vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 37 ..1/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Taboo ( The Game of Unspeakable Fun )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 12+ 1989
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Taboo

Taboo

 

Ein Spieler muss sein Team dazu bringen, ein vorgegebenes Wort zu nennen, darf aber dafür Worte, die “tabu” sind, nicht benutzen, z.B. für Blutsbruder nicht “Indianer, verbinden, Freunde, Ader oder Schwester”. Bei Verwendung eines Tabu-Wortes bekommt das gegnerische Team den Punkt für die Fragekarte. Schnell, lustig, und schnell erklärt. In der nun schon 4. Auflage, mit Spielplan, geänderter Ausstattung und geänderten Regeln, nun müssen auch die Felder des Spielplans beachtet werden.

Ohne MB oder Hasbro Logo, nur Schriftzug „A Milton Bradley Game“ und Hersch Logo

 

Wortschatzspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 4015, MB, USA, 1989 *** Milton Bradley Company * Subsidiary Hasbro Inc

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 37 ..2/366
  FREUNDE Spiel des Jahres
Empfohlen für viele Spieler
  Tabu
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_extra
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 60 min 12+ 1991
  2-Personen - Assoziation - Party
TABU

TABU

 

Ein Party- und Teamspiel für mehrere Personen. Ein Spieler muss sein Team dazu bringen, ein vorgegebenes Wort zu nennen, darf aber dafür Worte, die “tabu” sind, nicht benutzen, z.B. für Pfarrer nicht “Kirche, katholisch, usw.” Bei Verwendung eines Tabu-Wortes bekommt das gegnerische Team den Punkt für die Fragekarte. Schnell, lustig, und vor allem auch schnell erklärt. In der 3. Auflage in geänderter Ausstattung und mit geänderten Regeln. Auswahlliste Spiel des Jahres 1992.

 

Wortschatzspiel * 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 4332, Deutschland, 1991 * MB * jetzt bei Hasbro * in 3. Auflage lieferbar

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 37 ..3/366
  KINDER
Empfohlen für viele Spieler
  Tabu junior
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 8-12 1994
  Wort - Assoziation
Tabu junior

Tabu junior

 

Das Spielprinzip ist bei der Juniorausgabe gleich geblieben, Begriffe müssen ohne Verwendung der Tabu-Begriffe beschrieben werden. Neu in der Junior-Ausgabe ist das Spielbrett, auf dem die Figuren der Mannschaften nach jeder Runde entsprechend der eingeheimsten Punkte vorwärtsgezogen werden. Die Mannschaft, die als erste durchs Ziel geht, gewinnt. Die Begriffe sind leichter und es gibt nur 3 verbotene Begriffe.

 

Wortschatzspiel * 4 oder mehr Spieler von 8 bis 12 Jahren * 14193, MB Spiele, Deutschland, 1994 *** MB Spiele *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 37 ..4/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabu Mini-Karten-Satz
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 37 ..5/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabu neu 2. Edition
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ 12+ 1995
 
Tabu neu 2

Tabu neu 2. Edition

 

Alle jene, deren Karten schon leicht verknittert sind oder die das Spiel schon so oft gespielt haben, daß sie die Wörter und deren Tabubegriffe kennen, können sich freuen: TABU NEU 2. Edition ist da, eine neue Edition von mehr als 1000 Begriffen, gepackt als komplettes Spiel. Das Spielprinzip, einen Begriff zu definieren, ohne die verbotenen Wörter zu verwenden, ist dasselbe geblieben, auch die Ausstattung und die Regeln.

 

Definitionsspiel * 4 oder mehr Spieler/Teams ab 12 Jahren * 4332, Deutschland, 1995 *** MB Spiele * in 3. Auflage derzeit bei Hasbro lieferbar

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 37 ..6/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Take 5
  Verlag Milton Bradley
  Autor Shoptaugh Philip
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1994
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Take 5

Take 5

 

In gleicher Ausstattung wie Labyrinth, eine Variante des x-in-einer-Reihe-Systems, hier auf 5 Steinen aufgebaut, wobei es aber mehrere Arten von Steinen gibt, volle, hohle und Stifte zum Einstecken in die hohlen Steine. Es müssen naturgemäß 5 Steine einer Art in einer Reihe stehen, damit man gewonnen habt, aber man kann sich mit dem Gegner Steine teilen (lila Stift in gelbem Faß).

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philip Shoptaugh *

14181, MB Spiele, Deutschland, 1994 * MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 37 ..7/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teenage Mutant Hero Turtles Wer stoppt Shredder und seine Bande?
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1991
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 37 ..8/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teufels-Dreieck
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1977
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 37 ..9/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The All in the Family Game
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1972
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 32 von 37 ..10/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Emergency! Game
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8-14 1973
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite