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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Diamond
  Verlag Value Ad Games
  Autor Vesligaj Alfred
  Grafik Kidric Anja Legrand Alais
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Abenteuerspiel
Black Diamond of the Lost Palace

Black Diamond of the Lost Palace

 

Abenteuerspiel mit Thema Schatzsuche im Dschungel nach Artefakten, Edelsteinen und anderen Schätzen. Man würfelt und zieht oder erforscht und nimmt Schätze an sich. Tier-Steine sind Zufallssteine, man kann sie zähmen und nutzen, Karten sind Dschungel, Ruinen oder Palast-Karten als sofort zu nutzende Aktion, Schriftrolle zur einmaligen beliebigen Nutzung oder als Besitz. In vier Regelvarianten gewinnt man jeweils mit 27 Siegpunkten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Value Ad Games / Eurocorp 2014

Autor: Alfred Vesligaj

Grafiker: Anja Kidric, Alais Legrand

Web: www.valuadgames.com

Art.Nr.: 94763 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Dog
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schmidauer-König Johannes
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr it 2016
  Karten - Lauf - Würfel - Familie
Black Dog

Black Dog

 

Als Team will man acht Steine schnellstmöglich ins Ziel bringen. Black Dog steht auf der Drehscheibe in der Brettmitte. Man bewegt Figuren mit Karten, immer deren gesamten Wert. Teampartner tauschen pro Runde eine verdeckte Karte. Wer keine Figur bewegen kann, scheidet für die Runde aus, die Karten verfallen. Man überspringt Figuren und schlägt Figuren auf besetzten Zielfeldern oder durch Überholen mit einer Sieben. Wer auf ein Tatzenfeld zieht, dreht die Scheibe. Rote Karten haben Sonderfunktionen, für schwarze Karten wird der Wert festgelegt, sie bewegen Figur und Black Dog; er verjagt Figuren, die er passiert oder erreicht, an den Start.

 

Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Johannes Schmidauer-König

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49323

o.8

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Black Jacky
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Krenner Johannes
  Grafik Dynamo Ltd.
  Redaktion Ulmer Anette Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2018
  Karten - Wett / Rate / Zocker
Black Jacky

Black Jacky

 

Nur nicht 21 erreichten! Man hat eine Katzenkarte und drei Herzen und bekommt zwei Mäusekarten. Wer dran ist, darf tricksen - dazu legt man eine Mäusekarte offen aus und nutzt deren Fähigkeit. Dann muss man zocken, also entweder eine Karte vom Stapel ziehen, oder eine Karte weglegen und eine Karte von Stapel oder Nachziehstapel ziehen oder klopfen und nichts tun; wer klopft, löst das Ende der Runde aus, alle anderen sind noch einmal dran und können auch klopfen, das schützt gegen Tricks. Danach verliert wer 21 oder mehr hat, ein Herz; hat das niemand, verliert ein Herz, wer die niedrigste Summe hat. Wer keine Herzen mehr hat, scheidet aus, der Letzte mit Herz gewinnt!

 

Kartenzocken für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Johannes Krenner

Gestaltung: Dynamo Ltd.

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 29 784 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Black Sheep and White Sheep
  Verlag Mozi Games
  Autor Lin Jason
  Grafik Lin Jason Lin Shin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ cn en jp 2015
  Wett / Rate / Zocker - Lauf - Familie
Black Sheep and White Sheep

Black Sheep and White Sheep

 

Zwei Schafherden, eine weiß, die andere schwarz, treffen an den beiden Enden einer Brücke aufeinander, doch die Brücke ist zu schmal - und so versucht jeder, vor der anderen Herde über die Brücke zu kommen. Man ist abwechselnd am Zug, kann nur ein Schaf oder einen Schafstapel bewegen und gewinnt, wenn man als Erster alle Schafe auf der anderen Seite der Brücke hat. Schafe werden für ihren Status - auf Wiese oder im Schlamm - zu Beginn geworfen. Man zieht ein Schaf auf das benachbarte freie Feld oder überspringt Schaf oder Schafe im gleichen Status, auf ein Schaf in anderem Status darf man sein Schaf stapeln. Auf freien Feldern auf der Mittelinseln muss man - im Spiel zu dritt und viert - rasten. Ursprüngliche Regeln mit Status wach/schlafend anstatt Wiese/Schlamm.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mozi Games 2015

Autor: Jason Lin

Gestaltung: Jason Lin, Shin Lin

Web: www.mozi.tw

Art. Nr.: 1504001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Skull Island
  Verlag Strawberry Studio
  Autor Ferrini Luigi
  Grafik Markowska Magdalena Kopera Agnieszka
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 20 min 8+ en 2018
  Karten
Black Skull Island

Black Skull Island

 

Die Charakterkarten werden der Spieleranzahl angepasst, jeder bekommt zwei und dazu zwei Info-Karten zu Charaktereigenschaften. Man spielt eine verdeckte Charakterkarte, alle decken auf und erledigen die Karte in ansteigender Reihenfolge der Aktivierungszahl; dabei werden auch Münzen oder Schatzkarten als Beute verteilt und Charaktereigenschaften gehen vor den Regeln des Spiels. Hat man danach noch einen oder beide Charaktere vor sich liegen, nimmt man sie zurück auf die Hand. Hat nun jemand sieben oder mehr Beutekarten vor sich, endet das Spiel und man addiert den Wert seiner Beute, wer die meiste hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-9 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Strawberry Studio 2018

