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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens Banking
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Spiel des Lebens Banking

Das Spiel des Lebens Banking

 

Schon am Start müssen sich die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen und bei Weggabelungen einer der möglichen Wege gewählt. Man befolgt die Anweisungen des jeweiligen Feldes und kauft eine Lebensversicherung, wenn man will und kann. Kredite sind möglich. Über Heirat, Kinder, Status-Symbole und Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Ausgabe mit Bankkarten statt Bargeld und Kartenlesegerät.

 

Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2014

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: A6769

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens junior
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Das Spiel des Lebens junior

Das Spiel des Lebens junior

 

Die Junior-Variante bietet den Spielern einen fabelhaften Tag im Vergnügungspark. Jeder saust mit seinem Auto über den Plan, natürlich nach Resultat des berühmten Zahlenrads, und besucht die Attraktionen, zum Beispiel Wasserpark, Schokofabrik oder Zoo. Die Spaßbahn bringt sie ganz schnell auf die andere Seite des Plans. Die Aktionskarten, die man unterwegs zieht, fordern zum Schauspielern, Singen oder Geschichtenerzählen auf. Damit gewinnt man Sternchen für die Abenteuerkarte oder Taschengeld, mit dem man Eintritt zu den Attraktionen bezahlt. Wer als Erster zehn Sternchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. B0654

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens Superstar Edition ( Geh deinen Weg und werde ein Star! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2013
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Das Spiel des Lebens Superstar Edition

Das Spiel des Lebens Superstar Edition

 

Die große Karriere als Superstar ist das Spielziel dieser Variante. Wie immer entscheidet man sich für einen Karriereweg und spielt mit den bekannten Grundregeln. Den Zutritt zu VIP-Feldern muss man sich verdienen. Man sammelt Sterne und Karten für seine Entourage von Koch bis Agent, markiert durch Stifte im Auto als Spielfigur. Der Drehpfeil kann mit Super-Dreh und Entourage zusätzliche Preise, nützlich für den Karriere-Fortschritt, bringen. Betreten der Stoppfelder auf dem Spielplan aktiviert Umdrehen auf die Seite des Roten Teppichs mit neuen Pfaden, Überraschungen und Sternen. Wer mit fünf Sternen auf dem Happy End-Feld landet, gewinnt. 

 

Lauf- und Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. A4623

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens zapped edition
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de 2012
  Setz-/Position - Denk - Electronic - Solitär
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  KINDER
  Das Spiel mit der Krake ( Hier wird gewürfelt, geschoben und gedreht, was das Zeug hält )
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor Emmrich Robert
  Grafik Emmrich Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 5+ de
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
DAS SPIEL MIT DER KRAKE

Das Spiel mit der Krake

 

Alle gehen auf Fischfang und versuchen den jeweils aufgedeckten Fisch zu erobern. Dazu wird reihum gewürfelt und entsprechend der Würfelpunkte im Drehbereich der Krake gezogen. Dabei kann wahlweise auch die Krake gedreht werden. Deshalb würfelt jeder mit 2 Würfeln und hat dann die Wahl. Versperrt die Krake mit den Fangarmen den Weg, hat man Pech gehabt und kann den Fisch nicht nehmen. Wer am Ende die Fische mit der höchsten Punktezahl hat, hat gewonnen.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag

Autor: Robert Emmrich

Gestaltung: Walter Emmrich

Web: www.espenlaub.de

Art. Nr. 2312 2987

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das verfluchte Piratengold ( … ein spannendes Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Moré Pau
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Das verfluchte Piratengold

Das verfluchte Piratengold

 

Piraten verteilen Captain Blackbeards Schatz. Man greift in den Beutel und zieht blind einmalig so viele Münzen heraus wie man möchte. Gezogene goldene Münzen steckt man in den Schlitz seiner Kiste am Plan. Schwarze Münzen sind verfluchtes Gold, man legt eine Münze auf die Insel, und die anderen zurück in den Beutel. Wird die letzte schwarze Münze abgelegt, zählen alle ihre Münzen. Wer die wenigsten hat, zieht zwei Papageikarten, dann bekommt jeder Schatztruhenkarten je nach Münzenzahl, maximal 4, und das Schiff wird weitergegeben. Hat es die Insel umrundet - jeder war Startspieler - gewinnt man mit den meisten Schatztruhenkarten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Pau Moré

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 304294

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Das Wandern ist des Müllers Lust
  Verlag Spika Verlag Annaberg-Buchholz
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2019
  Lauf - Würfel
Das Wandern ist des Müllers Lust

Das Wandern ist des Müllers Lust

 

Ein Spielplan für einen Waldwanderweg, mit dem Überraschungselement eines Häuschens, das sich in der Mitte des Spielplans entfaltet, wenn man ihn auflegt. Jeder Spieler hat drei Figuren, die den Weg entlang wandern und dabei falsches Verhalten wie Blumen abknicken, Abfall liegen lassen, brütende Vögel stören vermeiden sollen, genau wie Eichhörnchen und andere Waldtiere jagen oder auf sie schießen. Wer auf einem solchen Feld zum Stehen kommt, muss auf sein Startfeld zurück und die Figur mit einem Wurf von 6 wieder ins Spiel bringen. Wer als Erster seine drei Figuren nach Hause gebracht hat, gewinnt.

Replik, Original erschienen 1958 bei VEB Spika

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019

Web: www.spieka-verlag.de

Art. Nr.: 190124

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE
  Das Wecker Spiel
  Verlag Die Arche
  Autor nicht genannt
  Grafik Graphik Partner Stoetzer + Parbel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 1988
  Lauf - Würfel
Das Wecker Spiel

Das Wecker Spiel

 

Man würfelt reihum, kann innerhalb eines Zugs in eine Richtung vorwärts oder rückwärts ziehen. Wird 1 gewürfelt, rückt der Wecker eine Stunde vor, man legt ein Zahlenplättchen darauf. Bei Betreten eines Glücksfelds geht er eine Stunde zurück, man entfernt ein Plättchen.  Zahlenfelder sind Ereignisfelder - auf 1 und 2 KANN man stehenbleiben, auf Feld 3, 4 und 5 müssen alle Spieler gemeinsam stehen, bevor man das Feld abwickeln kann und das Spiel weitergeht. Auf Feld 5 müssen die Spieler ungerade Zahlen würfeln, um trocken weiterzukommen, bei einer geraden Zahl werden sie von den Mitspielern mit der wassergefüllten Regenwolke nass gemacht. Erreichen alle das Ziel, bevor der Wecker mit allen Zahlenplättchen belegt sind, gewinnen alle gemeinsam.

Spielidee aus den Helme Heine Geschichten

 

Kooperatives Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Die Arche 1988

Gestaltung: Graphik Partner Stoetzer + Parbel

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Winterspiel ( Der luistige Winterspaß für die ganze Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de fr it 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Das Winterspiel

Das Winterspiel

 

Der See am Dorfrand ist zugefroren und viele Leute genießen einen Wintertag, so auch die Spieler. Sie flitzen übers Eis und sammeln Plättchen für heiße Schokolade oder Lebkuchen. Hat man drei gleiche Plättchen gefunden, tauscht man sie am passenden Stand gegen ein goldenes Siegpunktplättchen. Wer dran ist würfelt und zieht nacheinander in zwei verschiedene Richtungen, aber nicht hin- und zurück, für jede Richtung wird ein Würfel verwendet. Wer unterwegs ein Plättchen erreicht und nicht nehmen will, deckt es auf, schon offene werden verdeckt. Genommene Plättchen werden durch neue aus dem Beutel ersetzt. Nimmt man ein Plättchen, endet der Zug. Aktionsplättchen kann man im nächsten Zug einsetzen. Sind zwei Stände leer, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Siegpunktplättchen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele

Web: www.noris-spiele.de

Seriennr.: 60 601 4510

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Davy Jones Schatztruhe
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de en fr it 2017
  Karten - Wett / Rate / Zocker
Davy Jones' Schatztruhe

Davy Jones‘ Schatztruhe

 

Als Pirat will sich jeder Spieler möglichst viel von der Beute sichern, bevor die Bumm-Karte auftaucht und das Schiff explodiert und alle das verlieren, was sie auf der Hand haben. Reihum zieht jeder eine Karte: Dukaten - man nimmt sie auf die Hand oder geht von Bord, legt alle Karten von der Hand auf den Ablagestapel und nimmt die darauf gesammelte Dukaten aus der Truhe. Piraten - die Karte wird ausgelegt und ausgeführt. Bumm - alle Dukatenkarten in Händen von Spielern werden abgeworfen. Die Piratenkarte Davy Jones‘ Schatztruhe schützt fünf Runden lang vor der Bumm-Karte! Wird der letzte Dukaten aus der Truhe genommen, gewinnt man mit den meisten Dukaten.

 

Zockerspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2017

Autor: anoka designstudio

Gestaltung: anoka designstudio

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr.: 55127

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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