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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Merick Farrow ( Hauptmann Set )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Clark Daniel Kemppainen Justin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Merick Farrow Hauptmann Set

Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition

Merick Farrow Hauptmann Set

 

Die Hauptmann Sets für Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition ersetzen die Hauptmann Marker im Spiel; das Set enthält eine Miniatur, den primären Protagonisten des Grundspiels. Dazu kommt ein Handlungs-Deck und Regeln mit neuen Strategien für den Overlord mit Nutzung des Barons in jeder Queste.

 

Erweiterung zu Descent 2. Edition für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Justin Kemppainen, Daniel Clark

Web: -

Art. Nr. 1889OCT13

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es it pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Splig ( Hauptmann Set )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Clark Daniel Kemppainen Justin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Splig Hauptmann Set

Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition

Splig Hauptmann Set

 

Die Hauptmann Sets für Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition ersetzen die Hauptmann Marker im Spiel; das Set enthält eine Miniatur, den primären Protagonisten des Grundspiels. Dazu kommt ein Handlungs-Deck und Regeln mit neuen Strategien für den Overlord mit Nutzung des Barons in jeder Queste.

 

Erweiterung zu Descent 2. Edition für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Justin Kemppainen, Daniel Clark

Web: -

Art. Nr. 1885OCT13

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es it pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Upgrade Kit
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sadler Adam Konieczka Corey Clark Daniel Lovat Meredith Andrew
  Grafik Mehlhoff Dallas Beck Chris Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Zweite Edition Reise ins Dunkel Upgrade Kit

Descent Zweite Edition Reise ins Dunkel

Upgrade Kit

 

Die 2. Edition von Descent baut auf der 1. Edition auf. Das Charakter- und Kampfsystem wurde überarbeitet und man kann epische Kampagnen oder die einzelnen Abenteuer getrennt spielen. Ein Spieler verkörpert den Overlord, bis zu 4 Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihre Abenteuer bestehen und den Overlord besiegen; die Ziele sind immer verschieden und man gewinnt immer als Gruppe. Neu sind Verteidigungswürfel, vereinfachte Regeln für „in Sichtweite“ und ein neuer Mechanismus für die Kräfte des Overlords sowie die Möglichkeiten, den Helden zu entwickeln und erfahrener zu machen.

Das Upgrade-Kit erlaubt Nutzen der Helden und Monster aus der Ersten Edition für die Zweite Edition, das Material ist für das jeweilige Produkt markiert. Mit drei Vertrauten-Karten für die Helden Challara, Ronan der Wilde und Vyrah der Falkner, 48 Heldenbögen und 50 Monsterkarten

 

Upgrade für Descent Reise ins Dunkel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Daniel Lovat Clark, Corey Konieczka, Adam Sadler

Gestaltung: Dallas Mehlhoff, Christ Beck, Marina Fahrenbach

Web: -

Art-Nr. 1384SEP12

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Zachareth ( Hauptmann Set )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Clark Daniel Kemppainen Justin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Zachareth Hauptmann Set

Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition

Zachareth Hauptmann Set

 

Die Hauptmann Sets für Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition ersetzen die Hauptmann Marker im Spiel; das Set enthält eine Miniatur, den primären Protagonisten des Grundspiels. Dazu kommt ein Handlungs-Deck und Regeln mit neuen Strategien für den Overlord mit Nutzung des Barons in jeder Queste.

 

Erweiterung zu Descent 2. Edition für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Justin Kemppainen, Daniel Clark

Web: -

Art. Nr. 1887 OCT13

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es it pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Desperados of Dice Town
  Verlag Matagot SAS
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ fr 2014
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Desperados of Dice Town

Desperados of Dice Town

 

Diesmal ist man Gangsterboss in Dice Town und muss die Desperados aus dem Gefängnis holen - wer sie alle aus dem Gefängnis holt und in diesem Moment auch noch der reichste Boss ist, gewinnt sofort. Die Gangmitglieder sind doppelseitig, einmal „im Gefängnis“ und einmal „geflüchtet“ mit Angaben zur Schwierigkeit der Flucht. In seinem Zug würfelt man und dann können die Desperados Aktionen ausführen oder man zieht Wild-West-Karten. Diese Karten spielt man zum auf der Karte angegebenen Zeitpunkt, auch mehrere auf einmal. Wer Bankrott geht, scheidet aus.

 

Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Editions du Matagot 2014

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc 

Grafiker: Pieró

Web: www.matagot.com

Art.Nr.: 64164 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: en fr gr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland ( Finden Sie Minden? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz
Deutschland Finden Sie Minden? Bring mich mit Format

Deutschland Finden Sie Minden?

 

Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben.

Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten.

Ausgabe für vier Spieler in der Bring-mich-mit-Größe, 90 neue Karten.

 

Geografie-Suchspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit * 699505, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag *www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland ( Finden Sie Minden? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen
Deutschland Finden Sie Minden

Deutschland Finden Sie Minden?

 

Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben.

Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten.

 

Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit * 690243, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland Rummy
  Verlag Noris Spiele
  Autor Freitag Dorothee Schliemann Jens-Peter
  Grafik Tritsch Andreas Felix Geßler Stephanie
  Redaktion Michels Jana Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie - Eisenbahn
Deutschland Rummy

Deutschland Rummy

 

Bahnstrecken legen und erweitern, um Plättchen abzulegen. Die 117 Städteverbindungsplättchen zeigen zwei deutsche Städte und die Distanz zwischen ihnen; man zieht Plättchen für seinen Halter und nimmt eine Deutschlandkarte. Nun legt man Strecken aus drei Verbindungen ab, dabei müssen angrenzende Städte übereinstimmen, z.B. Heidelberg-Würzburg, Würzburg-Nürnberg, Nürnberg-Regensburg. Verbindungen können umgebaut und erweitert werden. Regio-Tickets sind Joker für Verbindungen zwischen identischen Farbregionen. Man kann Spieler nach einer Stadt fragen; gibt er es ab, zieht er nicht nach. Wer als Erster keine Plättchen mehr hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Autor: Dorothee Freitag, Jens-Peter Schliemann

Gestaltung: Andreas Felix Tritsch, Stephanie Geßler

Web: www.noris-spiele.de

Art #: 60 610 1698

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland Yatzy
  Verlag Huch & friends
  Autor Andersen Freddy Moller Dreino Kristian
  Grafik Four Esses Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de fr 2016
  Würfel
Deutschland Yatzy

Deutschland Yatzy

 

Würfelklassiker mit Motiven zu Deutschland- Flagge, Bierkrug, Brandenburger Tor, Gartenzwerg, Narrenkappe und VW Käfer; die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers - man kann bis zu dreimal würfeln, trägt dann das Ergebnis ein oder schreibt eine 0 in ein beliebiges Feld, wenn der Wurf nicht verwertbar ist. Sind alle Felder gefüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Four Esses / HUCH! & friends 2016

Autor: Freddy MØller Andersen, Kristian DreinØ

Gestaltung: Four Essen, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 87962 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Cup
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Cantzler Christoph Marold Thorsten
  Grafik Rüttinger Johann Drei Hasen Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en 2022
  Würfel
Dice Cup

Dice Cup

 

In 12 Runden wird jeweils neu gewürfelt; alle sehen das Ergebnis aus anderer Perspektive. Alle Würfel werden mittels Becher gewürfelt; dieser wird dann für ca. 3 Sekunden angehoben und dann wieder über die Würfel gestülpt, ohne das Ergebnis zu verändern. Dann setzt man geheim ein Kreuz in die Kategorie, die man werten möchte – gleiche Zahlen, eine der Farben oder Pasch oder 1er+2er+3er oder alle Würfel. D ann wird der Becher abgehoben und jeder wertet sein Ergebnis. Nach 12 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten,

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2022

Autor: Christoph Cantzler, Torsten Marold

Gestaltung: Johann Rüttinger, Drei Hasen Studio

Web: www.dreihasenspiele.de

Art. Nr.: 038

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

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