vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 392 ..1/3911
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Iki
  Verlag Giant Roc Games
  Autor Yamada Koota
  Grafik Dommiy Sitbon David Yamada Koota Tansan & Co
  Redaktion Übersetzung Lars Frauenrath Lutz Pietschker Lektorat Sven Göhlich Wolfram Dübler-Zaeske
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2022
  Worker Placement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Iki

Iki

Die Handwerker und Händler von Edo

 

Man heuert Händler und Handwerker an und weist ihnen Arbeitsplätze zu. In 13 Monaten, der Letzte davon entspricht dem Neujahrsfest, erhält man Einkommen, legt Bewegung seines Oyakata fest, geht die Hauptstraße entlang und agiert mit Händlern und Geschäften.  Angeworbene Künstler und Verkäufer müssen gefördert und trainiert werden, um zu handeln, Einkäufe zu tätigen, Statussymbole zu errichten und zur Entwicklung der Stadt beitragen. Händler gewinnen bei jeder Interaktion an Erfahrung und bringen auch Einkommen, wenn sie sich zur Ruhe gesetzt haben. Gehandelt wird mit Reis, Fischen und Tabak und man errichtet Gebäude, um Iki zu verdienen. Eine Runde = Monat hat 3 Phasen: 1) Ikizama, mit Platzieren der Figuren auf der Ikizama Leiste. 2) Aktion, mit Geld erhalten oder Händler anwerben, Oyakata bewegen und Gechäfte machen, sowie Ikazama Figur zurücknehmen. 3) Ereignis mit Zahltag nach den Monaten 3, 6, 9 und 12, ODER Brand am Ende der Monate 5, 8 und 11. In Phase 2) und 3) kann man sein Iki erhöhen. Nach dem Neujahrsfest punktet man noch für Händlervielfalt, Fische, Tabakbeutel, Gebäude und Ressourcen

 

Worker Placement und Entwicklung für 2-4 Spieler ab 12 Jahren (14 Jahre auf Giant Roc website)

 

Verlag: Giant Roc 2022

Lizenz: © 2022 Sorry We are French, © Utsuroi Ausgabe 2015

Autor: Koota Yamada

Übersetzung: Lutz Pietschker, Lars Frauenrath ( in Regel 2015 genannt)

Lektorat Sven Göhlich, Wolfram Dübler-Zaeske (In Regel 2015 genannt)

Gestaltung: Dommiy, David Sitbon, Koota Yamada, Tansan & Co (2015)

Web: www.giant-roc.com

Art. Nr.: 1028025

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl pl pt uk zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 392 ..2/3911
  FREUNDE Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Jahr des Drachen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Menzel Michael Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 100 min 12+ 2007
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Im Jahr des Drachen

Im Jahr des Drachen

 

Die Spieler verkörpern chinesische Provinzfürsten im Kampf um Wohlstand und Ansehen und gegen Heimsuchungen seiner Provinz. Die Spielauslage wird vorbereitet und dann spielt man 12 Runden mit den Phasen Aktion, Person, Ereignis und Wertung. Aktionen sind Steuer, Bau, Ernte, Feuerwerk, Heerschau, Studium oder Privileg. In der Phase Person werden personelle Veränderungen abgewickelt, Angestellte entlassen oder ins Spiel gebracht. Als Monatsereignis kann Ruhe, Kaisertribut, Drachenfest, Mongolensturm, Krankheit oder Verfall auftreten. Bei Wertung gibt es Siegpunkte für eigene Paläste und Drachen auf Hofdamen und Privilegien, am Ende auch für Personen, Mönche und Restgeld.

 

Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Feld * Illustration: Michael Menzel, Harald Lieske * 26 912 9 / alea 12 * alea, Deutschland, 2007 * ca. 100 min *** alea * Ravensburger * www.aleaspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 392 ..3/3911
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Imaginarium
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Cathala Bruno Sirieix Florian
  Grafik Bubastis Felideus Hascoet Loig
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Imaginarium

Imaginarium

 

Bric-a-brac, eine Sammlung von Maschinen, die man repariert, zerlegt, kombiniert und verwendet, um Charcoalium, das Geld, oder Holz, Kupfer und Kristall als Ressourcen zum Vollenden der Projekte zu gewinnen, auch mit Hilfe von Assistenten. Phasen eines Zugs: 1. Planung - man reserviert eine Maschine auf dem Förderband oder geht zu einem Charcoalium Extraktor. 2. Umsetzung -  Werkstatt-Maschinen nutzen, reservierte Maschine oder Charcoalium nehmen, zwei Aktionen paarweise am eigenen Werkstattplan umsetzen, Projekte komplettieren und 3. Zugende - und Spielende-Check auf 20 oder mehr Siegpunkte bzw. Vorbereiten der nächsten Runde.

 

Strategisches Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Bombyx / Asmodee 2018

Autor: Bruno Cathala, Florian Sirieix

Gestaltung: Felideus Bubastis, Loïg Hascoët

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. BYX004

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 392 ..4/3911
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Immortals
  Verlag Queen Games
  Autor Elliot Mike Henn Dirk
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin Kersten Anna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ de en fr 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Region / Kontrolle
Immortals

Immortals

 

Licht gegen Schatten! Ein Spielertableau enthält je ein Völkertableau pro Fraktion, man hat Magiekarten und Armeen. Nach einer umfangreichen Vorbereitung mit Armeen einsetzen folgen Runden mit Phasen für jeden Spieler: 1. Verstärkung mit Konfliktkarte ziehen und Armeen verstärken; 2. Aktionen planen mit Ablegen von Länder- und Konfliktkarten auf Armeenfelder und von Magiekarten auf Magiefelder am Spielertableau. 3. Aktionen durchführen - in beliebiger Reihenfolge und mit Kompensation für nicht ausgeführte Aktionen; 4. Wertung von kontrollierten Ländern, Schreinen und Hauptstädten in seinen Ländern und Länderbesitz in Regionen.

 

Gebietskontrollspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2917

Autor: Mike Elliot, Dirk Henn

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Anna Kersten

Webe: www.queen-games.com

Art. Nr. 20175

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 392 ..5/3911
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imperial 2030
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 392 ..6/3911
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imperial 2030 ( Ausbausatz für Imperial )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 392 ..7/3911
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Imperium
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Thibault Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min de fr it nl 1983
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Imperium

Imperium

 

Abstraktes Setzspiel, die Figuren können sich nur entlang ihrer „Nasen“ sprich Richtungsanzeiger und nur entsprechend der Anzahl dieser Nasen bewegen; es gibt vier Arten von Steinen - Commander, Raumkreuzer, Raumgleiter und Sonden mit entsprechend vier, drei, zwei oder einer Bewegungsrichtung und unterschiedlichen Zugweiten, die Richtung kann innerhalb eines Zugs nicht geändert werden. Alternativ zur Bewegung eines Stein kann man diesen um 45 Grad drehen. Zieht man auf ein besetztes Feld, ist der Stein dort geschlagen. Wer den gegnerischen Commander oder alle anderen gegnerischen Steine schlägt, gewinnt.

Neuauflage von Ploy, 3M 1970, und Schmidt Spiele 1982

Autor falsch angegeben und falsch geschrieben, es ist nicht Sid Saxon = Sackson, sondern Frank Thibault

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit GmbH 1983

Autor: Frank Thibault

Art. Nr.: 604 1656

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 392 ..8/3911
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  InBetween
  Verlag Board & Dice
  Autor Kwapinski Adam
  Grafik Niziolek Pawel Borkowski Seweryn Zakrzewski Sebastian Kalisz Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 12+ de 2017
  Karten - 2-Personen
InBetween

InBetween

 

Zwei Spieler im Kampf um die Bewohner von Upsideville - einer will sie retten und in der Welt der Menschen zu halten, der andere als Kreatur will sie verschlingen und in seine Welt ziehen. Man spielt Karten und nützt Fähigkeiten, um die Charaktere weiter in die eigene Dimension zu ziehen und versucht gleichzeitig die Wahrnehmung für den jeweiligen Gegner zu erhöhen, um mächtige Einmal-Effekte zu aktivieren. Man gewinnt entweder mit ausreichend Charakteren in der eigenen Dimension oder durch Erhöhen der Wahrnehmung auf die höchste Stufe.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2017

Autor: Adam Kwapiński

Gestaltung: Pawel Niziolek, Seweryn Borkowski, Sebastian Zakrzewski, Tomasz Kalisz

Web: www.boardanddice.com

Art. Nr.: 539260

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 392 ..9/3911
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Industry
  Verlag Ystari Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Poinsot Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 75 min 10+ de en fr 2010
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 28 von 392 ..10/3911
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Intrigo
  Verlag Hazgaard Editions
  Autor Dumas Catherine Chevallier Charles Pelemans Pasc al
  Grafik Guiton Edouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas Condette Frédérick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 40 min 13+ fr en de it es gr 2010
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite