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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Death over the Kingdom | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Yanes Sergio Rodriguez | |||||
Grafik | Ramiro Carlos Hernandez Rodriguez Lucia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 60 min | 10+ | en es | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Death over the Kingdom
Eine Welt wo der Tod immer um die Ecke schaut, der König nicht gewinnt, Königinnen Hofnarren verehren und Hexen vor Mönchen fliehen, all dies mit 2x13 Charakterkarten. Man spielt entweder mit bis zu 7 Spielern oder mit bis zu 16 Spielern. Für 3-7 Spieler ist ein Spieler Geber, jeder bekommt drei Karten, der Rest ist Stapel. In Runden gleich Spieleranzahl spielt man drei Züge mit Wählen einer Karte, Entscheiden ob man sie mit dem Spieler zur Linken tauscht, behält oder ihre Fähigkeit nutzt. Dann wird aufgedeckt und Zugende-Fähigkeiten erledigt, Karten können dabei auf den zweiten Wert gedreht werden. In Zug 1 gewinnt die höchste Karte, in Zug 2 die niedrigste und in Zug 3 die mittlere Karte einen Punkt. Man gewinnt mit den zweitmeisten Punkten. 8-16 Spieler erhalten eine Karte, die niedrigste verliert und bringt 1 Punkt, man gewinnt mit den wenigsten, oder man beginnt mit vier Punkten, die niedrigste Karte verliert und kostet einen Punkt, wer keine mehr hat, scheidet aus.
Kartenspiel für 3-16 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gen-X Games 2017 Autor: Sergio Rodriguez Yanes Gestaltung: Carlos Hernandez Ramiro, Lucia Rodriguez Art.Nr.: GXG100117
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Deluxe Lucky 6 | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de + 25 Sprachen | 2024 | ||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position - Würfel | ||||||
Deluxe Lucky 6
Die Holzbox hat 6 nummerierte Löcher 1-6 im Deckel, die 60 Holzstifte werden gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Reihum wird gewürfelt, in Runde 1 nur einmal, in weiteren Runden beliebig oft. Für 1, 2, 3, 4 oder 5 als Resultat darf ein Stift ins freie Loch neben der erwürfelten Zahl gesteckt werden; für eine 6 darf man einen Stift ins Loch einwerfen, er ist aus dem Spiel. Ist das Loch neben der gewürfelten Zahl besetzt, muss man den darin befindlichen Stift nehmen. Wer zuerst keine Stifte mehr hat, gewinnt
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 610 2046
Zielgruppe: Für Familien
Version: de + 25 Sprachen * Regeln: de + 25 Sprachen * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dem Yeti wird's zu bunt! ( ein cooles Farbmischspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Krämer Imke | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-10 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Dem Yeti wird’s zu bunt
Die Spieler helfen dem Yeti Mischfarben zu lernen. Die Vorderseite der Farbplättchen zeigt immer zwei Reagenzgläser mit Grundfarben, die Rückseite die aus den Grundfarben resultierende Mischfarbe. Man würfelt: Für ein, zwei oder drei Punkte zieht man den Yeti entsprechend weiter und nennt dann die Mischfarbe des Plättchens, auf dem der Yeti seinen Zug beendet hat. Stimmt die Farbe, darf man einen Farbklecks in einer der beiden Grundfarben auf der Vorderseite des Plättchens nehmen. Das Plättchen wird wieder auf die Vorderseite mit den Grundfarben gedreht und der Yeti zurückgestellt. Für den Stern sucht man sich ein Plättchen aus und nennt die Mischfarbe. Wer zuerst drei Kleckse der gleichen Farbe oder vier verschiedene Gesammelt hat, gewinnt. Sind die Spieler mit Farben vertraut, kann man auch Mischfarbe nach oben spielen oder die Plättchen gemischt auslegen.
