vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 443 ..1/4428
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blätterrauschen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mori Paolo
  Grafik Jäger Ellli
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2020
  Flächenmanagement - Würfel
Blätterrauschen

Blätterrauschen

 

Ein Block enthält Wertungsblätter für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Man wählt eine Jahreszeit. Ein Spieler wirft beide Würfel und jeder markiert auf seinem Blatt eine entsprechende Region im Ausmass der Würfelaugen, z.B. 2 x 5, und man markiert die entsprechenden Symbole im neu markierten Gebiet. Eine Wolke als Würfelresultat wird je nach Jahreszeit unterschiedlich behandelt. Vor jedem neuen Wurf kann man entscheiden, ob man aussteigt oder weitermacht und Fehlwürfel riskiert. Man spielt, bis alle ausgestiegen sind oder jeweils den 6. Fehlwurf eingetragen haben. Dann wird nach den Vorgaben der jeweiligen Jahreszeit ausgewertet.

 

Roll & Write Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: Elli Jäger

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680435

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 443 ..2/4428
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blindes Huhn ( Blind Hen )
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Heike
  Grafik Seib Jenny Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de en 2015
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Blindes Huhn - Blind Hen

Blindes Huhn

 

Man versucht, möglichst wertvolle Küken zu ersteigern und den Mitspielern die blinden Hühner anzudrehen. Drei vom Auktionator gezogene Karten werden als Paket versteigert - er muss 1 oder 2 offen anbieten, er kennt alle Karten. Man gibt ein Gebot ab, der Höchstbieter bekommt das Paket und bezahlt mit schon vorhandenen Kükenkarten an den Auktionator. Ist dieser Höchstbieter, bezahlt er reihum alle Mitspieler mit einer von ihnen gewählten Karte. Wird die Spielende-Karte gezogen, punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner.

 

Biet- und Bluffspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Heike Risthaus

Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr. OST-BH-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 443 ..3/4428
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blindes Huhn Doppelkorn
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Heike
  Grafik Seib Jenny Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2015
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
Blindes Huhn Doppelkorn

Blindes Huhn Doppelkorn

 

Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner.

Doppelkorn– Ein Doppelkorn zählt für Mäuse und Sets mit Blinden Hühnern als 2 einzelne Körner, ist allerdings 0 Punkte wert, ohne Blindes Huhn.

 

Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Heike Risthaus

Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 443 ..4/4428
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blindes Huhn extrem
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen
Blindes Huhn extrem

Blindes Huhn extrem

 

Das Ziel: Möglichst wenig Blinde Hühner! Zahlenkarten werden gleichmäßig verteilt und auf der Hand sortiert, sie dürfen danach nicht umgesteckt werden und man darf immer nur die äußerste rechte oder linke Karte ausspielen. Jeder spielt eine Karte - die höchste macht den Stich und man bekommt eine Strafkarte für mehrere Hühner im Stich; eine Karte mit Schwein bringt eine Belohnungskarte mit Sofortvorteil - Beliebige Karte oder verdeckte Karte ausspielen oder Wahl des Startspielers. Für den letzten Stich gelten Sonderregeln, danach wird abgerechnet - Hühner und Strafkarten für Minuspunkte, Belohnungskarten und keine Hühner für Pluspunkte.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Michael Schacht

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 08165

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 443 ..5/4428
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blindes Huhn Farb-Mehrheiten
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Heike
  Grafik Seib Jenny Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2015
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
Blindes Huhn Farb-Mehrheiten

Blindes Huhn Farb-Mehrheiten

 

Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner.

Farb-Mehrheiten – Hat man als Höchstbieter eine Farbmehrheit für eine oder mehrere der soeben ersteigerten Karten, nimmt man die entsprechende Figur. Am Ende gewinnt man mit der Figur automatisch eine Farbwertung, auch wenn man dann nicht mehr die Mehrheit hat.

 

Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Heike Risthaus

Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 443 ..6/4428
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blindes Huhn Maus & Habicht
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Heike
  Grafik Seib Jenny Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2015
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
Blindes Huhn Maus & Habicht

Blindes Huhn Maus & Habicht

 

Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner.

Maus & Habicht – Für entsprechende Symbole auf ersteigerten Karten nimmt man Maus- oder Habichtkarte vom Stapel. Bei der Wertung fressen Habichte zuerst Mäuse und dann Blinde Hühner, verbliebene Mäuse fressen Goldene Körner oder halbe Doppelkörner. Aufträge werden bei Spielende mit danach verbliebenen Karten erfüllt.

 

Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Heike Risthaus

Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 443 ..7/4428
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blindes Huhn Viehdoktor
  Verlag Ostia Spiele
  Autor Risthaus Heike
  Grafik Seib Jenny Malz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2015
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
Blindes Huhn Viehdoktor

Blindes Huhn Viehdoktor

 

Man will Küken ersteigern und Blinde Hühner vermeiden. Drei Karten werden als Paket versteigert. Man bezahlt das Höchstgebot mit vorhandenen Karten an den Auktionator, dieser als Höchstbieter bezahlt eine Karte an jeden Mitspieler. Am Ende punktet man für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner.

Viehdoktor – Die beiden Karten werden in den Stapel eingemischt, jede Karte heilt ein Blindes Huhn, man muss sofort über die Anwendung entscheiden, wenn man ein Blindes Huhn ersteigert. Ein geheiltes Huhn hat Wert 2 und ist farbneutral.

 

Erweiterung zu Blindes Huhn für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ostia Spiele 2015

Autor: Heike Risthaus

Gestaltung: Jenny Seib, Stefan Malz

Web: www.ostia-spiele.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 443 ..8/4428
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Blob
  Verlag Simba Toys GmbH & Co. KG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 5+ de 2025
  Action - Würfel - Denk
Blob

Blob

 

Ein großer Wassertropfen, Blob, wird über das Spielbrett bewegt und sammelt dabei kleine Wassertropfen ein; Vorlagen in drei Schwierigkeitsstufen geben den Parcours vor, den Blob absolvieren muss, er wird aus nassen Schwammteilen in unterschiedlichen Formen aufgebaut. Mit einer Pipette werden ein großer und entsprechend viele kleine Tropfen laut Vorlage ins Brett gesetzt. Dann bewegt/kippt man das Brett, um Blob zu den kleinen Tropfen zu bewegen. Der Parcours ist nicht geschafft, wenn Blob unterwegs von Schwammteilen eingesaugt wird ODER sich in zwei Blobs teilt ODER den Spielfeldrand berührt. Im Spiel zu zweit hält man mit jeder Hand eine Ecke des Bretts und spricht Bewegungen ab.

 

Geschicklichkeitsspiel mit Wassertropfen für 1-2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Simba Toys Simba Toys GmbH & Co. KG 2025

Marke: Noris

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 606 4711

 

Zielgruppe: Für Kinder & Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 42 von 443 ..9/4428
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bloccato ( Überwinde die Blockade und finde den Weg! )
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en 2021
  Solitär - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Bloccato

Bloccato

 

10 Felder in vier diagonalen Linien mit 2-4-3-1 Feld, man hat je zwei Steine in zwei Farben, vertikal untereinander an den Seitenkanten, und soll sie zum jeweils gegenüberliegenden Startfeld bringen. Man zieht in gerader Linie, beliebig weit und nicht zweimal hintereinander mit demselben Stein. Springen ist nicht möglich und es dürfen sich auf einer Linie immer nur die Steine einer Farbe befinden. Mindestanzahl Züge 18.

 

Abstraktes Setzspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel & Design 2021

Autor: nicht genannt

Web: www.spielewerkstatt.eu

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 42 von 443 ..10/4428
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Block 5
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Modan Aya Modan Alma
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2012
  Karten
Block 5

Block 5

 

Die Zahlen 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 10 sind je 10 mal vorhanden, dazu fünf Karten mit 3+. Man hat 8 Karten und will als Erster keine Karten haben um zu gewinnen. Als Start versucht man mit eigenen Karten die Summe 5  zu bilden und abzulegen, oder man zieht eine Karte nach; man legt also 3,2 ab oder 3,1,1 oder auch 1,2,2. Wer die fünfte Reihe im Wert 5 legt, beendet den Block und kann einen neuen mit einer beliebigen einzelnen Karte eröffnen, darunter dürfen wiederum 4 Reihen dieses Werts abgelegt werden, als Einzelkarte oder Kombination. Ein Block darf einmal um weitere fünf Reihen verlängert werden. Die 3+ nutzt man wie eine 3, doch zieht man danach 3 Karten, behält eine und darf zwei weitergeben.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Aya und Alma Modan

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 607493

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite