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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meeple Circus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Millet Cédric
  Grafik Tobal Sabrina Costamagna Angelina Leysenne Mathieu
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2021
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel

Meeple Circus

 

Die Akrobaten warten auf Anweisungen für die nächste Show, auf dem Programm stehen drei Runden: Zwei Proben und eine Aufführung, man gewinnt mit dem meisten Applaus. Eine Runde umfasst Vorbereitung, Präsentation, Bewertung und Ende. Pro Runde nimmt man ein Zubehör- und ein Aufführungs-Kärtchen der Runde. Dann stellen alle innerhalb der Laufzeit der Musik gleichzeitig ihren Akt zusammen - innerhalb der eigenen Arena, aufrecht und jedes Teil am Boden muss mindestens ein anderes Teil tragen. In der Bewertung gibt es Applaus für Publikumswünsche, Akrobaten Meeples und Tempo-Boni-Marker. In Runde II kommt ein Gast Star dazu und in Runde III werden die Akte einzeln zusammengestellt und es ändern sich die Bewertungskriterien. Mit Musik-App als Zeitnehmer!

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018, 2021

Lizenz: Matagot SAS © 2018

Autor: Cédric Millet

Realisation: Klaus Ottmaier

Übersetzung: Martin Zeeb

Gestaltung: Sabrina Tobal, Angelina Costamagna, Mathieu Leysenne, Jens Wiese

Web: -

Art. Nr.: 57022G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja ko ru th * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein Traumhaus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kalicki Klemens
  Grafik Kordowski Bartlomiej Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2017
  Karten - Lege
Mein Traumhaus

Mein Traumhaus

 

Das fertige Haus muss eingerichtet werden; pro Runde gestaltet man je einen Raum, dekoriert ihn oder nützt Hilfe von Spezialisten und legt das Aussehen des Dachs fest. Raumkarten und Spezialkarten liegen aus. Der aktive Spieler wählt eine Spalte und nimmt beide Karten. Die Raumkarte kommt regelgerecht auf ein leeres Feld, mit Einhalten der Maximalgröße oder wird als leerer Raum verdeckt abgelegt. Spezialkarten muss man für Dekoration einsetzen, offen als Helfer oder Werkzeug auslegen oder verdeckt als Dachkarte ablegen. Räume können erweitert werden. Nach 12 Runden punktet man für Räume, Dekorationen, Einrichtungsboni für Raumarten und Dach.

 

Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Klemens Kalicki

Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51220G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en fr nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein Traumhaus Auto
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kalicki Klemens
  Grafik Kordowski Bartlomiej Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2017
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Mein Traumhaus Auto

Mein Traumhaus Auto

 

Das fertige Haus muss eingerichtet werden; pro Runde gestaltet man je einen Raum, dekoriert ihn oder nützt Hilfe von Spezialisten und legt das Aussehen des Dachs fest. Raumkarten und Spezialkarten liegen aus. Der aktive Spieler wählt eine Spalte und nimmt beide Karten. Die Raumkarte kommt regelgerecht auf ein leeres Feld, mit Einhalten der Maximalgröße oder wird als leerer Raum verdeckt abgelegt. Spezialkarten muss man für Dekoration einsetzen, offen als Helfer oder Werkzeug auslegen oder verdeckt als Dachkarte ablegen. Räume können erweitert werden. Nach 12 Runden punktet man für Räume, Dekorationen, Einrichtungsboni für Raumarten und Dach.

Das Auto ist eine Promo-Deko, wer zuerst eine Doppelgarage baut, bekommt das Auto, Wert 1 Punkt

 

Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Klemens Kalicki

Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.:

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en fr nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein Traumhaus Familienbesuch
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kalicki Klemens
  Grafik Kordowski Bartlomiej Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2018
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Mein Traumhaus Familienbesuch

Mein Traumhaus: Familienbesuch

 

Das Traumhaus wird mit Räumen, Dekor, Helfern und Werkzeug erweitert - Sportraum, Dartbrett, Ingenieur für senkrechte Erweiterung und Installateur sowie Bagger, Werkzeugkiste und Leiter - und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar. Dazu kommen zwei Module: Baupläne enthält zwölf Baupläne mit Zielen für Haus-Funktionen, die man erfüllen soll, man bekommt zwei Pläne für drei und fünf Punkte zugeteilt und punktet am Ende für den höherwertigen, erfüllten. Familienbesuch enthält zwölf Karten für Verwandte und Freunde, man lädt sie für Punkte ins Haus, aber nur wenn die Räume der Karte im gleichen Stockwerk und benachbart sind.

 

Erweiterung zu Mein Traumhaus für nun 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Klemens Kalicki

Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51221G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meine goldene Wetterau
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Karten - Geografie/Reise
Meine Goldene Wetterau

Meine Goldene Wetterau

 

Man wählt eine Seite des doppelseitigen Plans und die dazugehörigen, farblich markierten Karten. Jeder Spieler hat vier Karten und muss in seinem Zug eine von zwei Aktionen machen und kann beide in Reihenfolge machen: 1. Wanderer bewegen, 2. Karte ausspielen. Man bewegt den Wanderer um einen Ort weiter; hat man zwei oder drei gleiche Ortskarten auf der Hand, kann man ihn 2 oder 3 Felder weit bewegen, um den Ort dieser Handkarten zu erreichen. Erreicht der Wanderer einen Ort oder steht zu Beginn an einem Ort, von dem man Karten auf der Hand hat, legt man sie offen vor sich ab und zieht so viele Karten nach. Wird die letzte Karte gezogen, endet das Spiel, wenn jemand seine letzte Ortskarte ablegt und man gewinnt mit den meisten ausliegenden Ortskarten.

 

Reisespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Jens Wiese, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 50501G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meine Zwerge fliegen hoch
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Jakob Sebastian Palm Michael
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor
Meine Zwerge fliegen hoch

Meine Zwerge fliegen hoch

 

Tief im Roten Gebirge kämpfen und rivalisieren die unterschiedlichsten Rassen um den alten Riesenschatz, immer unter dem Befehl eines Spielers als Anführer. Wer dran ist kann eine Kreaturen-Karte vor sich auslegen, eine Fertigkeitskarte zur passenden Kreatur legen, eine Kampfkarte ausspielen oder eine Karte abwerfen. Um  Kämpfe zu gewinnen, muss man hoch würfeln, um zusätzliches Gold zu finden, aber niedrig. Wer am Ende eines Zuges 15 oder mehr Stücke Gold geraubt hat, gewinnt, auch wenn es im Zug eines Mitspielers passiert.

 

Fantasy-Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Sebastian Jakob und Michael Palm * Grafik: John Kovalic * PP00246 17200G, Deutschland, 2004 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memo Mission
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Garbe Christopher Russell Patrick
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2023
  Such/Sammel/schauen - Merk
Memo Mission

Memo Mission

 

Plättchen liegen im Raster 5x5 verdeckt aus; vier Missionen werden aufgedeckt. Jede Mission zeigt mehrere Motive – Orte, Wesen oder Gegenstände als Teil einer kleinen Geschichte. Alle schauen sich zu Beginn drei Plättchen geheim an. Dann deckt man ein Plättchen auf – ist es das erste Plättchen einer Mission, darf man weiter aufdecken, bis man eine Mission erfüllt oder ein falsches Plättchen aufdeckt. Bei einem falschen Plättchen kann Abgeben eines Zaubertranks helfen. Hat man alle Plättchen einer Mission in richtiger Reihenfolge aufgedeckt, bekommt man Kristalle. Hat jemand 10  oder mehr Kristalle, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Kristallen. Blankomissionen und Sticker zum Kreieren eigener Missionen sind enthalten.

Serie: Zauberei hoch drei

 

Merkspiel für 2.4  Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Autor: Christopher Grade, Patrick Russell

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66029G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Memoarrr!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bortolini Carlo
  Grafik Fontagnier Pablo
  Redaktion Steindorfer Julian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en 2018
  Merk - Such/Sammel/schauen
Memoarrr!

Memoarrr!

 

Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten.

Inhaltlich unveränderte Neuauflage, geändertes Titelbild und geänderte Altersangabe

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2018

Autor: Carlo Bortolini

Gestaltung: Pablo Fontagnier

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18324

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memoarrr!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bortolini Carlo
  Grafik Fontagnier Pablo
  Redaktion Steindorfer Julian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen
Memoarrr!

Memoarrr!

 

Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2017

Autor: Carlo Bortolini

Gestaltung: Pablo Fontagnier

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18324

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memoarrr! Beach Edition
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Bortolini Carlo
  Grafik Fontagnier Pablo
  Redaktion Steindorfer Julian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2023
  Merk - Such/Sammel/schauen
Memoarrr! Beach Edition

Memoarrr! Beach Edition

 

Beim Beute einsacken bricht der Vulkan aus und man muss das Schiff finden. 25 Kombinationen aus Tier und Landschaft liegen verdeckt als Insel aus, die mittlere Karte geht aus dem Spiel, dort werden die Schätze gestapelt. Man deckt einen Ort auf und überprüft ,ob er mit dem zuletzt aufgedeckten Ort über gleiches Tier oder gleiche Landschaften verbunden ist, der Ort bleibt offen liegen. Ist er nicht verbunden, scheidet man aus und nimmt einen Vulkan. Der Letzte ohne Vulkan bekommt den obersten Schatz vom Stapel und alle Karten werden wieder verdeckt. Sind alle Schätze vergeben, gewinnt man mit den meisten Rubinen auf seinen Schatzkarten.

Die Beach Edition kommt im praktischen Tragenetz mit wasserfestem Spielmaterial.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Edition Spielwiese 2023

Autor: Carlo Bortolini

Gestaltung: Pablo Fontagnier

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18346G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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