Farblernspiel für 2-4 Spieler von 4-10 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Imke Krämer Grafik: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 4951
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der 3. Punkt | ||||||
Verlag | Loquai Holzkunst | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2014 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Der 3. Punkt
14 helle und 2 dunkle Quadratplättchen werden zu einer Strecke ausgelegt, die dunklen können irgendwo zwischen Position 5 und 11 liegen. Man soll 3 Punkte erzielen: Man würfelt und zieht einen Stein oder setzt einen neu ein, bei 5 oder 6 setzt man aus. Zieht man auf einen fremden Stein, ist dieser blockiert, Steine auf dunklen Feldern kann man nicht blockieren. Erreicht ein Stein mit genauem Wurf das letzte Feld, bekommt man einen Punkt und alle Steine beginnen neu. Ausgabe in der Holzkiste.
Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Loquai Holzkunst 2014 Autor: Niek Neuwahl Web: www.loquai-holzkunst.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der 7bte Zwerg | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Schneider Hans-Georg Resch Andreas | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 30 min | 7+ | de | 2014 | ||
Würfel | ||||||
Der 7bte Zwerg
Die chaotischen Zwerge müssen der Größe nach angeordnet werden. Der aktive Spieler würfelt die Würfel einzeln in beliebiger Reihenfolge und versucht, sie auf der Würfelleiste mit Farbübereinstimmung zum Zwergenfeld auf- oder absteigend anzuordnen. Gleiche Würfelwerte nebeneinander sind erlaubt; die Randfelder sind Ausweichfelder. Nach drei Würfeln wetten die anderen Spieler, ob die korrekte Anordnung gelingen wird. Sind alle Würfel geworfen, gibt es 7 Punkte für das Setzen aller Würfel minus 2 Punkte pro Würfel auf einem Ausweichfeld plus einen Punkt pro Farbübereinstimmung. Für richtiges Wetten bekommt man drei Punkte. War jeder einmal aktiver Spieler, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfel-Setz-Spiel für 1-7 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Peter Neugebauer Grafiker: Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18116G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en + cn * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Der alfi Kaffeekönig | ||||||
Verlag | Alfi GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4/8 | ca. 45 min | ohne | de | |||
Lauf - Würfel - Werbe | ||||||
Der alfi Kaffeekönig
Man stellt seine Alfi Isolierkanne in die Startzone; mit einer 6 als Würfelresultat kann man eine Figur in den Parcours bringen, man hat dafür drei Versuche; danach spielt man nach Mensch ärgere dich nicht Regeln, zusätzlich gilt: Es gibt Felder für zurückgehen, aussetzen oder Umweg machen; von grünen Alfi Punkten kann man eine Abkürzung nehmen oder zweimal würfeln und Augen addieren; wer auf dem Top-Therm Feld landet, erhält ein Top-Therm Kärtchen und kann für den Rest des Spiels nicht hinausgeworfen werden. Die Absprungzone muss man mit genauem Wurf erreichen und von dort mit einer 6 ins Ziel kommen.
Werbespiel für 2-4 oder 8 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: alfi GmbH
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Der Bunte Würfel | ||||||
Verlag | Spika Verlag Annaberg-Buchholz | |||||
Autor | Drechsel Marianne | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2020 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Der bunte Würfel
Eine Mensch-ärgere-Dich-nicht-Variante mit einem Symbolwürfel und Kreisparcours; man würfelt und zieht auf das nächste Feld mit dem gewürfelten Symbol - Blume, Tanne, Brezel, Haus, Ball oder Apfel; auch die Zielfelder können nur mit dem passend gewürfelten Symbol erreicht werden. Gestartet wird mit einem Blumenwurf auf dem entsprechenden Farbfeld. Je nach Variante werden Figuren auf erreichten Feldern geschlagen oder übersprungen bzw. sind mehrere Figuren auf einem Feld erlaubt. Replik, Original erstmals erschienen 1967 bei VEB Spika, zuletzt 2013 bei Noris Spiele Seit der Erstveröffentlichung ununterbrochen verfügbar
Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019 Autor: Marianne Drechsel Web: www.spieka-verlag.de Art. Nr.: 190117
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Der Feuersalamander ( Wer findet den Kristall der Weisheit ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1987 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
DER FEUERSALAMANDER Jeder der bis zu 4 Spieler
besitzt eine Spielfigur, die das Spiel in ihrem Heimatgebiet (König - rotes
Schloß, Königin- gelbes Schloß, Mönch = Abtei, Räuber = Ruine) beginnt. Auf dem
Spielplan selbst gibt es 4 mit einem Element bezeichnete Rechtecke, die in
jeweils 21 durch Steine und Zahlen gekennzeichnete Kammern geteilt sind. Diese
84 Kammern sind der Angelpunkt des Spieles. Zu Spielbeginn erhält jeder der
Spieler 2 Karten. Diese sogenannten Salamanderkarten zeigen entweder ein
Element, eine Zahl zwischen 1 und 7 oder einen bis drei Steine. Da man nie 2
Karten gleicher Art in der Hand halten kann, muss in so einem Fall eine der
beiden Karten offen abgelegt werden. Ziel des Spieles ist es, aus eigenen und
Karten der Gegner eine Kombination zu bilden, die 1 Element-, 1 Stein- und 1
Zahlenkarte beinhaltet. Der so gewonnene Punktewert wird addiert und Sieger
ist, wer als Erster einen bestimmten Wert erreicht. 3. Spiel der Trilogie nach
3 Magier und Das Blaue Amulett. 2-4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Johann Rüttinger * 610 / 1880, Deutschland, 1987 * noris SPIELE *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der grosse Wurf ( Mit Geschick und Glück zum Sieg ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Nüßle Dieter | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz DE Ravensburger Schwarzschild | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8-99 | de | 2012 | ||
Würfel | ||||||
Der große Wurf
Man soll mit seinen Würfeln die in der Arena liegenden Würfel umwürfeln, damit man sie nehmen kann. Wann darf man sie nehmen? Wenn sie gleiche Augenzahlen zeigen! Alle Würfel, die andere Augenzahlen zeigen, bleiben für die anderen Spieler liegen. Der erste muß einen Würfel in die Arena werfen; zeigen danach zwei oder mehr Würfel die gleiche Augenzahl nimmt man alle heraus und der Nächste ist dran. Zeigen alle Würfel verschiedene Augenzahlen, kann man aufhören oder einen weiteren Würfel werfen. Hört man auf, ist der eingesetzte Würfel verloren. Vor dem Wurf darf man Würfel in der Arena umgruppieren. Würfel, die X zeigen, werden sofort aus dem Spiel genommen, unabhängig von gleichen Augenzahlen. Wer als Letzter noch Würfel hat, gewinnt.
Würfelspiel in der Serie Einfach Spielen für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Dieter Nüßle Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 557 2
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Grüffelo Alles wird gut! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Donaldson Julia Scheffler Alex | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Der Grüffelo Alles wird gut!
Die Wegstrecke wird nach Vorgabe ausgelegt, die Maus beginnt auf dem Startfeld und die Plättchen für Schlange, Fuchs und Eule werden Kreissymbol nach oben bereitgelegt. Man würfelt - für die Maus zieht man die Maus entsprechend weiter. Verlässt die Maus ein Feld, dreht man es um. Würfelt man Fuchs, Eule oder Schlange, dreht man ein entsprechendes Plättchen um - ist ein Tier komplett und wird wieder gewürfelt, geht die Maus - wenn möglich - ein Feld zurück. Sind alle Tiere fertig, bevor die Maus den Grüffelo erreicht, haben die Waldtiere gewonnen. Erwischt die Maus den Grüffelo aber vorher, haben alle Spieler gemeinsam gewonnen.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Julia Donaldson, Axel Scheffler Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51276
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it* Text im Spiel: nein
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