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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kryptx ( 10 Ziffern - 5 Farben - 1 Code )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Abfalter Katrin
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Smaha Magdalena
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2022
  Karten - Merk

Kryptx

 

Man hat Zahlenkarten als geheime Codekarten, muss aber jede Runde Informationen dazu preisgeben. Jede Karte ist nur einmal im Spiel. In seinem Zug zieht man drei Karten und spielt eine davon offen aus, direkt vor eine der eigenen Codekarten mit gleichem Wert oder gleicher Farbe oder quer daneben, wenn keinerlei Übereinstimmung. Dann rät man Farbe oder Wert einer Karte eines Mitspielers; hat man recht, legt man beide verbliebenen Handkarten weg; wenn nicht, muss man noch eine Handkarte spielen und die letzte weglegen. Erhaltene Informationen werden am Notizblatt eingetragen. Wer raten will, muss alle Zahlenwerte der Codekarten aller Spieler nennen, diese antworten mit roten oder grünen Kontrollkarten. Erhält man nur grüne Karten, hat man gewonnen; wenn nicht, muss man eine Code-Karte offenlegen.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Katrin Abfalter

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090145

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kuddelmuddel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim Burkhardt Günter
  Grafik Shimoni Yaniv
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2013
  Karten - Reaktion
Kuddelmuddel

Kuddelmuddel

 

Die Unordnung soll ein wenig sortiert werden; auf 80 Karten  um die Glocke verdeckt verteilten finden sich drei je drei Gegenstände auf einer Karte Gegenstände in immer neuer Kombination. Nach dem Startsignal versucht jeder für sich so schnellstens eine Reihe aus sieben Karten zu bilden. Man nimmt eine Karte und legt sie aus, danach nimmt man wieder eine Karte und legt sie zurück wenn sie nicht passt. Damit sie links oder rechts ans Ende der Reihe passt, muss sie mindestens einen Gegenstand mit der Nachbarkarte gemeinsam haben. Wer als Erster eine Reihe aus sieben Karten legt, schlägt auf die Glocke. Ist die Reihe korrekt, behält man die Karten, bei einem Fehler legt man die Karten zurück und passt für den Rest der Runde. Ist die letzte Karte genommen, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Haim Shafir, Günter Burkhardt

Grafik: Yaniv Shimoni

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03720

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kuddelmuddel Schnupperspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim Burkhardt Günter
  Grafik Shimoni Yaniv
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5+ de 2015
  Karten - Reaktion
Kuddelmuddel Schnupperspiel

Kuddelmuddel Schnupperspiel

 

Die Unordnung soll ein wenig sortiert werden; auf 80 Karten  um die Glocke verdeckt verteilten finden sich drei je drei Gegenstände auf einer Karte Gegenstände in immer neuer Kombination. Nach dem Startsignal versucht jeder für sich so schnellstens eine Reihe aus sieben Karten zu bilden. Man nimmt eine Karte und legt sie aus, danach nimmt man wieder eine Karte und legt sie zurück wenn sie nicht passt. Damit sie links oder rechts ans Ende der Reihe passt, muss sie mindestens einen Gegenstand mit der Nachbarkarte gemeinsam haben. Wer als Erster eine Reihe aus sieben Karten legt, schlägt auf die Glocke. Ist die Reihe korrekt, behält man die Karten, bei einem Fehler legt man die Karten zurück und passt für den Rest der Runde. Ist die letzte Karte genommen, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Schnupperspiel in vereinfachter Form, Material zum Ausschneiden, Beilage zu Mein erstes Bohnanza, 2015

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Haim Shafir, Günter Burkhardt

Grafik: Yaniv Shimoni

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03720

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kumbu Dubbelzijdig Kaartspel
  Verlag Rielekst
  Autor Merkx Dennis Meis Kees
  Grafik Merkx Dennis Meis Kees
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 5+ nl 2012
  Merk - Spielesammlung - Karten
Kumbu Dubbelzijdig Kaartspel

Kumbu Dubbelzijdig Kaartspel

 

Kartenversion von Kumbu - Memory mit doppelseitigen Karten, eine nicht-passende Karte bleibt umgekehrt mit dem neuen Motiv liegen. Es gibt Regeln für das Memo und Regeln für weitere Spiele, darunter Kumbu Pesten als Variante von Crazy Eight, oder Kumbi Zabuni als Perudo Variante. Bei Kumbu Kadi gewinnt die höchste gespielte Karte, es werden beide Seiten berücksichtigt.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Rielekst 2012

Autor: Dennis Merkx, Kees Meis

Gestaltung: Dennis Merkx, Kees Meis

Web:.www.rielekst.com

Art. Nr.: RIE-KKS01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: nl * Regeln: nl * Text im Spiel:nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kumbu Het Dubbelzijdig Memo spel
  Verlag Rielekst
  Autor Merkx Dennis Meis Kees
  Grafik Merkx Dennis Meis Kees
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4+ nl 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen
Kumbu Het Dubbelzijdig Memo Spel

Kumbu Het Dubbelzijdig Memo Spel

 

Memory mit doppelseitigen Kacheln, eine nicht-passende Karte bleibt umgekehrt mit dem neuen Motiv liegen. Die Motive sind Zahlen innerhalb von anderen Motiven, z.B. 2 im Schwan oder 3 als Kontur eines Schmetterlingsflügels. Regeln für mehrere Spielvarianten.

 

Memospiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Rielekst 2011

Autor: Dennis Merkx, Kees Meis

Gestaltung: Dennis Merkx, Kees Meis

Web:.www.rielekst.com

Art. Nr.: RIE-KUM01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: nl * Regeln: nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE
  Küss mich
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 18+ de 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Erotik
Küss mich

Küss mich!

 

Merkspiel, die Kartenpaare zeigen Körperteile, die man bei Finden eines Kartenpaares küssen soll; Körperteile sind rot markiert, Sprachkenntnisse nicht notwendig. Wie bei jedem Memory gewinnt man nach Finden/Vergabe aller Kartenpaare mit den meisten Kartenpaaren.

Merkspiel mit Erotik-Touch; Altersangabe aus Thema abgeleitet, keine Angabe auf Schachtel

Erscheinungsjahr aus Kaufangeboten im Internet, auch nicht verifizierbar

 

Merkspiel für 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Moses-Verlag, 2008 (?)

Art. Nr.: 27053

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Le Petit Poucet
  Verlag Libellud
  Autor Lebrat Corentin Lehmann Gilles
  Grafik Joubert Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 7+ en es fr nl 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen
Le Petit Poucet

Le Petit Poucet

 

Tom Daumen und seine Brüder sind dem Oger entkommen und müssen den Weg nach Hause durch einen geheimnisvollen Wald finden. Ortsplättchen werden angeschaut und liegen dann verdeckt im Kreis, die Spieler haben drei Ortskarten auf der Hand. Der aktive Spieler nennt je eine und der jeweils nächste Spieler muss das Ortskärtchen aufdecken. Ist alles richtig, geht die Laterne einen Schritt weiter, bei einem Fehler endet der Zug und ein Oger-Teil wird aufgedeckt. Spezialkärtchen und Kieselsteine helfen mit Sonderregeln. Erreicht die Laterne das Haus, gewinnen alle gemeinsam; ist der Oger früher komplett, haben alle verloren.

 

Kooperatives Merkspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Libellud 2012

Autor: Corentin Lebrat, Gilles Lehmann

Gestaltung: Vincent Joubert

Web: www.libellud.com

Art.Nr.: 01436 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lenny's Limo ( Memo )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Reutter Mary Jo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ cs de fr hu sk 2022
  Merk - Such/Sammel/schauen
Lenny’s Limo

Lenny’s Limo

Die längste Limousine der Stadt!

 

Lenny’s Limousinenservice ist gefragt und die Spieler sollen möglichst viele zusammengehörige Passagiere finden!  Jeder Spieler beginnt mit einem Chauffeur- und einem Heck-Plättchen als Mini-Limousine, 24 Passagierplättchen liegen verdeckt aus. Der aktive Spieler dreht zwei davon um – passen die Plättchen zusammen (gekennzeichnet durch eine durchgehende weiße Linie für das geöffnete Fenster) legt man sie in seine Limousine und hat noch einen Zug. Wenn nicht, legt man beide Plättchen verdeckt zurück.

Sind alle 24 Plättchen verteilt, gewinnt man mit der längsten Limousine.

 

Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik, 2022

Autor: Mary Jo Reutter

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 668890

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr cz hu sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Leo muss zum Friseur
  Verlag Abacusspiele
  Autor Colovini Leo
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en 2016
  Lauf - Merk - Familie
Leo muss zum Friseur

Leo muss zum Friseur

 

Löwe Leo muss dringend zum Friseur, doch unterwegs wird er oft aufgehalten und verliert Zeit. Eine Wegstrecke liegt aus. Man spielt eine Wegkarte und Leo geht so viele Schritte vorwärts. Das erreichte Kärtchen wird umgedreht. Ein Tier-Kärtchen anderer Farbe als der der gespielten Karte kostet Leo so viel Zeit wie angegeben. Stimmt die Farbe überein oder ein Wegweiser wurde aufgedeckt, verliert Leo keine Zeit. Erreicht er den Friseur, bevor der Zeiger der Uhr wieder 8 erreicht, gewinnen alle gemeinsam, wenn nicht bekommt Leos Puzzle einen Friseurteil und eine neue Runde beginnt, die Wegekärtchen werden wieder umgedreht! Leo hat fünf Runden um den Friseur zu erreichen oder alle verlieren gemeinsam.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Leo Colovini

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04161

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en + cn pl it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leo muss zum Friseur Der Spiegel ( Mini-Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Colovini Leo
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en 2016
  Lauf - Merk - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Leo muss zum Friseur Der Spiegel

Leo muss zum Friseur Der Spiegel

 

Löwe Leo muss dringend zum Friseur, doch unterwegs wird er aufgehalten und verliert Zeit. Leo geht Schritte auf der Strecke laut gespielter Wegekarte. Stimmen Farbe des erreichten Kärtchens Farbe der Wege-Karte nicht überein, verliert Leo die angegebene Menge Zeit. Bei Übereinstimmung oder Aufdecken eines Wegweisers verliert Leo keine Zeit. Erreicht Leo den Friseur vor acht Uhr, gewinnen alle gemeinsam.

Der Spiegel darf einmal im Spiel von einem Spieler genutzt werden – er deckt nach seinem Zug das Plättchen direkt vor dem neuen Standort von Leo auf und darf wählen, wo Leo steht und prüft dann ob der Zeiger der Uhr bewegt wird.

 

Erweiterung zum Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Michael Menzel

Weg: www.abacusspiele.de

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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