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| FREUNDE | | |||||
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| Ascension Aufstieg von Vigil | ||||||
| Verlag | Marabunta | |||||
| Autor | Gary Justin | |||||
| Grafik | Sabee Eric | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 14+ | de | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Ascension Aufstieg von Vigil
Ascension Aufstieg von Vigil ist ein Deckbauspiel in dem man Monster für Siegpunkte und andere Vorteile bekämpft. Man spielt bis alle verfügbaren Siegpunkte erzielt sind oder das gemeinsame Kartendeck verbraucht is. In Rise of Vigil kamen als neuer Kartentyp Schatzkarten dazu, sogenannte Energiesplitter. Diese werden ausgelegt, wenn gezogen, und dann zieht man weiter Karten, bis ein Held, Monster oder Konstrukt die Karte abdeckt. Erwirbt oder besiegt man diese obere Karte, erwirbt man den Schatz; spielt man einen Schatz, kann man sofort eine Karte ziehen und die Energie zum Aktivieren von Effekten bei Helden, Konstrukten oder Monstern nutzen. Neues Grundspiel in der Welt von Ascension
Variante von Ascension für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Stone Blade Entertainment 2013 Autor: Justin Gary Gestaltung: Eric Sabee Art.Nr. ASC05DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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| Ascension Chroniken des Gottbezwingers | ||||||
| Verlag | Marabunta | |||||
| Autor | Gary Justin | |||||
| Grafik | Sabee Eric | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Ascension Chroniken des Gottbezwingers
Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. Man spielt nach den üblichen Deckbau-Regeln mit persönlichem Nachziehstapel, Auslage aktuell gespielter Karten und persönlichem Ablagestapel, Konstrukte haben Dauerwirkung. Wer zuerst die nötige Menge Ehre - 60, 90 oder 120 - erreicht, gewinnt.
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee Autor: Justin Gary Graphik: Eric Sabee Art.Nr. ASC01DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja
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| Ascension Entfesselte Dunkelheit ( Ascencion Aufstieg von Vigil ) | ||||||
| Verlag | Marabunta | |||||
| Autor | Gary Justin | |||||
| Grafik | Sabee Eric | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2014 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Ascension Entfesselte Dunkelheit
Ascension Entfesselte Dunkelheit ist eine Erweiterung speziell für Ascension Aufstieg von Vigil, kann aber auch als Stand-alone Spiel zu zweit gespielt werden oder mit anderen Ausgaben von Ascension kombiniert werden. Entfesselte Dunkelheit arbeitet mit Dunklen Energie-Splittern, sie erlauben eine neue Karte für eine Energie zu ziehen. Der Schicksalseffekt erlaubt Spielern eine Karte in seinen Abwurfstapel zu verbannen, wenn eine Dunkle Energie Splitter Karte in die Mittelreihe gelegt werden. Dazu kommen neue Helden, Konstrukte und Monster die sich verwandeln können, in neue Lebewesen oder mächtigere Versionen ihrer selbst.
Erweiterung für Ascension für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Stone Blade Entertainment 2014 Autor: Justin Gary Gestaltung: Eric Sabee Art.Nr. ASC06De Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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| Ascension Sturm der Seelen | ||||||
| Verlag | Marabunta | |||||
| Autor | Gary Justin Fiorillo John | |||||
| Grafik | Sabee Eric | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4/6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Ascension Sturm der Seelen
Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. In dieser Erweiterung ist Samael tot, aber noch immer toben Stürme über Vigil, während seine Monster wüten, seine Lakaien intrigieren und Seelen, die hätten weiterziehen sollen, die Macht übernehmen. 200 Karten mit neuer Kartenart „Ereignis“.
Erweiterung zum Deckbauspiel für 1-4/6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee Autor: Justin Gary Graphik: Eric Sabee Art.Nr. ASC03DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja
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| Ascension Unsterbliche Helden | ||||||
| Verlag | Marabunta | |||||
| Autor | Gary Justin Fiorillo John | |||||
| Grafik | Sabee Eric | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2/6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2012 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Ascension Unsterbliche Helden
Samael, der gefallene Gott, kehrt mit einer Monsterarmee aus der Leere zurück, die Spieler sollen Vigil verteidigen. Dazu beschwören sie Konstrukte und Helden, um im Kampf gegen den Gefallenen zum Gottesbezwinger zu werden. Man spielt Handkarten um Runen, Stärke und andere Effekte zu bekommen. Mit Runen kauft man neue Karten für das Deck, mit Stärke besiegt man Monster für Ehre und Belohnungen. In dieser Erweiterung entdecken die Helden die Quelle des Sturms der Seelen. Neue Elemente der Erweiterung sind Seelensteine, mit Art und Effekte der Helden anderer Sets, sowie Dauerhafte Trophäen aus besiegten Monstern. Als Stand-alone für 1-2 Spieler geeignet.
Erweiterung zum Deckbauspiel für 1-2/4/6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Marabunta / Asmodee Autor: Justin Gary Graphik: Eric Sabee Art.Nr. ASC04DE
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it jp * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Asgard's Chosen | ||||||
| Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
| Autor | Dontanville Morgan | |||||
| Grafik | Cochard David Fenlon Pete Gerard Justin und Team | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2013 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Asgard‘s Chosen
Als Stammesführer am Ende der Bronzezeit nutzt man für seinen Stamm die Hilfe der Götter und besänftigt sie mit Opfern. In Runden spielt man jeweils vier Phasen mit Zügen für alle Spieler, die fünfte Phase wird von allen gleichzeitig gespielt: In Phase 1 spielt man einen Gott für seine Gunst, in Phase 2 ein Amulett, in Phase 3 bewegt man einzeln seine beide Helden und wickelt resultierende Kämpfe ab. In Phase 4 erweitert man sein Deck und in Phase 5 geht der Startspielermarker weiter, man zieht und wirft Karten ab und belebt Helden wieder. Götter besänftigen kann man in Phase 1 bis 3. Wer eine vorgegebene Anzahl Götter besänftigt, gewinnt.
Aufbauspiel mit Karten für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Morgan Dontanville Gestaltung: David Cochard, Pete Fenlon, Justin Gerard, Cory Godbey, Kiri Ostergaard Leonard, Ron Magin, William O'Connor, David E. Petersen, Patricia Raubo, Marc Scheff, Bill Sienkiewicz Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. 4128
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Ashes ( Aufstieg der Phönixmagier ) | ||||||
| Verlag | Plaid Hat Games | |||||
| Autor | Vega Isaac | |||||
| Grafik | Suarez Fernanda | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
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Ashes Aufstieg der Phönixmagier
Mächtige Phönixmagier kämpfen gegeneinander, die sie stützende Kraftquelle verlangt Vereinigung durch Verwandeln in Asche. Man hat ein eigenes Deck, legt Zauberer ins Arsenal und Einheiten ins Schlachtfeld. Zur Vorbereitung einer Runde werden erschöpfte Würfel gewürfelt und Karten abgeworfen und nachgezogen; dann hat man reihum je eine Hauptaktion - Als Kosten nutzen, Phönixmagier angreifen, Einheit angreifen oder passen - und eine Nebenaktion - Als Kosten nutzen, Meditieren, Würfeleffekt aktivieren und nutzen. Hat ein Phönixmagier so viele Wundenmarker wie Lebenspunkte, ist er zerstört, der Letzte im Spiel gewinnt. Weitere Magierdecks verfügbar.
Fantasy-Konflikt für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games 2016 Autor: Isaac Vega Gestaltung: Fernanda Suarez Art. Nr. PHG12000DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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| Assaultous | ||||||
| Verlag | Takoashi Games | |||||
| Autor | Motohashi Tomoki | |||||
| Grafik | Motohashi Tomoki | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 30 min | 14+ | en es jp | 2013 | ||
| 2-Personen - Konflikt/Simulation - Würfel - Karten | ||||||
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Man will als Kommandant einer Armee den Gegner besiegen, muss dafür möglicherweise aber sein eigenes Territorium erweitern um die nötigen Ressourcen zu erhalten. Man würfelt und erhält Ressourcen und kann danach Aktionen in beliebiger Reihenfolge ausführen: * Einheit bewegen - zweimal pro Zug beliebig viele auf ein benachbartes Feld. Mit feindlichen Einheiten auf erreichten Feldern wird durch Stärkenvergleich gekämpft. * Orte und/oder Baracken kaufen * Taktik-Karte kaufen * Taktik-Karte spielen * Hafen nutzen. Wer den gegnerischen Kommandanten besiegt oder die gegnerische Hauptstadt kontrolliert, gewinnt. Regeln in Englisch und SPanisch enthalten, KArtentexte nur Englisch, Schachtelrückseite Englisch, Spanisch und Japanisch
Konflikt-Simulation mit Ressourcenmanagement für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Takoashi Games 2013 Autor: Tomoki Motohashi Gestaltung:Tomoki Motohashi Web: www.takoashi.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en es + jp * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Asterix & Obelix Das große Abenteuer | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Rieneck Michael | |||||
| Grafik | Fiore GmbH Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Asterix & Obelix Das große Abenteuer
Das kleine Dorf in Gallien braucht Nachschub und wir ziehen mit Asterix und Obelix durch Gallien um die benötigten Waren einzusammeln. Man würfelt fünf Würfel und nutzt sie für je eine Aktion, Idefix als Aktion erlaubt Nachwürfeln nicht genutzter Würfel, andere Aktionen sind Besuch der Städte, des Römerlagers und des Dorfs (ohne Würfel); in den Städten verhaut man zuerst Römer und darf dann bei Erfolg eine Ware für Sesterzen kaufen. Im Römerlager verhaut man Zenturios, sie können beim Abliefern von Waren im Dorf wie Warenplätttchen gelten. Im Dorf füllt man Zaubertrank auf, liefert Ware und tauscht Karten bzw. zieht nach. Nach acht Runden punktet man für Römer, Piraten sowie nicht verwendete Waren, Sesterzen und Zenturios.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Michael Rienek Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52061G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Asteroyds | ||||||
| Verlag | Ystari Games | |||||
| Autor | Blossier Guillaume Henry Fréderic | |||||
| Grafik | Fructus Nicolas Demaegd Cyril | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2010 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Rennspiel | ||||||
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