vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 221 ..1/2208
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mascarade Erweiterung
  Verlag Repos Productions
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Masson Jérémy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-13 ca. 30 min 10+ de 2014
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Mascarade Erweiterung

Mascarade Erweiterung

 

Mit Fähigkeiten verdeckter Personen, die man vor sich liegen hat, soll man 13 Gold bekommen. Geht jemand Bankrott, gewinnt sofort der reichste Spieler. In vier Startzügen vertauschen Spieler je zwei Karten - oder auch nicht. Dann hat man drei Möglichkeiten: Man tauscht unter dem Tisch die eigene Karte oder nicht, oder schaut sie an oder sagt die eigene Person an. Sagt man an, können die anderen widersprechen. Tut das niemand, nutzt man die Person, auch wenn man geblufft hat. Bei Widerspruch wird aufgedeckt, wer nicht ist, wer er zu sein behauptet, zahlt ein Gold an den Richter. Für manche Charaktere gelten andere Siegbedingungen, der Richter ist immer im Spiel.

Die Erweiterung bringt 13 neue Charaktere, darunter The Damned und Usurper; nicht ohne Grundspiel verwendbar. Der Bärenbändiger ist eine Blanko-Karte ohne Funktion, er kann eine beliebige erdachte Funktion annehmen.

  

Erweiterung zu Mascarade für 2-13 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2014

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Jérémy Masson

Web: www.rprod.com

Art.Nr. MEX-DE01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp pl* Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 221 ..2/2208
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mascarade Verfluchte
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Masson Jérémy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-13 ca. 30 min 10+ de 2013
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Mascarade Verfluchte

Mascarade: Verfluchte

 

Mit Fähigkeiten verdeckter Personen vor sich soll man 13 Gold bekommen. Geht jemand Bankrott, gewinnt sofort der reichste Spieler. In vier Startzügen vertauschen Spieler je zwei Karten - oder auch nicht. Dann hat man drei Möglichkeiten: Man tauscht unter dem Tisch die eigene Karte oder nicht, oder schaut sie an oder sagt die eigene Person an. Sagt man an, können die anderen widersprechen. Tut das niemand, nutzt man die Person, auch wenn man geblufft hat. Bei Widerspruch wird aufgedeckt, wer nicht ist, wer er zu sein behauptet, zahlt ein Gold an den Richter. Für manche Charaktere gelten andere Siegbedingungen, der Richter ist immer im Spiel.

Verfluchte - keine spezielle Fähigkeit, kann nicht angesagt werden. Wer sie aufdeckt, ist aus dem Spiel und die Karte wird entfernt. Wählt Inquisitor oder Thronräuber die Verfluchte, ist der Spieler mit der Verfluchten nicht ausgeschieden, sondern Inquisitor oder Thronräuber. Der Verfluchte Spieler erhält die Karte des Ausgeschiedenen.

 

Ergänzung zum Bluffspiel für 2-13 Spieler ab 10 Jahren

Beilage Spielbox 4/2013

 

Verlag: Repos Productions / Spielbox 2013

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Jérémy Masson

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 221 ..3/2208
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha ( 3 in 1 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kreek Daan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Kiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it nl 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha

Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha

 

Mascha sorgt für Abwechslung im Leben ihres Nachbarn, eines ehemaligen Zirkusbären. Mithilfe von zwei Szenenkarten, 30 Memo-Karten und 29 Steckfiguren spielt man drei Memo-Spiele, in denen man sich entweder aufgebaute Szenarien merkt und Veränderungen erkennt oder Szenarien anhand der gemerkten Karte nachbaut oder eine Aussage nach Merken einer Szene mit wahr/falsch beurteilt.

 

Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Daan Kreek

Art. Nr.: 40571

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 221 ..4/2208
  FAMILIE
  Mathemappel
  Verlag Verlag Langenwiesche-Brandt
  Autor Mau Madaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 20 min de 1973
  Merk
Mathemappel

Mathemappel

 

Memo-Spiel mit 160 + 10 Karten; Motive sind Birnenhälften in verschiedenen Farben auf farbigem Hintergrund, Unterscheidungsmerkmal sind weißer Stiel und weißer Blütenansatz

 

Verlag: Langenwiesche Brandt 1973

Autor: Mau & Madaus

Art. Nr.: 9 783784 60077 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 221 ..5/2208
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mausgetrixt
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hetling Karin
  Grafik Rabbix VFX DE Ravensburger Becker Peter KniffDesign
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 2-4 de 2012
  Würfel - Intrige/Politik/Wahl
Mausgetrickst

Mausgetrickst

 

Die Ziegen pflanzen kostbare Farbwurzeln an, die Mäuse stehlen und fressen sie. Ein Spieler als Mausspieler versucht die Wurzeln zu fressen und wenigstens eine Maus zu schützen, die anderen Spieler sind Ziegenspieler und versuchen Wurzeln zu retten und drei Mäuse zu fangen. Der Mausspieler spielt unter der Erde und hängt farbige Mäuse und Wurzeln an die Büsche. Die Ziegenspieler würfeln und können für jede Farbe die entsprechende Maus fangen oder Wurzel durch Herausziehen des richtigen Wurzelbüschels ernten, bei Kleeblatt eine beliebige Farbe. Für die Maus nimmt der Mausspieler eine beliebige Wurzel vom Büschel.

 

Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Karin Hetling

Gestaltung: Rabbix VFX, DE Ravensburger, Peter Becker, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 150 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 221 ..6/2208
  KINDER
  Mein erstes Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 2.5-5 2000
  Merk - Such/Sammel/schauen
Mein erstes Memory

Mein erstes Memory

 

Ravensburger hat dieses Spiel speziell für Kinder ab 2 ½ Jahren entwickelt. Die großen Karten aus extra dickem Karton und die einfache Spielform eignen sich hervorragend schon für die Kleinsten, Schiff, Katze, Flugzeug, die bunten großen Bilder machen Spaß, und ganz zu Beginn spielt man Paare suchen mit offenen Karten. Danach kann man mit den Varianten das Spiel immer ein bisschen anspruchsvoller gestalten, schnell reagieren und beschreiben üben, alles nach dem altbekannten Prinzip.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 2 ½ - 5 Jahren * Spielefamilie: Memory * 21 20194, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 221 ..7/2208
  KINDER
  Mein erstes Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Bruna Dick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 3-6 1992
  Merk - Lege
Mein erstes Memory

Mein erstes Memory

 

Merkspiel für ganz kleine Kinder mit den Zeichnungen von Dick Bruna, 36 Bildpaare

 

Merkspiel * 2-8 Spieler von 3½ - 6 Jahren * 00041 8, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 221 ..8/2208
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein erstes Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik Siegers Guusje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 2.5+ de en es fr it nl 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Mein erstes Memory

Mein erstes memory

 

Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele, ausgelegt für Kleinkinder ab 30 Monaten: Es enthält 12 Bildpaare mit einfachen, bunten Spielzeug- und Tiermotiven und ist aus Primärmaterial gefertigt, das ist extra dicker, widerstandsfähiger Karton.  Wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 2½ Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Wilhelm Hurter

Gestaltung: Guusje Siegert

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 21 130 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 2½

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 38 von 221 ..9/2208
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mein Frosch Memospiel
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2024
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Mein Frosch Memospiel

Mein Frosch Memospiel

 

Auf Motivkarten finden sich bunte Abbildungen, immer zwei von einer Art. Für ein Spiel wählt an eine der Motivkarten und legt sie unter den Teich. Dann hebt man jeweils zwei Holzfrösche an – hat man zwei gleiche Motive aufgedeckt, darf man die beiden Frösche behalten. Wenn nicht, merkt man sich die Motive und setzt die Frösche zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten Fröschen.

Reihe: Erstes spielen

 

Merkspiel für 1 oder mehr Kinder ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 601 2168

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 38 von 221 ..10/2208
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mein Schatz
  Verlag Igel Spiele
  Autor Igelhaut Oliver
  Grafik Einzenhöfer Rudolf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Mein Schatz

Mein Schatz

 

Als Zwerge haben die Spieler einen Schatz in der Höhle gefunden, in der aber auch ein Ork haust, und nun gilt es zu entscheiden was man mitnimmt und wann man geht, bevor man auf den Ork trifft. Die sechs Ork-Karten werden in die Schatzkarten eingemischt. Man zieht eine Schatzkarte und legt sie aus, Orks werden gestaffelt gesammelt. Wer einen Schatz sichert, markiert einen Stapel mit Tippscheibe und nimmt beides. Der letzte Zwerg ohne Schatz zieht beliebig viele Karten. Erscheint die Orkkarte, muss man fliehen und darf eine nun verdeckte Tippscheibe nutzen. Dann wird gewertet – alle Schätze gleich dem auf der Tippscheibe und jede Maus sind je 1 Punkt wert; für die meisten Schätze und eine Anzahl 1 und 2 weniger gibt es Gold oder Silber. Wer acht oder mehr Silber besitzt, gewinnt, 1 Gold = 3 Silber.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Igel Spiele 2015

Autor: Oliver Igelhaut

Grafiker: Rudolf Eizenhöfer

Web: www.igel-spiele.com

Art.Nr.: IG002

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite