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Jiku Kansho | ||||||
Verlag | Takoashi Games | |||||
Autor | Motohashi Tomoki | |||||
Grafik | Motohashi Tomoki | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 14+ | en es jp | 2014 | ||
Karten - Abstraktes Spiel - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Jiku Kansho
Als Zeitagent kontrolliert man Zeit und erhöht Anzahl und Wert seiner Besitztümer durch Spielen von Property Karten. Erschöpft man Besitztümer, kann man Situation in Gegenwart oder Vergangenheit ändern und so die Zukunft kontrollieren. Jede Runde geht die Gegenwart Richtung Zukunft, und die Art der Zukunft - z.B. Kontrolliert oder Chaotisch - bestimmt den Wert der Besitztümer. Mit Aktionen kann man auf Ereignisse in Gegenwart und Vergangenheit reagieren, dazu wirft man Besitztümer ab oder erschöpft sie. Man kann alle Aktionen auf dem Ereignisplättchen in der Zeitlinie in beliebiger Reihenfolge ausführen. Nach vier Runden wird gewertet - Wert von Uhr, Blume und Bombe hängt von der Art der Zukunft ab, Münzen, Statue und Schloss sind immer gleich viel wert, für Körper addiert man die Boni in der Zeitlinie, der Startspieler erhält drei Zusatzpunkte.
Verlag: Takoashi Games 2014 Autor: Tomoki Motohashi Gestaltung: Tomoki Motohashi Web: www.takoashi.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp + es pl * Text im Spiel: ja
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Jumpin ( Absorbing New Game of Pawns ) | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 40 min | en | 1964 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
JumPin
Jeder Spieler hat zwölf Figuren, die er von seinen beiden Startreihen aus auf die gegenüberliegende Seite in die Startreihen des Gegners bringen soll; wer dies zuerst schafft, gewinnt. Eine Figur kann sich nur durch Springen bewegen, vorwärts oder rückwärts über eine oder – und das ist das Besondere am Mechanismus – über mehrere Figuren in orthogonaler Reihe auf ein freies Feld dahinter; leere Felder können nicht übersprungen werden! Mit Regel für Teamspiel für vier Spieler, zwei pro Team, Teams und die Spieler eines Teams sind abwechselnd am Zug, Teams können sich nicht über Strategie absprechen.
3M Bookshelf Games
Setz- und Positionsspiel für 2 oder 4 Spieler, Altersangabe „children and adults“
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1964 Art. Nr.: 150
Zielgruppe: Mit Freunden, für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Jurassic World Rückkehr zur Isla Nubar | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Universal Langer Nathalie Wollinsky Alexander | |||||
Redaktion | Wild Georg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 9+ | de | 2022 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Deckbau - Literatur - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Jurassic World Rückkehr zur Isla Nubar
Zurück auf der Isla Nubar, sameln wir als Wissenschaftler Material und Forschungsergebnisse für die Fraktionen Hammond Creation Lab, InGen und Dinosaur Protection Group. Jeder Spieler hat identische 10 Aktionskarten, Ausrüstungskisten und Forschungscamps und versucht, seinen Kartenstapel für mehr Ressourcen und Aktionsmöglichkeiten aufzuwerten. In seinem Zug spielt man nacheinander Handkarten in beliebiger Reihenfolge und zieht fünf Karten vom eigenen Stapel nach; Karten sind Aktionskarten- für unter anderem Neue Karte kaufen, Ausrüstungskisten legen, Camp errichten oder Vorräte aufstocken – oder Dinosaurier Ei oder Dinosaurierkarten zum Bewegen der Dinosaurier. Errichten eines Camps löst eine Wertung für z.B. Punkte aus Camps oder Landschaftsformen oder Verbindungen zwischen Camps und Ausrüstungskisten aus. Errichtet jemand das letzte Camp aus dem eigenen Vorrat, der Dinosaurierkartenstapel ist leer oder zwei Stapel Aktionskarten sind leer, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Deckbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Lizenz: Universal, Jurassic World Autor: Marco Teubner Entwicklung, Redaktion: Georg Wild Gestaltung: Universal, Nathalie Langer, Alexander Wollinsky Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49389
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Kamon | ||||||
Verlag | Jactalea | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
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Kamon | ||||||
Verlag | Cosmoludo | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Delahaye Tom | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2023 | ||
Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Kamon
37 Kamon Chips haben sechs Symbole in sechs Farben, ein Chip ist leer. Jeder Spieler hat 18 Sechsecksteine in schwarz oder weiß. Die Kamon Chips werden beliebig auf dem Brett verteilt. Die Spieler sind abwechselnd am Zug. Spieler Schwarz beginnt und wählt ein Randfeld, aber kein Eckfeld, legt einen Stein darauf und markiert das Feld mit dem goldenen Sechseck. Spieler Weiß kann nun einen Stein auf einen Chip der gleichen Farbe oder des gleichen Symbols wie im goldenen Sechseck legen und das gewählte Feld wieder mit goldenen Stein markieren, usw. Man gewinnt, wenn man entweder zwei gegenüberliegende Seiten verbindet oder wenn man eine Schleife bildet, die mindestens ein leeres Feld oder einen gegnerischen Stein einschließt oder weil der Gegner nicht mehr setzen kann. Neuauflage, Erstauflage Jactalea 2007
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cosmoludo 2023 Autor: Bruno Cathala Gestaltung: Tom Delahaye Web: www.cosmoludo.com Art. Nr.: 3 770015 43103 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de en es fr it ja nl pt * Regeln: de en es fr it ja nl pt * Text im Spiel: nein
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Kauri | ||||||
Verlag | Koalla Games | |||||
Autor | Courconnaud Charlec | |||||
Grafik | Fleury Jérémie Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Flächenmanagement - Mehrheiten | ||||||
Kauri
Mit Hilfe der Fraktionen Kauri, Kiwi, Possum und Engländer wird die Entwicklung Neuseelands nach Eintreffen der Engländer und Ansiedlung des Possums nachgezeichnet. Man bewegt sich immer in angrenzende Regionen, mit genauen Regeln für die einzelnen Fraktionen. Pro Region ist nur ein Kauri Baum erlaubt und Kiwis in Regionen ohne Kauri sterben. In fünf Runden spielen alle jeweils viermal zwei Karten gleichzeitig; alle ziehen zwei Karten, wählen daraus eine Karte als Aktion und eine als Initiativkarte, dann wird aufgedeckt und alle führen die Aktionen in Initiativreihenfolge aus; Aktionen können über UND oder ODER verknüpft sein. Teilaktionen können verfallen. AM Ende einer Runde werden Kiwis ohne Baum, Überschwemmungen und Epidemien entfernt; mit Vermächtnismarkern schaltet man einmalige Fähigkeiten oder dauerhafte Verbesserungen frei. Nach fünf Runden erfolgt eine Endwertung für jede Fraktion. Erstausgabe Débâcle Jeux 2023
Asymmetrische Gebietskontrolle für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Koalla Games 2025 Lizenz: Trade Invaders Éditions © 2025 Autor: Charlec Courconnaud, Benjamin Treilhou Gestaltung: Jérémie Fleury Web: www.koalla.de Art. Nr.: 4 170000 20171 7 / 2374-2000 (von 2 Händlerseiten)
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de fr * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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Kemet Blut und Sand | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bariot Jacques Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Questel Anthony Byer Chris Durand-Kriegel Camille Hervouet Denis König Matthias Conrad Chris | |||||
Redaktion | Bertolo David Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Kemet Blut und Sand
Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte, um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln, bis ein Spieler neun Siegpunkte erreicht und der Spieler mit den dann meisten Siegpunkten gewinnt. Die Nachtphase als Verwaltungsphase enthält Verteilen von Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase besteht aus fünf Aktionen, enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP. Neue überarbeitete Auflage von Kemet, mit neuem Artwork, neuer Karte, detaillierteren Figuren und neuen Regeln.
Konflikt- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage Entwicklung : David Bertolo, Matthias Nagy Redaktion : Benjamin Schönheiter Illustration: Pierre Santamaria, Pascal Quidaultl, Emile Denis, Dimitri Bielak Grafik: Anthony Questel, Chris Byer, Camille Durand-Kriegel, Denis Hervouet, Matthias König, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57320G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt ru sk th uk zj * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Key Market | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Brain David | |||||
Grafik | Breese Juliet | |||||
Redaktion | Breese Richard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Keyper | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Breese Richard | |||||
Grafik | Dalton Vicky Burgess Rebecca Uruburok Andrea Breese Juliet | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Keyper
Keypers als Verwalter nutzen Teams aus Arbeitern, genannt Keyples, um im Lande Keydom Farm und Dorf zu entwickeln, Waren zu verschiffen und Jahrmärkte zu veranstalten, alles für Punkte bei Spielende. In vier Jahreszeiten schickt man seine Keyples aus der Burg Keyp auf Landschaftstafeln und eigene Spielertafel, um Ressourcen zu gewinnen und Aktionen auszuführen. Keyple-Farben kennzeichnen die Spezialfähigkeit und ermöglichen Zusammenarbeit mit Keyples gleicher Farbe von anderen Spielern als Mitarbeiter. Genutzte Keyples können hingelegt und nochmals genutzt werden. Der Keyper beansprucht pro Jahreszeit eine Landschaftstafel und Keyples.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&D Games / Huch! 2017 Autor: Richard Breese Gestaltung: Vicky Dalton, Rebecca Burgess, Andrea Uruburok, Juliet Breese Web: www.hutter-trade.net Art. Nr. 5 060156 40025 8
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Khitan | ||||||
Verlag | Envie de Jouer | |||||
Autor | Chabry Ludovic | |||||
Grafik | Boniffacy David | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2012 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Khitan
Im Spiel sind Sechsecksteine, beidseitig in sechs Farben bedruckt. Zu Beginn werden je 10 Steine in vorgegebener Ausrichtung ausgelegt und man bewegt jeweils einen Stein durch Umdrehen und Platzieren auf eines der sechs benachbarten Felder. Steine werden erobert, wenn auf dem bewegten Stein und einem anderen Stein gleiche Farben auf der gleichen Sechseckachse einander gegenüberliegen, egal wie viele Felder / Steine dazwischen liegen. Drei Varianten mit 10, 13 und 16 Steinen. Man gewinnt, wenn man alle gegnerischen Steine erobert hat.
Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Envie de Jouer, 2012 Autor: Ludovic Chabry Gestaltung: David Bonniffacy Web: - Art. Nr.: 56803 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt se * Text im Spiel: nein
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