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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ice Cool 0.5 Fischkarten | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gomez Brian | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Icecool 0.5 Fischkarten
Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Die 0.5 Fischkarten werden in die Fischkarten des Grundspiels eingemischt, bringen nur 0.5 Punkte, aber man braucht nur eine Karte für einen Extra-Zug; es gelten die Regeln für „Schlittschuhe“.
Ergänzung für Icecool für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Brian Gomez Gestaltung: Reinis Petersons Web: www.amigo-spiele.de Art. NR. -
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ice Cool 2 | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gomez Brian | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Icecool 2
Fünf Räume liegen aus; Fische stecken auf Türen, jeder hat Pinguin und Ausweis einer Farbe. Ein Spieler ist Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen zuerst Läufer und dann Fänger den eigenen Pinguin. Passiert ein Läufer eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berühren einander Fänger und Läufer, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Fischkarten liefern Punkte und Sonderaktionen. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Punkten. In Kombination mit Icecool zu acht in zehn Räumen spielbar.
Schnipp- und Sammelspiel für 2-4/8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Brian Gomez Gestaltung: Reinis Petersons Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01862
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de en es et lt lv ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ice Cool Kostümparty | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gomez Brian | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Icecool Kostümparty
Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Vier doppelseitige Karten mit Pinguinen in Kostümen als Ersatz für die Standard-Pinguinkarten.
Ergänzung für Icecool für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Brian Gomez Gestaltung: Reinis Petersons Web: www.amigo-spiele.de Art. NR. -
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ich einfach unverbesserlich 3 Doktor Bibber ( Operiere Dave, doch löse nicht den Autsch-Alarm aus ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Doktor Bibber Ich einfach unverbesserlich 3
Minion David ist der Patient auf dem OP-Tisch in dieser Ausgabe von Doktor Bibber, wieder versuchen die Spieler reihum, ihn zu heilen und mit der Pinzette diverse Autschis aus Minion David herausholen, ohne den Alarm auszulösen. Man sucht sich ein Autschi aus und fischt Cupcake-Husten, Bananenschale und andere unangenehme Dinge aus David, ohne die Wundränder zu berühren, denn passiert das, gibt es Alarm, der Monitor leuchtet auf und der Nächste ist dran. Ausgabe ohne Doktorkarten und Honorar.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbro.at Art.Nr. 0217C1342100 00
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ich habe fertig | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | 30 Künstler Wiese Jens | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2025 | ||
Karten | ||||||
Ich habe fertig
Ein Kartenspiel mit sehr einfachen Regeln – man zieht eine Karte auf die Hand oder spielt Karte aus der Hand; Karten mit Vermerk sofort spielt man wenn man sie zieht; Karten mit Vermerk jederzeit spielt man sobald man möchte, auch außerhalb der Zugreihenfolge; Karte mit dem Vermerk Auslage legt man vor sich aus; immer gilt Kartentext hat Vorrang vor diesen Regeln- Wer zuerst drei Karten mit „ich habe fertig“ ausliegen hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Autor: Marco Teubner Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele Gestaltung: Andrea Alemanno, Marco Armbruster, Julius Brümmer Christina, Christidou, Hannes Eisenberger, Jochen Ewert, Hannah Flattinger, Lea Fröhlich, Gautier Guillot, Jenny Harder, Stephan Lorenz, Denis Medri, Janine Modler, Thomas Moor, Halszka Nazarczuk, Robert Nippoldt, Jakob Philippsen, Arnold Reisse, Lea Rothgänger, Weberson Santiago, Sabrina Schwarz, Lukas Siegmon, Stefan Sonnberger, Folko Streese, Florian Taker. Aina Theede, Stefan Theurer, Vincent Will, Malte Zirbel, Carolin Zupanc, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18290G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Identik ( Meister, Künstler, Kritiker ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Jacobson William P. Kohout Amanda A. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Identik
Ein Zeichenspiel, für alle die nicht zeichnen können! Ein Spieler als Meister zieht eine der Karten und beschreibt innerhalb des Zeitlimits von 90 Sekunden möglichst detailliert, was er auf der Karte sieht. Die anderen Spieler fertigen nach seinen Angaben eine Kopie des Bildes an. Dann werden die Werke an den linken Nachbarn weitergereicht, der das Bild nun kritisiert. Dazu liest der Meister 10 Bewertungskriterien vor, die dem Bild und damit dem Spieler Punkte bringen. Oder auch nicht. Dann wird der nächste Spieler Meister. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kreativspiel * 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autoren: William P. Jacobson, Amanda A. Kohout * IDK01DE, Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Im großen Zauberwald | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Im großen Zauberwald
Zauberschüler suchen im Wald je sieben Zutaten für drei Zaubertränke. Der aktive Spieler als Zaubermeister wählt ein Plättchen, nennt dessen Zahl und dreht den Zauberwald so viele Positionen weiter. Dann spielen alle gleichzeitig und schieben mit ihren Rechen Zutaten in ihren Korb in der Planecke, bis der Zaubermeister die genannte Menge Zutaten gesammelt hat. Alle anderen können beliebig viele Zutaten sammeln. Dann werden passende Zutaten nach genauen Regeln abgelegt, es muss immer eine Karte komplett fertig sein, bevor man die nächste beginnt! Für falsche Zutaten muss man je eine passende abgeben. Wer drei Tränke fertig hat, gewinnt.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Michael Menzel Web: www.huchandfriends.de Art. Nr.: 878 137 A
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Im Tal der Drachen | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Berger Johannes Gupta Julien | |||||
Grafik | Döbner Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder - Kooperativ | ||||||
Im Tal der Drachen
Eine Drachenfamilie lebt verborgen im Tal der Drachen, nur einige Zauberer wissen davon. Als die Drachenkinder die Zauberlehrlinge zum Drachenball spielen besuchen, ärgert sich Magier Razandar und die Drachenkinder müssen schnell ins Tal zurückgezaubert werden. Man würfelt – für ein Drachenkind heben die Spieler mit einer Drachenkarte in der Farbe des aus dem Beutel geholten Drachenkinds dieses mit ihren Zauberstäben an und tragen es ins Tal. Misslingt dieser Zauber, wird der schwarze Razandar-Würfel geworfen und der Magier bewegt sich Richtung Turm. Sind alle Drachenkinder im Tal, bevor er den Turm erreicht, gewinnen alle Spieler gemeinsam.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Autor: Johannes Berger, Julien Gupta Grafiker: Daniel Döbner Verlag: Queen Games 2014 Web: www.queen-games.de Art.Nr. 30010
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Imago ( Das Spiel für Blitz-Zeichner und Schnell-Rater ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | Rüttinger Michael Rüttinger Johann | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 12+ | de | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Quiz | ||||||
Imago
In einer Minute muss ein Begriff von insgesamt 2640 so gezeichnet werden, dass die eigene Mannschaft ihn errät und die Spielfigur vorrückt, und das geht dann zwischen den Mannschaften hin und her, bis eine Figur das Ziel erreicht. Gezeichnet und erraten werden müssen nicht nur Begriffe, sondern auch sprichwörtliche Redensarten, die Kategorie wird ausgewürfelt. Die Uhr läuft eine halbe Minute, man hat aber eine Minute Zeit zum Zeichnen. Vergisst die gegnerische Mannschaft, die Uhr ein zweites Mal zu starten, kommt das Zeitguthaben der Mannschaft zugute. Die Begriffe stammen aus den Kategorien Von Mensch zu Mensch, Natur + Umwelt, Technik + Wissenschaft, Allerlei Dinge, Tätigkeiten und Kunterbuntes, für erratene Begriffe zieht die Figur des Teams ein Feld vorwärts. Neuauflage von Pictures, , Noris, 1994
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren
Redaktion: Johann und Michael Rüttinger Verlag: Noris Spiele, Deutschland Web: www.noris-spiele.de Seriennr.: 60 601 6955
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Irrgarten der Magier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian Vogt Rolf | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
Irrgarten der Magier
Zauberlehrling Linus soll funkelnde Ziele im Irrgarten erreichen, sein Stern hilft ihm dabei. Der Irrgarten wird aufgebaut, die Anzahl der Hecken bestimmt den Schwierigkeitsgrad. Linus beginnt in der Mitte, sein Stern, gehalten vom Zauberknopf oben in der Himmelsmitte, schwebt über ihm. Ein Spieler bewegt Linus, ein anderer den Stern, Linus bewegt sich nur wenn der Stern direkt über ihm ist, die Spieler dürfen sich beraten. Eine Wegkarte wird aufgedeckt und drei Zielchips darauf ausgelegt. Der Timer wird gestartet und Linus zu den Zielen bewegt, solange der Timer läuft. Für erreichte Ziele werden die Chips in den Timer gesteckt, ist dieser befüllt, gewinnen alle gemeinsam. Mit Variante.
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2023 Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann Redaktion: Bastian Herfurth, Rolf Vogt Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40894
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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