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Bermuda Pirates | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Norsker Joppe | |||||
Grafik | Dion Alain Crazy Games 3D | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de en fr nl | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Magnet | ||||||
Bermuda Pirates
Im berüchtigten Bermuda-Dreieck wollen Piraten Schätze auf einer abgelegenen Insel heben. Man bewegt sein Boot zu einer Insel oder einem im Meer schwimmenden Schatz, nur mit einem Finger am hinteren Ende des Boots; berührt man Landesteg der Insel oder den Schatz im Meer mit dem Boot, belädt man sein Boot - nur mit Schätzen in Farben, die man noch nicht auf seiner Startinsel gesichert hat. Danach kehrt man zur Startinsel zurück oder versucht weitere Schätze zu sammeln. Strudel stoppen ein Boot, Schätze können ins Meer fallen. Wer einen Schatz pro Farbe gesichert hat, gewinnt am Ende der Runde. Mit Variante „Schatzraub“ mit der Möglichkeit, Schätze von fremden Startinseln zu stehlen.
Geschicklichkeitsspiel mit Magneteffekt für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Jeppe Norsker Gestaltung: Crazy Games 3D, Alain Dion Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881175
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Bermuda! | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lanzavecchia Carlo Emanuele | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 10+ | de en fr nl | 2015 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Bermuda
Die Spieler tauchen um die von einer bösen Hexe bewachten Schätze. Alle spielen gleichzeitig und legen Karten an die Schätze, höchstens so viele wie der Tauchtiefe entspricht; jede Karte muss einen Wert um eins höher oder niedriger haben als die zuvor gelegte Karte. Die Spieler selbst sind die Timer, sie halten die Luft an während sie Karten ausspielen. Muss ein Spieler Luft holen, endet der Tauchgang und es wird gewertet. Schätze in korrekten Reihen gehen an die Spieler, die anderen an die Hexe. Nach fünf Runden gewinnen die Spieler wenn die Anzahl ihrer Schatzkarten höher ist als die Punktesumme auf den Schatzkarten der Hexe.
Kooperatives Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2015 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia Grafiker: Oliver und Sandra Freudenreich Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 878892
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Bernard Zocken und Schocken | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Bernard Zocken und schocken!
Mit 110 Karten spielt man entweder ein normales Standard Rummy Spiel oder nimmt zehn Sonderkarten dazu und spielt Zock und Schock. Die Zusatzkarten sind 4 Joker in Herz, Pik, Karo und Kreuz, sie werden in die Standardkarten eingemischt und jeder Spieler bekommt 13 Karten, Danach werden vier Karten Sofort-Aktion und zwei Karten Sofort-Tausch in den Zugstapel gemischt. Taucht eine Karte auf, legt für Sofort-Tausch jeder eine Karte offen aus, reihum nimmt sich jeder davon eine Karte seiner Wahl, beginnend beim aktiven Spieler. Für Sofort-Aktion gibt man die geforderten Karten nach links oder rechts weiter.
Rummy-Variante für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2009 Autor: Frank Stark Gestaltung: nicht genannt Web: www.nsv.de Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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bet your brain Familienedition ( Spiele deine Stärken und Talente aus! ) | ||||||
Verlag | iToy Consulting | |||||
Autor | Engel Gitte | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-36 | ca. 45 min | 9+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Bet Your Brain Familienedition
Analog zur Ausgabe Bet Your Brain beantwortet man Fragen und wettet, ob die Mitspieler eine Frage richtig beantworten werden. Alle Spieler und Teams sind permanent ins Spielgeschehen involviert. 1200 Fragen in den neuen Kategorien Sprachgenie, Sportliche Talente, Zwischen Himmel & Erde, Zeitreise, Spaß & Aktionen, Bunt gemischt, Abenteuer & Showbühne und Kritzeln verlangen von Spielern Allgemeinwissen genauso wie kreative Talente bei Schreiben, Zeichnen und Pantomime, sowie Einschätzen der Mitspieler.
Quiz/Trivia-Spiel für 2-36 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: iToy / Engel Licensing 2010 Autor: Gitte Engel Web: - Art. Nr.: 741111
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Bettler und Diebe | ||||||
Verlag | Kenner Parker | |||||
Autor | Parker Brothers own staff | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 1984 | ||
Karten - Spielesammlung | ||||||
Bettler und Diebe
Ein Stichspiel mit Regeln für 2 Spieler – RAMSCH -, HALSABSCHNEIDER für 3 Spieler, und BETTLER & DIEBE für 4-5 Spieler. Es werden Diebeskarten von 1-14 als Trumpf und Bettlerkarten in rot, blau und grün, jeweils 1-8, genutzt; die Zusammensetzung und Anzahl der Karten variiert je nach Version. Diebeskarten 5-14 und Bettlerkarten 5-8 haben neben dem Spielwert noch eine zweite Zahl als Wert für die Wertung am Ende der Runde. Einen Stich gewinnt die höchste Diebeskarte oder die höchste Karte der ausgespielten Farbe.
Stichspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kenner Parker Deutschland 1984 Art. Nr.: 1049
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr sv * Text im Spiel: nein
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Between Two Cities | ||||||
Verlag | Stonemaier Games | |||||
Autor | Rosset Ben O'Malley Matthew Pedersen Morten Monrad | |||||
Grafik | Sobel Beth | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7/1,2 | ca. 25 min | 8+ | de | 2015 | ||
Deckbau - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Between Two Cities
Kärtchen repräsentieren Teile einer Stadt: Fabriken, Geschäfte, Parks, Sehenswürdigkeiten etc. Man kooperiert mit seinen benachbarten Spielern für den Bau je einer Stadt im Raster 4x4; pro Zug wählt man zwei Kärtchen aus der Hand und bespricht deren Einsatz mit den Partnern, bevor man die verbliebenen Kärtchen weitergibt. In Runde Eins beginnt man mit sieben Plättchen, in Runde Zwei mit drei und in Runde Drei wieder mit sieben. Nach drei Runden wird jede Stadt für ihre Lebensqualität gewertet und der persönliche Wert ist die geringere der beiden Lebensqualitäten der Städte. Eine Zwei-Spieler- und eine Solitärvariante sind enthalten.
Kooperatives Stadtbauspiel für 1-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stonemaier Games 2015 Autor: Ben Rosset, Matthew O‘Malley, Morten Monrad Pedersen Gestaltung: Beth Sobel Web: www.stonemaiergames.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: cn de en es fr hu it jp kr * Text im Spiel: nein
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Beutezug | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Nadler Florian | |||||
Grafik | Effenberger Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Würfel | ||||||
Beutezug
1897 – Beutezug durch gut gesicherte Villen. Man hat Charakterkarte und Chips der Farbe, die Beutekartenstapel liegen nach Werten getrennt aus, drei Karten vom 2er-Stapel liegen aus. In sieben Runden markiert man eine Beutekarte der Auslage – auch eine schon markierte - und würfelt in umgekehrter Spielreihenfolge die auf der Karte abgebildeten Würfel einmal. Zeigen diese nicht die auf der Karte abgebildete Mindestaugenzahl für jeden Würfel, kann man Boni aus Platzierungschips und Beutekarten nutzen. Scheitert der Versuch wieder, zieht man zwei 0er-Karten und wählt eine davon. War ein Wurf erfolgreich, nimmt man Beutekarte und Charakterchip und nimmt gegebenenfalls einen Beutechip. War die Beutekarte mit weiteren Chips markiert, gehen diese auf die Karte der nächstliegenden Reihe. Haben alle eine Beutekarte, wird die Spielreihenfolge laut Summe aus Punkten auf Beutekarten und Beutechips angepasst. Nach sieben Runden gewinnt an mit den meisten Punkten
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2024 Lizenz: White Castle Games Autor: Florian Nadler Gestaltung: Christian Effenberger Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02407
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: neim
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Beutezug | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Druckman Gil Abiri Amnon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 6+ | de | 1990 | |||
Karten | ||||||
Beutezug
Man beginnt mit sechs von 112 Karten. Ist man aktiv, zieht man eine verdeckte Karte und legt eine Karte auf, entweder auf den Ablagestapel oder für einen Beutezug vom Ablagestapel oder einem Mitspieler. Man macht Beute für Spielen der gleichen Ziffernkarte wie auf dem Ablagestapel oder dem obersten Beutestapel eines Mitspielers. Aktionskarten erlauben Stehlen und einen weiteren Zug, mit dem Taschendieb zieht man eine Karte bei einem Spieler, der Meisterdieb stiehlt einen beliebigen Stapel. Ist der Zugstapel aufgebraucht, gewinnt man mit den meisten Karten
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 1989 Autor: Amnon Abiri, Gil Druckman Gestaltung: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 1350
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: no
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Bezzerwizzer deluxe ( rasanter spaß für cleverquizzer ) | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | Bülow Jesper | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Quiz | ||||||
Bezzerwizzer deluxe
In Bezzerwizzer beantwortet man Fragen und kann Fragen von Mitspielern übernehmen. Man zieht pro Runde vier Kategoriensteine für die eigene Tafel. Man beantwortet eine Frage pro Kategorie und bekommt dafür die Punkte. Die Fragekarten zeigen Symbole, die vorgeben, wie die Frage gestellt werden muss. Zwei der Kategorien nutzen das Xylofon, man muss den fehlenden Ton finden oder die Melodie erraten. Einmal im Spiel kann man Kategorien austauschen oder einen Bezzerwizzerstein spielen, um die gegnerische Frage zu beantworten. Wer als Erster durch richtiges Antworten das Spielfeld umrundet, gewinnt.
Quizspiel für 2-4 Spieler oder Teams ab 8 Jahren
Verlag: Mattel 2012 Autor: Jesper Bülow Grafik: nicht genannt Web: www.mattel.de Art.Nr. X 4895
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de dk * Text im Spiel: ja
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Biberbande ( Immer auf die Kleinen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Stambler Monty Stambler Ann | |||||
Grafik | Pertoft Björn Wagner Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Biberbande Jeder Spieler besitzt vier Karten, die verdeckt vor ihm auf den Tisch
liegen, grundsätzlich gibt es die Karten 0-9 und 3 Sonderkarten, man sollte die
niedrigen sammeln und die hohen vermeiden. Die Kartenwerte muss man sich
merken, da die Karten ihre Position wechseln – am Ende eines Durchgangs wird
aufgedeckt, es werden die Werte addiert und notiert, am Ende gewinnt der
Spieler mit den wenigsten Punkten. Der Spieler am Zug tauscht eine seiner
verdeckten Karten ohne sie anzuschauen gegen eine Karte vom offenen
Ablagestapel oder nimmt eine Karte vom verdeckten Zugstapel, schaut sie an und
wirft sie ab, tauscht sie gegen eine seiner Karten oder führt die Aktion einer
Sonderkarte aus. Wer glaubt, dass seine Punkte niedrig genug sind, verkündet „letzte Runde“
mit Klopfen, dann kommt jeder noch mal dran, dann wird gewertet, dabei
aufgedeckte Sonderkarten werden gegen die oberste Karte des Zugstapels
getauscht. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Monty
und Ann Stambler * 2920, Deutschland, 2002 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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