Autor: Luigi Ferrini

Gestaltung: Magdalena Markowska, Agnieszka Kopera

Web: www.strawberrystudio.com

Art. Nr. STR007

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Spy
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Black Spy

Black Spy

 

Die 60 Karten teilen sich in fünf Farben mit je 11 verschiedenen Werten und fünf schwarze Spione. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, dann gibt jeder Spieler 3 Karten an seinen linken Nachbarn weiter, dann spielt der Erste aus, nie schwarz, alle anderen bedienen Farbe oder Zahl oder spielen andernfalls eine beliebige Karte; es sticht die höchste karte der zuerst ausgespielten Farbe. Wurden in einem Stich mehrere Schwarze Spione gespielt und nicht überstochen, gewinnt der erste gespielte Spion den Stich. Bei der Abrechnung gibt es Schlechtpunkte für die schwarzen Karten, überschreitet ein Spieler 200 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Regeln für Varianten

Originalausgabe bei Avalon Hill 1981, deutsche Ausgaben als „Gespenster“ Hexagames 1990 und Ali Baba 2011

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 28161

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Black Spy ( civilization1829 )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Moon Alan R. Hamblen Richard A.
  Grafik Kibler Charles
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 1981
  Karten
Black Spy

Black Spy

 

Die 60 Karten teilen sich in fünf Farben mit je 11 verschiedenen Werten und fünf schwarze Spione. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, dann gibt jeder Spieler 3 Karten an seinen linken Nachbarn weiter, dann spielt der Erste aus, nie schwarz, alle anderen bedienen Farbe oder Zahl oder spielen andernfalls eine beliebige Karte; es sticht die höchste karte der zuerst ausgespielten Farbe. Wurden in einem Stich mehrere Schwarze Spione gespielt und nicht überstochen, gewinnt der erste gespielte Spion den Stich. Bei der Abrechnung gibt es Schlechtpunkte für die schwarzen Karten, überschreitet ein Spieler 200 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Regeln für Varianten

 

Kartenspiel * Leisure Time Games * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 6335, Avalon Hill, USA, 1981 *** The Avalon Hill Game Company

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Swan
  Verlag Wednesday Games
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee
  Grafik Moosn Jun Kyoung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ kr 2012
  Karten
Black Swan

Black Swan

 

Stichspiel in Teams mit vier Kartenfarben - Feder, Kreuz, Schwert und Pfeil & Bogen. Man bekommt für eine Runde 14 Karten und spielt als aktiver Spieler Karten in den Stich - eine einzelne Karte oder eine Kombination - Straße, Paar oder Trio, Farben oder Werte müssen dabei nicht bedient werden. Wer die siebte Karte auf den Tisch legt, gewinnt den Stich. Der letzte Stich geht an den Spieler, der seine letzte Karte in den Stich spielt. Manche Karten werden positiv gewertet, manche negativ, manche gar nicht - Ass 20 Punkte, #10 und Bildkarten je 10, #5 gibt 5 Punkte, Joker -20 und der Schwarze Schwan -100. Wer 300 Punkte erzielt, gewinnt.

 

Stichspiel für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Wednesday Games 2012

Autor: Gun-hee Kim

Gestaltung: Moosn, Kyoung Jun

Web: www.wednesdaygames.com

Art. Nr.: Pocket 002

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: kr * Regeln: kr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Blanco
  Verlag Kendi GmbH
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion Staupe Reinhard
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr it 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen
Blanco

Blanco

 

Karten mit Zahlen von 1 bis 12 zeigen einen Blitz in einer von 10 Farben; man beginnt mit einem 3x3 Raster aus verdeckten Karten und erhält nach dessen Abräumen danach ein 4x3 Raster und gewinnt, wenn man dieses als Erster abgeräumt hat. Man kann nur komplette Reihen abräumen, senkrecht wenn alle Blitze gleiche Farben und waagrecht, wenn alle Zahlen gleich sind. Eine Karte beginnt den Ablagestapel, dann schaut man sich eine Karte im Raster an und zieht zwei Karten. Ist man aktiv, muss man entweder eine Karte ziehen oder zwei benachbarte Karten im Raster vertauschen. Eine gezogene Karte kann man abwerfen und dafür eine Karte im Raster aufdecken oder die Karte offen ins Raster legen und die dadurch ersetzte Karte abwerfen Hat man eine Reihe abgeräumt, darf man eine Karte seines Rasters anschauen. Kettenreaktionen beim Abräumen sind möglich und erlaubt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kendi Games 2025

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich

Redaktion: Reinhard Staupe

Web: www.kendigames.de

Art. Nr.: 30450

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel:

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  blank
  Verlag HUB Games
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Shek Winnie Dalton Rob
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2018
  Karten
Blank

Blank

 

Ein Spiel, das sich mit jeder Partie verändert. Von 72 Karten kommen sechs mit Illustrationen und Effekten, 30 sind illustriert und 36 sind leer. 14 von 38 Regelkarten geben Regeln vor, 24 sind leer. Spielziel ist, seine Karten als Erster abzulegen. Drei Regelkarten liegen aus. Man bekommt sieben der 72 Karten und spielt mindestens eine Karte aus der Hand, passend in Farbe oder Zahl zur obersten Karte und unter Beachtung aller ausliegenden Regelkarten. Bei einem Fehler zieht man eine Karte, Effekte neu abgelegter Karten werden ausgeführt. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt und kann eine Regelkarte kreieren oder eine Spielkarte gestalten.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUB Games / HUCH! 2018

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Winnie Shek, Rob Dalton

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 0 602573 19920 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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