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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Biss 20
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Burkhardt Günter Burkhardt Lena
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Weigand Jasmin Weiß Hanna Weiß Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 7+ de en fr it 2021
  Karten - Merk - Reaktion
Biss 20

Biss 20

 

Zahlenkarten sind verdeckt gestapelt, Edelsteine je nach Spieleranzahl und 6-18 Aufgabenkarten je nach Schwierigkeitsgrad liegen bereit. Reihum zählen die Spieler von 1 bis 20, die Runde endet mit 20 oder einem Fehler eines Spielers; nach jeder Runde kommt eine Aufgabenkarte dazu, die sich auf dafür gezogene Zahlen bezieht - alle vorherigen Zahlen und Aufgaben sind verdeckt, gelten aber weiter. Aufgabe Eins fordert, beim Zählen die beiden dafür gezogenen Zahlen zu vertauschen. Ein Fehler kostet einen Edelstein und man beginnt ohne neue Aufgabe wieder bei 1. Sind alle Aufgabenkarten zugeordnet, kann man mit der nächsten Stufe weiterspielen. Sind alle Edelsteine abgegeben, endet das Spiel ohne Gewinn.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag:  Drei Magier / Schmidt Spiele 2021

Autor: Lena & Günter Burkhardt

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40890

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Dog
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schmidauer-König Johannes
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr it 2016
  Karten - Lauf - Würfel - Familie
Black Dog

Black Dog

 

Als Team will man acht Steine schnellstmöglich ins Ziel bringen. Black Dog steht auf der Drehscheibe in der Brettmitte. Man bewegt Figuren mit Karten, immer deren gesamten Wert. Teampartner tauschen pro Runde eine verdeckte Karte. Wer keine Figur bewegen kann, scheidet für die Runde aus, die Karten verfallen. Man überspringt Figuren und schlägt Figuren auf besetzten Zielfeldern oder durch Überholen mit einer Sieben. Wer auf ein Tatzenfeld zieht, dreht die Scheibe. Rote Karten haben Sonderfunktionen, für schwarze Karten wird der Wert festgelegt, sie bewegen Figur und Black Dog; er verjagt Figuren, die er passiert oder erreicht, an den Start.

 

Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Johannes Schmidauer-König

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49323

o.8

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blackrock Castle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schildmeier Uwe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 7+ 2001
  Lauf - Merk - Such/Sammel/schauen
Blackrock Castle

Blackrock Castle

 

Im Schloss drängeln sich die Erben um den versteckten Schatz, der in den Gemäuern der Festung versteckt ist. Jeder Spieler startet mit drei Rittern die Suche nach dem Schatz des alten Grafen  auf dem Plan in der Schachtel. 25 Plättchen liegen 5 x 5 in den Halterungen, Ecken und Zentrum sind fest, die anderen Plättchen werden an jeweils einer Ecke nicht unterstützt. Landet ein Ritter auf dieser Ecke sprich dem gefährlichen von vier Feldern auf jedem Plättchen, geht's erst 'mal abwärts – und nicht vorwärts. Damit ist immer eines von vier Feldern gefährlich und man braucht ein gutes Gedächtnis, um ohne Absturz die drei Ecken sprich die Ahnengalerien und dann die Schatzkammer in der Mitte zu erreichen. Es können sich gewollt oder ungewollt Allianzen mit anderen Spielern ergeben, auch ein Seil als Hilfe gegen eine bekannte gefährliche Ecke ist im Spiel.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 60 min * ca. 15 € * 49060, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blaze
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Heidelbär Games Team Goslar Roland
  Grafik Mikryukova Nadezhda Fahrenbach Marina Machaczek Sabine
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 2021
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Blaze

Blaze

 

Man beginnt mit fünf Handkarten, zwei Nachziehstapel und Federkarten werden vorbereitet. Eine Karte für die Trumpffarbe liegt aus.. In zwei Runden werden jeweils zwei Phasen gespielt - in Phase 1 verbessert man seine Handkarten und versucht, zusätzliche Handkarten zu vermeiden. Man spielt eine oder mehrere Karten als Herausforderung, ein weiterer Spieler wird zum Unterstützer des Herausforderers. Der Herausgeforderte muss Karten spielen, um abzulehnen, oder passen und alle Herausforderungskarten auf die Hand nehmen. Bei erfolgreicher Ablehnung gehen alle genutzten Karten aus dem Spiel und alle ziehen nach. In Phase 2 will man Handkarten schnellsten loswerden, um Federkarten zu gewinnen. Alle wetten darauf, wer als Letzter Handkarten haben wird, dann werden wieder Herausforderungen gespielt. Wer nach einer Herausforderung keine Karten hat, erhält eine Federkarte und sind für den Rest der Phase aus dem Spiel. Wer keine Federkarte bekommt, verliert die Runde; der Verlierer verliert alle auf ihn gespielten Wettkarten, alle anderen nehmen auf sie gespielte Wettkarten.  Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Feder- und Wettkarten.

Radiant Culture Series

 

Kartenspiel auf Durak-Basis für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelbärGames 2020

Autor: Heidelbär Games Team, Roland Goslar

Gestaltung: Nadezhda Mikryukova, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek

Redaktion: Matthias Wagner

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: HG009

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blenheim ( A Famous Victory )
  Verlag Worldwide Wargamer
  Autor Hind Jim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min ohne
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blöff ( Das Spiel für Ausgekochte )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-88 1986
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf
Blöff

Blöff

 

Der Spieler am Zug würfelt, überprüft geheim sein Ergebnis und gibt dann ein Ergebnis bekannt, dieses kann, muss aber nicht, mit dem tatsächlichen Ergebnis übereinstimmen. Die Mitspieler können kontrollieren, falsche Angaben werfen den Spieler am Zug um die doppelte Anzahl des tatsächlichen Ergebnisses zurück, richtige Angabe bringt ihn das doppelte Würfelergebnis vorwärts. Wird nicht gezweifelt, zieht der Spieler die angegebene Strecke vorwärts. Wer zuerst das Ziel erreicht gewinnt, Symbole auf den Feldern bringen Positionsänderungen für Figuren, die darauf landen.

 

Die Schachtel gibt 2-6 ab 6 an, die Regel 2-4 ab 8.

 

Bluffspiel * 2-4 (2-6) Spieler ab 8 Jahren * 01037, Schmidt, Deutschland, 1986 * Schmidt Spiel + Freizeit

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  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Blood Bound
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Krenzer Kalle
  Grafik Schomburg Brian Boyke Shaun Fahrenbach Marina
  Redaktion Bilz Harald Eller Heiko Goslar Roland
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-12 ca. 30 min 14+ de 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion
Blood Bound

Blood Bound

 

Lange Zeit nach dem Krieg der Vampire suchen die Clanältesten nach Überlebenden für das letzte Gefecht. Als Clanmitglied bekommt man durch Attacken auf andere Informationen über deren Identität. Der aktive Spieler passt oder attackiert einen Spieler, dieser erleidet Schaden. Für Schaden muss man einen Marker aus dem Vorrat neben seine verdeckte Charakterkarte legen, er muss in einem Symbol mit der Karte übereinstimmen. Der Attackierte kann fragen, ob ein anderer Spieler die Attacke auf sich ziehen will. Wer den vierten Schaden nimmt, wird unterworfen – hat man den Clanführer demaskiert, gewinnt der eigene Clan, ansonsten der gegnerische.

 

Bluff- und Deduktionsspiel für 6-12 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Kalle Krenzer

Entwicklung: Harald Bilz, Heiko Eller, Roland Goslar

Gestaltung: Brian Schomburg, Shaun Boyke, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 00093 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it jp * Text im Spiel: ja

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blood Bowl Team Manager ( Das Kartenspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Little Jay Konieczka Corey
  Grafik Nicely Scott Silsby Michael Navaro Andrew Bader Daren Schomburg Brian
  Redaktion Smith Julian Fox Talima Eller Heiko Erhardt Oliver Köther Ferdinand
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Blood Bowl: Team Manager

Blood Bowl: Team Manager

 

Die Teams Chaos, Zwerge, Waldelfen, Menschen, Orks und Skaven rivalisieren im Verlauf einer brutalen Saison um den Titel. Man adaptiert sein Team durch Engagements von Spitzenspielern, heuert Mannschaft an, verbessert die Trainingsbedingungen und mogelt. Hat man ein Team gewählt, hat man fünf Wochen, um es zum besten Team der Liga zu machen. Man beginnt mit einer Handvoll schäbiger Kicker mit begrenztem Talent, wer sie am besten einsetzt um sogenannte Highlights zu gewinnen, kann sein Team am meisten verbessern und Fans gewinnen. Am Ende steht das große Turnier und danach gewinnt man mit den meisten Fans.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Jason Little

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 01168 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blood Bowl Team Manager Sudden Death ( Das Kartenspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Little Jay
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian Mehlhoff Dallas Teams
  Redaktion Sadler Brady Walden Jason Komball Steven
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Blood Bowl: Team Manager Sudden Death

Blood Bowl: Team Manager Sudden Death

 

Die Teams Chaos, Zwerge, Waldelfen, Menschen, Orks und Skaven rivalisieren im Verlauf einer brutalen Saison um den Titel. Man adaptiert sein Team durch Spitzenspieler, heuert Mannschaft an, verbessert Trainingsbedingungen und mogelt. Nach der Team-Wahl hat man fünf Wochen, um es zum besten Team der Liga zu machen. Man beginnt mit einer Handvoll schäbiger Kicker mit begrenztem Talent und setzt sie bestmöglich ein, um Highlights zu gewinnen und damit das Team verbessern und Fans gewinnen. Nach dem großen Turnier gewinnt man mit den meisten Fans.

Sudden Death bringt drei neue Teams des Dark Sorcery Syndicates, einer neuen Fraktion der TMU. Cabalvision-Verträge bringen neue Möglichkeiten für Punkte, verzauberte Bälle mehr Chaos, und dann wären da noch Verbesserungen, Highlights und Spike!-Magazin-Karten.

 

Erweiterung zu Blood Bowl Team Manager für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Jason Little

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01285 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLOODY KEREN
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor von Borries Vance Greene Jack Gutenkunst Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1986
 
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