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The Harlem Globetrotters Game | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-12 | 1971 | |||
Sport - Konflikt/Simulation - Karten | ||||||
The Harlem Globetrotters Game Sportsimulation mit Karten und Korbmarkern Basketballsimulation
* 2-4 Spieler von 8 bis 12 Jahren * 4220, MB Spiele, USA, 1971 *** Milton
Bradley Company * derzeit nicht erhältlich * |
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The Lone Ranger Game | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 8+ | |||||
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The Match Game | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | 10+ | 1963 | ||||
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The real ghostbusters Spiel | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1990 | |||||
THE REAL GHOSTBUSTERS-SPIEL THE REAL GHOSTBUSTERS-SPIEL Ein 3-D-Spiel voller List und Tücke Der Hersteller ist MB - der Kenner weiß, daß vor
Spielbeginn die handwerklichen Fähigkeiten der Spieler gefragt sind. Das
Spielprinzip ist - auf gut wienerisch - 'watscheneinfach'. Die Spieler müssen
ihre jeweilige Spieltigur durch 4 Zimmer bewegen um einen Turm zu erreichen und
wer als Erster diesen Turm erklettert ist der Ober-Geisterjäger und
Spielsieger. Wie das Ganze aber gelöst wurde verdient schon eine
nähere Erläuterung. Alles ist dreidimensional dargestellt und jedes
Zimmer weist unterschiedliche Felder auf: Kommt eine Spielfigur auf einem Schädelfeld
zu stehen, wird eine Drehscheibe bemüht. Man kann so einen Geist fangen, einen
Geist verlieren oder eine Angeschmiert- Karte erhalten. Nur wer im Besitz eines
Geistes ist, kann das zweite Zimmer betreten (zwei Geister für das dritte
Zimmer usw.). Bringt man seine Spielfigur auf ein Blitz-Feld, wird es für alle
anderen Spielfiguren, die auf einem Gefahren-Feld stehen, spannend. Man nimmt
einen Plastik-Schädel und läßt ihn in die Öffnung des in der Spielplanmitte
befindlichen Turmes kullern. Auf verschachtelten Wegen sucht dieser Schädel
seinen Weg in eines der 4 Zimmer und löst dadurch eine herabfallende Axt oder ähnliche
Nettigkeiten aus. Die auf dem jeweiligen Gefahren-Feld stehende Spielfigur wird
durch einen klugen Mechanismus auch wirklich von besagter Axt getroffen und
umgeworfen. Verfügt deren Spieler über keine Geister-Karte, muß er zurückgehen
und neuerdings versuchen, das Zimmer zu durchqueren. Sieger ist jener Spieler, der im Besitz von 4 Geistern
ist, den Turm erklettert und den dort befindlichen Sargdeckel schließt. Fazit: 3-D-Action bringt Farbe ins Spiel. Von meiner Tochter im oberen Abschnitt der
Beliebtheitsskala angesiedelt. Hersteller: MB 2-4 Spieler ab 6 Jahren Spieldauer: 15 Minuten WlN-Wertung: The Real Gnostbusters Spiel W AM U |
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The Simpsons don't have a Cow | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1990 | |||||
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Therapy | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Teitel Jay | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1989 | |||
Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Therapy Jeder Spieler soll in dieser Therapiesimulation sechs Lebensabschnitte
meistern: Stillzeit, Kindheit, Jugend, Reife, Alter und das “Andere Ich”. Wer
dies am besten und als erster schafft, hat gewonnen. Dazu muss man in jeder
Situation einen Stift erobern und den bekommt man, wenn man einen Patienten
(hier wird wohl der Psychiater zum Patient und umgekehrt) kuriert oder eine
Frage richtig beantwortet. Kommunikationsspiel um
Psychologie * 3-6 Spieler ab 15 Jahren * 4193, MB Spiele, Deutschland, 1989 *
MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Therapy ( Der ganze Lebenslauf der MenschlichenPsychein einem packenden Spiel ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Teitel Jan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | ohne | 1988 | |||
Kreativ/Kommunikation - Esoterik | ||||||
Therapy Jeder Spieler soll in dieser Therapiesimulation sechs
Lebensabschnitte meistern: Stillzeit, Kindheit, Jugend, Reife, Alter und das
“Andere Ich”. Wer dies am besten und als erster schafft, hat gewonnen. Dazu
muss man in jeder Situation einen Stift erobern und den bekommt man, wenn man
einen Patienten (hier wird wohl der Psychiater zum Patient und umgekehrt) kuriert
oder eine Frage richtig beantwortet. Kommunikationsspiel
um Psychologie * 3-6 Spieler * ohne Altersangabe * 4193, MB Spiele,
Deutschland, 1988 * Milton Bradley GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Therapy 2. Edition | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 14+ | 1995 | |||
Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Therapy 2. Edition Jeder Spieler soll in dieser Therapiesimulation sechs Lebensabschnitte
meistern: Stillzeit, Kindheit, Jugend, Reife, Alter und das “Andere Ich”. Wer
dies am besten und als erster schafft, hat gewonnen. Dazu muss man in jeder Situation
einen Stift erobern und den bekommt man, wenn man einen Patienten (hier wird
wohl der Psychiater zum Patient und umgekehrt) kuriert oder eine Frage richtig
beantwortet. Erstauflage 1989, MB
Spiele, #4193 Kommunikationsspiel um Psychologie
* 3-6 Spieler ab 15 Jahren * 04193, MB Spiele, Deutschland, 1995 * MB Spiele * |
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Therapy Ergänzungspackung Nr. 1 | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 16+ | 1993 | |||
Kreativ/Kommunikation - Psychologie - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Thunderroad | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1987 | |||||
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