![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 37 ..1/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rotoflip ( Das motorisierte Spiel mit Chips, bei dem es rund geht ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-70 | 1981 | |||
Action - Lege - Reaktion | ||||||
ROTOFLIP Jeder Spieler
sitzt vor einem Segment des Plans, dieses Segment zeigt 9 Profile mit
geometrischen Motiven. Der Chipgeber in der Mitte spuckt in schneller Folge blaue
Chips aus, die Aussparungen in denselben geometrischen Figuren zeigen. Jeder
Spieler muss nun die in seinen Abschnitt fallenden Chips möglichst schnell auf
die entsprechenden Profile legen. Nicht passende oder schon vorhandene Chips
müssen schnellstmöglich zurück in einen der Schächte gegeben werden. Wer als
erster alle Profile belegt und keine Chips im Segment liegen hat, gewinnt. Reaktionsspiel *
2-4 Spieler ab 7 Jahren * 4282 00, MB Spiele, Deutschland, 1981 * derzeit nicht
erhältlich * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 37 ..2/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Salami | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | de | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Salami Auf vier Bögen stecken unterschiedlich viele Scheiben, die Spieler schieben abwechselnd beliebig viele Scheiben nach unten, wer die letzte Scheibe schieben muss, hat verloren. Wer nach einer festgelegten Anzahl von Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 4077, MB, Deutschland, © 1985 * Milton Bradley GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 37 ..3/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Samurai Swords | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Setz-/Position | ||||||
Samurai Swords Konfliktspiel zum Thema Samurai und Shogun in Japan. Strategie- und Simulationsspiel auf historischem
Hintergrund, angesiedelt im Japan des 16. Jahrhunderts. Die Daimyo-Führer
bringen militärische Macht, diese wiederum Vermögen für Burgen, Truppen oder Ninjas, aber man sollte auch auf Verhandlungen und
Hinterhalte nicht vergessen, wenn man Shogun werden
will. Neuauflage von Shogun, MB,
1987, #4720 Konfliktsimulation
* Gamemaster Series * 2 - 5 Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * 4720, MB,
Deutschland, 1996 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 37 ..4/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Scavenger Hunt | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1983 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 37 ..5/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schachschule | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1,2 | ca. 60 min | 12-80+ | ||||
Lernen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Schachschule Lernspiel zum Erlernen des Schachspiels, analog zum Spiel
„Backgammonschule“ Lernspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * 4515, MB, Deutschland, Jahr
??? *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 37 ..6/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Scharade | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3,4 | ca. 60 min | 10-80 | 1978 | |||
Kreativ/Kommunikation - Wort - Assoziation | ||||||
Scharade Spiel zum Thema Scharade mit Schlüsselworten Kreativ-
und Kommunikationsspiel * 3 oder 4 Spieler
ab 10 Jahren * 4316, MB, Deutschland, 1978 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 37 ..7/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schatzsuche ( Wer entdeckt die verborgenen Goldstücke? ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-80 | 1972 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
SCHATZSUCHE Such- und
Sammelspiel mit Merkeffekt. Zu Spielbeginn werden alle Felder mit Goldstücken
belegt und die geometrischen Formen darüber gestülpt. Der Spieler am Zug dreht
das Rad und hebt eine der erdrehten Formen hoch und nimmt sich das Goldstück
und ersetzt es durch einen seiner Chips. Findet jemand einen gegnerischen Chip,
bezahlt er Gold im Wert 10 an den Besitzer, deckt er einen eigenen auf, zahlt
er 10 an jeden Spieler und legt ein 10er-Goldstück anstelle des Chips unter den
Becher. Wer alle Chips losbekommt, bekommt alle noch auf dem Brett verbliebenen
Goldstücke, wer die höchste Summe an Gold hat, gewinnt. Such- und Sammelspiel
* 2-4 Spieler von 8 - 80 Jahren * 4500 00, MB Spiele, Deutschland, 1972 *
derzeit nicht erhältlich * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 37 ..8/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnelle 15 | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 7+ | de | |||
Setz-/Position - Reaktion - 2-Personen | ||||||
Schnelle 15 Jeder Spieler erhält ein Spielbrett und die farblich dazupassenden 15
Spielsteine. Diese werden nun gemischt und mit den Zahlen nach unten in die
Vertiefungen gesteckt. Dann tauschen die Spieler die Spielbretter. Auf „Los“
versuchen beide Spieler schnellstmöglich, die Spielsteine aufsteigend von 1-15
in dem Schlitz auf der Seite des Spielbrettes zu sortieren, indem sie sich
immer nur 1 Spielstein ansehen und diesen, falls er nicht stimmt, wieder mit
der Zahl nach unten in die Vertiefung, aus der man ihn genommen hat,
zurücksteckt. Wer als erster seine Spielsteine sortiert hat, hat gewonnen, er
erhält die Anzahl der vom Mitspieler noch nicht eingesetzten Spielsteine als
Siegpunkte. Merk- und Reaktionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: nicht angegeben * Grafik: nicht angegeben * ca. 15 Minuten * 4058, MB, Deutschland, © 1984 *** MB Spiele * Milton Bradley GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 37 ..9/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnelle 15 ( Ein Spiel für flinke Finger und gutes Gedächtnis ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 7+ | 1984 | |||
Setz-/Position - Reaktion - 2-Personen | ||||||
Schnelle 15 Jeder Spieler erhält ein Spielbrett und die farblich dazupassenden 15
Spielsteine. Diese werden nun gemischt und mit den Zahlen nach unten in die
Vertiefungen gesteckt. Dann tauschen die Spieler die Spielbretter. Auf „Los“
versuchen beide Spieler schnellstmöglich, die Spielsteine aufsteigend von 1-15
in dem Schlitz auf der Seite des Spielbrettes zu sortieren, indem sie sich
immer nur 1 Spielstein ansehen und diesen, falls er nicht stimmt, wieder mit
der Zahl nach unten in die Vertiefung, aus der man ihn genommen hat,
zurücksteckt. Wer als erster seine Spielsteine sortiert hat, hat gewonnen, er
erhält die Anzahl der vom Mitspieler noch nicht eingesetzten Spielsteine als
Siegpunkte. Merk- und Reaktionsspiel * 2
Spieler ab 7 Jahren * Autor: nicht angegeben * Grafik: nicht angegeben * ca.
15 Minuten * 4390, MB,
Deutschland, 1984 *** MB Spiele * Milton Bradley GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 27 von 37 ..10/366 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schweinerei | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Moffat David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 25 min | 8+ | de | |||
Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Schweinerei Gewürfelt wird reihum mit zwei Würfeln, jeder Spieler
darf sooft würfeln wie er will, und bekommt die entsprechenden Punkte
gutgeschrieben. Gewonnen hat, wer als erster 100 Punkte erreicht. Die Würfel
aber sind kleine Schweinefiguren und die Ergebnisse beim Würfeln heißen Sau,
Haxe, Suhle, Schnauze (das Schwein macht einen Kopfstand) bzw. Backe, je
nachdem wie das Schwein zu liegen kommt. Und plötzlich ist aus einem ganz
normalen Würfelspiel ein erheiterndes Party-Spiel geworden. Geänderte Auflage, anderes Cover © 1977, 1984 David Moffat Enterprises Knobelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: David Moffat * ca.
25 min * 4053, MB, Deutschland, © 1984 *** MB Spiele * Milton Bradley GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |