vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 32 ..1/311
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Boggle junior
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1, 2 3-6+ 1995
 
BOGGLE JUNIOR

BOGGLE JUNIOR

 

Das Boggle-Prinzip der aus Buchstaben zusammengesetzten Wörter wird hier erfolgreich auf ein Kinderspiel übertragen. Die Bilder werden in den Einsatz gelegt, das Kind benennt das Bild und sucht die Buchstaben, bei den größeren wird das Bild abgedeckt und aus dem Gedächtnis buchstabiert, bei noch Größeren kann man gegen die Zeit spielen.

 

Wortspiel * 1-2 Spieler von 3-6 Jahren * 14271, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 32 ..2/311
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bottle
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 1994
  Action - Geschicklichkeit - Balance
BOTTLE

BOTTLE

 

Eine Flasche bekommt einen Hut - so weit, so gut, aber der Hut ist aus einzelnen Scheiben zusammengesetzt und muß in die Breite und in die Höhe gebaut werden, maximal zehn Scheiben hoch, dann wird oben mit roter Scheibe Baustopp verfügt und das Ganze darf nur mehr in die Breite wachsen, bis es endgültig purzelt und der Verursacher ausscheidet. Spielvergnügen mit schönem Holzmaterial.

 

Geschicklichkeits- und Balancespiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 14185, Parker, Deutschland, 1994 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 32 ..3/311
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bravo Traube
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1993
  Action - Lauf - Kinder
Bravo Traube

Bravo Traube

 

Mechanisch aufwendiges Aktionsspiel mit Knetmasse. Bis zu vier Weintrauben aus Knetmasse laufen durch eine eher bunte Kellerei, vorbei an Pressen und Fässern, und obwohl sie ja eigentlich damit rechnen sollten, zerquetscht zu werden, versuchen sie genau diesem Schicksal zu entkommen. Schafft es eine Traube oder ist ihr Schicksal Mus?

 

Laufspiel mit Aktionselementen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 14029, Parker, Deutschland, 1993 *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 32 ..4/311
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bruce Jenner Decathlon Game
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1979
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 32 ..5/311
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Buchstapeln
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 32 ..6/311
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cabbage Patch Kids
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 32 ..7/311
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Camelot ( The greatest of Modern Games )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Parker George
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 1930
  2-Personen - Setz-/Position
Camelot

Camelot

 

Abstraktes Positionsspiel, erstmals veröffentlicht 1887 als Chivalry. Ausgabe als Camelot bei Parker 1930-1968, als Inside Out 1984 neu aufgelegt.

Jeder Spieler hat 4 Ritter und 10 Männer, ausgehend von der Startaufstellung kann jeder Stein ein Feld in jede Richtung ziehen oder über eine eigene Figur springen oder über fremde Figuren springen, diese werden vom Brett genommen. Für dieses Springen über fremde Figuren gibt es umfangreiche Regeln.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler * keine Altersangabe  * ohne, Parker, USA, ca. 1930 oder später *** Parker Brothers Inc.

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 32 ..8/311
  FAMILIE Spiel des Jahres
  Can't stop
  Verlag Parker Brothers
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  deutsch_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1980
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Abstraktes Spiel
CAN’T STOP

CAN’T STOP

 

Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und 12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1981.

Neuauflage franjos 1991

 

Abstraktes Würfel- und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 122, Parker, Deutschland, 1980 *** Parker, Rodgau * derzeit nicht erhältlich

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 32 ..9/311
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Captain Planet
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 6+ 1992
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
CAPTAIN PLANET, DU HAST DIE MACHT

CAPTAIN PLANET, DU HAST DIE MACHT

 

Captain Planet und sein Team aus allen Kontinenten versuchen nach Aufruf von Gaia, dem Erdgeist, der hemmungslosen Öko-Bande das Handwerk zu legen und die Erde vor der Umweltkatastrophe zu retten.

 

Laufspiel mit Lizenzthema * 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren * 6693, Parker, Deutschland, 1992 *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 32 ..10/311
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Card Attack
  Verlag Parker Brothers
  Autor Breslow Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1992
  Karten - Action
CARD ATTACK

CARD ATTACK

 

Ein Kartenablegespiel, gleiche Farbe oder gleicher Wert und alles bleibt ruhig. Paßt keine Karte, riskiert man eine falsche Farbe und ein Duell mit dem Katapult. Und dann hilft nur mehr schnelle Reaktion gegen die fliegenden Karten.

 

Kartenlegespiel * 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jeff Breslow * 6425, Parker, Deutschland, 1992 *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite