![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 7 ..1/61 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kalle Krokofalle | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de | 2012 | ||
Rennspiel - Familie - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Kalle Krokofalle
Das Krokodil frisst gerne Kokosnüsse und Bananen, Affen und Papageien bringen die Früchte über die Brücke, von der sie das Krokodil schubsen möchte. In Stufe 1 spielt man mit drei Figuren; wer als Erster zwei ins Ziel bringt, gewinnt. Man rollt das Krokodil zu einer Planke - klappt diese dadurch um, kann man eigene Figuren wie darauf angegeben bewegen und vielleicht gegnerische von der Brücke schubsen. Gefallene Figuren gehen zurück an den Start. In Stufe 2 wird die Zugweite auf Figuren aufgeteilt und in Stufe drei spielt man mit fünf Figuren und muss drei ins Ziel bringen. Zwei eigene Figuren dürfen nicht auf einer Planke stehen.
Actionspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mattel 2012 Web: www.mattel.de Art.Nr. X8733
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 7 ..2/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ker Plunk! ( Lasst die Kugeln nicht fallen! ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2002 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Ker Plunk! Das gute alte Mikado in
futuristischer Abwandlung: Eine
Plastikröhre hat in der Mitte einen Gitterwulst voller Löcher und steht in
einer Auffangtasse. In die Löcher im Gitterwulst steckt man die Mikadostäbchen.
So entsteht eine Art Gitter aus den Mikadostäbchen. Dann schüttet man die
Kugeln auf das Gitter, die von diesem Gitter nun gehalten werden. Fallen dabei
Kugeln durch, wirft man sie so lange oben wieder ein bis alle Kugeln auf dem
Gitter liegen. Die Spieler wählen ein Fach der Auffangtasse und drehen vor
ihrem Zug das Fenster der Röhre zu ihrem Fach.
Dann zieht er einen Stab aus der Röhre. Sind alle Kugeln gefallen, zählt
jeder Spieler die Kugeln in seinem Fach, der Spieler mit den wenigsten Kugeln
hat gewonnen. Neuauflage von Murmel-Mikado, MB, 1993. Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min *
37092, Mattel, Deutschland, 2002 *** Mattel Österreich * www.mattel.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 7 ..3/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Knackt den Safe ( Spiele als Team gegen die Zeit! ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Lauf - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Knackt den Safe Tief unter der Erde im Verbrecher-Hauptquartier (VHQ) befindet sich Der Safe. Dieser Safe ist ein wahres Wunder an Technik und wird vom Erdboden und einer massiven, 5 Meter dicken Stahltür geschützt. Im Safe liegen die Pläne der Verbrecher. Die Mission für Euer Agententeam: Holt die Pläne aus dem Safe. Leider wurde der Selbstzerstörungsmechanismus des Safes ausgelöst! Ihr habt genau 30 Minuten Zeit, um die versteckten Safeschlüssel im VHQ zu finden. Habt Ihr sie gefunden und ins Safe-Schloss gesteckt, hält die Uhr an, und Eure Mission war erfolgreich. Denkt immer daran, dass ihr alle gemeinsam gewinnt oder verliert, Ihr müsst als Team zusammenarbeiten. Agentenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * H1034-0752, Mattel, Deutschland, 2004 *** Mattel Inc. * www.mattel.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 7 ..4/61 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kronen für den König | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | Yu Brian | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Familie | ||||||
Kronen für den König
Für die Gunst des Königs will man für jeden seiner zehn Söhne eine Krone erwerben und nutzt dazu die Handwerker des Königreichs. Ein Zug besteht aus Dorfbewohner aus dem Wirtshaus holen, Handwerker für Juwelen oder Kronen nutzen, Dorfbewohner von Handwerker-Feldern ins Wirtshaus setzen, Karten spielen um Dorfbewohner als Handwerker zu setzen und auf vier Karten nachziehen. Mit Juwelen kann man im Zug auch bezahlen um Handwerker anderer Spieler zu verdrängen, zwei Karten zu ziehen oder eine zusätzliche Karte zu spielen; hat man sieben Juwelen, muss man sofort eine Krone kaufen. Wer als Erster mindestens zehn Kronen besitzt, gewinnt.
Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mattel 2013 Autor: Brian Yu Gestaltung: Michael Menzel Web: www.mattel.com Art.Nr.: Y2558
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 7 ..5/61 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Loopz ( The Memory Game That Gets you Moving ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2011 | ||
Reaktion - Merk | ||||||
Loopz
Ein elektronisches Spielgerät in der Tradition von Simon und Bop it, die Spieleinheit scrollt durch die verfügbaren Spiele, zum Auswählen steckt man nur die Hand durch einen der unteren Halbringe. Weiters muss man gegebenen falls Spieleranzahl oder Musik-Beats oder Instrumente auswählen. Immer wenn ein Halbring aufleuchtet, muss man dort die Hand durchstecken und ansonsten Anweisungen der Einheit befolgen. Die Einheit bewertet auch die Spielleistung und bietet sieben verschiedene Spiele an, die Gedächtnis, Reflexe und Kreativität herausfordern: Beat-Master, Rhythmus-Rocker, Wettkampf, Reflex-Master, Musik-Master, Freestyle DJ und Musikstudio
Reaktions- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mattel Web: www.mattel.de Serien #: W4711
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 7 ..6/61 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Minecraft ( Card Game? Kartenspiel? ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | en | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Minecraft
Auf Basis des Videospiels versucht man Werkzeuge herzustellen. Dazu baut man in Minen Ressourcenkarten für Hlz, Stein, Eisen, Diamanten oder Gold ab und nutzt dann diese Ressourcenkarten um Werkzeugkarten zu „erzeugen“. Man kann eine Karte auch im Kartenhalter reservieren. Fertige Werkzeuge geben Fähigkeiten, im Deck finden sich aber auch TNT und Creeper Karten. Pro Zug hat man zwei Aktionen - Bergbau, Erzeugung oder Reservieren, man kann auch zweimal die gleiche Aktion machen. Nutzen einer Werkzeugfähigkeit zählt nicht als Aktion.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mattel Inc. 2015 Web: www.matte.com Art. Nr.: DJY41
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 7 ..7/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Party Scrabble ( Auf das richtige Timing kommt es an ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | Butts Alfred Mosher | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2004 | |||
Wort - Denk | ||||||
Party Scrabble Der Klassiker der
Buchstaben-Legespiel in neuem Kleid, es wird in Teams gegen die Zeit gespielt. Die
Steine liegen offen in der Ablage, ein Buchstabe wird erwürfelt, der in dem zu
legenden Wort verwendet werden MUSS, er wird aus der Ablage genommen, das
gegnerische Team startet den Timer, sobald es diesen Buchstaben in der Ablage
entdeckt. Nun legt das Team am Zug mit dem erwürfelten Buchstaben ein Wort,
sobald es vollständig liegt wird der Timer gestoppt und es gibt Punkte je nach Bereich,
in dem der Timer hält. Buchstabenlegespiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * ca. 25 min * 03883, Mattel, Deutschland, 2004 ***
Mattel Inc. * www.mattel.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 7 ..8/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pictionary ( Zeichnen - Raten - Gewinnen! ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Pictionary Die
Spieler zeichnen Begriffe und die anderen Mitglieder seines Teams versuchen die
Begriffe zu erraten. Schaffen sie es in der vorgegebenen Zeit, dürfen sie
würfeln und ihren Spielstein entsprechend weiter ziehen. Danach – soferne noch
Zeit bleibt -dürfen sie einen neuen Begriff aus der Kategorie des erreichten Feldes
zeichnen und raten. Nach Ablauf der Zeit wird der Würfel an das nächste Team
weitergegeben. Die zu verwendende Kategorie entspricht immer der Feldfarbe
unter dem Spielstein des Teams, man muss einen Begriff erraten, um ein Feld
verlassen zu können. In einer „Alle Spielen“-Runde würfelt jenes Team, das den
Begriff zuerst errät. Man darf Teile des Begriffs zeichnen, Sprachanaloge
zeichnen wie Seite für Saite, aber keine Buchstaben, Zahlen und muss noch
einige andere Regeln beachten. Wer es abwechslungsreicher liebt, benutzt den Spezialwürfel,
der z.B. zeichnen mit geschlossenen Augen oder mit „falschen“ Hand verlangt. Kreativspiel * 2-4
Spieler oder Teams ab 12 Jahren * ca. 90 min * 55848, Mattel, Deutschland, 2002
*** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111
* Fax 02236-42082 * www.mattel.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 7 ..9/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Polly Pocket Fashion Beach Spiel ( Einkaufen am Strand, und dann ab auf 'ne coole Party ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Mädchenspiel | ||||||
Polly Pocket Fashion Beach Spiel Jeder Spieler hat
eine Basis und – so vorhanden – eine Puppe, zwei sind beigepackt, und stellt
sie an den Start. Ein Satz Einkaufslisten gleicher Farbe wird verteilt, die
Karten geben die Kleidung für die Party an, die man sammeln muss, die
entsprechenden Karten werden auf den Geschäften verteilt. Wer dran ist würfelt
und zieht, je nach Feld bekommt man Kleidung oder tauscht sie oder verschenkt
sie, wer zuerst die Ausrüstung beisammen hat und das Ziel erreicht, gewinnt. Mädchenspiel zur
Puppe * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 25 min * 13093, Mattel, Deutschland, 2004
*** Mattel Inc. * www.mattel.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 7 ..10/61 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Reise-Scrabble ( Das weltbekannte Kreuzwortspiel ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | |||
Wort - Lege - Familie | ||||||
Reise-Scrabble Miniaturausgabe mit Lochplatte,
die Buchstaben haben kleine Steckfüße Mit Holzbänkchen für die
Buchstaben und Ausnehmungen für die Bänkchen im Schachteleinsatz, 120
Buchstaben © J.W. Spear & Sons,
Logo Spear Spiele Wortlegespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 52349, Spear, England, © 1997 *** Spear’s
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |