vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 861 ..1/8608
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Diceland ( Gewinnen kann so einfach sein! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Spies Andreas Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Würfel
Würfelland

Diceland

 

Tafeln zeigen Gebiete aus vier Farben, Schatzfelder und Hindernisfelder. Ausgehend vom weißen Feld kreuzt man immer benachbartes Feld an. Ein farbiges Gebiet muss komplett sein, bevor man ein zweites beginnt. Der aktive Spieler würfelt, wählt eine Farbe und kann restliche Würfel wieder neu würfeln, solange er mindestes einen Würfel der gewählten Farbe weglegen kann. Wenn nicht, nutzt er alle Würfel der gewählten Farbe zum Ankreuzen. Alle Anderen können eine der beim ersten Wurf verbliebenen Farben ankreuzen. Hat man mehr Würfel als mögliche Felder, kann man nichts ankreuzen. Ein angekreuztes Schatzfeld bringt einen neuen Wurf mit 5 Würfeln ohne Nachwürfeln. Wer neun Schatzfelder und alle Felder irgendeiner Farbe angekreuzt hat, gewinnt.

Internationale Ausgabe von Würfelland, mehrsprachig

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2017

Autor: Andreas Spies, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 088 19908067 / 4068

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 861 ..2/8608
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice's Zoo
  Verlag Homosapiens Lab
  Autor Mura Kuraki Mucun Cang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4,5 ca. 15 min 6+ cn en 2012
  Würfel - Familie
Dice's Zoo

Dice’s Zoo

 

Die Tiere im Zoo geben eine Abschiedsparty für den Tierpfleger, und alle wollen sich durchsetzen, darum versuchen sie Gruppen zu bilden.

50 Tierwürfel werden in den Beutel gelegt, geschüttelt und jeder Spieler zieht 12 Würfel und würfelt sie einmal. Es gewinnt, wer zuerst alle seine Würfel abgeben kann. Liegen keine Tiere aus, kann man eine beliebige Art und davon eine beliebige Anzahl von Tieren spielen; sind Tiere am Tisch kann man die gleiche Anzahl größerer Tiere spielen oder eine größere Zahl der Tiere, die schon ausliegen. Alternativ kann man immer eine beliebige Anzahl eigener Würfel neu werfen. Spielt man Tiere, wird dessen spezielle Eigenschaft wirksam. Hat ein Spieler keine Tiere mehr, werden die verbleibenden Tiere der anderen Spieler laut Tabelle summiert.

 

Würfelspiel für 2-4 oder 5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Homosapiens Lab 2012

Autor: Kuraki Mura, Cang Mucun

Grafik: nicht genannt

Web: www.smiling-monster.de

Ar5t.Nr. 1203002

 

Zielgruppe: Für Familien

Version: cn * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 861 ..3/8608
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dicey Goblins
  Verlag Renegade Game Studios
  Autor Ellis Steve Tinsley Tyler
  Grafik Davis Jacqui Osburn Anita
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ en 2016
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dicey Goblins

Dicey Goblins

 

Dracheneier sind begehrt in Goblin Town, und lassen sich für viel Gold verkaufen. Alle probieren ihr Glück, wie viele kann man stehlen, bevor der Drache wach wird. In jedem Durchgang einer Runde werden zu Beginn Würfel in „Explore“ gelegt. Dann entscheiden die Spieler ob sie weglaufen oder das Drachennest plündern. Alle, die weglaufen, bekommen gleich viele Dracheneier oder je eine Münze. Will jemand plündern, werden die Würfel im „Explore“ Abschnitt des Bretts gewürfelt - Eiersymbole kommen ins Nest, Schädelsymbole auf „Doom“, Füße auf „Explore“. Sind alle weggelaufen oder wurden drei Schädel gewürfelt, endet die Runde und alle bekommen Münzen entsprechend den Eiersymbolen auf ihren Würfeln, aber nicht derjenige, der plünderte und den dritten Schädel würfelte. Hat jemand 18 Münzen oder nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Renegade Game Studio 2016

Autor: Steve Ellis, Tyler Tinsley

Grafiker: Jacqui Davis, Anita Osburn

Web: www.renegadegames.com

Art.Nr.: 00517 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 861 ..4/8608
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dicium ( Crazy Cup, Donjon, Civilisation, Shogun )
  Verlag Geek Attitude Game
  Autor Thome Joachim
  Grafik Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10/12+ fr 2018
  Würfel - Setz-/Position - Spielesammlung
Dicium

Dicium

 

Kernmechanismus von vier Spielen ist das Bilden von Würfelkombinationen auf Basis der Poker-Kombinationen. Die Würfelseiten repräsentieren Zahl und Farbe, Würfelkombinationen werden für Aktionen genutzt. Crazy Cup - kompetitives Rennspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren. Dungeon - kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. Civilization - kompetitives Eroberungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren. Shogun - asymmetrisches Konfliktspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren. Jedes der Spiele nutzt neben den Würfeln noch Spielerpläne und einen zentralen Plan sowie verschiedene Marker und Karten.

 

Spielesammlung zu Würfelkombinationen für 1-4 Spieler ab 8/10/12 Jahren

 

Verlag: Geek Attitude Games 2018

Autor: Joachim Thôme

Gestaltung: Pascal Quidault

Web: www.geekattitudegames.com

Art. Nr.: DI2018

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 861 ..5/8608
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Biene Maja 1.2.3 ( Maya )
  Verlag Studio 100 Media
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de fr it 2014
  Würfel - Lege
Die Biene Maja 1-2-3

Die Biene Maja 1-2-3

 

Flip der Grashüpfer hat alle Bewohner der Klatschmohnwiese porträtiert, doch Willi wirft die Bilder um und sie zerbrechen - Maja hilft beim wieder zusammensetzen. Die Bilderteile sind mit Würfelsymbolen von 1 bis 6 markiert. Man würfelt und nimmt ein Figurenteil mit diesem Symbol. Figuren müssen in Reihenfolge von 1 bis 6 zusammengesetzt werden. Für jede 1 darf man sich ein Teil 1 mit Rahmen nehmen, wenn es keine gibt, stibitzt man ihn bei einem Mitspieler, behält aber nur Teil 1, eventuelle andere Teile kommen in die Mitte. Bilder mit 5 oder 6 Teilen darf man nicht stibitzen. Sind alle Bilder komplett, gewinnt man mit den meisten Bildern.

 

Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Studio 100 Media 2014

Grafiker: -

Web: www.studio100.eu

Art.Nr.: 177678

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 861 ..6/8608
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Biene Maja Tick-Tack Tempo ( Maya )
  Verlag Studio 100 Media
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2013
  Würfel - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die Biene Maja Tick Tack Tempo

Die Biene Maja Tick Tack Tempo

 

Eine hübsche bunte Uhr fungiert als Spielbrett, zu Beginn stehen die Zeiger auf 10 Uhr und jeder stellt seine Maja an den Start. Man würfelt und zieht Maja vorwärts: Landet sie auf einem gelben Feld, passiert nichts. Auf einem blauen Flip-Feld bekommt man eine Karte, solange es noch welche gibt. Auf einem Uhrfeld deckt man die oberste Uhrkarte auf und stellt die Uhr neu ein. Dabei bewegt man zuerst den großen Zeiger und dann den kleinen. Verschiebt ein Zeiger dabei eine Spielfigur, kann man das durch Abgeben einer Flip-Karte verhindern, ansonsten geht die Figur zurück vor den Zeiger. Wer zuerst das Willi-Feld erreicht, gewinnt.

 

Würfelspiel um Uhrzeiten für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Studio100 Media

Web: www.studio100.de

Art.Nr. PO-0052718

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 861 ..7/8608
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Biene Maja Über Stock und Stein ( Maja )
  Verlag Studio 100 Media
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it 2014
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Die Biene Maja Über Stock und Stein

Die Biene Maja Über Stock und Stein

 

Ein Rapsfeld wurde entdeckt und die Königin der Klatschmohnwiese soll das wissen; Maja bringt die Nachricht. Man deckt ein Kärtchen auf und führt ein Sonderkärtchen aus, Leiter, Glühwürmchen, Boot oder Honigtopf lässt man vorerst offen. Ein zweites Kärtchen wird aufgedeckt und ebenso behandelt. Findet man ein zweites gleiches Kärtchen von Leiter, Glühwürmchen, Boot oder Honigtopf, behält man beide. Dann dreht man den Zeiger der Blume und versetzt die Spielfigur. Für Pilzfelder, Boot im Fluss und Blumenfeld braucht man diese Kärtchen. Auch Brief und Stufen muss man finden, um mit dem Brief die Königin zu erreichen und zu gewinnen.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Studio 100 Media 2014

Autor: -

Grafiker: -

Web: www.studio100.eu

Art.Nr.: 170532

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 861 ..8/8608
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Brücke am Rio d'Oro
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frédéric
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Die Brücke am Rio d'Oro

Die Brücke am Rio d’Oro

 

Die morsche Holzbrücke ist der einzige, gefährliche Weg zum Goldschatz. In jedem Zug entscheidet man, wie viele und welche Würfel man nutzen will, um sich entweder langsam und sicher oder schnell und riskant zu bewegen. Ein Blitzsymbol auf dem Risikowürfel kann ein zerbrochenes Brett auf der Brücke oder den Verlust von Schätzen bedeuten. Erreicht man die Schätze, kann man bis zu drei mitnehmen, doch je voller der Rucksack, desto langsamer der Rückweg. Ist der letzte Schatz genommen, versuchen alle, ihre letzten Schätze zu retten, während die Brücke zerfällt. Wer die meisten Schätze besitzt, gewinnt!

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo

Autor: Frédéric Moyersoen

Web : www.amigo-spiele.de

Serien#: 01600

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 861 ..9/8608
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan Toussaint Christophe
  Grafik Delval Julien Lieske Harald
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 10+ de 2017
  Würfel
Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 32 von 861 ..10/8608
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei kleinen Schweinchen ( Da geht euch die Puste aus! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Pouchain Laurent
  Grafik Collette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de 2017
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Die drei kleinen Schweinchen

Die drei kleinen Schweinchen

 

Als kleines Schweinchen baut man Häuser mit Würfelhilfe. Man kann pro Zug bis zu dreimal würfeln und mit dem Ergebnis bauen: Für zwei identische Symbole - Tür, Fenster oder Dach - nimmt man diesen Hausteil aus Stroh, für drei Symbole einen aus Stroh oder Holz und für vier Symbole einen aus Stroh, Holz oder Stein. Ein Haus kann gemischte Materialien enthalten, ein Haus mit Dach ist auch ohne Tür fertig; für zwei oder mehr Wolfssymbole dreht man das Rad und entfernt entsprechende Teile aus einem Haus eines Mitspielers. Sind 3-5 Stapel leer, addiert man Schweinchen-Köpfe in Häusern mit Dach; Blumentöpfe und fertige Häuser bringen je 1 Punkt Bonus.

 

Legespiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2017

Autor: Laurent Pouchain

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: PBC0004

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it pl ro sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite