![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 9 ..1/83 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
KNALLBONBON | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Nikisch Joe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | 1991 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 9 ..2/83 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Koalition | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Witt Hartmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
Intrige/Politik/Wahl - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Koalition Neuauflage mit Abänderung auf
"Europäische Union", 60 Politiker stellen sich in allen 15 EU-Ländern
zur Wahl, Intrigen, Verhandlungen, Favoriten für bestimmte Ämter, alles beeinflußt die Koalitionen zur Erringung der Macht in
Europa. Erstauflage 1992, Salagames Wahlspiel * 3-10 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hartmut Witt *
7111, Hexagames, Deutschland, 1995 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 9 ..3/83 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
LIBERTAS | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Siegers Roland | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 9 ..4/83 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
LOA LINES OF ACTION | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Soucie Claude | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 10+ | 1987 | ||||
LOA Line of
Action basiert auf dem von Sid Sackson in „ A Gamut of Games” vorgestellten
Prinzip: Jeder Spieler hat 6 Steine und stellt sie so auf, dass das freie Feld
in der Mitte von Steinen umrahmt ist. Die Steine dürfen in alle Richtungen
ziehen, die Zugweite ist gleich der Anzahl an eigenen und fremden Steinen auf
der gewünschten Zugrichtung. Beendet man den Zug auf dem Feld eines
gegnerischen Steins, ist dieser damit geschlagen. Das Spielziel ist aber,
eigene auf dem Plan verbliebene Steine zu einer Gruppe zusammenzuführen. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1988 Setz- und
Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Claude Soucie* 8801,
Hexagames, Deutschland, 1988 *** Hexagames * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 9 ..5/83 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
LONG SHORT | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Hensley L. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1994 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Long short Neulage des schon früher bei Hexagames
erschienenen Spiels, mit der Grundlage aller Spekulationen auf long, sprich Gewinn aus steigenden Preisen, und short, dem Warten auf fallende Preise für günstigen Erstauflage als Long Short the Commodity Game, 1102, 1982, bei Hexagames I Warentermin- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: L. Hensley * 1000, Hexagames, Deutschland,
1994 *** Hexagames II * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 9 ..6/83 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
LONG SHORT - THE COMMODITY GAME | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Hensley L. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1982 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 9 ..7/83 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Manager | ||||||
Verlag | L. Hensley Verlag Hexagames GmbH | |||||
Autor | Pfeifer Peter Pfeifer Waltraud Münchhagen Burkhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | 10+ | de | 1991 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Manager
Im Spiel sind alle Teilnehmer auf einem fiktiven "Markt" gleichzeitig tätig. Sie versuchen gedachte Ware zu verkaufen. Der Preis der für diese Ware bezahlt werden muß, legt Jeder Manager selbst fest. Dazu wird ein 'Cash-O- Metern aus zwei drehbaren Scheiben verwendet. Eine für den Tausender-, die andere für den Hunderterbereich, von 100,00 bis maximal 20.000,00. Man beginnt mit vier Aktien seines Unternehmens, Wert Minimum 700 bis maximal 10.000. Im Spielverlauf werden Maschinen gekauft, wer zuerst 10 Maschinen hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld aus Maschinen, Aktien und Bargeld. In Phase 1 werden geheim Preise eingestellt, in Phase 2 Waren verkauft, je nach Differenz zum Preis des vorherigen Verkäufers; in Phase 3 verändern die Verkäufe den Aktienwert, und in Phase 4 kann nach belieben gekauft und verkauft werden.
Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: L. Hensley Verlag Hexagames GmbH 1991 Autor: Peter Pfeifer, Waltraud Pfeifer, Burkhard Münchhagen Art. Nr.: 2003 / 33060
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nen
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 9 ..8/83 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
McMulti ( Willkommen im Kreis der Öl-Barone ) | ||||||
Verlag | Hexagames | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 1988 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
McMulti Am Thema Erdölgewinnung,
Raffinierung und Benzinverkauf wird der Wirtschaftszyklus von Aufschwung,
Wachstum, Rezession und Depression wiedergegeben. In der 1. Runde werden nun
Investitionen getätigt, man kann Bohrtürme, Tankstellen oder Raffinerien kaufen.
Ab der 2. Runde kommen die Würfel dran. Nach einem Wurf setzt der Spieler die Würfel
auf die entsprechenden Positionen und nun gelten Reihen und Spalten auf dem
gesamten Brett, d.h. auch der rechte und linke Nachbar spielen mit. Es gewinnt,
wer als erster 1 Milliarde Barvermögen besitzt. Lange Schachtel, Autorenhinweis
nur „St. Laurent Games“ Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 02008, Hexagames,
Deutschland 1988 * F.A.N. Hexagames |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 9 ..9/83 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
McMulti ( Willkommen im Kreis der Öl-Barone ) | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1988 | |||||
McMulti Am Thema Erdölgewinnung,
Raffinierung und Benzinverkauf wird der Wirtschaftszyklus von Aufschwung,
Wachstum, Rezession und Depression wiedergegeben. In der 1. Runde werden nun
Investitionen getätigt, man kann Bohrtürme, Tankstellen oder Raffinerien
kaufen. Ab der 2. Runde kommen die Würfel dran. Nach einem Wurf setzt der
Spieler die Würfel auf die entsprechenden Positionen und nun gelten Reihen und
Spalten auf dem gesamten Brett, d.h. auch der rechte und linke Nachbar spielen
mit. Es gewinnt, wer als erster 1 Milliarde Barvermögen besitzt. Quadratische Schachtel Wirtschaftsspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * 4301, Hexagames, Deutschland 1988 * F.A.N. Hexagames |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 9 ..10/83 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Montgolfiere | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Hagedorn Jürgen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1983 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |