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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der verzauberte Turm
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Vogt Rolf Schiffer Leon
  Redaktion Herfurth Bastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2016
  Lauf - Würfel - Denk - Merk
Der verzauberte Turm

Der verzauberte Turm

 

Als Team Robin befreien wir die eingesperrte Prinzessin aus dem Turm, Magier Rabenhorst hat die Schlüssellöcher verzaubert, nur eines ist das richtige. Ein Spieler ist Rabenhorst, die anderen Team Robin. Zu Beginn steckt Rabenhorst eine Prinzessin-Karte in den Turm und legt einen Schlüsselchip und 11 Versteckchips aus. Nun suchen alle den Schlüssel-Chip – Rabenhorst weiß, wo er ist, aber Team Robin hat sechs Schritte Vorsprung. Zwei Würfel werden gewürfelt, rot für Robin, blau für Rabenhorst, die geworfene Scheibe bestimmt wer sich zuerst bewegt. Überquerte oder erreichte Versteckchips schaut man an, findet man den Schlüsselchip – funktioniert er hat Team Robin gewonnen, wenn nicht beginnt eine neue Suche mit Verstecken eines Schlüssel-Chips. Erreicht Rabenhorst den Schlüssel, endet die Runde. Ist nach fünf Runden die Prinzessin nicht befreit, hat Rabenhorst gewonnen.

Bearbeitung von „Der verzauberte Turm“, Drei Magier, Kinderspiel des Jahres 2012 #40867

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2016

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Rolf Vogt

Redaktion: Bastian Herfurth

Web: www.dreimagier.de

Art.Nr. 514

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der verzauberte Turm
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de en fr it nl 2012
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Der verzauberte Turm

 

Der verzauberte Turm

 

Robin und der dunkle Zauberer suchen den Schlüssel, um die Prinzessin zu befreien. Einer spielt den Zauberer, die anderen Robin. Jeweils ein Spieler und der Zauberer würfeln ihre Würfel; dann zieht die Robin-Figur auf dem Symbolwürfel; der Zahlenwürfel bestimmt die Zugweite, rot für Robin und blau für den Zauberer. Macht es „Klack“, ist der Schlüssel gefunden und man probiert ihn an einem Schloss; springt die Prinzessin vor Freude in die Luft, funktioniert der Schlüssel und ist sie befreit. Wenn nicht, versteckt der Zauberer den Schlüssel erneut und eine neue Suche beginnt. Es gewinnt, wer die Prinzessin befreite, Zauberer oder Robin!

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.dreimagier.de

Art.Nr. 40867

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Wolkenmacher ( Wunderwetter nach Rezept )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Faust Christine Dittmann Kristin
  Grafik Faust Christine
  Redaktion Tonn Patrick Dittmann Kristin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2020
  Merk - Lauf - Würfel - Kooperativ
Der Wolkenmacher

Der Wolkenmacher

Wunderwetter nach Rezept

 

Wolkenmacher und Krähe kochen Wetter, in Abwesenheit des Wolkenmachers sucht die Krähe Zutaten für die Wetterrezepte. Man würfelt - für die Krähenspur geht man entsprechend vorwärts oder rückwärts, dabei kann man abbiegen. Für die Krähe fliegt man auf ein beliebiges weißes Feld und für die Kochmütze geht der Wolkenmacher einen Schritt Richtung Haustür. Je nach erreichtem Feld deckt man ein Zutatenplättchen auf - eine passende Zutat kommt auf eine der drei Rezeptkarten, für den Wetterfrosch vertauscht man diesen mit einem Zutatenplättchen - oder nutzt eine Abkürzung. Sind drei Karten passend belegt, bevor der Wolkenmacher die Haustür erreicht, ist das Spiel von allen gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Merk- und Laufspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Christine Faust, Kristin Dittmann

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305515

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel ( Die ultmative Herausforderung für furchtlose Helden )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Eijsing Jesper Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Descent

Descent

Die Reise ins Dunkel

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Deutsche Ausgabe, © Fantasy Flight Games, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Eijsing und Team * 01003 1, Heidelberger, Deutschland, 2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fntasy.de

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition ( Die ultmative Herausforderung für furchtlose Helden )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sadler Adam Konieczka Corey Clark Daniel Lovat
  Grafik Mehlhoff Dallas und Team Navaro Andrew Henning Ludvigsen und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Descent 2. Edition Reise ins Dunkel

Descent 2. Edition Reise ins Dunkel

 

Die 2. Edition von Descent baut auf der 1. Edition auf. Das Charakter- und Kampfsystem wurde überarbeitet und man kann epische Kampagnen oder die einzelnen Abenteuer getrennt spielen. Ein Spieler verkörpert den Overlord, bis zu 4 Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihre Abenteuer bestehen und den Overlord besiegen; die Ziele sind immer verschieden und man gewinnt immer als Gruppe. Neu sind Verteidigungswürfel, vereinfachte Regeln für „in Sichtweite“ und ein neuer Mechanismus für die Kräfte des Overlords sowie die Möglichkeiten, den Helden zu entwickeln und erfahrener zu machen.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: K. Wilson, D. Clark, C. Konieczka, A. Sadler

Gestaltung: Dallas Mehlhoff and Team, Navaro Andrew, Henning Ludvigsen and Team

Zielgruppe: Für Experten

Web: www.heidelbaer.de

Art-Nr. 01224 0

 

Version: de * Regeln: cn de en es pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Alric Farrow ( Hauptmann Set )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Clark Daniel Kemppainen Justin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Alric Farrow Hauptmann Set

Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition

Alric Farrow Hauptmann Set

 

Die Hauptmann Sets für Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition ersetzen die Hauptmann Marker im Spiel; das Set enthält eine Miniatur, den primären Protagonisten des Grundspiels. Dazu kommt ein Handlungs-Deck und Regeln mit neuen Strategien für den Overlord mit Nutzung des Barons in jeder Queste.

 

Erweiterung zu Descent 2. Edition für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Justin Kemppainen, Daniel Clark

Web: -

Art. Nr. 1888OCT13

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es it pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Belthir ( Hauptmann Set )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Clark Daniel Kemppainen Justin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Belthir Hauptmann Set

Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition

Belthir Hauptmann Set

 

Die Hauptmann Sets für Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition ersetzen die Hauptmann Marker im Spiel; das Set enthält eine Miniatur, den primären Protagonisten des Grundspiels. Dazu kommt ein Handlungs-Deck und Regeln mit neuen Strategien für den Overlord mit Nutzung des Barons in jeder Queste.

 

Erweiterung zu Descent 2. Edition für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Justin Kemppainen, Daniel Clark

Web: -

Art. Nr. 1886OCT13

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es it pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Die Trollsümpfe ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sadler Adam Kempainnen Justin
  Grafik Mehlhoff Dallas und Team Schomburg Brian Navaro Andrew und Team
  Redaktion Eller Heiko und Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent 2. Edition DIe Trollsümpfe Erweiterung

Descent 2. Edition Reise ins Dunkel

Die Trollsümpfe Erweiterung

 

Die 2. Edition von Descent baut auf der 1. Edition auf. Das Charakter- und Kampfsystem wurde überarbeitet und man kann epische Kampagnen oder die einzelnen Abenteuer getrennt spielen. Neu sind Verteidigungswürfel, vereinfachte Regeln für „in Sichtweite“ und ein neuer Mechanismus für die Kräfte des Overlords sowie die Möglichkeiten, den Helden zu entwickeln und erfahrener zu machen. Die Ziele der Helden gegen den Overlord sind immer verschieden und man gewinnt als Gruppe. Die Trollsümpfe bringt neue Regeln für Geheimkammern und Gerüchte, mit den Abenteuern Geisterstadt, Wurmfraß, Drei Köpfe, ein Gedanke, Quell der Krankheit und Ausbreitung der Pest.

 

Erweiterung zu Descent 2. Edition für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Justin Kemppainen, Adam Sadler

Gestaltung: Dallas Mehlhoff, Brian Schomburg, Andrew Navaro und Teams

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HEI0604

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr jp pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Eliza Farrow ( Hauptmann Set )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Clark Daniel Kemppainen Justin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Eilza Farrow Hauptmann Set

Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition

Eliza Farrow Hauptmann Set

 

Die Hauptmann Sets für Descent Die Reise ins Dunkel Zweite Edition ersetzen die Hauptmann Marker im Spiel; das Set enthält eine Miniatur, den primären Protagonisten des Grundspiels. Dazu kommt ein Handlungs-Deck und Regeln mit neuen Strategien für den Overlord mit Nutzung des Barons in jeder Queste.

 

Erweiterung zu Descent 2. Edition für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Justin Kemppainen, Daniel Clark

Web: -

Art. Nr. 1890OCT13

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es it pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Zweite Edition Höhle des Lindwurms ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sadler Adam Sadler Brady
  Grafik Mellhoff Dallas+Team Aparin Alex de Scanff Charlene Ludvigsen Henning Walls Frank Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko und Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent 2. Edition Reise ins Dunkel Höhle des Lindwurms Erweiterung

Descent 2. Edition Reise ins Dunkel

Höhle des Lindwurms Erweiterung

 

Die 2. Edition von Descent baut auf der 1. Edition auf. Das Charakter- und Kampfsystem wurde überarbeitet und man kann epische Kampagnen oder die einzelnen Abenteuer getrennt spielen. Neu sind Verteidigungswürfel, vereinfachte Regeln für „in Sichtweite“ und ein neuer Mechanismus für die Kräfte des Overlords sowie die Möglichkeiten, den Helden zu entwickeln und erfahrener zu machen. Die Ziele der Helden gegen den Overlord sind immer verschieden und man gewinnt als Gruppe.

Höhle des Lindwurms bringt neue Regeln für Geheimkammern und Gerüchte, dazu neue Helden, Monster, Klassen - Champion und Geomant oder den neuen Zustand Brennend. Die neuen Abenteuer Schatzjäger, Böses Erwachen, Gute Mine zum Bösen Spiel, Die Waffenschmiede - zwei Szenen, und Bis an die Zähne bewaffnet - ebenfalls zwei Szenen können über Gerüchtekarten in eine Kampagne eingebaut werden.

 

Erweiterung zu Descent 2. Edition für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Adam und Brady Sadler

Gestaltung: Dallas Mehlhoff, Evan Simonet, Wil Springer, Alex Aparin, Henning Ludvigsen, Charlène le Scanff, Frank Walls, Marina Fahrenbach, Fiona Carey

Art.Nr. 1563DEC12

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it jp pl ru * Text im Spiel: ja

 

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