![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 184 ..1/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hampeltiere | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Strumpf Steven Frisco Scott Tgrio Kreativ | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Hampeltiere
Tierfreunde wollen herausfinden, wer so gut springen kann wie ein Frosch oder einen Buckel machen kann wie die Katze. Jeder steckt seinen Papagei auf das Startfeld am Rand des Schachtelbodens. Im Grundspiel Um die Wette hampeln ist ein Spieler Schiedsrichter und deckt eine Karte auf, alle anderen machen möglichst schnell die Bewegung nach - der Schiedsrichter entscheidet, wer am schnellsten war; dieser Spieler zieht seinen Papagei ein Feld weiter. Wer zuerst das Startfeld erreicht gewinnt; In einer Variante mit Spielleiter spielt dieser nicht mit; bei Blitzhampeln klatscht derjenige die Karte ab, der die Bewegung als Erster richtig gemacht hat. Serie Active Kids.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Steven Strumpf,. Scott Frisco, Trio Kreativ Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 303398
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 184 ..2/1836 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hand aufs Herz | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Sentis Julien | |||||
Grafik | Beck Ben Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Quiz - Party | ||||||
Hand aufs Herz
Ein rotes Herz liegt in der Mitte, alle bis auf den Moderator legen beide Hände auf den Tisch und der Moderator liest die erste Behauptung der Karte vor. Alle Spieler entscheiden schnellstens ob die Behauptung stimmt und legen die rechte Hand für JA und die linke für NEIN aufs Herz oder andere Hände. Dann wird ausgewertet: Rot gedruckte Behauptungen sind falsch, grüne richtig und schwarze beziehen sich auf die Spieler und werden geprüft. Wer richtig liegt, bekommt Siegpunkte, für die zuunterst liegende Hand so viele Punkte wie es richtige Hände gibt, die anderen je nach Position immer einen Punkt weniger.
Wissens- und Reaktionsspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch 2012 Autor: Julien Sentis Grafik: Ben Beck, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5013
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 184 ..3/1836 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hand Circus | ||||||
Verlag | Gemblo | |||||
Autor | Justin Oh Lee Jungsoo | |||||
Grafik | Lee Sulea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | en kr | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Hand Circus
Zirkuskunststücke mit einer Hand und ein paar Spielfiguren! Man hat drei Holzscheiben in rot, grün und gelb, einen Holzstab, einen Elefanten, einen Tiger und einen Hut, alles aus Holz und standfähig. Spieler minus ein Zuschauer stehen bereit. Eine Karte wird aufgedeckt und alle nutzen ihre Hand und die Figuren, um den abgebildeten Zirkusakt auszuführen. Wer fertig ist nimmt einen Zuschauer. Sind alle vergeben, wird auf korrekte Darstellung geprüft. Bei einem Fehler gibt man den Zuschauer zurück und Spieler ohne Zuschauer können es noch einmal versuchen. Danach bekommt jemand ohne Zuschauer eine blaue Scheibe, wer 4-5-6 Scheiben bei 4-3-2 Spielern hat, scheidet aus, der letzte im Spiel gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Gemblo / HugMomHugin 2018 Autor: Justin Oh, Jungsoo Lee Gestaltung: Sulea Lee Art.Nr.: 8 809163 47048 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 184 ..4/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Happy Hopping | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Happy Hopping
Frösche auf der Jagd nach Mücken! In acht Runden haben alle das gleiche Rundenziel; alle lassen ihre Frösche vom Seerosenblatt in den Teich hüpfen, wenn gewünscht auch mit Hilfe des Hüpfstäbchens. In normalen Runden bekommt der Erste, der alle Frösche hüpfen ließ, einen Marienkäfer-Chip; der Gewinner der Runde zwei Mücken-Chips und alle anderen einen Mücken-Chip. In Tempo-Runden stoppt der Erste ohne Frösche und mit erfülltem Rundenziel die Runde für alle und erhält zwei Mücken- und einen Marienkäfer-Chip, alle anderen bekommen einen Mücken-Chip. Nach acht Runden bestimmt ein zufälliges Wertungsplättchen die Farbe der zu wertenden Mücken, wer die meisten auf seinen Mücken- und Marienkäfer-Chips hat, gewinnt. Serie Kids Fun
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Kirsten Hiese Entwicklung: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 65503G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 184 ..5/1836 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Happy Hour | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | MacDonald Adam | |||||
Grafik | Stivo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. var min | 18+ | fr | 2012 | ||
Party - Action | ||||||
Happy Hour
Es gelten drei Gesetze im Spiel - Keine Schimpfwärter, kein Zeigen mit Fingern und keine Klopause! Im Spielverlauf können neue dazukommen. Karten verlangen x Schlucke des eigenen Getränks, zwingen andere zum Trinken, gewähren eine Klopause, etc. Eine Anzahl Karten liegt im Kreis, man zieht eine und führt sie aus. Wer einen Fehler macht, muss trinken. Wer die letzte Happy Hour Karte zieht, verliert und muss das Glas in der Mitte leeren.
Trinkspiel für 3-10 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2012 Autor: Adam MacDonald Gestaltung: Stivo Web: www.cocktailgames.fr
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 184 ..6/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Happy Move | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 2+ | de en fr it nl | 2025 | ||
Kleinstkinder - Würfel - Bewegung | ||||||
Happy Move
Holzscheiben zeigen Bewegungen auf farbigem Hintergrund; die Scheiben werden nach Farben getrennt verdeckt gestapelt; in einem Zug würfelt man den Farbwürfel, deckt die oberste Scheibe dieses Stapels auf und macht die Übung. Gelingt sie, bekommt man die Scheibe. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Scheiben. In einer Variante wirft man Farb- und Augenwürfel, der Augenwürfel gibt an, wie oft die Übung wiederholt werden muss.
Bewegungsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 601 2090
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it nl * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 184 ..7/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Harry Hopper | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Nadler Florian | |||||
Grafik | Lohr Stefan Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Harry Hopper / Grashüpfer
Zwei Grashüpfer-Teams grasen Grashalme ab, die nach Vorgabe in zwei Kreisen aufgestellt werden. Man richtet den eigenen Grashüpfer auf das nächste der Hindernisse aus, sie müssen in Reihenfolge umgeworfen werden. Man drückt die Flügel nach unten und lässt los - fallen der eigene Grashalm oder beide um, nimmt man den eigenen Halm und stellt den gegnerischen wieder auf. Dann hat man noch einen Versuch, usw. Fällt nur der gegnerische Halm um, stellt man ihn wieder auf. Fällt nichts um, passiert nichts. Der Grashüpfer darf nach dem ersten Sprung nicht neu platziert, wohl aber gedreht werden! Es gewinnt das Team, das zuerst den roten Halm umwirft.
Kubb-Variante für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Florian Nadler Grafiker: Stefan Lohr, Mirko Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697334
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 184 ..8/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hau weg ( Steine klopfen, Schätze sammeln ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Graham Shaun Huntingdon Scott | |||||
Grafik | Behle Natalie | |||||
Redaktion | Singer Markus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hau weg! Steine klopfen, Schätze sammeln
Der aktive Spieler klopft an die Seiten des Schachtelboden = Bergwerks, bis mindestens ein Edelstein fällt. Fallen 1-8 Steine herunter, schläft der Drache weiter, ansonsten endet der Zug. Kann man mit den erzielten Steinen den obersten Auftrag erfüllen, dabei werden Steine NICHT abgeben, nimmt man ihn, dreht ihn um, er gilt nun als weißer Edelstein. Dann legt man erhaltene Edelsteine auf passende Plätze seiner obersten Lore, weiße Edelsteine sind Joker. Erfüllte Aufträge können auch hier als Joker verwendet und danach abgegeben werden. Nicht genutzte Steine gehen zurück auf die Schachtel. Komplette Loren werden geleert und umgedreht. Wer als Erster allein alle Loren befüllt hat, gewinnt am Ende der Runde, haben dann noch andere Spieler dies geschafft, gewinnt man mit den meisten erledigten Auftragskarten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Shaun Graham, Scott Huntingdon Gestaltung: Natalie Behle Web: www.haba.de Art. Nr. 305844
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 184 ..9/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Häuptling Wackelnix ( Beweg' dich mit dem Dschungel-Ei ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Wilinski Klaus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 5-10 | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Lernen | ||||||
Häutling Wackelnix
Ein gelbes Riesenei, scheinbar ganz harmlos, doch drin sitzt ein kleines Vögelchen, das aufwacht und Lärm macht, wenn man es zu stark bewegt. Die Spieler wetteifern darum, die Bewegungsübungen nachzumachen, ohne mit dem Ei zu wackeln. Je nach Anzahl der Eiersymbole auf den Karten sind die Übungen leicht, mittel oder schwer. Jeder hat einen Chip im Startfeld, das Dschungel-Ei wird eingeschaltet, sobald es schnarcht und eine Melodie zu hören ist, kann man anfangen. Eine Übung wird ins Fach gesteckt, wer dran ist nimmt das Ei aus dem Nest, stellt sich in Grundposition und führt die Übung aus. Wer es schafft, zieht den Chip weiter; lacht das Vögelchen, geht es nicht vorwärts. Wer das letzte Feld der Zählleiste erreicht, gewinnt.
Lern- und Bewegungsspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-6 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Gunter Baars * Illustration: Kurt Wilinski * ca. 20 Minuten * 25 045 5, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2007 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 35 von 184 ..10/1836 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hectix | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Coffin Stewart T. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | en | 1970 | |||
Denk - Solitär | ||||||
HecTix
Mechanisches Puzzle, Type „burr“ – aus zwölf ineinander verschachtelbaren geraden Stücken in drei Farben, jeweils vier Teile in rot, blau und weiß; je zwei Teile jeder Farbe haben zwei Kerben, je ein Teil jeder Farbe hat drei Kerben, Material Spritzguss-Plastik
Mechanisches 3D Puzzle für 1 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1970 Autor: Stewart T. Coffin Art. Nr. 01021
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |