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  Win, Lose or Draw ( The Picture Charades Game Party Edition )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 12+ en
  Kreativ/Kommunikation - Quiz - Party
Win, Lose or Draw The picture Charades Game Party Edition

Win, Lose or Draw

The Picture Charades Game

 

Auf Basis einer TV-Show. Ein Spieler zeichnet eine Phrase von der ersten Karte, die anderen raten, so oft sie wollen, auch gleichzeitig. Wer richtig rät, nimmt sich einen farbigen Spielstein aus der Mitte, den er noch nicht hat. Der Zeichner würfelt und zieht die Spielfigur im Kreis entsprechend weiter und nimmt dann eine Spielfigur in der Farbe des erreichten Feldes, so er diese Farbe noch nicht hat. Auf ein Pik-Feldern bekommt der Zeichner nichts. Wird die Phrase nicht erraten, hat der nächste Spieler mit der gleichen Phrase eine Chance erfolgreich zu zeichnen. Wer vier verschiedene Spielsteine hat, und wieder eine Phrase korrekt rät, bekommt die Gewinnkarte und gewinnt, wenn die Spielfigur des Zeichners auf einem Pik-Feld landet.

Geänderte Auflage

 

Kreativspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * 4710, MB, USA, © 1988 *** Milton Bradley Company

 

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  Win, Lose or Draw ( The High-Speed Game of Sketsching and Guessing )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 12+ en
  Kreativ/Kommunikation - Quiz - Party
Win, Lose or Draw The High-Speed Game of Sketching And Guessing

Win, Lose or Draw

The High-Speed Game of Sketching And Guessing

 

Auf Basis einer TV-Show. Ein Spieler zeichnet eine Phrase von der ersten Karte, die anderen raten, so oft sie wollen, auch gleichzeitig. Wer richtig rät, nimmt sich einen farbigen Spielstein aus der Mitte, den er noch nicht hat. Der Zeichner würfelt und zieht die Spielfigur im Kreis entsprechend weiter und nimmt dann eine Spielfigur in der Farbe des erreichten Feldes, so er diese Farbe noch nicht hat. Auf ein Pik-Feldern bekommt der Zeichner nichts. Wird die Phrase nicht erraten, hat der nächste Spieler mit der gleichen Phrase eine Chance erfolgreich zu zeichnen. Wer vier verschiedene Spielsteine hat, und wieder eine Phrase korrekt rät, bekommt die Gewinnkarte und gewinnt, wenn die Spielfigur des Zeichners auf einem Pik-Feld landet.

© Walt Disney Corporation

 

Kreativspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * 4710, MB, USA, © 1987 *** Milton Bradley Company

 

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  Winnie the Pooh Das Versteck-Spiel mit Musik
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 3+ 1997
  Merk - Kinder
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  Wort-Genie
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 12+ 1995
  Wort - Assoziation
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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Wort-Salat
  Verlag Milton Bradley GmbH oder Company Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 1977
  Wort - 2-Personen
Wort-Salat

Wort-Salat

 

Ein Spielbrett mit drehbarem Mittelteil, dazu Buchstaben in zwei Farben. Jeder Spieler erstellt geheim ein Wort aus bis zu zehn Buchstaben und setzt es in die obere Leiste des Drehteils. Dann versuchen die Spieler möglichst schnell das Wort zu finden. Wer es schafft, dreht den Mittelteil und präsentiert so seine Lösung - stimmt es, gewinnt man und erhält die vom Verlierer verwendeten Buchstaben. Kann jemand mit seinen verbliebenen Buchstaben kein Wort mehr bilden, endet das Spiel und dieser Spieler hat verloren.

 

Wortspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: MB Spiele 1977

Art. Nr.: 611 4722 00

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Wortsetzung folgt! ( Das schnelle Buchstaben und Würter Wechsel und Austauschspiel )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 1987
  Wort - Lege
Wortsetzung folgt

Wortsetzung folgt!

 

Die 120 Buchstaben liegen verdeckt in der Mitte, die Spieler ziehen reihum immer je einen Buchstaben. Wer aus den aufgedeckten Buchstaben ein Wort bilden kann, ruft es aus, nimmt die Buchstaben von den Mitspielern und legt das Wort vor sich aus, neue Wörter dürfen aus  einem vorhandenen Wort durch Anlegen neuer Buchstaben nur gebildet werden, wenn das Wort nicht die gleiche Wortwurzel hat, man kann aus Arm nicht Arme machen, wohl aber Mär = Maer und aus Arme die Armee. Können keine neuen Wörter mehr aus den restlichen Buchstaben gebildet werden, zählt jeder die Buchstaben in seinen Wörtern, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Wortlegespiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4192, MB Spiele, Deutschland, 1987 *** Milton Bradley GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wort-Tüftel
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 8+ 1984
 
Wort-Tüftel

Wort-Tüftel

 

Variante von Boggle, die Buchstabenwürfel sind fix in einem Spielgerät eingebaut und werden wie gewohnt gerollt, und dann bildet man aus den sichtbaren Buchstaben möglichst viele Wörter, wer zuerst 10 Wörter hat, bekommt einen Bonus, für Fehler gibt es 2 Punkte Abzug, für Wörter mit mehr als 4 Buchstaben Boni

Variante, Bodenklappe setzt Titelbild in Leserichtung fort

 

Wort- und Schreibspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4375, MB Deutschland, © 1984 *** MB Spiele * Milton Bradley GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wort-Tüftel
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ de
  Wort
Wort-Tüftel

Wort-Tüftel

 

Variante von Boggle, die Buchstabenwürfel sind fix in einem Spielgerät eingebaut und werden wie gewohnt gerollt, und dann bildet man aus den sichtbaren Buchstaben möglichst viele Wörter, wer zuerst 10 Wörter hat, bekommt einen Bonus, für Fehler gibt es 2 Punkte Abzug, für Wörter mit mehr als 4 Buchstaben Boni

Variante, Bodenklappe gegenläufig zu Titelbild in Leserichtung

 

Wort- und Schreibspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4375, MB Deutschland, © 1984 *** MB Spiele * Milton Bradley GmbH

 

 

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  Yahtzee
  Verlag Milton Bradley
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
Yahtzee

Yahtzee

 

Würfelbecher und Würfel, die klassischen Spielelemente, hier im klassischen Format, die Kombinationen auf der Karte sollen erwürfelt werden, nicht passende Würfel können neu ausgewürfelt werden, in maximal drei Würfen.

 

Würfelspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4261 MB, Deutschland, Jahr ???  *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zauberschloss
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 1991
 
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