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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Katakomben
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor West Aron
  Grafik Moriya Kwanchai
  Redaktion Reuter Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2015
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Action - Geschicklichkeit - Kooperativ - Rollen
Katakomben

Katakomben

 

Kooperatives Fantasy-Abenteuer, die Helden müssen die Gefahr der Monster aus dem Dungeon, gesteuert vom Overseer, bekämpfen. Man schnippt Holzscheiben als Monster und Helden; Kontakt mit gegnerischen Scheiben bringt Schaden; Geschoße, Zauber und andere Spezialfähigkeiten haben unterschiedliche Effekte. Wurde ein Raum von Monstern gesäubert, können die Helden tiefer in die Katakomben vorrücken. Der Kaufman bietet Gegenstände und Ausrüstungsverbesserungen für Gold, das man von eliminierten Monstern bekommt. Zuletzt muss der Overseer besiegt werden; er gewinnt, wenn alle Helden besiegt sind.

Dritte Auflage mit Trennwänden, geändertem Material und Icons statt Schlüsselworten.

 

Abenteuerspiel mit Geschicklichkeitskomponente für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2015

Autor: Aron West

Gestaltung: Kwanchai Moriya

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr.: SKV 5000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Katakomben Die Höhle von Soloth ( Erweiterung )
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor West Aron
  Grafik Moriya Kwanchai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2015
  Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Action - Geschicklichkeit - Kooperativ
Katakomben Die Höhle von Soloth

Katakomben Die Höhle von Soloth

 

Kooperatives Fantasy-Abenteuer, die Helden müssen die Gefahr der Monster aus dem Dungeon, gesteuert vom Overseer, bekämpfen. Man schnippt Holzscheiben als Monster und Helden; Kontakt mit gegnerischen Scheiben bringt Schaden; Geschoße, Zauber und andere Spezialfähigkeiten haben unterschiedliche Effekte. Zuletzt muss der Overseer besiegt werden; er gewinnt, wenn alle Helden besiegt sind. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar und liefert sechs neue Helden und dazu Gegenstände, Monster, Katakombenlords und tückische Räume.

 

Erweiterung zu Katakomben für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

  

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2015

Autor: Aron West

Gestaltung: Kwanchai Moriya

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr.: SKV 5001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Katamino
  Verlag Gigamic
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 3-99 de + 22 Sprachen 2011
  Bau Spiel - Lege
Katamino

Katamino

 

Wie alle Spiele von Gigamic ist auch Katamino aus Holz gefertigt und sehr schön ausgeführt. Ein Holzgitter zeigt einen Plan aus kleinen Quadraten, im Spiel sind 12 Pentominos und dazu weitere Figuren. Mit diesem Material spielt man ein ausbaufähiges Puzzle, das logisches Denken und Beobachtungsvermögen fördert. Spielziel ist, harmonische Figuren zu erstellen, die Pentas genannt werden. Um ein Penta zu bilden, muss man eine bestimmte Anzahl von Pentominos aneinanderlegen. Man setzt immer das Lineal auf einen Marker und versucht die entsprechende Anzahl Steine in die abgegrenzte Fläche einzuordnen. Es gibt auch eine Regel für ein Spiel zu zweit.

 

Abstraktes Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2011

Web: www.gigamic.com

Art. Nr.: 120031

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 22 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Katapult Fehde
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fosh Kristian
  Grafik Mammoliti Damien Fosh Kristian Brüeh Luis Wiese Jens
  Redaktion Kevorque Constantine Grigoriadis Anastasions VEB Spielekombnat Katja Volk
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de en 2022
  2-Personen
Katapult Fehde

Katapult Fehde

 

Die gegnerische Festung soll zerstört werden! Man hat drei von sechs Aktionskarten auf der Hand und spielt abwechselnd Züge aus vier Phasen: 1. Taktische Planung – man kann eine Aktionskarte spielen und ausführen; 2. Katapult ausrichten; 3. Geschoß mit Katapult abfeuern; 4. Aufräumen – komplett von der Unterlage geschleuderte Mauerteile, Tor oder Ritter gehen zurück in die Schachtel, für zurückgelegte Ritter zieht man – so noch vorhanden – eine Aktionskarte nach. Wer alle Ritter des Gegners umgeschossen hat, gewinnt.

 

Action Spiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Vesuvius Media 2021

Autor: Kristian Fosh

Entwicklung, Redaktion: Constantine Kevorque, Anastasions Grigoriadis, VEB Spielekombnat Katja Volk

Gestaltung: Damien Mammoliti, Kristian Fosh, Luis Brüeh, Wiese Jens

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65505G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: da de el en es fi it hu ko no pl pt ru se uk zh * Text im Spiel: no

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Katz & Schmaus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2017
  Action - Geschicklichkeit - Merk
Katz & Schmaus

Katz & Schmaus

 

Leckerbissen liegen im Vorrat, jeder hat einen Futternapf und der Spielplan mit den Katzen liegt in der Schachtel. Drei Leckerbissen liegen in der Spielplanmitte, werden kurz aufgedeckt und dann wieder verdeckt. Dann bewegt der aktive Spieler die Schachtel, um die Leckerbissen in das farblich passende Katzenmaul fallen zu lassen. Wer glaubt, dass eine falsche Farbe gefallen ist, nimmt die Katzenfigur und ruft „Katz & Schmaus“. Wer richtig lag, bekommt die Leckerbissen, wer falsch gerufen hat, gibt einen zurück. Ruft niemand, bekommt der aktive Spieler alle Leckerbissen. Hat jemand neun Leckerbissen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66504G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  K-Dron ( Game and K-Chess )
  Verlag ST Games / G3
  Autor Kapusta Janusz
  Grafik Kapusta Janusz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 7+ de en pl 2013
  Abstraktes Spiel - Bau Spiel - Denk - Solitär - 2-Personen
K-Dron

K-Dron

 

K-Drons sind unregelmäßige , dreidimensionale Vielecke mit Dreiecks- und Rechtecksflächen, je zwei können zu einem Kubus zusammengesetzt werden. Das Spiel ist eine Tangram-Variante, die Regel gibt geometrische Formen in drei Schwierigkeitsstufen vor, die man formen soll. Duell und Challenge sind Modi für zwei Spieler unter Verwendung von zwei Sets. Für eine Schachvariante stellt man ein K-Dron auf unterschiedliche Flächen für Bauer, Springer, Läufer und Turm, die Dame ist der Kubus; man bewegt die Figuren nach Schachregeln und kann Figuren zur nächsten Stufe aufwerten - Bauer > Springer > Läufer > Turm > Dame. Wer alle gegnerischen Steine fängt, gewinnt.

 

Abstraktes Kombinierspiel für 1-2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag / Vertrieb: G3 2013

Autor: Janusz Kapusta

Web: www.k-dron.com

Art. Nr.: 314120

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Keine Panik! Junior
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 6+ de 2008
  Wort
Keine Panik! junior

Keine Panik! Junior

 

Bildersuche unter Zeitdruck! Für jede Frage gilt es, die genannte Anzahl passender Bilder zu finden. Zum Beispiel „Finde 4 Bilder mit etwas das Augen hat“ oder „Finde zwei Bilder mit einem Fisch“. Wer dran ist, bekommt alle Spielfiguren, und es wird eine Frage vorgelesen. Dann wird der Timer gestartet, und der Spieler versucht, schnellstmöglich die gefragten Bildkarten zu finden. Passende Bilder werden mit einer Spielfigur markiert. Sind alle gefunden, wird der Timer gestoppt. Die verbliebene Zeit ergibt die Punkte für den Wertungsblock. Nach vier Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Lizenz: Michael Kohner Corporation

 

Bildersuchspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: David Mair * Grafik: Arthur Wagner * ca. 45 min * 637797, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kesselchaos
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Moyersoen Fréderic
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Reaktion - Kinder
Kesselchaos

Kesselchaos

 

Oberhexe Yorandel prüft am Ende die Tränke, und wehe der Junghexe, die beim Versuch, am schnellsten den Trank zu brauen eine falsche Zutat erwischt hat. Die Zutatenkarten werden in möglichst gleiche Stapel für jeden Spieler geteilt, jeder zieht eine Rezeptkarte. Auf ein Signal deckt jeder seine Rezeptkarte auf und dann Karte um Karte des eigenen Nachziehstapels. Unbrauchbare Zutaten legt man weg, nötige stapelt man. Sieht man eine passende Zutat bei einem Mitspieler, schnappt man sie. Ist der Ziehstapel leer, darf man sich den Abwurfstapel eines Mitspielers schnappen. Wer die fünf Zutaten beisammen hat, legt sie mit der Rezeptkarte weg, zieht eine neue und sucht wieder. Wer drei Tränke fertig hat, nimmt die Oberhexe und alle prüfen gemeinsam die Tränke. Stimmt, hat man gewonnen, wenn nicht spielen die anderen weiter.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Fréderic Moyersoen

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300810

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kikeribumm ( Wie Hühner auf der Stange )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Denoual Thierry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kikeribumm

Kikeribumm

 

Möglichst viele Hühner, Heuballen und Wagenräder sollen eingesammelt werden, ohne dass die Stange kippt. Zu Beginn setzt man alle Figuren in beliebiger Anordnung auf die Plattform und bringt dann die Plattform auf dem Sockel ins Gleichgewicht. Abwechselnd nehmen die Spieler ein Stück von der Stange; bemerkt man beginnendes Kippen, darf man sich umentscheiden. Sind alle Figuren eingesammelt oder kippt die Stange, sind große Hühner je 3 Punkte wert, kleine Hühner je 2 Punkte, Heuballen je 3 Punkte und Wagenräder je 1 Punkt. Wer das Kippen verursachte, zieht sich 5 Punkte ab. Variante: Es gewinnt, wer die letzte Figur ohne Kippen nimmt.

 

Balance-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Blue Orange / Asmodee 2017

Autor: Thierry Denoual

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. BL00003

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King Ozo! ( Wer hat den längsten? )
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de 2017
  Action - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
King Ozo

King Ozo

 

14 Könige wetteifern um den Titel König der Könige und entscheiden den Wettstreit durch Ziehen von Haarsträhnen mit Perle - wer die längste erwischt, wird König der Könige. 14 unterschiedlich lange Fäden haben eine farbige Perle an einem Ende und eine durchsichtige Perle am anderen Ende. Ein Spieler lässt die Fäden fallen und ruft dann eine Farbe, die gezogen werden muss, man darf aber nur an der durchsichtigen Perle ziehen. Wer den richtigen oder ansonsten den längsten Faden erwischt gewinnt die Runde - wer mehrere Fäden hat, klickt sie zusammen. In Varianten darf man die gerufene Farbe NICHT schnappen, sucht nur den längsten Faden oder spielt pro Runde eine der Varianten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hutter-trade.net

Art.Nr.: OZO1DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de jp pl* Text im Spiel: nein

 

 

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