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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Knobelpfade des Ratnaraj | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Moscovich Ivan | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8 | de | 2015 | ||
Abstraktes Spiel - Denk - Solitär | ||||||
Die Knobelpfade des Ratnaraj
Die Knobelpfade des Ratnaraj waren ein Geschenk an den König, der Rätsel und Edelsteine liebte. Ein Spielbrett hat 15 Linien und bewegliche Pfeile für die Richtungen, die für jedes Spiel zufällig gemischt werden. Man beginnt an irgendeiner Kreuzung, setzt den Stein #1 und folgt nun den Richtungspfeilen, um die Steine #2 bis #19 in korrekter Reihenfolge zu setzen. Man darf dabei schon vorhandene Nummern nicht überspringen oder kreuzen. Man kann allein oder in der Gruppe spielen, von 32768 möglichen Pfeilstellungen kann man in 10% der Fälle 17 oder 18 Steine setzen. Für ein einfaches Spiel verbindet man die Randpunkte mit den Steinen #1-#6.
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Autor: Ivan Moskovich Gestaltung: Anoka Designstudio Web: www.hcm-kinzel.eu Art.Nr. 551159
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Logik-Piraten ( Rätseln, zielen, Schätze gewinnen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5-8 | de | 2014 | ||
Lernen - Action - Denk | ||||||
Die Logik-Piraten
Piraten auf Schatzjagd, gelöste Rätsel verraten die Höhle, die man für Edelsteine treffen muss! In Schatzjagd nimmt man eine Rätselkarte, wählt eine Reihe aus und bestimmt das Symbol, das anstelle des Fragezeichens stehen müsste. Ist die Lösung richtig, sucht man das Symbol auf der Inseltafel und versucht, mit Hilfe des Schiffs, die Kugel in die vom Symbol angezeigte Höhle zu rollen. Gelingt der Versuch - man hat drei - bekommt man ein Schatzplättchen und kann weitermachen oder aufhören. Wer weitermacht und einen gleichfarbigen Edelstein findet, verliert alle Steine der Runde. In der Variante Seeungeheuer ahoi! Sind diese Hindernisse im Wasser.
Lernspiel zur Mustererkennung für 1-4 Spieler von 5-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: Silveira Gabriela Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 25 027 1
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Maus Das Quiz mit der Maus | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2021 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Quiz | ||||||
Die Maus Das Quiz mit der Maus
Der aktive Spieler liest die Frage und drei Antwortmöglichkeiten einer Karte vor und nennt den Antwortgeber - g Maus, Elefant oder Ente. Die Spieler tippen mit dem jeweiligen Tier-Chip auf die richtige Antwort. Auf der Rückseite der Karte ist das korrekte Tier abgebildet; wer richtig tippte bewegt seine Figur vorwärts. Der Fragesteller rückt bei richtiger Antwort zwei Felder vor. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt.
Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Isolde Schmitt-Menzel, Friedrich Streich Web: www.schmidt-spiele.de Art. Nr.: 40613
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Maus Frag doch mal ... ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Karten - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
Die Maus Frag doch mal …
Wer dran ist bekommt eine Frage gestellt, sein Nachbar nimmt die oberste Karte und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je eine Antwortmöglichkeit an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegt der Spieler, was wohl richtig sein könnte – gibt er die richtige Antwort, wird die Karte für alle sichtbar umgedreht, neben einer ausführlichen Erklärung steht das Tiersymbol, für die richtige Antwort. War die Antwort des Spielers richtig, bekommt er die Karte. Wer die meisten Karten hat, wenn alle Karten durchgespielt sind, gewinnt. Neuauflage mit neuen Fragen
Fragespiel zur Serie Die Maus für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2010 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51217
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Maus Reise durch Deutschland | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Kiefel Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | de | 2015 | ||
Geografie/Reise - Quiz - Kinder - Lernen | ||||||
Die Maus Reise durch Deutschland
Man hat vier Reisekarten, die Fragekarten werden Frage nach oben gestapelt. Die Maus beginnt in Berlin, reihum bewegt man die Maus durch Ausspielen von einer Reisekarte für ein benachbartes Bundesland auf den eigenen Ablagestapel. Zeigt eine Reisekarte ein Fragezeichen, gibt es eine Quizrunde, die oberste Frage wird vorgelesen. Alle tippen auf die richtige Antwort und legen dazu die Karten der Antwortfarbe aus der Hand aus. Wer richtig tippte, legt die Karten auf seinen Ablagestapel, die anderen nehmen sie zurück und alle ziehen auf vier Karten nach. Wird die letzte Reisekarte gezogen, gewinnt man mit den meisten Reisekarten.
Reise-Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Reiner Knizia Web: www.schmidt-spiele.de Art.Nr.: 40569
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Oktonauten Rätselspaß ( Erforschen, retten, beschützen … ) | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 4+ | de | 2013 | ||
Karten - Quiz - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Oktonauten Rätselspaß
Bildkarten mit Motiven zu den Oktonauten; man identifiziert Schatten, fehlende oder doppelte Gegenstände, löst Logikrätsel oder legt mit den Rückseiten der Karten eines von vier Puzzles. Spielbegleitung für leseunkundige Spieler nötig
Spielesammlung mit Bildkarten für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2013 Web: www.spielkarten.com Art. Nr.: 225 77394
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Panzerknacker ( Alarm! Wer schnappt zuerst die Beute? ) | ||||||
Verlag | IQ-Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Mangold Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 8+ | de | 2011 | ||
Denk - Lernen - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Die Panzerknacker
Alle suchen die vom Würfel vorgegebene Beutekarte. Auf drei Farbwürfeln sind die Zahlen von 1 bis 18 aufgedruckt, der Pfeil des weißen Würfels bestimmt den Farbwürfel, es gilt entweder der Würfel mit der höchsten oder der niedrigsten Zahl. Damit steht eine farbige Karte fest. Sie gibt nun vor, welche Rechenoperation mit den Zahlen auf dem gelben und blauen Würfel ausgeführt werden muss. Das Ergebnis der Rechenoperation bestimmt wiederum das Beutestück. Wer meint, das richtige gefunden zu haben, auch bei einem Spieler, legt die Hand drauf. Hat er Recht, bekommt er die Karte. Wer fünf Beutekarten besitzt, gewinnt.
Rechen- und Logikspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: IQ Spiele Autor: Wolfgang Dirscherl Web: www.iq-spiele.de Art.Nr.: 682916
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Pracht der Vampire | ||||||
Verlag | Krimi total | |||||
Autor | Lippold Björn | |||||
Grafik | Kloss Conrad | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
8-9 | ca. 180 min | 16+ | de | 2013 | ||
Party - Rollen - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Die Pracht der Vampire
Minni Harkort, Vampirfürstin Londons lädt zum Fest und zu einer Mitteilung - doch sie ist vernichtet und Menschen, Fehden und Intrigen bedrohen die Kinder der Nacht. Der zwölfte Titel der KRIMI Total Dinner-Spiele entführt uns in die dunkle Schönheit der Nacht und die faszinierende Welt der Vampire. Der Gastgeber lädt ein und verteilt die Rollen mit ersten Infos. Beim Essen spielt man seine Rolle, möglichst passend kostümiert. Alle müssen die Wahrheit sagen und ihre Informationen zu Dritten nennen. Nur der Täter darf lügen. Der Spielleiter kann fehlende Hinweise ergänzen. Wird in der Schlussabstimmung der Täter genannt, ist der Fall gelöst.
Krimispiel für 8-9 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Krimi total 2013 Autor: Björn Lippold Gestaltung: Conrad Kloss Web. www.krimitotal.de Art. Nr. 07014 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Welt ( Wetten, da liegt Manhattan? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Margielsky Marc Wagenfeld Bernd Sensit Communication | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Die Welt Wetten, da liegt Manhattan
Gesucht sind Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in aller Welt. Man wählt selbst, wie genau man den Ort mit Tippsteinen bestimmen will. Eine Runde besteht aus Auslegen, Auswahl und eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Hat man eine Ortskarte gewählt, tippt man durch Setzen der Chips: Zuerst Kontinent-Tafel, dann dort Westen, Mitte oder Osten, danach Norden, Mitte oder Süden und am Ende eines der vier Felder im Planquadrat. Man muss nicht alle Chips setzen; für jeden richtig gesetzten Chip notiert man einen Punkt; ist aber auch nur ein gesetzter Chip falsch, punktet man gar nicht.
Geografie-Suchspiel in der Mitbringgröße für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Marc Margielsky, Bernd Wagenfeld, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 71184
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Welt ( Singapur, wo liegt das nur? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Margielsky Marc Wagenfeld Bernd Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Die Welt
Gesucht sind Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in aller Welt. Man wählt selbst, wie genau man den Ort mit Tippsteinen bestimmen will. Eine Runde besteht aus Auslegen, Auswahl und eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Hat man eine Ortskarte gewählt, tippt man durch Setzen der Steine: Zuerst Kontinent-Tafel, dann dort Westen, Mitte oder Osten, danach Norden, Mitte oder Süden und am Ende eines der vier Felder im Planquadrat. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist nur einer falsch, bleibt man stehen. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine behält man Karten als Bonus für die Schlusswertung.
Geografie-Suchspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Marc Margielsky Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691882
Zielgruppe: Mit Freunden
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