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  FAMILIE
  Beggars and Thieves ( A Notoriously Devious Card Game )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Parker Brothers own staff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 10+ en 1984
 
Beggars and Thieves

Beggars and Thieves

 

Ein Stichspiel mit Regeln für 2 Spieler – SNEAR -, CUTTHROAT für 3 Spieler, und BEGGARS AND THIEVES für 4-5 Spieler.

Es werden Diebeskarten von 1-14 als Trumpf und Bettlerkarten in rot, blau und grün, jeweils 1-8, genutzt; die Zusammensetzung und Anzahl der Karten variiert je nach Version. Diebeskarten 5-14 und Bettlerkarten 5-8 haben neben dem Spielwert noch eine zweite Zahl als Wert für die Wertung am Ende der Runde. Einen Stich gewinnt die höchste Diebeskarte oder die höchste Karte der ausgespielten Farbe.  

 

Stichspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers 1984

Art. Nr.: 0760

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en fr sv * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bei dir piept's wohl
  Verlag EMF Edition Michael Fischer
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de 2025
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Bei dir piept's wohl

Bei dir piept's wohl

 

Vogelkarten und Sonderkarten werden verdeckt gestapelt, jeder hat zwei Karten. Der aktive Spieler zieht die oberste Karte vom Stapel und legt eine seiner Karten aus. Zeigt die oberste Karte am Zugstapel einen offenen Käfig, legt man die Karte offen an, zeigt sie einen geschlossenen Käfig, wird sie verdeckt angelegt. Glaubt man aber, dass zu viele Vögel in der Reihe sind - je nach Spieleranzahl - legt man keine Karte an, sondern spielt seine rote Tippkarte, der linke Nachbar MUSS die grüne legen, die anderen legen nach ihrer Meinung zu Menge. Alle die recht haben, teilen sich die Karten der Reihe. Ist der Zugstapel leer, punktet man für seine Vögel.

Neuauflage von Flip a Bird

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: EMF Edition Michael Fischer 2025

Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz

Gestaltung: Klemens Franz

Web: emf-verlag.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bejeweled
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Setz-/Position - Familie
Bejeweled

Bejeweled

 

Bejeweled ist ein app-Spiel und kommt nun als nicht-elektronische Ausgabe für den Spieltisch. 64 Steine werden zufällig und gut gemischt auf einem 8x8 Brett eingesetzt, die restlichen Steine kommen in den Beutel. Man tauscht zwei benachbarte Steine und versucht damit eine waagrechte oder senkrechte Reihe aus drei, vier oder fünf Steinen derselben Farbe zu bilden. Gelingt dies, nimmt man die Steine vom Brett und bekommt dementsprechend ein, zwei oder drei Münzen der gleichen Farbe. Verbliebene Steine werden zusammengeschoben, dabei entstehende Reihen kann man nehmen und füllt dann das Brett auf. Spezialsteine bringen eine Münze mehr. Drei Münzen sind ein Wertungssatz und man gewinnt mit drei Wertungssätzen.

 

Setz-und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. A2541

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bella Italia ( Campst du noch, oder spelst du schon? )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2024
  Karten
Bella Italia

Bella Italia

 

Handkarten ablegen, mit Thema Campen und Italien; jeder hat acht Karten und spielt eine Karte um 1 höher oder niedriger als die oberste Karte im Abwurfstapel; die Kartenfunktion wird nicht gespielt. Hat man mehrere Karten der gleichen Farbe und eine davon – als unterste gespielt -  passt auf den Stapel, kann man sie alle ablegen und es wird die Kartenfunktion gespielt. Wer drei No Camping Karten auf der Hand, scheidet aus. Wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte. Spezialkarten werden sofort ausgeführt. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt,

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Gestaltung: Fiore GmbH

Art. Nr.: 60 626 2070

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bellz
  Verlag Spin Master International
  Autor Reid Don
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Magnet
Bellz

Bellz

 

40 Bellz-Glöckchen in vier Farben, 20 kleine, 12 mittlere und 8 große - werden auf der Unterlage - die Innenseite des Verpackungsetuis -ausgebreitet. Der aktive Spieler nimmt den Magnetstab, entscheidet sich für das dicke Ende mit starkem oder dünne mit schwachem Magnet und sammelt damit Bellz seiner Farbe. Er darf das Ende im Zug nicht wechseln. Der Zug endet, wenn man eine zweite Farbe aufhebt oder wenn Glöckchen vom Stab fallen, hier man gibt alle Glöckchen am Stab zurück. Ist man mit der gesammelten Menge zufrieden, legt man sie beiseite. Wer seine 10 Glöckchen zuerst gesammelt hat, gewinnt.

 

Magnetisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2019

Autor: Don Reid

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spinmaster.com

Art#: 6053027

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr it en es nl ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bellz!
  Verlag Game Factory
  Autor Reid Don
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de fr it 2015
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Bellz

Bellz

 

40 Bellz-Glöckchen in vier Farben, 20 kleine, 12 mittlere und 8 große - werden auf der Unterlage - die Innenseite des Verpackungsetuis -ausgebreitet. Der aktive Spieler nimmt den Magnetstab, entscheidet sich für das dicke Ende mit starkem oder dünne mit schwachem Magnet und sammelt damit Bellz seiner Farbe. Er darf das Ende im Zug nicht wechseln. Der Zug endet wenn man eine zweite Farbe aufhebt oder wenn Glöckchen vom Stab fallen, hier man gibt alle Glöckchen am Stab zurück. Ist man mit der gesammelten Menge zufrieden, legt man sie beiseite. Wer seine 10 Glöckchen zuerst gesammelt hat, gewinnt.

 

Magnetisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: Don Reid

Gestaltung: not named

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art#: 646155

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beluga
  Verlag Hitoiki: I Cannot Live By Myself
  Autor Takai Kyu
  Grafik Kawano Nobuhiro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ jp 2019
  Lege - Karten - Kooperativ - Merk
Beluga

Beluga

 

Als Beluga Wal Mutter suchen wir unsere Töchter, da unsere Echo-Funktion defekt ist. In der „Journey“ Phase sammeln wir Schollenkarten, ohne vom Eisbären gefunden zu werden. Überschreitet die Anzahl der von allen Spielern geheim gewählten Karten den Wert des Eisbären, sind wir gefunden und nach dem zweiten Mal ist das Spiel verloren. Wenn nicht, erhält jeder seine Karten. In der „Reunion“ Phase nützt man die in der Journey Phase gesammelten Karten; man kann so viele Karten checken wie man in der Journey Phase bekommen hat. Karten für Elstern, Alte Haie und Geräusche helfen bei der Suche, wieder muss eine Begegnung mit dem Eisbären vermieden werden.

 

Kooperativspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Hitoiki / Japon Brand 2019

Autor: Kyu Takai

Gestaltung: Nobuhiro Kawano

Web: www.japenbrand.com

Art. Nr. 4 580683 79005 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beppo der Bock ( Ein magnetisches Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag HUCH!
  Autor Schackert Peter Zoch Klaus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
Beppo der Bock

Beppo der Bock

 

Beppo der Ziegenbock liebt das Kastanienspiel, wird er von der Kastanie getroffen, springt er munter durch die Landschaft und gibt dem Spieler die Möglichkeit, die Spielfigur auf der Rennstrecke vorwärts zu ziehen. Beppo liegt auf oder neben dem Magneten am Plan, der aktive Spieler richtet die Rampe nach Belieben aus und lässt die Kastanie = Metallkugel über die Rampe rollen. Wird Beppo getroffen, springt er über den Plan; je nach dem wo Beppo liegen bleibt, darf der Spieler hinziehen, immer auf das nächste freie Feld in der Farbe der Landschaft, in der Beppo gelandet ist. Trifft Beppo in seinem Spring eine Figur und rennt sie um, muss die Figur zurück auf das Startfeld. Wer das Kleeblatt trifft, legt es unter die eigene Figur und nimmt es mit. Wer es schafft, das Kleeblatt unter einer Figur herauszuschießen, bekommt es, es schützt vor Beppo. Es gewinnt, wer als Erster das Ziel erreicht.

Neuauflage, Erstauflage 2007 Oberschwäbische Magnetspiele

 

Lauf- und Geschicklichkeitsspiel mit Magneteffekt für 2-4 Spieler ab 5 Jahren 

  

Verlag: Huch! 2022

Autor: Peter Schackert, Klaus Zoch

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882561

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Beppo der Bock ( Ein magnetisches Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Oberschwäbische Magnetspiele
  Autor Schackert Peter Zoch Klaus
  Grafik designers_contor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2007
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
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  FAMILIE
  Berlinspiel
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 1985
  Geografie/Reise - Lauf - Such/Sammel/schauen
Berlinspiel

Berlinspiel

 

Standard-Mechanismen, man besucht Attraktionen mit Bus (je drei Schritte), Taxi (Zugweite nach gezogener Karte) oder U-Bahn (von Station zu Station), nach jedem Zug kann man ein neues Ziel ziehen; wird dabei Spielende gezogen, endet das Spiel wenn der nächste Spieler ein Ziel erreicht und man punktet für erreichte Stationen. Die Spielregel enthält Informationen zu den Sehenswürdigkeiten.

 

Reisespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv 1985

Art. Nr.: 3485

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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