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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Upwords
  Verlag Milton Bradley
  Autor Rudell Elliot
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1988
  Wort - Lege
Upwords

Upwords

 

Original von Topwords, Scrabble-Prinzip in mehreren Ebenen

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 4312, MB Spiele, Deutschland, 1995 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Upwords ( The 3-dimensional word game that really stacks up )
  Verlag Milton Bradley
  Autor Rudell Elliot
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1997
  Wort - Lege
Upwords

Upwords

 

Die Grundregel entspricht der aller Kreuzworträtselspiele auf einem Plan, man beginnt auf einem der vier Mittelfelder und legt aus seinen Buchstaben Worte an, es muss in alle Richtungen stimmen. In Topwords ist jeder Buchstabe einen Punkt wert und man darf auch in die Höhe legen, d.h. auf das "d" in reden ein "g" legen und so Regen daraus machen, für Wörter in nur einer Ebene und einige Buchstaben gibt es Bonuspunkte, alle Buchstaben sind Blockbuchstaben.

Erstauflage MB USA, 1981

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 4312, MB, USA, 1997 *** Milton Bradley Company

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Video Village
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 10+ 1960
 
Video Village

Video Village

 

Die Spieler spazieren durch eine imaginäre Stadt und versuchen sowiel Geld und Preise wie möglich zu sammeln

 

Lauf- und Sammelspiel * Serie: Key to Fun and Learning * 2 Spieler ab 10 Jahren * 4060, MB Spiele, USA, 1960 *** Milton Bradley Company * derzeit nicht erhältlich *

 

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  Vier gewinnt
  Verlag Milton Bradley Geschäftsbereich Hasbro Deutschland
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de
  Setz-/Position - 2-Personen
Vier gewinnt

Vier gewinnt

 

Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es um farbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier seiner Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. Ausgabe mit Chipauslöser und Sammelfach

 

Positionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 7 Jahren * ca. 10 min * 04630, MB, Deutschland, © 1994 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Vier gewinnt
  Verlag Milton Bradley
  Autor Strongin Ned
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 7+
 
Vier gewinnt

Vier gewinnt

 

Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es um vier gleichfarbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. Es ist verblüffend, wie der Wechsel vom liegenden zum senkrechten Spielfeld den Blickwinkel verändert.

 

Positions- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 4630, MB Spiele, Deutschland, Jahr ???  *** MB Spiele *

 

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  Vier gewinnt
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min
  Setz-/Position - 2-Personen
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  W.W.f. Wrestling Championship
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 1992
  Sport - Lauf
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  Wahrheit oder Lüge
  Verlag Milton Bradley
  Autor Sevelin Joel Karlsson Erik
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 1996
  Party - Assoziation - Quiz
Wahrheit ODER LÜGE

Wahrheit ODER LÜGE

 

Ein Partyspiel auf Kommunikations- und Trivia-Basis mit unzähligen mehr oder weniger unglaublichen Aussagen, und die Spieler müssen entscheiden, ob wahr oder gelogen? Für richtige Antworten zieht man weiter, wer zuerst das Spielfeld umrundet, gewinnt. Dabei kann man noch entscheiden, ob man den sicheren Außenring benutzt oder den riskanten Innenring, denn von dort landet man bei einem Strafzug im Mittelfeld und damit wieder am Start.

 

Party- und Ratespiel *  2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Joel Sevelin und Erik Karlsson * 14295, MB, 1996 * MB Spiele

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Waterworld ( A GAME OF SURVIVAL ON THE HIGH SEAS OF THE FUTURE )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1997
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Waterworld

Waterworld

 

Thema: Die Spieler suchen Dry Land und müssen dazu Vorräte sammeln, den Deez Tanker versenken, Enola finden und die Spielgegner überwinden.

 

Party- und Ratespiel *  2-4 Spieler ab 8 Jahren * 4563, MB, USA, 1997 *** Milton Bradley Company * derzeit nicht erhältlich

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  KINDER
Empfohlen für zwei Spieler
  Wer ist es?
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ 1989
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion
WER IST ES

WER IST ES?

 

Jeder Spieler hat vor sich eine ganze Galerie voll Portraits, manche mit Bart, manche mit Hut, und nun muß man das Portrait auf der Karte des Gegenspielers finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Wer findet so schneller mit gezielten Fragen den Richtigen heraus? Eine erste gelungene Einführung in Logik- und Deduktionsspiele und geschicktes Fragenstellen.

 

Ratespiel *  2 Spieler ab 6 Jahren * 4274, MB, Deutschland, 1989 *** MB-Spiele * derzeit nicht erhältlich

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