vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 223 ..1/2229
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kumbu Dubbelzijdig Kaartspel
  Verlag Rielekst
  Autor Merkx Dennis Meis Kees
  Grafik Merkx Dennis Meis Kees
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 5+ nl 2012
  Merk - Spielesammlung - Karten
Kumbu Dubbelzijdig Kaartspel

Kumbu Dubbelzijdig Kaartspel

 

Kartenversion von Kumbu - Memory mit doppelseitigen Karten, eine nicht-passende Karte bleibt umgekehrt mit dem neuen Motiv liegen. Es gibt Regeln für das Memo und Regeln für weitere Spiele, darunter Kumbu Pesten als Variante von Crazy Eight, oder Kumbi Zabuni als Perudo Variante. Bei Kumbu Kadi gewinnt die höchste gespielte Karte, es werden beide Seiten berücksichtigt.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Rielekst 2012

Autor: Dennis Merkx, Kees Meis

Gestaltung: Dennis Merkx, Kees Meis

Web:.www.rielekst.com

Art. Nr.: RIE-KKS01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: nl * Regeln: nl * Text im Spiel:nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 223 ..2/2229
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kumbu Het Dubbelzijdig Memo spel
  Verlag Rielekst
  Autor Merkx Dennis Meis Kees
  Grafik Merkx Dennis Meis Kees
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4+ nl 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen
Kumbu Het Dubbelzijdig Memo Spel

Kumbu Het Dubbelzijdig Memo Spel

 

Memory mit doppelseitigen Kacheln, eine nicht-passende Karte bleibt umgekehrt mit dem neuen Motiv liegen. Die Motive sind Zahlen innerhalb von anderen Motiven, z.B. 2 im Schwan oder 3 als Kontur eines Schmetterlingsflügels. Regeln für mehrere Spielvarianten.

 

Memospiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Rielekst 2011

Autor: Dennis Merkx, Kees Meis

Gestaltung: Dennis Merkx, Kees Meis

Web:.www.rielekst.com

Art. Nr.: RIE-KUM01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: nl * Regeln: nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 223 ..3/2229
  FREUNDE
  Küss mich
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 18+ de 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Erotik
Küss mich

Küss mich!

 

Merkspiel, die Kartenpaare zeigen Körperteile, die man bei Finden eines Kartenpaares küssen soll; Körperteile sind rot markiert, Sprachkenntnisse nicht notwendig. Wie bei jedem Memory gewinnt man nach Finden/Vergabe aller Kartenpaare mit den meisten Kartenpaaren.

Merkspiel mit Erotik-Touch; Altersangabe aus Thema abgeleitet, keine Angabe auf Schachtel

Erscheinungsjahr aus Kaufangeboten im Internet, auch nicht verifizierbar

 

Merkspiel für 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Moses-Verlag, 2008 (?)

Art. Nr.: 27053

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 223 ..4/2229
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Le Petit Poucet
  Verlag Libellud
  Autor Lebrat Corentin Lehmann Gilles
  Grafik Joubert Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 7+ en es fr nl 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen
Le Petit Poucet

Le Petit Poucet

 

Tom Daumen und seine Brüder sind dem Oger entkommen und müssen den Weg nach Hause durch einen geheimnisvollen Wald finden. Ortsplättchen werden angeschaut und liegen dann verdeckt im Kreis, die Spieler haben drei Ortskarten auf der Hand. Der aktive Spieler nennt je eine und der jeweils nächste Spieler muss das Ortskärtchen aufdecken. Ist alles richtig, geht die Laterne einen Schritt weiter, bei einem Fehler endet der Zug und ein Oger-Teil wird aufgedeckt. Spezialkärtchen und Kieselsteine helfen mit Sonderregeln. Erreicht die Laterne das Haus, gewinnen alle gemeinsam; ist der Oger früher komplett, haben alle verloren.

 

Kooperatives Merkspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Libellud 2012

Autor: Corentin Lebrat, Gilles Lehmann

Gestaltung: Vincent Joubert

Web: www.libellud.com

Art.Nr.: 01436 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 223 ..5/2229
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lenny's Limo ( Memo )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Reutter Mary Jo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ cs de fr hu sk 2022
  Merk - Such/Sammel/schauen
Lenny’s Limo

Lenny’s Limo

Die längste Limousine der Stadt!

 

Lenny’s Limousinenservice ist gefragt und die Spieler sollen möglichst viele zusammengehörige Passagiere finden!  Jeder Spieler beginnt mit einem Chauffeur- und einem Heck-Plättchen als Mini-Limousine, 24 Passagierplättchen liegen verdeckt aus. Der aktive Spieler dreht zwei davon um – passen die Plättchen zusammen (gekennzeichnet durch eine durchgehende weiße Linie für das geöffnete Fenster) legt man sie in seine Limousine und hat noch einen Zug. Wenn nicht, legt man beide Plättchen verdeckt zurück.

Sind alle 24 Plättchen verteilt, gewinnt man mit der längsten Limousine.

 

Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik, 2022

Autor: Mary Jo Reutter

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 668890

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr cz hu sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 223 ..6/2229
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Leo muss zum Friseur
  Verlag Abacusspiele
  Autor Colovini Leo
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en 2016
  Lauf - Merk - Familie
Leo muss zum Friseur

Leo muss zum Friseur

 

Löwe Leo muss dringend zum Friseur, doch unterwegs wird er oft aufgehalten und verliert Zeit. Eine Wegstrecke liegt aus. Man spielt eine Wegkarte und Leo geht so viele Schritte vorwärts. Das erreichte Kärtchen wird umgedreht. Ein Tier-Kärtchen anderer Farbe als der der gespielten Karte kostet Leo so viel Zeit wie angegeben. Stimmt die Farbe überein oder ein Wegweiser wurde aufgedeckt, verliert Leo keine Zeit. Erreicht er den Friseur, bevor der Zeiger der Uhr wieder 8 erreicht, gewinnen alle gemeinsam, wenn nicht bekommt Leos Puzzle einen Friseurteil und eine neue Runde beginnt, die Wegekärtchen werden wieder umgedreht! Leo hat fünf Runden um den Friseur zu erreichen oder alle verlieren gemeinsam.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Leo Colovini

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04161

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en + cn pl it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 223 ..7/2229
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leo muss zum Friseur Der Spiegel ( Mini-Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Colovini Leo
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en 2016
  Lauf - Merk - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Leo muss zum Friseur Der Spiegel

Leo muss zum Friseur Der Spiegel

 

Löwe Leo muss dringend zum Friseur, doch unterwegs wird er aufgehalten und verliert Zeit. Leo geht Schritte auf der Strecke laut gespielter Wegekarte. Stimmen Farbe des erreichten Kärtchens Farbe der Wege-Karte nicht überein, verliert Leo die angegebene Menge Zeit. Bei Übereinstimmung oder Aufdecken eines Wegweisers verliert Leo keine Zeit. Erreicht Leo den Friseur vor acht Uhr, gewinnen alle gemeinsam.

Der Spiegel darf einmal im Spiel von einem Spieler genutzt werden – er deckt nach seinem Zug das Plättchen direkt vor dem neuen Standort von Leo auf und darf wählen, wo Leo steht und prüft dann ob der Zeiger der Uhr bewegt wird.

 

Erweiterung zum Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Michael Menzel

Weg: www.abacusspiele.de

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 223 ..8/2229
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lieselotte teilt aus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Steffensmeier Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2012
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Lieselotte teilt aus

Lieselotte teilt aus

 

Lieselotte darf dem Postboten helfen, die Post auszutragen. Wer dran ist deckt das oberste Paketplättchen auf, stapelt das abgebildete Paket auf Lieselotte und schiebt Lieselotte mit einer Hand zu einem Hühnerplättchen. Berührt Lieselotte das Plättchen, wird es umgedreht - ist das richtige Huhn gefunden, darf man Paket und Plättchen nehmen. Wenn nicht, darf Lieselotte ein zweites Huhn besuchen. Ist es noch immer das falsche endet der Zug. Sind auf dem Plättchen wild durcheinanderlaufende Tiere zu sehen, gibt es Alarm auf der Farm und zwei Hühnerplättchen werden vertauscht. Sind alle Pakete verteilt, gewinnt man mit den meisten Plättchen, bei Gleichstand an Plättchen mit dem höchsten Paketstapel.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Markus Nikisch

Grafik: Alexander Steffensmeier

Web: haba.de

Art.Nr. 4794

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 223 ..9/2229
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ligretto Fun Run
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ullman Don
  Grafik Kinetic Fiore GmbH
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ de 2024
  Karten
Ligretto Fun Run

Ligretto Fun Run

 

Wie immer bei Ligretto ist Schnelligkeit gefragt – man will seine Karten möglichst schnell loswerden, in dieser Variante nicht nur in aufsteigender, sondern auch in absteigender Reihenfolge. Man bereitet vier Kartenstapel aus seinen 40 Karten vor, jeder sitzt an einer Seite des Tisches und man legt einen Stapel offen vor sich auf die eigene Ligretto-Karte, die anderen drei Stapel verdeckt an die anderen drei Tischseiten. Eine 1 eröffnet einen Ablagestapel für diese Farbe, die jeweils nächste Karte muss um 1 höher oder niedriger sein als die vorherige, Karten kommen aus dem eigenen Ligretto-Stapel oder einem der anderen drei Stapel, die man durchsuchen darf – will man eine Karte von einer anderen Seite spielen, muss man dorthin gehen. Hat jemand seinen Ligretto-Stapel geleert, endet die Runde – jede Karte in der Tischmitte zählt 1 Punkt, jede Karte im Ligretto-Stapel -2 Punkte. Mit Variante „Up & Down“ ohne Laufen.

 

Kartenabwurfspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: Don Ullman

Redaktion: Anatol Dündar

Lektorat: Translation Circus

Gestaltung: Kinetic, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 78710 - 52400072

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 36 von 223 ..10/2229
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Liliput
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr hu pl 2012
  Setz-/Position - Familie
Liliput

Liliput

 

Die Bewohner von Liliput wollen Gulliver gefangen nehmen, gemeinsam können sie es schaffen. 30 Figuren sind an der Unterseite je 4 x mit 0, 1, 2, 3, 4, und 5 markiert sowie 6x mit einem Seil. Alle Figuren werden gemischt und man zieht zufällig vier Liliputaner für seine Tafel. Man nimmt eine Figur, nennt den Wert und kann sie in die Familie aufnehmen: Man wählt eine Figur von der Tafel, nennt den Wert ersetzt sie durch die neue Figur. Zeigt die Figur ein Seil, stellt man sie auf die Gullivertafel und vertauscht dann einen eigenen Liliputaner mit einem von einem Mitspieler, die Werte beider Figuren werden genannt. Mit der vierten Figur auf Gulliver endet das Spiel, alle addieren die Werte ihrer Liliputaner auf der Familientafel, wer die geringste Summe erreicht, gewinnt.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 632648

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de fr hu pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite