vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 191 ..1/1907
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A*B*C LESEKASTEN FÜR UNSERE KLEINEN ***
  Verlag VIENNA VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 191 ..2/1907
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ab auf die Arche ( Ohne Koffer wird's nass! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Gleichmann Antje
  Grafik Petzold Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2020
  Kleinstkinder - Merk - Such/Sammel/schauen - Kooperativ
Ab auf die Arche

Ab auf die Arche

 

Tiere dürfen mit je einem Koffer auf die Arche, davor müssen die richtigen Koffer gefunden werden. Die Tiere und Noah stehen auf den Wegplättchen, Kofferplättchen liegen verdeckt aus. Der aktive Spieler bewegt Noah ein Feld in beliebiger Richtung oder lässt ihn stehen, dann sucht man zum Tier bei Noah den passenden Koffer und deckt ein Plättchen auf: Ist es der richtige Koffer, geht das Tier mit Koffer auf die Arche und das letzte Tier geht auf den leeren Platz. Findet man Wasserflecken, dreht man entsprechend Wegeplättchen auf die Wasserseite. Sind alle Tiere auf der Arche bevor alle Wegeplättchen nass sind, haben alle gewonnen.

 

Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Antje Gleichmann

Gestaltung: Benjamin Petzold

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305838

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 191 ..3/1907
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ab durch den Dschungel ( Grob- und Feinmotorik )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Czerwenka Eva Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-6 de 2012
  Action - Geschicklichkeit - Bewegung - Lernen
ab_durch_den_dschungel_d0

Ab durch den Dschungel

 

Die Spieler sind auf Schatzsuche im Dschungel und müssen den Weg mit Hilfe des Stifts finden. Jeder Spieler hat eine Schatzablagekarte, der Spielplan wird ausgebreitet und die Aufgabenkarten werden gestapelt. Man zieht eine Aufgabenkarte und legt sie offen aus – ist es eine Karte ohne Schlange, bereitet man die Schnur entsprechend vor, das heißt legt sie wie auf der Aufgabenkarte gefordert aus. Das Symbol auf der Aufgabenkarte zeigt an, wo man mit dem Stift startet und die Linie bis zum Fluss in Schreibhaltung nachfährt. Am Fluss führt man die Aufgabe aus und fährt dann weiter korrekt die Linie entlang. Ist beides richtig erledigt, bekommt man den Edelstein für Höhle oder Schatztruhe. Ist eine Sorte Edelsteine verbraucht, gewinnt man mit den meisten Edelsteinen.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Eva Czerwenka, Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4942

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 191 ..4/1907
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ab ins Bett, Nils
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Pfister Marcus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de uk fr nl es nl 2009
  Merk - Würfel - Kinder
Ab ins Bett, Nils!

Ab ins Bett, Nils!

 

Nils will noch nicht ins Bett, er möchte noch so viel tun, alles was auf den Karten zu sehen ist. Die Spieler sollen Nils helfen, die Karten einzusammeln. Wer dran ist würfelt: Bei Bett wird Nils ins Bett gelegt, bei einem Farbpunkt geht Nils zum nächsten passenden Feld, auch aus dem Bett, und der Spieler bekommt die Karte, bei Nils darf man Nils auf irgendein Feld stellen und die Karte nehmen. Sind alle Karten eingesammelt, gewinnt das Kind mit den meisten Karten. In der Memo-Variante liegen die Karten verdeckt, und man muss zuerst die mit dem Motiv finden, auf dem Nils steht. Schafft man es, bekommt man die Karte. Wieder gewinnt der Spieler mit dem höchsten Stapel, wenn alle Karten vergeben sind.

 

Spielesammlung zum Thema Schlafen gehen * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Marcus Pfister * ca. 10 min pro Spiel * 4341, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 191 ..5/1907
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ab nach Hause!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 1995
  Lauf - Würfel - Lege
Ab nach Hause!

AB NACH HAUSE!

 

Bär, Eule, Katze, Hund, Maus, und Frosch sind hungrig und möchten nach dem Spielen und spazieren gehen im Wald möglichst schnell nach Hause. Welche drei Tiere schaffen das am schnellsten. Dazu stellt man alle Tiere auf das Startfeld des Spielplans, das ist das Feld mit den Tieren. Die Karten, auf denen immer drei Tiere in verschiedensten Kombinationen abgebildet sind, werden gemischt und kommen verdeckt als Stapel neben den Spielplan. Nun zieht sich jedes Kind eine Karte und merkt sich die darauf abgebildeten Tiere. Aber Achtung! Niemand sonst soll wissen, welche Tiere man gezogen hat. Jedes Kind setzt nun reihum ein beliebiges Tier nach vorne, aber es dürfen immer nur so viele Tiere höchstens auf einem Feld zusammen stehen wie Kinder am Spiel teilnehmen. Ein Spiel ist zu Ende, wenn ein Kind sein drittes Tier ins Ziel bringt oder wenn alle Tiere auf seiner Karte schon im Ziel stehen, wenn es drankommt. Regelvarianten für verschiedene Spielmöglichkeiten.

 

Wettlaufspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4363, Haba, Deutschland, 1995 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 191 ..6/1907
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  ABC Das Memo-Spiel ( Duden )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Scholz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de 2009
  Merk - Lernen
Duden ABC Das Memo Spiel Spiel dich schlau

ABC Das Memo Spiel

 

Die Löwen haben die ABC-Kisten durcheinander geworfen und die Spieler sollen sie in der am Spielplan vorgegebenen Reihenfolge stapeln. Die Karten werden in Reihen Kiste nach oben ausgelegt. Wer dran ist, versucht eine der Karten aufzudecken, die am Plan an unterster Stelle der Stapel steht – Ananas, Hampelmann, Nadeln oder Tiger. Ist es die passende Karte, legt man die Karte auf den Plan und es gibt einen Stern zur Belohnung, für die letzte Karte einer Reihe sogar 2 Sterne. Wer eine nicht passende Karte aufdeckt, zeigt sie den anderen und legt sie wieder zurück. Sind alle Kisten gestapelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Sternen.

Zusammenarbeit mit dem Dudenverlag, Serie Spiel Dich Schlau

 

Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haba-Redaktion * Grafik: Barbara Scholz * 4661, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 191 ..7/1907
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  ABC-Zauberduell ( … ein magisches Buchstabenspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Friedrich Gerhard de Galgoczy Viola
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2011
  2-Personen - Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
ABC-Zauberduell

ABC-Zauberduell

 

Hexe Ux und Zauberer Pim wetteifern um das mächtigste Zauberwort. Eine Buchstabenkarte und eine Zauberwortkarte werden aufgedeckt; beide Spieler suchen gleichzeitig auf der Zauberwortkarte nach einem Begriff, der mit dem aufgedeckten Buchstaben beginnt. Wer ihn als Erster findet und nennt, gewinnt das Duell und zieht seine Figur auf die nächste Karte des Wegs. Wer zuerst den magischen Kessel erreicht, gewinnt.

 

Suchspiel mit Buchstaben für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Gerhard Friedrich, Viola de Golgoczy

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4912

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 191 ..8/1907
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  ABC-Zauberei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Storch Imke Nikisch Markus
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Lernen - Wort
ABC-Zauberei

ABC-Zauberei

 

Zauberlehrling Alphexi soll Buchstabensuppe kochen, beim Servieren müssen die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge im Teller schwimmen. 1. Magischer ABC-Zirkel - Buchstaben liegen im Kreis, Alphexi beginnt auf A; es wird gewürfelt und Alphexi soll zum nächsten Buchstaben im Alphabet gehen - erreicht erihn genau, bekommt der aktive Spieler die Karte. 2. ABC ... XYZ: Jeder hat fünf Buchstaben, einer wird aufgedeckt - wer einen Buchstaben hat, der genau davor oder danach kommt, legt ihn aus; wenn nicht, zieht man eine Karte. Wer die letzte Karte legt, gewinnt. 3. Z wie Zauberer: Der aktive Spieler deckt eine Buchstabenkarte auf und nennt ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben; für ein richtiges Wort gibt es die Karte als Belohnung.  

 

Buchstaben-Lernspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Imke Storch, Markus Nikisch

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302887

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 191 ..9/1907
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abenteuer 1x1
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Borkner Wolfgang
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 7+ de en es fr it nl 2018
  Lernen - Abenteuerspiel
Abenteuer 1 x 1

Abenteuer 1 x 1

 

Ein Tor mit Rätseln versperrt den Eingang zur Goldenen Stadt im Regenwald. Die Rätselwand wird mit Zahlen - helle Seite nach oben - beliebig, aber in gleicher Leserichtung, belegt und eine Zahl wird entfernt. Der aktive Spieler multipliziert immer die Zahl über der Spalte der Lücke mit der Zahl am Anfang der Reihe und sucht in der Wand die Ergebniszahl - hat die Vorderseite die gleiche Farbe wie die Lücke, wurde richtig gerechnet, die Zahl wird in die Lücke gelegt und man geht eine Stufe am Leiter-Plan hoch; je nach Variante kann man eine Karte ablegen oder bekommt eine zur Belohnung. Mit Solo- und Kooperativ-Varianten.

 

Rechenspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Wolfgang Borkner

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303717

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 191 ..10/1907
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abenteuer Bauernhof ( Ein kreatives und fantasievolles Lege- und Erzählspiel )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 1999
  Kinder - Lege - Kreativ/Kommunikation
Abenteuer "Bauernhof"

Abenteuer "Bauernhof"

 

Auf großen, mittleren und kleinen Tafeln aus Holz sind Szenen eines Bauernhofs dargestellt, das Haus mit Blumen vor den Fenstern, der Traktor, die Tiere, der Teich, die Bäuerin mit den Hühnern, alles wunderschön und liebevoll illustriert, für kleine Kinderhände gut zu greifen. Zum Legen und Erzählen.

 

Legespiel * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahre * ca. 15 min * 3052, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite