![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 108 ..1/1078 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Legenden von Andor Magische Helden | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Miller Matthias Michels Dorothea Kälber Andreas Kling Christoph | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Magische Helden
Die Magischen Helden - Aćh, die Takuri-Hüter mit ihrem Feuertakuri, Barz der Steppennomade mit Steppenechse Sabri, Iril die Runenmeisterin und Isdur, der Eis-Dämon - erweitern das Spiel um einen fünften und sechsten Spieler; es gibt für die vier Helden die entsprechenden Heldentafeln mit jeweils männlicher und weiblicher Seite. Es gelten genaue Regeln für die Verwendung der Magischen Helden im Grundspiel und in der Ausgabe „Die Letzte Hoffnung“. Die Karte „Der Bannkreis von Choronat“ erlaubt im Spiel zu fünft und sechst die Anpassung des Schwierigkeitsgrads an die Spieleranzahl. Mit Mondbeeren kann man die Schwierigkeit des Spiels in jeder Legende und mit jeder Spieler/Heldenanzahl verringern.
Ergänzung zum Grundspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Matthias Miller, Dorothea Michels, Andreas Kälber, Christoph Kling Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682149 Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 108 ..2/1078 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Legenden von Andor Neue Helden ( Ergänzung für 5-6 Spieler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2014 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Neue Helden
Die Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen und verlieren, wenn viele Kreaturen in die Burg eindringen. Ein Erzähler läuft Buchstabenfelder entlang, damit aktivierte Legendenkarten erzählen die Geschichte, bringen Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennen Legendenziele sowie Zusatzregeln. Jeder Held verfügt über 10 Stunden/Tag; der Erzähler bewegt sich nach Besiegen einer Kreatur und Zugende aller Helden. Erreicht er das Ende seiner Buchstabenleiste, müssen die Ziele erfüllt sein. Neue Helden bringt Material für 5. und 6. Spieler sowie vier neue Helden und dazu noch Spielvarianten mit Bruderschild, Schwarzem Herold oder Trunkenem Troll.
Erweiterung zu Die Legenden von Andor für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692261
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 108 ..3/1078 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Legenden von Andor Teil II Die Reise in den Norden | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2014 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Die Reise in den Norden
In dieser großen Erweiterung folgen die Helden einem Hilferuf aus dem Norden nach Hadria. In vier Legenden stellen sie sich den Mächten des Meeres und fürchterlichen Seeungeheuern. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar, sie folgt den Regeln des Grundspiels, mit diversen Änderungen, z.B.: Auf dem neuen Nord-Spielplan ersetzt der Seekrieger den Zwerg; man kann aber nun anstatt laufen auch mit dem Schiff segeln. Auf dem Nord-Plan wird der Erzähler nach jeder zweiten besiegten Kreatur versetzt, auf dem Hadria-Plan nach jeder dritten. Drei Charaktere haben keine Funktion, sondern können zum Erfinden eigener Legenden genutzt werden.
Kooperatives Abenteuerspiel, Teil II, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Michael Menzel Grafiker: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692346
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de fr jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 108 ..4/1078 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Legenden von Andor Teil III Die Letzte Hoffnung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2017 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Legenden von Andor Teil III: Die letzte Hoffnung
Mit neuen Fähigkeiten und der Macht von vier magischen Schilden kämpfen die Helden – Krieger Thorn, Bogenschützin Chada, Zauberin Eara und Zwerg Kram - in sieben Legenden gegen die Krahder um die versklavten Andori aus ihren Fängen zu befreien. Diese Erweiterung ist eine eigenständige stand-alone Erweiterung, es wird kein Material aus dem Grundspiel benötigt. Wie immer gibt es eine Losspiel-Anleitung für einfachen Einstieg ins Geschehen, den Kampf gegen Wargors, Bergskrale und Skelettarmeen. Der Spielablauf selbst nutzt die aus dem Grundspiel und Die Reise in den Norden bekannten Mechanismen und Themen.
Teil III der Andor-Trilogie für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2016 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692803
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 108 ..5/1078 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Legenden von Andor The Call of the Skrals ( Der Ruf der Skrale ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de en | 2016 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor The Call of the Skrals
Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen. Dringen zu viele Kreaturen in die Burg ein, verlieren alle Spieler. In Legenden verteidigt man die Burg und erfüllt Legendenziele. Der Erzähler bewegt sich über Buchstabenfelder, eine Legendenkarte für ein solches Feld wird vorgelesen - sie erzählt die Geschichte, bringt Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennt Legendenziele sowie Zusatzregeln. The Call of the Skrals / Der Ruf der Skrale ist eine Erweiterung für die Legenden 2-5. Die Karte wird verdeckt neben dem Plan ausgelegt und aktiviert, wenn der erste Skral besiegt ist - alle Skrale bewegen sich ein Feld in Pfeilrichtung. Ab nun werden alle Skrale so bewegt, wenn ein Skral besiegt wird. Englische Ausgabe 2016, deutsche 2012
Mini-Erweiterung zu Die Legenden von Andor für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 108 ..6/1078 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die neuen Entdecker | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Steiner Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die neuen Entdecker Die Entdecker fahren über den unerforschten Ozean und entdecken nach und nach größere und kleinere Inseln. Dazu legen sie ein oder mehrere Kärtchen, jedes verdeckte kostet 1 Gold, jedes offene 4 Gold. Man beginnt vom Spielfeldrand her anzulegen, von Süden kostenlos, Anlegen von Osten oder Westen kostet 1 Gold, von Norden 2 Gold. Nach dem Legen rückt man sein Schiff vor und entscheidet über Aussetzen von Kundschafter um 1 oder das Errichten von Stützpunkten um 3 oder Siedlungen um 6 Gold. Eine fertige Insel ergibt 1 Punkt pro Kärtchen für den stärksten Spieler, die Hälfte und davon wieder die Hälfte usw. für weitere vertretene Spieler. Stützpunkte und Siedlungen werden aufgelöst, die Kundschafter gehen in den Dschungel und suchen eine der 7 Häuptlingshütten auf, wo es mehr oder weniger wertvolle Geheimnisse gibt, der erste Kundschafter erfährt den Wert. Sind alle Plättchen gelegt, endet das Spiel und es punkten noch die Mehrheiten der Kundschafter vor den Hütten. Spiel der Spiele 2001 Mit Emblem Spiel der Spiele 2001 Veränderungen zum ursprünglichen Entdecker: Spielplan, Würfel statt Drehpfeil zur Goldbeschaffung, mehr Kundschafter, Schätze statt Entdeckerchips, zusätzliche Szenarien ... Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus
Teuber * ca. 90 min * ca. 30, 16 € * 688714, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 108 ..7/1078 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die neuen Entdecker | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Steiner Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die neuen Entdecker Die Entdecker fahren über den unerforschten Ozean und entdecken nach und nach größere und kleinere Inseln. Dazu legen sie ein oder mehrere Kärtchen, jedes verdeckte kostet 1 Gold, jedes offene 4 Gold. Man beginnt vom Spielfeldrand her anzulegen, von Süden kostenlos, Anlegen von Osten oder Westen kostet 1 Gold, von Norden 2 Gold. Nach dem Legen rückt man sein Schiff vor und entscheidet über Aussetzen von Kundschafter um 1 oder das Errichten von Stützpunkten um 3 oder Siedlungen um 6 Gold. Eine fertige Insel ergibt 1 Punkt pro Kärtchen für den stärksten Spieler, die Hälfte und davon wieder die Hälfte usw. für weitere vertretene Spieler. Stützpunkte und Siedlungen werden aufgelöst, die Kundschafter gehen in den Dschungel und suchen eine der 7 Häuptlingshütten auf, wo es mehr oder weniger wertvolle Geheimnisse gibt, der erste Kundschafter erfährt den Wert. Sind alle Plättchen gelegt, endet das Spiel und es punkten noch die Mehrheiten der Kundschafter vor den Hütten. Veränderungen zum ursprünglichen Entdecker: Spielplan, Würfel statt Drehpfeil zur Goldbeschaffung, mehr Kundschafter, Schätze statt Entdeckerchips, zusätzliche Szenarien ... Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus
Teuber * ca. 90 min * ca. 30, 16 € * 688714, Kosmos, Deutschland, 2001 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 108 ..8/1078 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Olchis auf Geburtstagsreise ( Das rasante Rate-Reisespiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2008 | ||
Wett / Rate / Zocker - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Die Olchis
auf Geburtstagsreise Die Spieler versuchen, Opa Olchis geheime Reisewünsche zu erraten. Die Streifen mit
den Reisezielen werden als Strecke ausgelegt, man spielt 12 Runden, pro Runde
wählt Opa Olche geheim ein Ziel. Die Mitspieler
müssen nun, raten was er ausgesucht hat, sie wählen eine Karte und decken auf Kommando
auf. Wer das gleiche Ziel gelegt hat wie der Opa Olchi-Spieler,
zieht seine Figur bis zum nächsten Feld mit diesem Ort weiter. Wer Opa Olchi erreicht oder nach 12 Runden am weitesten vorne
steht, gewinnt. Ratespiel * Serie: Die Olchis * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 108 ..9/1078 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Olchis sind da! ( Das muffel-furt-teuflige Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Koch Francois | |||||
Grafik | Dietl Erhard www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2008 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Olchis sind da! Das muffel-furz-teuflige Kartenspiel
Man muss als Olchi seine Karten loswerden. Es gibt insgesamt 9 verschiedene Motive im Spiel, jedes stellt eine Handlung dar, die man ausführen muss, um die Karte loszuwerden. Pro Spieler ist ein Satz solcher Karten im Spiel und wird gemischt, jeder Spieler bekommt danach 9 Karten. Wer dran ist legt seine oberste Karte verdeckt in die Tischmitte und deckt sie auf. Sind auf der Karte Olchis zu sehen, muss man sofort die Reaktion ausführen. Ist ein Spieler wesentlich später dran oder macht was Falsches oder tut was bei einer Karte, bei der es keine Aktion auszuführen gibt, muss er alle Karten aus der Tischmitte nehmen und eine neue Karte aufdecken. Beim Stinkenden Müll legen alle eine Hand auf die Karte, der Spieler dem die oberste Hand gehört, nimmt alle Karten. Wer als erster keine Karten mehr hat, gewinnt.
Kartenspiel * Serie: Die Olchis * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Francois Koch * Gestaltung: Erhard Dietl, www.summerer-thiele.de * 741143, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 108 ..10/1078 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Olchis sind da! ( Das olchige Schlammwühlen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dietl Erhard Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Olchis sind da! Das olchige Schlammwühlen
Die Olchis wollen ihre Lieblingsdelikatessen wie alte Schuhsollen oder alte Blechdosen vor dem Drachen im Schlamm verstecken, aber der ist auch nicht faul und wühlt sich durch. Eine Schicht schlammbraune Knete wird über den versteckten Leckereien ausgelegt, und reihum lassen die Spieler den Drachenchip mit der Rutsche auf die Knete gleiten. Dort wo der Chip landet, darf gewühlt werden, wird ein Leckereien-Chip gefunden, darf man ihn anschauen. Fremde Leckereien behält man, ein Matschknödel wird offen ausgelegt. Sind vier Matschknödel gefunden, gewinnt der Spieler mit den meisten Leckereien.
Such- und Actionspiel * Serie: Die Olchis * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Erhard Dietl, Michaela Schelk, Fine Tuning * 680169, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |