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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viral
  Verlag Corax Games
  Autor d'Orey Gil Lara Antonio Sousa
  Grafik Dimitrievski Mihajlo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10 en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Lauf
Viral

Viral

 

Als Virus in einem Körper mutiert man zur Weiterverbreitung. Man punktet für kollabierte Organe oder Beherrschen von Körperzonen und wird von anderen Viren und Immunsystem bekämpft. Man wählt - 2x - Zonen- und Mutationskarte und handelt sie ab - jede Aktion 1x pro Symbol, aber nicht zwingend - Infizieren, Angreifen, Magnet, Absorbieren, Kollaps. Kontrollierte Zonen bringen Siegpunkte, es folgt ein Ereignis und man handelt Kollapsmarker auf Organen ab. Bei maximalem Forschungsstatus entfernt man alle eigenen Viren ohne Schild. Nach Aktualisieren der Vorrangtabelle gibt man absorbierte Viren frei. Nach sechs Runden folgt noch eine Schlusswertung.

 

Gebietskontrollspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Arcane Wonders / Mesaboardgames 2017

Autor: Gil d’Orey, Antonio Sousa Lara

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski

Web: www.arcanewonders.com, www.mesaboardgames.pt

Art.Nr. AWG DTE06VL

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zwei Zimmer
  Verlag Corax Games
  Autor Koryo Akiyama Yusei Kozu
  Grafik De Felici Lorenzo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 12+ de 2024
  Karten - Denk - 2-Personen
Zwei Zimmer

Zwei Zimmer

 

Eine Gruppe Menschen betritt ein Haus und muss den Vampiren darin entkommen. Zwei Hälften der Schachtel repräsentieren zwei Zimmer, eines mit roter und eines mit grüner Tür. In seinem Zug – der andere Spieler hat die Augen geschlossen - zieht man eine der 15 Karten vom Stapel und legt sie in eines der zwei Zimmer, schaut die Karten im Zimmer an und wickelt Effekte in ansteigender Kartennummer ab, zum Beispiel Karten in die Schaden Zone legen oder Karten in den anderen Raum legen usw. Charaktere haben verschiedene Fähigkeiten und gehören entweder zu Ninas Freunden oder zu Harmans Schar. Es gibt vier Schwierigkeitsstufen; die Spieler gewinnen, wenn der Harman in die Schaden Zone gelegt wird und der Aufenthaltsort von Nina bekannt ist.  

 

Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: Fever Games © 2022

Autor: Akiyama Koryo, Kozu Yusei

Gestaltung: Lorenzo de Felici

Web: www.coraxgames.com

Art. Nr.: 1029922

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es it ja * Text im Spiel: ja

 

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