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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tivoli ( Wer wagt, gewinnt bei diesem lustigen Jahrmarkts-Spiel )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6-12 1973
  Wett / Rate / Zocker - Kinder - Glücks / Zufall
TIVOLI

TIVOLI

 

Jeder Spieler beginnt mit 5 Karten und einer Anzahl Chips. Jeder Spieler wählt eine seiner Karten offen auf eines der weißen Felder. Der Spielleiter dreht das Rad, alle Karten die mit der erdrehten Nummer übereinstimmen gewinnen. Diese Karten werden umgedreht. Vor der nächsten Runde wird von den Besitzern dieser Karten eine neue Karte gewählt und abgelegt, die anderen Spieler können die Karte tauschen- Wer zuerst alle 5 Karten umgedreht hat, kassiert alle Chips aus der Kassa, wer nach 6 Runden á 5 Karten die meisten Chips hat, gewinnt das Spiel.

 

Wettspiel * 2-6 Spieler von 6 bis 12 Jahren * 4235 00, MB Spiele, Deutschland, 1973 * derzeit nicht erhältlich *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tom & Jerry wer jagt hier wen?
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-12 1979
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
TOM & JERRY Wer jagt hier wen

TOM & JERRY Wer jagt hier wen?

 

Mensch ärgere Dich nicht Variante mit Tom & Jerry Thema, Spielfiguren Halmakegel, einige fehlen, Mit Barriere-Regel aus Pachisi, w gleichfarbige Steine auf einem Feld bilden eine Barriere für die Figuren der anderen Spieler.

 

Lauf/Würfelspielspiel * 2-4 Spieler von 5  - 12 Jahren * 4017 00, MB Spiele, Deutschland, 1979 * derzeit nicht erhältlich *

 

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  Traumtelefon electronic
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 9+ 1993
 
Traum Telefon electronic

Traum Telefon electronic

 

Ein Spiel um Sympathie unter Kindern und Jugendlichen, im Mittelpunkt steht ein elektronisches Telefon. 24 Jungen mit Lieblingssport, Lieblingsessen, Lieblingskleidung und ihren liebsten Aufenthaltsorten stehen im Telefonbuch, wenn man die Nummern wählt, bekommt man Hinweise darauf, wer der heimliche Verehrer ist, auch von seinen Freunden. Verehrer und Hinweise wechseln in jedem Spiel und sorgen für viel Gekicher und Spaß.

 

Suchspiel/Mädchenspiel * 1-4 Spieler ab 9 Jahren * 14002, MB Spiele, 1993 * Derzeit nicht erhältlich *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trubbel electronic
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8-80 de
  Electronic - Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Trubbel electronic

Trubbel electronic

 

Frühes Computerspiel, die Spieler haben Blöcke in weiß oder rot, und setzen Sie abwechselnd auf das Spielgerät ein, es soll eine dreidimensionale Viererkette gebildet werden oder der Weg aus dem Labyrinth gefunden werden.

2 zwei Spielmodi heoißen Vier-im-Raum und Labyrinth, zu Spielbeginn muss die Taste 1 oder 2 am Gerät gedrückt werden.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 49900, MB, Deutschland, © 1982 *** Milton Bradley GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trump the Game
  Verlag Milton Bradley
  Autor Trump Donald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3,4 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Turbo ( Fahren mit Höchstgeschwindigkeit zum Spielspaß )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7-14 de
  Rennspiel - Sport - Familie
Turbo

Turbo

 

Im Spiel sind je ein Auto pro Spieler und 16 neutrale Autos, die als Blockade auf der Strecke stehen, in seinem Zug dreht man beide Scheiben und bewegt zuerst einen eigenen Wagen um eine der angezeigten Zahlen, dann wird der Rettungswagen oder der Wagen eines Mitspielers um den anderen Wert gezogen. Kann man nicht den vollen Wert ziehen, muss man stehen bleiben. Regeln für Pberholen, Spurwechsel, Vereiste Streckenabschnitte etc.

 

Autorennspiel * 2-4 Spieler von 7-14 Jahren * 4353, MB, Deutschland, © 1983 *** Milton Bradley GmbH

 

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  KINDER
Empfohlen für zwei Spieler
  Twister
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ 1997
  Party
Twister

Twister

 

Es war einmal eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in zwei Reihen und ein Silvesterabend und lauter honorige Herren, und dann gab es ein geplatztes Kleidungsstück, weil ja unbedingt, so wie der Drehpfeil befohlen hatte, die linke Hand noch auf blau sollte, obwohl der Rest des Herrn eigentlich in die andere Richtung zeigte. Ja, der Klassiker mit Bodenmatte und Drehpfeil ist wieder da, in kompakter Verpackung, gut wie immer, ein Partyspass für alle.

 

Erstauflage MB, 1978, #4645

 

Verknotungs- und Beweglichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 4645, MB Spiele, Deutschland, 1978 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich *

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  KINDER
Empfohlen für zwei Spieler
  Twister
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1978
 
Twister

Twister

 

Eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in zwei Reihen und ein Drehpfeil, der bestimmt, auf welchem Farbfleck welcher Fuß oder welche Hand landen sollen, und schon ist ein gelungener Spiel- und Partyspaß fertig, der nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen viel Spaß und Bewegung verschafft.

 

Verknotungs- und Beweglichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 4645, MB Spiele, Deutschland, 1978 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  U-Boot-Jagd ( Ein Strategie-Spiel auf drei Ebenen )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10-80 1975
  Setz-/Position - 2-Personen
U-Boot-Jagd

U-Boot-Jagd

 

Dreidimensionales Positions- und Strategiespiel, Thema Positionen von U-Booten

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * 4570, MB, Deutschland, 1975 *** Milton Bradley GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Unisono
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 1973
 
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