vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..1/61
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scene it? ( Das coole Kinoquiz mit echen Filmclips )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 16 2004
  Quiz
Scene it

Scene it?

 

Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema sind Filme und Stars aus fünf großen Filmstudios wie MGM oder 20th Century Fox. Man muss kein Filmfreak sein, um zu gewinnen, denn viele der Fragen beruhen auf Beobachtung, Gedächtnis und Rätsel lösen. Neben Film Trivia Karten und Fragen zu Szenen auf der DVD gibt es 11 Herausforderungen wie Realitätsverzerrung, Unsichtbares oder Soundclips.

Die Technologie Optreve erlaubt zufälligen Zugriff auf hunderte Videoclips und merkt sich schon gespielte Sequenzen.

 

DVD-Trivia-Spiel * 2-4 Spieler ab 16 Jahren * ca. 45 min * 18243, Mattel, Deutschland, 2004 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..2/61
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scrabble Dash Kartenspiel ( Jedes Wort zählt! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Yu Brian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2011
  Karten - Wort - Lege - Familie
Scrabble Dash

Scrabble Dash

 

Man will als Erster fünf Dash-Karten sammeln und damit gewinnen. 86 Buchstabenkarten bestehen aus Sets für Vokale und Konsonanten, man erhält zu Beginn zwei Vokale und fünf Konsonanten. Dash-Karten sind verdeckt gestapelt, die oberste wird aufgedeckt und alle versuchen gleichzeitig, die Bedingung der Karte zu erfüllen - wer als erster die benötigten Buchstaben für ein passendes Wort auslegt, egal in welcher Reihenfolge, gewinnt die Dash-Karte, legt genutzte Karten ab und zieht entsprechend nach. Buchstabentausch ist möglich. Dashkarten verlangen Wortlänge, Wortart - Eigenname oder Anfangsbuchstaben - oder bestimmte Buchstaben.

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel 2011

Autor: Brian Yu

Web: www.mattel.com

Art. Nr.: V6974

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fi fr no se tr * Text im Spiel: ja

  

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..3/61
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Scrabble Deluxe ( JEDES WORT ZÄHLT! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2000
  Wort - Denk
SCRABBLE Deluxe

SCRABBLE Deluxe

 

Für alle Freunde der Schreib- und Kreuzwortspiele ist Scrabble noch immer der Klassiker und in dieser Ausgabe wird es in seiner Luxusversion präsentiert. Das Brett sitzt auf einem drehbaren Untersatz, damit alle die gelegten Worte gut lesen können. Die Oberfläche hat ein spezielles Spielbrettgitter, damit die Buchstaben nicht verrutschen können, die Steine sind aus edlem Holz. Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alfred M. Butts * 53581, Mattel, Deutschland, 2000 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..4/61
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scrabble freestyle ( Wörterspaß ganz ohne Spielbrett )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2012
  Wort - Lege - Familie
Scrabble Freestyle

Scrabble Freestyle

 

Eine Scrabble-Variante ohne Spielbrett! Alle Buchstaben werden verdeckt verteilt, sieben liegen offen. Der Erste legt sein Wort aus, Rundung eines Chips an Kerbe des nächsten. Dann legt man wie gewohnt Worte in korrekter Schreibweise, in beliebiger Richtung und Leserichtung, auch mit Abbiegen im Wort! Chips zweier Worte dürfen einander Rundung an Rundung berühren. Aktionschips für Aussetzen, Umkehr der Zugreihenfolge oder Abgeben von Chips legt man am Ende des Zugs neben einen Buchstaben des soeben gelegten Worts oder statt eines Worts irgendwo an. Wer nicht legen kann, tauscht Buchstaben; wer den letzten ablegt, gewinnt.

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel 2012

Web: www.mattel.de

Art.Nr. W5710

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..5/61
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Scrabble Junior ( Zwei Spiele in einem! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-10 1999
  Wort - Lege - Klassiker
SCRABBLE junior

SCRABBLE junior

 

Der bunte doppelseitige Spielplan bietet zwei Wortspiele für unterschiedliche Spiele entsprechend den verschiedenen Fähigkeiten. Für Kinder von 5 - 7 gibt es die Seite mit den vorgedruckten Worten, die mit Buchstaben abgedeckt werden, Bilder helfen dabei, und zur Belohnung gibt es Spielchips. Für Kinder von 7 - 10 wird nach den normalen Regeln gespielt, die Regenbogenfarben helfen bei der Wertung, die Buchstaben sind alle gleich viel wert.

