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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jewel Heist
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Bazarkos Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 45 min 13+ de en es fr pt 2020
  Action - Geschicklichkeit - Denk
Jewel Heist
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jishaku ( Die magnetische Herausforderung )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Velte Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 15+ de hu cz sk 2011
  Denk - Setz-/Position - 2-Personen
Jishaku

Jishaku

 

18 Magnetsteine und eine asymmetrische Schaumstoffauflage mit Vertiefungen bilden das gesamte Spielmaterial, bei dem es nur darum geht, die magnetischen Steine optimal entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Version zu platzieren. Ich bin raus! – Man platziert abwechselnd einen Stein, ziehen Steine einander an muss man sie nehmen, wer zuerst keine Steine mehr hat, gewinnt. Eliminieren – wenn einander Steine während eines Zug anziehen, bekommt man pro Stein einen Punkt. Ansammlung – Jeder legt Magnete, bis 10 Steine auf dem Brett sind, dann einen weiteren so dass er möglichst viele anzieht, man punktet für alle gefangenen Steine. In der Solitärversion versucht man, die maximal mögliche Anzahl an Steinen zu platzieren, ohne dass die Magnete einander anziehen.

 

Version        :multi

Regeln         : cz de hu sk

Text im Spiel : nein

 

Setzspiel mit Magneteffekt * 1-3 Spieler ab 15 Jahren * Designer: Steve Velte * 689390, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jishaku
  Verlag Winning Moves France
  Autor Velte Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 14+ de fr en 2011
  Denk - Setz-/Position - 2-Personen
Jishaku

Jishaku

 

18 Magnetsteine und eine asymmetrische Schaumstoffauflage mit Vertiefungen bilden das gesamte Spielmaterial, bei dem es nur darum geht, die magnetischen Steine optimal entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Version zu platzieren. Ich bin raus! – Man platziert abwechselnd einen Stein, ziehen Steine einander an muss man sie nehmen, wer zuerst keine Steine mehr hat, gewinnt. Eliminieren – wenn einander Steine während eines Zug anziehen, bekommt man pro Stein einen Punkt. Ansammlung – Jeder legt Magnete, bis 10 Steine auf dem Brett sind, dann einen weiteren so dass er möglichst viele anzieht, man punktet für alle gefangenen Steine. In der Solitärversion versucht man, die maximal mögliche Anzahl an Steinen zu platzieren, ohne dass die Magnete einander anziehen.

 

Version        :multi

Regeln         : de en fr

Text im Spiel : nein

 

Setzspiel mit Magneteffekt * 2 Spieler ab 14 Jahren * Designer: Steve Velte * GP-B-0211, Winning Moves, Frankreich, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Johnny der Geisterpirat
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 5+ de 2019
  Electronic - Action - Geschicklichkeit
Johnny der Geisterpirat

Johnny der Geisterpirat

 

Johnny und sein Schiff jagen nicht nur nach Schätzen, sondern vor allem die Geister von Kapitän Schwarzbart und Konsorten. In einem verdunkelten Raum projiziert Johnny sechs verschiedene Bilder an die Wand, vier Piraten, einen Hai und eine Knochenkarte. Um einen Geist zu vertreiben, muss man mit der Pistole auf ihn zielen und ihn treffen; Treffer werden durch ein Grummelgeräusch markiert, entwischte Piraten lachen. Vertreibt man genügend Geister, findet man den Schatz und hat den Level erledigt, muss aber weiterjagen, bis das Programm stoppt. Je nach Level - es gibt vier - kommen die Geister langsamer oder schneller. Neuauflage von Geisterjagd.

Neuauflage von Geisterjagd, 2012

 

Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Fotorama / HUCH! 2019

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 88085 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it gr nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jolly Octopus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Big Ideas Product Ltd.
  Grafik Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger Herdt Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Jolly Octopus

Jolly Octopus

 

Jolly ist ein fröhlicher, Krake der gerne mit den kleinen Krebsen spielt; die Spieler wollen mitmachen, sie sollen die Krebse unter Jollys Armen wegschnappen. Der Krake bewegt seine Arme und die Spieler nutzen die Zange, um die Krebse wegzunehmen. Berührt man dabei einen von Jollys Armen, fühlt sich der Krake gekitzelt, fängt zu lachen an und hört auf, seine Arme zu bewegen; man muss den Krebs wieder zurückgeben und Jollys Kopf drücken, damit er die Arme wieder bewegt. Je nach Spieleranzahl muss man einen Krebs jeder Farbe sammeln oder 5 Krebse der gleichen Farbe. Wer dies als Erster schafft, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Big Ideas Product

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 188 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Juggler ( the word-juggling game )
  Verlag Graham's Games
  Autor Lipscomb Graham
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 12+ de en fr 2010
  Wort - Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jumanji
  Verlag Spin Master Ltd.
  Autor nicht genannt
  Grafik Edward Mat
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2022
  Abenteuerspiel - Literatur - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel

Jumanji

 

Dschungelabenteuer auf Basis des Films; vier Pfade führen durch den Dschungel mit Wasserfall, Vulkan und anderen Dschungelelementen. Man würfelt und zieht auf seinem Pfad weiter und zieht eine Challengekarte; auf 100 Challengekarten findet sich ein versteckter Reim, mit und ohne Decoder lesbar, dessen Lösung eine von 20 Antworten – auf der Regelrückseite gelistet - liefert. Für richtige Antwort auf den Reim zieht man ein Feld weiter. Auf der Rückseite der Karte findet sich eine Herausforderung von Würfeln bis Gymnastik und Geschichten erzählen; ist man nicht erfolgreich, verliert man einen Lebensmarker. Verliert jemand alle drei Leben, ist das Spiel für alle verloren, aber man kann Lebensmarker weitergeben. Wer als Erster das Zentrum des Plans erreicht und Jumanji ruft, gewinnt das Spiel für alle.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2021

Lizenz: Columbia Pictures © 2021

Gestaltung: Mat Edwards

Art. Nr.: 20133945 / 6062309

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it pl sk * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jumanji Stampede
  Verlag Spin Master Ltd.
  Autor Bouyouris Erica Hussa-Lietz Kyle
  Grafik Edward Mat
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Abenteuerspiel - Literatur - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Jumanji Stampede

Jumanji Stampede

 

Abenteuer auf der Insel, Abenteurer sind auf der Suche nach den vom Bösewicht Draven gestohlenen fünf magischen Kristallen, die gefunden und zum Tempel zurückgebracht werden müssen, bevor Draven die Spitze des Rhino-Bergs erreicht.

Man geht 0 bis 6 Schritte, kann erreichte Marker nehmen oder ignorieren – sie zeigen entweder Kristall oder Gefahren-Symbol; wird dieses gezogen, muss man eine Aktionskarte nehmen. Dann werden die Würfel geworfen und die entsprechenden Gefahren ausgelöst – Elefantenkugel, Rhino Kugel, Affe, Schlange oder Leopard – bzw. Draven bewegt. Wird man von einer Gefahr erwischt, verliert man einen von drei Lebensmarkern. Zwei Restart Marker erlauben Zurückbringen einer Figur ohne Lebensmarker ins Spiel.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spin Master Games 2024

Lizenz:

Autor: Erica Bouyouris, Kyle Hussa-Lietz

Gestaltung: Mat Edwards

Web: www.spinmaster.com

Art. Nr.: 61168826

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Jungle Jam ( Das Gesetz des Dschungels )
  Verlag Flitzebogen
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne ohne
  Reaktion - Karten - Party
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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Jungle Speed ( You've got to match it to snatch it )
  Verlag Gibsons Games
  Autor Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min ohne ohne
  Reaktion
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