduzierter Figurenanzahl. Schachsituationen wie Schlagen, Decken, Zurückschlagen, Drohung, Doppelangriff und Zugzwang werden gelehrt. Die Figuren werden durch Würfel dargestellt, jede Seite zeigt eine Figur.

 

Lernspiel für Schach für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: cubes.art 2014

Autor: Herbert Josef Thanner

Grafiker: Herbert Josef Thanner, Harald Letonja

Web: www.chess-junior.com

Art.Nr.: 03748 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 389 ..8/3887
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Schachspiel ( mit einseckbaren Figuren und Dame-Steinen )
  Verlag (unbekannt)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne de
  Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 389 ..9/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scheibenwelt Ankh-Morpork ( Terry Pratchett )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Mitchell Ian Kidby Paul Pearson Bernard
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10 de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten
Terry Pratchett Scheibenwelt Ankh Morpork

Scheibenwelt Ankh-Morpork

 

Patrizier Lord Vetinari wird vermisst und die Fraktionen kämpfen um die Führung der Stadt. Jeder Spieler zieht zu Beginn eine Persönlichkeit/Fraktion und damit sein Spielziel. In einem Zug spielt man eine Karte und zieht nach. Man kann alle, einige oder keine Aktionen der gespielten Karte ausführen, „Ereignis“ muss immer gespielt werden. Handlanger und Gebäude in Bezirken bringen Vorteile. Man gewinnt, wenn die eigene Siegbedingung zu Beginn des eigenen Zuges erfüllt ist – entweder durch Handlanger oder Mehrheiten in Bezirken, 8 Unruhemarker am Plan, 50 Geld, Verbrauch des Nachziehstapels oder Sieg nach Punkten.

 

Setz- und Mehrheitenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Martin Wallace

Redaktion: TM Spiele

Web: www.kosmos.de

Seriennr.: 691387

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 43 von 389 ..10/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Senators
  Verlag Ferti
  Autor Tahta Haig Tahta Rikki
  Grafik Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 10+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten
Senators

Senators

 

As Fraktionsanführer kauft man Unterstützung im Senat und wird mit der Mehrheit der Senatoren zum Caesar. Man zieht eine Ereigniskarte und hat eine Aktion aus den Optionen Versteigerung für Ressourcen- und Ämter-Karten, Erpressung  - mit Angeboten an andere Spieler für eine von deren Öffentlichen Karten, der betroffene Spieler verkauft die Karte oder bezahlt den Preis an den Erpresser um sie zu behalten – oder Einlösen –  Ressourcen an den Staat verkaufen oder neue Senatoren kaufen, und auch beliebig viele Ämterkarten in beliebiger Reihenfolge spielen. Die vierte Ereigniskarte Krieg beendet das Spiel sofort und man gewinnt mit den meisten Senatoren.

 

Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ferti / JoeKas World 2018

Autor: Haig & Rikki Tahta

Gestaltung: Pascal Quidault

Web: www.ferti-games.com

Art.Nr.: JK100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite