![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 184 ..1/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Frosti ( Eiskalte Balance-Aktion mit Fingerspitzengefühl ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Frosti
Ein Pinguin steht auf einem Eisblock und hält eine Plattform. Auf dieser Plattform werden Kunststoffblöcke nach dem Jenga-Prinzip in Lagen übereinander gestapelt, immer drei Blöcke nebeneinander und die nächste Reihe um 90 Grad versetzt. Wer dran ist nimmt einen Block weg und legt ihn oben auf den Turm. Dann drückt er Go – schüttelt sich Frosti nicht, ist der Nächste dran. Schüttelt sich Frosti und es fallen nur einzelne Steine von der Plattform, legt man sie bestmöglich wieder oben auf den Turm und der Nächste ist dran. Fällt der Turm ganz um, gewinnt der Spieler, der als Letzter einen Block versetzen konnte ohne dass der Turm umfiel.
Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 60 601 6912, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 184 ..2/1836 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fruddel Muddel | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kreek Daan | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Geßler Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2022 | ||
Reaktion | ||||||
Fruddel Muddel
Benni Boskop hat Probleme mit den Farben seiner Früchte, also helfen die Spieler. Es gibt 55 Obstkarten und vier Früchte aus Stoff – gelbe Banane, blaue Trauben, grüne Birne und rote Erdbeere. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, jeder stapelt sie verdeckt für sich. Alle decken eine Karte auf und suchen schnellsten die Frucht, deren Form und Farbe am häufigsten zu sehen ist –Hintergrundfarbe, Fruchtkontur und Fruchtform stehen jeweils für eine Farbe. Beispiel: Eine Karte mit gelber Banane auf gelbem Hintergrund mit grüner Bananenkontur steht für zwei Bananen und eine Birne! Man darf nur eine Frucht schnappen und eine geschnappte Frucht nicht zurückgeben. Wer eine richtige Frucht schnappt – es kann mehrere geben – schiebt seine Karte zurück unter den eigenen Stapel; wer keine Frucht schnappte gibt die Karte ab, wer eine falsche Frucht schnappt, gibt die offene und eine weitere Karte ab. Gibt jemand seine letzte Karte ab, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Autor: Daan Kreek Gestaltung: Oliver Freudenreich, Stephanie Geßler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5168
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 184 ..3/1836 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fruit Cup | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Bellini Luca Borsa Luca Negro Stefano | |||||
Grafik | Gioria Sara Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Oberacker Heike | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de fr nl | 2024 | ||
Reaktion | ||||||
Fruit Cup
Der Affenkönig lädt zum Fruchtsalat kosten, aber serviert wird nur was seinem Wunschrezept entspricht. Jeder hat einen Becher mit Löffel und 10 Fruchtstücken in verschiedenen Formen und drei Farben; eine Rezeptkarte in der gewünschten Schwierigkeitsstufe wird aufgedeckt und alle fischen mit dem Löffel die unpassenden Stücke heraus – entweder die, die nicht im Becher sein sollen ODER die, die der Affenkönig nicht mag, ODER diejenigen die sich aus der Kombination der Hinweise ergibt. Wer fertig ist, stellt den Becher auf das erste freie Rangplättchen. Dann wird geprüft und jeder nimmt bei richtigem Becherinhalt das Punkteplättchen entsprechend dem Tier auf dem Rangplättchen von seinem Tableau. Dann wird die Lücke auf dem Tableau durch Verschieben aller Plättchen rechts davon geschlossen. Das Spiel endet mit der Runde, in der jemand die Null nehmen muss, und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! / Atalia 2024 Lizenz: 2024 Post Scriptum Autor: Luca Bellini, Luca Borsa, Stefano Negro Redaktion: Heike Oberacker Gestaltung: Sara Gioria, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883377
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr nl * Regeln: de fr it nl pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 184 ..4/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fuchs Alarm! | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Fuchs Alarm!
Der Fuchs will schlafende Hühner stehlen, ist aber so tollpatschig, dass er irgendwann die Hose verliert. Der Fuchs und die Hühner liegen bereit, jeder Spieler hat einen Stall. Wer dran ist, würfelt, steckt dem Fuchs so viele Hühner in die Taschen wie er gewürfelt hat und drückt dann den Kopf des Fuchses. Passiert nichts, ist der Nächste an der Reihe. Rutscht die Hose aber hinunter, sammelt man schnellstes Hühner mit einer Hand für seinen Stall ein. Wer dort fünf Hühner gesichert hat, ruft „Fuchs-Alarm“ und gewinnt.
Actionspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2016 Autor: - Gestaltung: - Web: www.goliathtoys.de Art.Nr. 30748
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 184 ..5/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fuchs du hast das Huhn gestohlen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Fuchs du hast das Huhn gestohlen
Der Hühnerdieb muss aus dem Fuchsbau geholt werden. Wer dran ist, versucht mit Schlüssel an der Kette eine Tür im Fuchsbau zu öffnen, während ein Mitspieler würfelt und Hahn Hannes für jeden Hahn um ein Feld vorrückt. Erreicht Hannes das Mond-Feld, endet der Zug. Kann man die Tür vorher öffnen, nimmt man den Fuchs und die Tür. Einen Tierfreund auf der Tür legt man aus, eine Aufgabe für das Handhaben des Schlüssels muss man in seiner nächsten Runde erfüllen. Liegen alle Tierfreunde aus, zieht jeder Besitzer eine Hinweiskarte und Füchse werden entsprechend weggelegt. Hat man nach vier Karten noch einen Fuchs, hat man den Dieb erwischt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Anne Pätzke Web: www.pegasus.de Art. Nr. 66015G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 184 ..6/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fühl' doch mal | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2013 | ||
Tastspiel - Würfel - Kinder | ||||||
Fühl‘ doch mal
Fingerspitzengefühl im wahrsten Sinn des Wortes wird hier gebraucht, um die richtige Figur im Sack zu finden. Im Spiel sind 30 Holzfiguren, von jeder der scechs Sorten gibt es fünf Stück. Die Spieler sind reihum Fühlkind und würfeln den Symbolwürfel; dieser zeigt die Figur, die aus dem Sack geholt werden muss. Die anderen Spieler sind Würfelkinder und würfeln reihum; schafft eines von ihnen einen Pasch bevor das Fühlkind die richtige Figur gefunden hat, wird dieses zum neuen Fühlkind. Findet das Fühlkind die richtige Figur, darf es sie behalten und noch einmal würfeln. Wer sechs Figuren hat, gewinnt!
Fühlspiel mit Würfel in der Serie Happy Family, für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele Autor: Wolfgang Dirscherl Graphiker: - Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 7343
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 184 ..7/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fühl und weg ( Das Waldelfenrennen ) | ||||||
Verlag | Auzou | |||||
Autor | Clément Élodie Rivière Théo | |||||
Grafik | Capriotti Benedetta Nominé Alice | |||||
Redaktion | Schwarz Déborah Oberacker Heike | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2023 | ||
Rennspiel - Tastspiel | ||||||
Fühl und weg! Das Waldelfenrennen
Die Waldelfen veranstalten ein Tast-Rennen, aber dieses Jahr läuft ein Oger mit. Wer wird gewinnen, Elfen oder Oger. In der kooperativen Variante muss die Elfenfigur das Ziel vor dem Oger erreichen. Der aktive Spieler ertastet im Beutel einen Taler, der zum Ort direkt vor der Elfenfigur passt; gelingt dies, geht die Elfe einen Schritt; in jedem Fall wird der Beutel weitergegeben und die Suche wiederholt, und so weiter, bis die Sanduhr abgelaufen ist. Danach wird für die Schritte des Ogers gewürfelt. Im kompetitiven Rennen ohne Oger hat jeder Spieler seine eigene Elfenfigur, die er durch Ertasten passender Taler vorwärts bewegt, und ist so lange am Zug, bis die Sanduhr abgelaufen ist und legt danach alle Taler zurück in den Beutel.
Rennen mit Ertasten für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Auzou 2023 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Èlodie Clément, Théo Rivière Redaktion: Déborah Schwarz, Heike Oberacker Gestaltung: Benedetta Capriotti, Alice Nominé Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 405 094
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 184 ..8/1836 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fühlzwerge ( Meine Lieblingsspiele ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Meister Heinz | |||||
Grafik | Stolte Reiner Pätzke Anne | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr it | 2013 | ||
Tastspiel - Kinder | ||||||
Fühlzwerge
Ein Spieler ist Würfelzwerg und würfelt, die anderen sind Fühlzwerge. Jeder Spieler hat eine Bildkarte und versucht so schnell wie möglich, im Sack eine Form zu finden, die auf seine Bildkarte passt. Zieht man etwas heraus, was zur Karte eines anderen Spielers passt, bekommt dieser das Stück. Der Würfelzwerg würfelt inzwischen so rasch wie möglich und führt die Aktion aus – Springen, Würfelhand wechseln – und darf den Würfel an seinen Nachbarn weitergeben, wenn er zum zweiten Mal den Fühlzwerg würfelt. Wer alle Formen auf seiner Tafel hat, ist Meister der Runde. Als Variante auch allein und ohne Würfel spielbar.
Tastspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl, Heinz Meister Gestaltung: Rainer Stolte, Anne Pätzke Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40541
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 184 ..9/1836 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Fummelei ( Der unfassbare Fingerspaß ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Fummelei
Daumen weg! Aber bevor man den Daumen oder auch noch weitere Finger mit dem Ohne-Daumen-Band aus dem Spiel nimmt, sammelt man im Haus noch diverse Gegenstände ein, die man für die Aufgaben braucht, z.B. Hemden mit Knöpfen, Pappbecher, Schuhe mit Schuhbändern, Münzen etc. Dann zieht man eine Karte und erfüllt die Aufgabe - das kann ein Gebilde laut Vorgabe kneten sein oder etwas nach Vorgabe zeichnen oder einen der vorgegebenen Gegenstände laut Anweisung nutzen. Bei gekneteten Gebilden und Zeichnungen entscheiden die Mitspieler, welches Werk gewinnt. Der Gewinner bekommt immer die Karte, wer zuerst drei Karten hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr. 0317C3330100 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 31 von 184 ..10/1836 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Funky Chicken | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin Pillalamarri Satish | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira deSantis Linda | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian Kulp Eduardo Ramakomund Apinya | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 05 min | 8+ | de | 2019 | ||
Reaktion - Tempo - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Funky Chicken
12 Aktionskarten pro Person, irgendwas zum Karten ablegen und darum rundherum viel Platz, und schon wird Lucky Lachs gespielt. Jeder mischt seine Aktionskarten, hält den Stapel verdeckt und dreht ihn auf Kommando um. Dann rufen alle die Aktion der obersten Karte; wer für seine Aktion einen zweiten Spieler mit der gleichen Aktion findet, führt sie mit ihm gemeinsam aus und dann dürfen beide ihre Karte abwerfen. Gibt es niemand mit derselben Aktion, kommt die Karte zuunterst unter den eigenen Stapel. Haben mehrere Spieler die gleiche Aktion, führen sie immer je zwei Spieler aus, überzählige Spieler müssen auf einen Partner warten. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt. Variante von Lucky Lachs
Speed- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir, Satish Pillalamarri Gestaltung: Mirko Akira Suzuki, Linda deSantis Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695040
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |