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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Amadeus The Music Game
  Verlag Freyspiel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 8+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ameisenbär ( Wer fängt die Ameisen am schnellsten? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-88 ohne
  Action - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Ameisenbär

Ameisenbär

 

Jeder Spieler hat einen Ameisenbär, im Spielgerät laufen die Ameisen herum, jeder versucht so viele eigene Ameisen zu fangen und fremde möglichst zu vermeiden. Sind alle eigenen Ameisen gefangen, egal ob man sie selbst oderein Mitspieler sie gefangen hat, ruft man Stopp und hat gewonnen. Als Notbremse gibt es einen Hebel, mit dem man Ameisen auch wieder freilassen kann.

Lizenz Hoyle Products, Division of Atwater Group, Regel D, I, F, NL

 

Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 01057, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Amelie, aufgepasst! ( Auf zum Ameisenlauf.... )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik RÜTTINGER HEIDEMARIE
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 1999
  Kinder - Lauf - Würfel
Amelie, aufgepaßt

Amelie, aufgepaßt!

 

Die Ameisen beginnen am Start, und sollen zum Ziel laufen, wer rot würfelt, kann weitere Figuren ins Spiel bringen, ist neben dem Feld ein Loch, muß man ein Kärtchen aufdecken, bei einem Gefahren-Kärtchen verschwindet die Ameise im Loch und ist damit aus dem Spiel. Ist kein Loch neben dem Feld, kann man ein Kärtchen aufdecken, anschauen und zurücklegen, sich also merken, wo die Gefahren für die Ameise lauern. Hübsche Einbindung des Memory-Effekts in ein Laufspiel.

 

Farbwürfelspiel * 2 -4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * ca. 15 min * 3531, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  American Bar
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Wolf Daniel Wolf Petra
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
American Bar

American Bar

 

Als Barkeeper in New York mixt man Drinks nach Originalrezepten, um möglichst viel Trinkgeld zu bekommen, weil er die Kunden schnellstmöglich bedient und eventuell Zutaten beim Nachbarn klaut. Die Stapel für Drink-Karten und Flaschenkarten werden getrennt verdeckt gestapelt, jeder beginnt mit vier Flaschenkarten., drei werden aufgedeckt. Man hat drei Drink-Karten auf der Hand und darf einmal umsortieren. Ein Zug besteht aus Phasen in Reihenfolge - Flaschenkarte ziehen, Flaschenkarte handeln, Drink-Karte mixen und eventuell Zutat links oder rechts klauen; eventuell weitere Drinks mixen; Drink-Karte ziehen und Handlimit prüfen.

 

Set-Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2009

Autor: Daniel Wolf, Petra Wolf

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 086 19966009

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AMPHORAE
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1990
 
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Amul
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Conzadori Remo Negro Stefano
  Grafik Cherie Eilene Kasanen Jere Berszuck Ralf
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen
Amul

Amul

 

Kaufleute rivalisieren um Reichtum und Prestige. Pro Runde erhält man eine Marktkarte. Nun wählen alle gleichzeitig eine Handkarte und legen sie verdeckt in den Markt; danach wird aufgedeckt und jeder wählt eine offene Karte aus dem Markt, um dann eine Karte aus der Hand in seine Auslage zu spielen. Karten mit Tisch-Icon bleiben liegen, Karten mit Hand-Icon gehen aus dem Spiel. Sofort-Effekte gespielter Karten werden erledigt. Nach Runden = Spieleranzahl bestimmt Militärmacht in der Auslage die Spielreihenfolge. Nach neun Runden wertet man Farben bei Markt- und Palastkarten, Bazaar Symbole und Mehrheiten für Arabische und Mongolische Symbole.

 

Kartenmanagement für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Remo Conzadori, Stefano Negro

Gestaltung: Eilene Cherie, Jere Kasanen, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57402G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de dk en fi fr it nl se * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  An den Ufern des Nils
  Verlag Abacusspiele
  Autor Kuhn Hanno Kuhn Wilfried
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1994
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
An den Ufern des Nils

An den Ufern des Nils

 

Ein Spiel um Saat und Ernte, angesiedelt im alten Ägypten, das Steigen und Sinken der Fluten des Nil im Jahresrhythmus bestimmt Erfolg und Mißerfolg, nach säen und ernten muß die Ware noch rechtzeitig zum Markt gebracht und dort verkauft werden. Doch nicht immer sind die Fluten des Nil wohltuend, sie können auch die Ernte vernichten.

 

Handels- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hanno und Wilfried Kuhn * ca. 120 min * 3941, Abacus, 1994 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Andere Länder, andere Sitten ( Das Spiel rund um regionale Bräcuhe, seltsame Rituale und lokale Eigenheiten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Luger Marion
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2010
  Quiz
Andere Länder, andere Sitten

Andere Länder, andere Sitten

 

Ein Ratespiel um Sitten, Gebräuche und Gepflogenheiten aus fremden Kulturen. Eine Fragekarte wird gezogen. Der aktive Spieler liest die Geschichte durch und setzt die fünf Ländermarker in das auf der Karte genannte richtige Land und vier weitere beliebige Länder. Dann wird die Geschichte laut vorgelesen, Länder und Buchstaben werden genannt. Nun müssen die Mitspieler das richtige Land erraten, in dem sich die Geschichte abspielt. Wer richtig rät, bekommt 5 Punkte, wer als Erster richtig rät, 2 Bonuspunkte, der Vorleser bekommt für jede falsche Wertung 3 Punkte. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marion Luger * 639494, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Anderland ( Der Hund miaut, die Katze bellt - hier wird alles auf den Kopf gestellt )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de 2010
  Lernen - Kinder
Anderland Der Hund miaut, die Katze bellt - hier wird alles auf den Kopf gestellt!

Anderland

 

In Anderland geht alles andersrum, und drei Grundregeln muss man sich gut merken, links bedeutet rechts und oben bedeutet unten und umgekehrt, zweitens sind Katze und Hund und auch Trommel und Klavier vertauscht, und drittens wenn man nach einem Namen gefragt wird, muss man das Geräusch erzeugen und umgekehrt. Hund, Katze, Klavier und Trommel werden um die oben-unten-rechts-links-Karte angeordnet, dabei dürfen sich Hund und Katze nicht gegenüber liegen. Dann werden die Aufgabenkarten aufgedeckt und jeder überlegt sich still und so schnell wie möglich, was nun geäußert werden muss – und nicht vergessen, wenn die Karte links fordert, muss man nach rechts schauen und wenn die Karte ein Geräusch verlangt, muss man den Namen sagen. In dieser Neuauflage kommen noch Karten mit den Paaren Wecker/Hupe und Hahn/Ente dazu und auch noch das Eigenschaftspaar rot/blau. Wer es richtig macht bekommt die Karte, wer zuerst 6 Karten gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

Erstauflage Staupe Spiele 2001

 

Kartenspiel für Kinder * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 00907, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANDERLAND
  Verlag STAUPE SPIELE
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ 2001
  Karten - Kinder - Reaktion
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