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Alfred M. Butts * 51928, Spear, Deutschland, 1996 * Spear-Spiele Deutschland ***

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..6/61
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Scrabble trickster ( Seid ihr bereit die Regeln zu brechen? Dann los! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
MATTEL
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2011
  Wort - Lege - Familie
Scrabble Trickster

Scrabble trickster

 

Scrabble trickster – einige interessante Änderungen der Standardregeln in attraktiver, edler Ausführung mit den neuen Trickkarten. Sie setzen die üblichen Scrabbleregeln außer Kraft und erlauben zum Beispiel, einem Mitspieler Punkte abzujagen, ihn aussetzen zu lassen, ein Wort an einer beliebigen Stelle zu legen oder ein Wort sogar rückwärts zu legen. Grundsätzlich wird nach den Standard-Regeln gespielt, belegt man ein trick-Feld am Plan, nimmt man eine trick-Karte. Soeben gezogene Karten darf man sofort gegen Mitspieler einsetzen, aber nicht zugunsten des aktuell gelegten eigenen Wortes. Wie immer gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt.

 

Ein Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel

Web: www.mattel.de

Seriennr.: R3076

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..7/61
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Skip-Bo Breakers ( Zahlenfolgen mal ganz anders )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ fr de en nl 2010
  Lege
Skip-Bo Breakers

Skip-bo Breakers

 

Die Spieler versuchen, als Erster 50 Punkte zu erreichen, dazu zählt man die den Mitspielern verbliebenen Steine, wenn man selbst alle Steine abgelegt hat. Jeder beginnt mit 16 Steinen. Der Erste legt eine gültige Reihe aus – eine Reihe kann ein einzelner Stein sein, ein Paar, Fortlaufende Paare, eine Straße oder ein Breaker sein. Die folgenden Spieler müssen nun eine passende Reihe legen oder überbieten, wer nicht legen kann setzt aus. Wer zuletzt ablegen kann, gewinnt die Runde. Ein Breaker ist ein Drilling oder Vierling und überbietet jede Reihe, er kann nur von einem höheren Breaker überboten werden.

 

Legespiel mit Zahlensteinen * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * R28237, Mattel, USA, 2010 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..8/61
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super Ker Plunk!
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Action - Geschicklichkeit
Super Ker Plunk

Super Ker Plunk!

 

Weiterentwicklung von Ker Plunk, es werden Licht- und Soundeffekte hinzugefügt. In Super Ker Plunk gibt es zwei Ebenen, in die die Gitterstäbe gesteckt werden. Zu Beginn liegen alle Kugeln auf dem Stabgitter der oberen Ebene, der Spieler am Zug dreht das Fenster zu seinem Fach und zieht einen Stab heraus und steckt ihn in die untere Ebene hinein. Danach zieht er einen zweiten Stab aus der oberen Ebene und nimmt ihn aus dem Spiel. Fällt eine blaue Kugel, darf er das Fenster zu einem anderen weiterdrehen und noch zwei Stäbe wie vorher herausziehen, die Kugeln bekommt aber der andere Spieler. Sind alle Stäbe der oberen Ebene gezogen, müssen die Spieler 2 Stäbe aus der unteren Ebene ziehen. Wer am Ende die wenigsten Kugeln hat, gewinnt.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 43185, Mattel, Deutschland, 2003 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..9/61
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Survivor Game ( OUTWIT OUTPLAY OUTLAST Play not only to survive the game … but to survive each other )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 14+ 2001
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
SURVIVOR GAME

SURVIVOR GAME

 

Die Spieler versuchen, als einzige am Ende noch im Spiel zu sein  und die Abstimmungen des Stammesrates zu überleben.

 

Im Teamspiel im äußeren Kreis sammelt man Gegenstände, die man zum Überleben braucht, die Spieler ziehen nach Würfelwurf, der Spieler am Zug liest eine Karte mit den Instruktionen vor, die Teams befolgen diese Instruktionen. Wer zuerst zum „Team Merge“ Feld kommt, gewinnt das Team Spiel. Dann mischen alle Teams ihre Überlebenshilfen und verteilen sie an gleichmäßig an die Teamspieler. Im inneren Kreis spielt jeder für sich, je nach Feld gibt es wieder verschiedene Aufgaben zu erledigen. Sind nur mehr 2 Spieler übrig, kehren alle ausgeschiedenen Spieler in den Stammesrat zurück und stimmen über den Sieger ab.

 

Abenteuerspiel zur TV-Show * 4-8 Spieler ab 14 Jahren * Lizenz: Survivor Productions * ca. 90 min * 42745, Mattel, USA, 2001 *** Mattel USA * El Segno, CA 90245 USA * www.mattel.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 7 ..10/61
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  UNO
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 7+ it
  Karten
Uno

Uno

 

Ausgabe in italienischer Sprache, BVertrieb Modiano

Logo in italienisch, Giochi Spear, darunter „A Mattel Company“, dazu altes Zahnrad-Mattel-Logo

 

Kartenspiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * 00180 8, Mattel, Italien *** Spear’s Games * Mattel Inc.

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite