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Die Schatzsucher ( Mit Chili, Briegel und Bernd unterwegs auf abenteuerlicher Reise ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | panama arthouse | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die
Schatzsucher Chili, Briegel und Bernd rudern von Insel zu Insel und suchen
Schätze. Wer das passende Paddelkärtchen aufdeckt, kann das Floss bis zur gewünschten
Insel schieben und dort das Plättchen wegnehmen, unter dem er die Schatztruhe
vermutet. Wer beim Floß verschieben eine Figur umwirft, darf nicht nach einem
Schatz suchen. Wer eine Schatztruhe aufdeckt, darf
alle Plättchen der Insel aufdecken, sind es lauter Taler, darf er alle nehmen.
Wer eine Bombe aufdeckt, verliert alle Goldtaler auf der Insel an die
Seeräuber, wer Sand aufdeckt, hat Pech gehabt. Sind alle Plättchen abgeräumt,
gewinnt der Spieler mit den meisten Goldtalern. Abenteuer-
und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: KiKa-Spiel
* Autor: Kai Haferkamp * 69 84 30, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Schule der magischen Tiere Auf die Plätze | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | atelier198 Dulleck Nina | |||||
Redaktion | Coschurba Julia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege - Reaktion | ||||||
Die Schule der magischen Tiere Auf die Plätze!
Karten zeigen je zwei Tiere - eines mittig und eines kleiner rechts oben in der Ecke im Kreis. Die Karten werden gleichmäßig an alle verteilt und von allen verdeckt gestapelt. Der Plan zeigt sieben Reihen aus je vier Feldern von Straße zu Bus. Alle durchsuchen ihre Stapel nach passenden Karten, man kann anlegen, wenn das Tier in der Mitte gleich dem Tier im Kreis der vorigen Karte ist. Alle spielen gleichzeitig, können in jede Spalte legen, aber immer mit gleicher Ausrichtung der Karte! Hat jemand keine Karten mehr oder das erste Tier hat den Bus erreicht, endet die Runde - wer die letzte Karte legte und wer am wenigsten übrige Karten hat, bekommt einen Chip. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Chips.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Gunter Baars Gestaltung: atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681005
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Schule der magischen Tiere ermittelt ( Klarer Fall, Murphy! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Dulleck Nina atelier198 | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2021 | ||
Karten - Merk - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Schule der magischen Tiere ermittelt Klarer Fall, Murphy
Tiere waren verschwunden, der Täter ist gesucht. Es gibt zwölf Tiere auf je einer großen und einer kleinen Karte; die großen Karten liegen aus, von den kleinen zieht der Murphy Spieler der Runde vier auf die Hand, diese Tiere werden gesucht. Die anderen Spieler sind Detektive und reihum aktiv. Der aktive Spieler würfelt, dreht so viele der großen Tierkarten um und Murphy nennt die Anzahl Übereinstimmungen von umgedrehten Karten und seinen Handkarten. Dann werden alle Karten wieder aufgedeckt und der Nächste ist aktiver Spieler. Nach acht solchen Runden nennen die Detektive die vier gesuchten Tiere und ziehen ihre Chips für jedes richtige Tier einen Schritt vorwärts; Murphy zieht den Täterchip für jedes nicht erratene Tier. War jeder einmal Murphy, gewinnen die Spieler und der Täter ist gefunden, wenn ein Spieler-Chip vor dem oder gleichauf mit dem Täter-Chip liegt. Spiel zur Buchserie von Margit Auer
Rate- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Nina Dulleck, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 712631
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Schule der magischen Tiere StoryCards Dreimal schwarzer Kater ( Erlebe Dein Abenteuer! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Auer Margit | |||||
Grafik | Dulleck Nina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
Karten - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Schule der magischen Tiere Story Cards Dreimal schwarzer Kater
Allein oder im Team erlebt man ein Abenteuer, spielt möglichst viele Karten durch und versucht, viele Punkte zu machen. Die Karten sind farbig sortiert. Nach Lesen des Story-Anfangs wird eine schwarze Karte gezogen, einer der Wege gewählt und dann die neben dem Weg angegebene Karte gezogen usw. Die gezogene Karte wird gelesen und abgelegt, der Ablagestapel darf nicht mehr angeschaut werden. Verweist die Karte auf eine Karte, die bereits gezogen wurde, endet das Spiel und man addiert die Punktewerte der Karten im Ablagestapel. Gelang es, das Spiel zu beenden, folgt eine Meisterdetektiv-Runde mit der man den Täter überführen kann. Ein Zauberer hat Kater Karajan verschwinden lassen, er muss von Benni, Ida und den Freunden gerettet werden. Angaben zu Autor und Illustration aus Kosmos Katalog
Detektivspiel mit Karten für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Margit Auer Gestaltung: Nina Dulleck Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680824
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die Schule der magischen Tiere Zutritt verboten | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kallauch Michael Auer Margit | |||||
Grafik | Dulleck Nina Fine Tuning | |||||
Redaktion | Wimmer Laura Riedel Niccolo Storz Angela | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Literatur - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Würfel - Lauf | ||||||
Die Schule der magischen Tiere Zutritt verboten
Silas will den gestohlenen Dinosaurierknochen zurückbringen, als das ganze Skelett zusammenbricht. Er und seine Freunde müssen das Skelett zusammenbauen, bevor der Nachtwächter das Durcheinander findet. In einem Zug würfelt man alle sechs Würfel und entscheidet, welche Würfel man auf der passenden Leiste einsetzt und welche man neu würfelt. Sind alle Würfel eingesetzt, führt man die Aktionen von oben nach unten aus, die benachbarte Zahl gibt an wie oft. Aktionen sind Magische Tiere mit einmal nutzen der Karte - Wegplättchen entdecken - Kind(er) bewegen – Nachtwächter bewegen; erreicht oder überholt er ein Kind, ist dieses erwischt und aus dem Spiel – Ida bewegen oder Wegplättchen entdecken; erreicht das erste Kind Silas, kommt der weiße Würfel zusätzlich ins Spiel, das Dino-Symbol darauf ist ein Joker. Erreichen alle vier Kinder Silas oder Ida kann den Nachtwächter ablenken, auch wenn er schon Kinder erwischt hat, ist das Spiel gewonnen.
Kooperatives Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Carlsen Verlag Autor: Kallauch Michael, Margit Auer Entwicklung, Redaktion: Laura Wimmer, Niccolo Riedel, Angela Storz Gestaltung: Nina Dulleck, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684334
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die Siedler von Catan ( play it smart ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Klober Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Electronic | ||||||
Die Siedler von Catan Play it smart
In dieser Ausgabe aktiviert die neue Räuberfigur eine app; entweder nach dem Würfeln einer 7 oder nach dem Bau einer Stadt oder Siedlung. Der Räuber wird auf das entsprechende Feld gestellt. Dies löst ein Ereignis aus, das Entscheidungen verlangt oder auf die aktuelle Spielsituation reagiert. Manche Ereignisse gehören zu einer Schatzsuche, mit der man Schätze finden und den Sondersiegpunkt „Größter Schatz“ erhalten kann. Man folgt den Anweisungen und macht die nötigen Angaben. Ansonsten gelten die Standardregeln und um zu gewinnen braucht man wie gewohnt 10 Siegpunkte aus Städten, Siedlungen, Rittermacht und Sondersiegpunkten.
Aufbauspiel mit app für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 6930150 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die Siedler von Catan ( Das schnelle Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | ab 8 | de | 2011 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Lege | ||||||
Die Siedler von Catan Das schnelle Kartenspiel
Eine Ergänzung für das Angebot der Catan-Familie, ein Kartenspiel zu Siedler. Wie gewohnt baut man Siedlungen, Städte, Ausbauten und Straßen und erwirbt Ritter, alles als Kartenauslage. Die Baukarten für die einzelnen Zwecke werden sortiert und ausgelegt, die Rohstoffkarten bilden einen Nachziehstapel, 5 Karten liegen als offener Markt aus, drei Rohstoffkarten hat man auf der Hand. Jeder beginnt mit einer Siedlung und einer Straße, A-Seite nach oben, in seiner Auslage. Man kann in seinem Zug Rohstoffkarten tauschen, Baukarten bauen und Rohstoffkarten nachziehen. Für die Baukosten legt man entsprechend Rohstoffkarten aus der Hand ab. Baut jemand Ritter oder Straße und es gibt keine Baukarte mehr, nimmt man sie dem nächstsitzenden Spieler in Richtung der Schicksalskarte ab. Wer dran ist und 10 Siegpunkte besitzt, gewinnt.
Kartenspiel * Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Grafik: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning * ca. 30 min * 740221, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Die Siedler von Catan | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Die Siedler von Catan Das Spiel
Ein Spiel um die Besiedlung von Catan, einer Insel aus 19 Landfeldern. Rohstoffe, Landschaften, Siedlungen und Straßen müssen gebaut, erschlossen und erhalten werden. Mit den Erträgen wie Wolle, Lehm, Holz, Erz und Getreide kann sowohl gebaut als auch gehandelt werden. Zum Gewinn sind 10 Siegpunkte aus Städten und Siedlungen bzw. Rittermacht notwendig. Ein eher komplexes Spielthema wurde spielbar gemacht. Moderner Klassiker mit vielen Erweiterungen und Szenarien. Auflage mit modellierten Spielfiguren. Neuauflage zum 15-Jahr-Jubiläum des Spiels © 1995, 2010 Kosmos Lizenz Catan GmbH © 2002
Aufbauspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Schelk, Fine-Tuning * 693015, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Die Siedler von Catan | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Pott Marion | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3, 4 | ca. 90 min | 12+ | 1995 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Die Siedler von Catan Ein Spiel um die Besiedlung von Catan, einer Insel aus 19
Landfeldern. Rohstoffe, Landschaften, Siedlungen und Straßen müssen gebaut,
erschlossen und erhalten werden, bringen aber auch Erträge, mit denen gehandelt
werden kann, 10 Siegpunkte sind notwendig. Ein eher komplexes Spielthema wurde spielbar
gemacht. Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus
Teuber * Spielzeit variabel * 684617, Kosmos, 1995 *** Franckh-Kosmos
Verlags-GmbH & Co |
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Die Siedler von Catan | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Pott Marion | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3, 4 | ca. 90 min | 12+ | 1995 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Die Siedler von Catan Ein Spiel um die Besiedlung von Catan, einer Insel aus 19 Landfeldern. Rohstoffe, Landschaften, Siedlungen und Straßen müssen gebaut, erschlossen und erhalten werden, bringen aber auch Erträge, mit denen gehandelt werden kann, 10 Siegpunkte sind notwendig. Ein eher komplexes Spielthema wurde spielbar gemacht. Spiel des Jahres 1995. Deutscher
Spielepreis 1995 Platz 1 Neuauflage mit neuem Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus
Teuber * Spielzeit variabel * 684617, Kosmos, 1995 *** Kosmos Verlag |
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