vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 389 ..1/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Reworld
  Verlag Plan B Games
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Menzel Michael Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2017
  Such/Sammel/schauen - Lege
Reworld

Reworld

 

Eurybia wird besiedelt. In Phase I erwirbt man in der Colossus Station durch Anlegen von Zahlenkarten Module zum Terraformen und legt sie sofort an eine Modulreihe seiner Andockvorrichtungen. Angelegte Karten bestimmen den Kartenwert für benachbarte Felder. In Phase II koppelt man Module in Nutzungsreihenfolge ab - Terrabots, Shuttles zur Verteidigung oder Bautrupptransport und Bautrupps bzw. Satelliten. Nicht in Reihenfolge nutzbare Module wirft man ungenutzt ab. Danach prüft man Voraussetzungen für ein Bevölkerungsschiff. Am Ende wertet man das letzte Schiff für Verteidigungsbeitrag und größte Städte nach Geländetyp aus.

 

Setz- und Planungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Plan B Games / eggertspiele 2017

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. ESG 5000DE

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 389 ..2/3887
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Riftforce
  Verlag 1 More Time Games
  Autor Bortolini Carlo
  Grafik Coimbra Miguel Rieser Elena Anna atelier198 Schupp Christian
  Redaktion Lindner Matteo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de en 2021
  Karten - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement
Riftforce

Riftforce

 

Aus Rissen = Riften strömt Kraft, die die Elemente wie Wasser oder Feuer belebt, zu sogenannten Elementaren. Man versucht mit einer Kombination von vier aus zehn Gilden die Elementare des Gegners zu zerstören und Orte entlang der Rifte zu kontrollieren und so Riftforce zu erhalten. Jede Gilde besteht aus einem Beschwörer und neun Elementaren. Als aktiver Spieler hat man eine von drei Aktionen - Ausspielen von bis zu drei Elementaren mit gleichem Symbol oder gleicher Zahl an, verteilt auf angrenzende Orte oder alle auf einen - oder Aktivieren mit Abwerfen eines Elementars und für Aktivieren von bis zu drei Elementaren der abgeworfenen Zahl oder des abgeworfenen Symbols. Hat man weniger als sieben Elementare auf der Hand, kann man auch Überprüfen & Nachziehen wählen, man erhält Riftforce für jeden kontrollierten Ort.

 

Konflikt mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: 1 More Time Games 2021

Autor: Carlo BOrtolini

Gestaltung: Miguel Coimbra, Elena Anna Rieser, atelier198, Christian Schupp

Web: www.1moretimegames.com

Art. Nr.: 001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 389 ..3/3887
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Riftforce Beyond
  Verlag 1 More Time Games
  Autor Bortolini Carlo
  Grafik Coimbra Miguel atelier198 Schupp Christian Indelicato Brigette
  Redaktion Lindner Matteo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2/1-4 ca. 30 min 10+ de 2022
  Karten - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Riftforce Beyond

Riftforce Beyond

 

Aus Rissen = Riften strömt Kraft, die die Elemente wie Wasser oder Feuer belebt, zu sogenannten Elementaren. Man versucht mit einer Kombination von vier aus zehn Gilden die Elementare des Gegners zu zerstören und Orte entlang der Rifte zu kontrollieren und so Riftforce zu erhalten. Jede Gilde besteht aus einem Beschwörer und neun Elementaren. Als aktiver Spieler hat man eine von drei Aktionen - Ausspielen von bis zu drei Elementaren mit gleichem Symbol oder gleicher Zahl an, verteilt auf angrenzende Orte oder alle auf einen - oder Aktivieren mit Abwerfen eines Elementars und für Aktivieren von bis zu drei Elementaren der abgeworfenen Zahl oder des abgeworfenen Symbols. Hat man weniger als sieben Elementare auf der Hand, kann man auch Überprüfen & Nachziehen wählen, man erhält Riftforce für jeden kontrollierten Ort.

 Die Erweiterung enthält acht neue Gilden sowie Regeln für Solo- und Teamspiel, im Solospiel tritt man gegen eine Trainerin an.

 

Erweiterung zu Riftforce für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: 1 More Time Games 2022

Autor: Carlo Bortolini

Gestaltung: Miguel Coimbra, atelier198, Christian Schupp, Brigette Indelicato

Web: www.1moretimegames.com

Art. Nr.: 002 / MOGD0002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru uk   * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 389 ..4/3887
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rio de la Plata
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Quondam Michele
  Grafik Azzariti Lamberto Inmedia Srl
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 13+ de it en 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Rio de la Plata

Rio de la Plata

 

Buenos Aires wird zum zweiten Mal gegründet. Die Spieler arbeiten für Verteidigung und Stadtausbau zusammen, rivalisieren aber gleichzeitig um politische Ämter und den Gouverneursposten. Ein Zug besteht aus Arbeiter einsetzen, Resultate abwickeln sowie Rundenende und Krieg. Arbeiter setzt man in der Stadt, auf den Bauplätzen außerhalb der Stadt oder im Umland ein. Sind die Auswirkungen eines Arbeiters erledigt, geht er an den Besitzer zurück, Kosten bezahlt man. Der Spieler am höchsten Feld der Spielreihenfolge muss angreifen und kann Siegpunkte bekommen. Nach 20 Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Michele Quondam * Gestaltung: Lamberto Azzariti, Inmedia Srl * GX009, Giochix, 2010 *** Giochix Edizioni Inmedia * www.giochix.it

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 389 ..5/3887
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Risiko Das Duell ( Die Auseinandersetzung für 2 Strategen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de 2009
  2-Personen - Setz-/Position - Würfel
Risiko Das Duell

Risiko Das Duell

Die Auseinandersetzung für 2 Strategen

 

Eine Risikovariante für zwei Spieler, man muss drei Missionen erfüllen und die eigene Hauptstadt kontrollieren oder den gegnerischen Spieler besiegen um zu gewinnen. 30 Gebiete sind zu Regionen zusammengefasst, einige dürfen aus Geländegründen nur mit begrenzten Truppenmengen angegriffen werden. Das Spiel bietet zwei Varianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad an, Grundausbildung und Kommandozentrale. Die Variante Kommandozentrale nutzt Flugplätze, Hauptstädte und Lazarette. Sehr gut gelungen ist die schon aus Black Ops bekannte Regel auf Registerkarten, so kann man leicht nachschlagen und einen Teilbereich zur Referenz nutzen.

 

Würfelspiel mit Strategieelementen * Marke: Parker * 2 Spieler ab 12 Jahren * 40567, Parker, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 389 ..6/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rising Sun
  Verlag CMON Global
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Smith Adrian Harlaut Mathieu Combal Louise Brouillon Marc Fructus Nicolas
  Redaktion Blome Simon Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ de 2018
  Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
Rising Sun

Rising Sun

 

Im feudalen Japan steigen die Kami vom Himmel, um das Land zu formen, die Spieler sollen ihren Klan zum Sieg führen. Dazu nutzt man Politik, verhandelt Allianzen, betet die Kami an und verstärkt seine Kräfte mit legendären Monstern. Das Spiel verläuft in Jahreszeiten. In der saisonalen Vorbereitungsphase werden Kriegsprovinzen ermittelt, Jahreszeitkarten ausgelegt und Geiseln freigelassen sowie Einkommen erledigt. In der Teezeremonie werden Bündnis-Auswirkungen abgewickelt. Die Politikphase besteht aus Politischen Aktionen mit Rekrutierung, Marsch, Aufrüstung, Ernte und Verrat und danach Abhandeln der Schreine. In der Kriegsphase wickelt man Kämpfe ab, mit Seppuku, Geiselnahme, Ronins anheuern, Kämpfe auswerten, Kaiserlichen Dichtern und Kampfausgaben. Im Winter erfolgt Spielende und Wertung von Provinzplättchen.

 

Komplexe Simulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Guillotine Games 2018

Autor: Eric M. Lang

Gestaltung: Adrian Smith, Mathieu Harlaut, Louise Combal, Marc Brouillon, Nicolas Fructus

Web: www.cmon.com

Art. Nr.: CMN00042

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es  fr hu it jp pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 389 ..7/3887
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rival Cities ( Altona gegen Hamburg )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Steding Andreas
  Grafik Heller Annika
  Redaktion Kobilke Viktor Eggert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2025
  2-Personen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
Rival Cities

Rival Cities

 

Aus dem kleinen Fischerdorf Altona entwickelte sich sehr schnell eine blühende Stadt und damit eine Rivalität zum benachbarten Hamburg. Man repräsentiert Hamburg oder Altona und will in einem von vier Bereichen – Ansehen, Prozesse, Schiffe oder Bündnisse – einen uneinholbaren Vorsprung zu erreichen und damit sofort zu gewinnen. Man ist abwechselnd am Zug, zieht das Tintenfass entlang der Aktionskarten und erledigt die Aktion des erreichten Felds. Glockenfelder lösen das Saisonende und Wertungen aus. Bewegung des Fasses kostet Waren ab dem 3. Schritt, Optionen für das erreichte Feld sind Nutzen der dortigen Karte, Spielen einer Spezial-Aktion aus der Hand, Brief abgeben und beide Aktionen nutzen oder Spezialkarte vom Feld auf die Hand nehmen. Aktionen sind Produktion, Geschenk, Spende, Warentausch, Brief nehmen, Spezial-Aktionskarte ziehen, Manufaktur nehmen, Ansehen erhalten, Bündnis schließen, Schiff erwerben, Prozess vorantreiben, Richterliche Entscheidung, Manufaktur reaktivieren oder Piraterie. Man gewinnt sofort mit drei Schiffskarten mehr als der Gegner oder drei Prozesskarten oder allen vier Bündniskarten oder mit dem Ansehensmarker auf dem Namen der eigenen Stadt, ansonsten nach spätestens dem 7. Saisonende mit den meisten Sternen, wenn eine der Spielende-Bedingungen erreicht ist..

 

Entwicklungsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2025

Autor: Andreas Steding

Entwicklung: Victor Kobilke, Peter Eggert

Gestaltung: Annika Heller

Web: www.deep-print-games.comwww.pegasus.de

Art. Nr.: 57823G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it nl  * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 389 ..8/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rivet Wars ( Eastern Front )
  Verlag Cool Mini or Not
  Autor Terranova Ted Podurgiel Bill
  Grafik Cofrancesco Andrea Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 14+ de 2013
  Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror
Rivet Wars

Rivet Wars: Eastern Front

 

Konfrontation in einem Universum mit verrückt gewordenem WWI - mit gepanzerter Kavallerie, Einrädern und dieselbetriebenen Rüstungen. Man nutzt Einheiten, um Angriffe des Gegners zu kontern, sammelt Ressourcen und nützt diese für neue Einheiten.

 

Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cool Mini or Not / Asmodee 2013

Autor: Ted Terranova, Bill Podurgiel

Gestaltung: Andrea Cofrancesco, Team

Web: www.rivetwars.com

Art. Nr.: RIVW01DE

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 389 ..9/3887
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rockwell
  Verlag Sit Down!
  Autor Crepeault Bruno
  Grafik Yuio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ de en fr 2013
  Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Rockwell

Rockwell

 

Rockwell testet die Qualität gekaufter Firmen mit dem Auftrag, zum Erdkern zu bohren. Einer Auktion der Zugreihenfolge und dem Einsetzen der Vizepräsidenten auf die Phasenbretter folgt Phase I mit Versicherung, Bohren, Extrahieren und Minenschacht, dann Phase II mit Verkauf und Einkauf von Ressourcen sowie Phase III mit Betriebsverbesserungen. Mit den Aktionen der Vizepräsidenten in Phase III endet die Runde. Hat nun die Mehrheit der Spieler mit mindestens einer Crew den Erdkern erreicht oder hat ein Spieler sechs oder mehr seiner neun Leistungen erledigt, werden Boni für Ressourcenmehrheiten und Geld vergeben und man gewinnt mit dem meisten Prestige.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: SitDown 2013

Autor: Bruno Crépeault

Gestaltung: Yuio

Web: www.sitdown.be

Art.Nr. ROCK/2013/01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 40 von 389 ..10/3887
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Romans Go Home!
  Verlag Editions Lui-même
  Autor Vogel Eric B.
  Grafik Bruel Francois
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10+ de 2014
  Karten - Lege
Romans go Home!

Romans go Home!

 

Die schottischen Clans wollen den Hadrianswall einreißen. Pro Runde werden sechs Kastellkarten nach Vorgabe ausgelegt. Von seinen neun Clankarten zieht man sieben, sucht sich sechs davon aus und legt sie von links nach rechts unter die Kastellkarten. Alle decken gleichzeitig die aktuell ganz links liegende Karte auf und der Spieler mit dem höchsten Gesamtwert der aufgedeckten Karten erobert das links liegende Kastell. Effekte von Clan-Karten wirken nur im Angriff dieser Karte und Effekte von Kastellkarten, wenn die Karte gewonnen wird. Man gewinnt mit drei Legionskastellen oder nach drei Runden mit den meisten SP auf seinen Kastellen.

 

Kartenlegespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui-même / Asmodee 2014

Autor: Eric B. Vogel

Art: Francois Bruel

Web: www.asmodee.com/de

Art.Nr. 02358 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite