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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imagination
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Moscovich Ivan
  Grafik Lubitz Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de fr it 2008
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Denk
Imagination

Imagination

 

Auf den Karten sind farbige Kugeln abgebildet, in unregelmäßiger Verteilung, und durch Linien verbunden, diese Linien sind die Spiegelachsen. Pro Runde wird eine Karte aufgedeckt und die Spieler setzen ihren Markierungsstein auf die Nummer derjenigen Spiegelachse, von der sie glauben, dass sie damit die meisten Punkte erzielen. Jede Achse kann nur einmal gewählt werden. Bei der Auswertung wird der Spiegel auf die Achse gesetzt, die Ausrichtung zur Seite wählt der Spieler. Die Kugeln auf der Karte und im Spiegel werden gewertet: Bei roten und blauen Kugeln zählt die positive Differenz, eine grüne Kugel bringt +1, eine gelbe Kugel -1. Nach 10 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Denk- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ivan Moscovich * Grafik: Björn Lubitz * ca. 15 min * 51145, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Irrgarten der Magier
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Herfurth Bastian Vogt Rolf
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2023
  Action - Geschicklichkeit - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Irrgarten der Magier

Irrgarten der Magier

 

Zauberlehrling Linus soll funkelnde Ziele im Irrgarten erreichen, sein Stern hilft ihm dabei.

Der Irrgarten wird aufgebaut, die Anzahl der Hecken bestimmt den Schwierigkeitsgrad. Linus beginnt in der Mitte, sein Stern, gehalten vom Zauberknopf oben in der Himmelsmitte, schwebt über ihm. Ein Spieler bewegt Linus, ein anderer den Stern, Linus bewegt sich nur wenn der Stern direkt über ihm ist, die Spieler dürfen sich beraten. Eine Wegkarte wird aufgedeckt und drei Zielchips darauf ausgelegt. Der Timer wird gestartet und Linus zu den Zielen bewegt, solange der Timer läuft. Für erreichte Ziele werden die Chips in den Timer gesteckt, ist dieser befüllt, gewinnen alle gemeinsam. Mit Variante.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag:  Drei Magier / Schmidt Spiele 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann

Redaktion: Bastian Herfurth, Rolf Vogt

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40894

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Janosch Drängelei ( Schubserei und Gedrängel auf dem Anglersteg )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Motive Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2001
  Würfel - Setz-/Position - Merchandising / Lizenz Thema
Drängelei

Drängelei

JANOSCH

 

Ganz schön eng auf dem kleinen Steg, wenn alle gleichzeitig angeln wollen, da wird geschubst und gedrängelt, und schon landet man im Teich, wenn man nicht aufpasst. Nur wer vorne auf dem Steg auf dem Feld mit der Nummer 1 steht, kann einen Fisch fangen. Wer in Position 1 steht, würfelt – mit einer 1 oder 2 fängt er genau so viele Fische aus dem Teich. Er kann so lange weiter würfeln, bis er eine blaue 1 würfelt, dann fällt er ins Wasser und muss sich hinten anstellen und die neue Nummer 1 darf fischen. Wird die rote 2 gewürfelt, fällt die Figur auf Position 2 ins Wasser und muss sich hinten anstellen. Wer zuerst 12 Fische erwischt hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 15 min * Serie: Bring-mich-mit-Spiele / JANOSCH* 51076, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Janosch Flaschenpost ( Das Würfel- und Gedächtnisspiel )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Kramer Wolfgang Ulrich Richard
  Grafik Motive Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 5+ 2001
  Lauf - Würfel - Merk
FLASCHENPOST

FLASCHENPOST

JANOSCH

 

Geheimbotschaften treiben als Flaschenpost im Meer. Jetzt muss man sich konzentrieren und gut merken, welche Botschaft in welcher Flasche steckt. Wer mit Glück und Köpfchen am Schluss die meisten Botschaften erwischen konnte, gewinnt. Der Start-Spieler nimmt ein Plättchen, merkt es sich, legt es verdeckt auf den Plan und stellt eine Flasche darüber. Dann wird gewürfelt und die Flasche gezogen. Endet der Zug auf einem leeren Floß, ist er zu Ende, auf einer Insel kann man sich die Botschaft noch einmal anschauen. Der nächste Spieler kann entweder mit der Flasche weiterziehen oder eine neue Botschaft ins Spiel bringen. Kommt eine Flasche ins Ziel, nennt der Spieler am Zug die Botschaft, hat er recht, bekommt er sie.

 

Würfel- und Gedächtnisspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Richard Ulrich * ca. 25 min * * Serie: Kinderspiele / JANOSCH * 40396, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Janosch Ich hab's
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Baars Gunter
  Grafik Motive Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 6+ 2001
  Karten - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Ich hab’s

JANOSCH ICH HAB’S!

 

Wo steckt der kleine Tiger? Um seine Suchaufgabe zu erfüllen, muss man sich in diesem Sammel- und Suchspiel ganz genau merken, welche Bilder an welcher Stelle liegen, und vor allem, was auf der Rückseite drauf ist. Die Bildkarten werden auf dem Tisch ausgelegt, von den Aufgabekarten bekommt jeder eine verdeckt, die anderen sind Nachziehstapel. Der Spieler am Zug dreht drei Bild-Karten um, damit er die Bilder der eigenen Aufgabe aufdecken kann. Am Ende des Zuges sollten exakt die Bilder der Aufgabe offen liegen, wenn nicht, ist der nächste dran. Ist die Aufgabe aber erfüllt, legt der Spieler die Karte vor sich ab und zieht eine neue Aufgabe. Statt Bilder umzudrehen kann der Spieler auch seine Aufgabe ablegen und eine neue Aufgabe ziehen. Ist der Aufgabenstapel aufgebraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus seinen gelösten Aufgabekarten.

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * Serie: Kinderkarten / JANOSCH * 72046, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Janosch Kleiner Bär auf großer Fahrt ( JANOSCH )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 2001
  Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
KLEINER BÄR AUF GROSSER FAHRT

JANOSCH KLEINER BÄR AUF GROSSER FAHRT

 

Ein Spieler beginnt die große Fahrt, würfelt und rückt den Bären zum neuen Ort. Dort darf er raten, was unter dem Kärtchen versteckt ist. Wer falsch geraten hat, legt das Kärtchen wieder hin und der nächste ist dran. Wer richtig geraten hat, darf es nehmen und verdeckt vor sich ablegen. Dann wird ein neues Kärtchen vom Stapel gezogen, allen gezeigt und verdeckt unter den Bären gelegt. Nun darf der Spieler noch einmal würfeln, ziehen und raten. Danach ist sein Zug zu Ende. Wer die meisten Kärtchen hat, gewinnt. 2 Spielvarianten angegeben.

 

Würfel- und Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * * Serie: Nimm mich mit Spiele / JANOSCH * 53041, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Janosch Panamaland ( Das raffinierte Such- und Merkspiel )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Motive Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ 2001
  Lauf - Würfel - Merk
Panamaland

Janosch Panamaland

 

Von Panamaland bis ins Häuschen unten am Fluss gibt es viel zu finden und das muss man mit viel Geschick gleich dreimal tun, um dieses Spiel zu gewinnen. Die Figuren stehen am Start, der Spieler am Zug würfelt und muss zuerst 3 gleiche Panama-Kärtchen finden. Was er finden muss, zeigt ihm die Spielfigur des kleinen Bären. Wenn die gesuchten Karten noch nicht offen liegen, darf der Spieler bis zu 3 Kärtchen umdrehen. Wer die nötigen Karten gefunden hat, darf um die gewürfelte Augenzahl weiterziehen, ansonsten bleibt die Figur stehen, der Bär wird auf eine neue Panama-Karte gestellt. Wer als erster wieder im Haus am Fluss ankommt, hat gewonnen.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * ca. 25 min * Serie: Nimm-mich-mit-Spiele / JANOSCH * 53043, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Janosch Schatzsucher
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 5+ 2001
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Würfel
SCHATZSUCHER

JANOSCH SCHATZSUCHER

 

Auf dem Spielplan sind verschiedene Schätze aufgedruckt, die sich auf Karten wiederholen. Jeder Spieler hat einen Auftrag in Form von 6 Karten, die ihm sagen, an welchen Schätzen er vorbei muss, damit er gewinnen kann. Das Spiel beginnt in der Planmitte, jeder legt reihum einen Pfeil an, man kann an beide Enden der Kette anlegen. Erreicht die Pfeilkette dabei einen Schatz, kann der Besitzer der entsprechenden Karte diese offen ablegen, egal ob er dran ist oder nicht. Wer zuerst seine Karten ablegen konnte, hat gewonnen. Kinder-Ausgabe von Expedition.

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 25 min * ca. 19 € * Serie: Kinderspiele / JANOSCH * 40398, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Janosch Strandleben ( Das lustige Brettspiel zum Würfeln und Sammeln )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Meister Heinz
  Grafik Motive Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 2001
  Kinder - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Janosch Strandleben

Janosch Strandleben

 

Der kleine Bär findet unten am Fluss eine wunderschöne Muschel und alle wollen so eine Muschel haben, denn Flussmuscheln sind etwas Besonderes. Und daher findet man sie nur am gegenüberliegenden Ufer, also muss man schnell einen Steg bauen und den Fluss überqueren. Wer dran ist, würfelt und zieht seine Figur am Ufer entlang auf ein neues Grasfeld. Dann nimmt er ein Kärtchen und legt es am Stegbalken an. Landet man auf einem Grasfeld, wo schon eine Karte liegt, kann man eine weitere Karte anlegen. Liegen drei Kärtchen, kann man den Fluss überqueren, pro Stegkarte hat nur ein Spieler Platz.  Wer das Grasfeld am anderen Ufer erreicht, bekommt eine Muschel, die anderen Spieler müssen zurück aufs Gras und der Steg wird abgebaut. Wer zuerst drei Muscheln hat, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 25 min * * Serie: Kinderspiele / JANOSCH * 40397, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Janosch Von einem zum andern ( JANOSCH )
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 2001
  Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Von einem zum andern

JANOSCH Von einem zum andern

 

Heute stehen gleich mehrere Parties auf dem Programm, aber am Ende kann nur einer feiern – also müssen sich alle mit dem Austragen der Einladungen beeilen.

Weitere Details folgen.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Cantzler * ca. 15 min * Serie: Nimm-mich-mit-Spiele / JANOSCH * 53042, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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