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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Feuerwehrspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor Team Noris
  Grafik Stachnik Lisa Hofbeck Andrea
  Redaktion Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2017
  Lernen - Quiz - Such/Sammel/schauen
Das große Feuerwehrspiel

Das große Feuerwehrspiel

 

Karten sind Belohnungen für Wissen oder Hilfe für die Feuerwehr. Man hat vier Einsatzkarten und würfelt: o Für ein „?“ beantwortet man eine Frage - Lesehilfe kann nötig sein - und bekommt für die richtige Antwort die Karte. o Für eine Zahl geht man maximal so viele Felder: Auf einem „?“ beantwortet man eine Frage; auf einem „!“ nimmt man Karten, die dort liegen, als Belohnung; ansonsten legt man zwei vom Stapel hin. Karten auf einem leeren Feld nimmt man. o Für ein „!“ zählt man Einsatzkarten am Plan und legt bei fünf oder weniger Karten drei vom Stapel dazu, geht drei Felder und erledigt das neue Feld. Wer acht Belohnungen hat, gewinnt.

 

Sammel/Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Gestaltung: Lisa Stachnik, Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1631

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Kullern ( Welches Murmeltier gewinnt den kullerstarken Wettlauf? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard
  Grafik Menzel Michael Pepperle Walter
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_extra
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de 2011
  Action - Rennspiel
Das große Kullern

Das große Kullern

 

Die Murmeltiere wetteifern um die Murmeln und die Spieler sollen als erste mit beiden Murmeln die Liegestühle erreichen. Das Spiel wird in der Schachtel aufgebaut, dann wird reihum gespielt. Man nimmt 3 Kugeln aus der Mulde und wirft sie nacheinander in eine Dachluke der Kullerhütte. Dann kann man mit einem seiner Murmeltiere so viele Schritte ziehen wie in Summe Kugeln aus der Hütte rollen und vor dem Murmeltier schon liegen. Auf einem freien Lauffeld mit Tröte wird Kulleralarm ausgelöst, der Schieber wird betätigt und alle Kugeln kullern aus der Hütte. Jedes Murmeltier kann nur höchstens 3 Kugeln fangen, bei einem vierten muss es zum nächsten freien Feld mit Stein zurück.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Renn- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber * Illustration: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 22083 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Prinzessinnenspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor Team Noris
  Grafik Stachnick Lisa Hofbeck Andrea
  Redaktion Müller Markus Michels Jana
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2018
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Das große Prinzessinnenspiel

Das große Prinzessinnenspiel

 

König Balduin ist böse und versteckt die Abendgarderobe kurz vor dem Ball. Die Prinzessinnen beginnen ihre Suche im Schloss, alle anderen Figuren - Hofnarr, Ritter und Bogenschütze - auf einem ihrer Felder. Man würfelt und zieht entsprechend maximal so viele Schritte in beliebiger Richtung weiter; auf einem Feld mit Charakter bekommt man beim ersten Mal eine Suchkarte, sie verrät einen Fundort, bei weiteren Besuchen eine Ereigniskarte, die man ausführt. Erreicht man ein Feld einer Abbildung auf einer seiner Suchkarten, nimmt man sich dieses Accessoire. Wer mit allen dreien als Erster das Schloss erreicht, gewinnt.

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Team Noris

Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1684

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Haus Anubis Der Schatz von Anubis
  Verlag Studio 100 Media
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Würfelwettlauf
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Das kleine Ich bin ich Würfelwettlauf

Das kleine Ich bin ich

 

Das Buch von Mira Lobe erzählt die Geschichte von einem kleinen Tier, das vielen Tieren ähnlich sieht und erst nach langer Suche erkennt, dass nicht irgendwer, sondern es selbst ist. Das Spiel erzählt die Geschichte nach, von der Blume aus laufen die Spieler von Tier zu Tier, sie würfeln bis zu drei Mal und führen das Ergebnis aus: Für jedes Ich bin Ich einen Schritt gehen, oder stehen bleiben, für jedes Tier ein Puzzleteil nehmen, wenn man auf dem gewürfelten Tierfeld steht. Wer als erster sein Puzzle komplett hat und wieder die Blumenwiese erreicht, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Selecta 2012

Autor: Wolfgang Dirscherl

Web: www.selecta-spielzeug.de

Art.Nr.: 3502

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das lustige Eselspiel
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 6+ de 2013
  Karten - Familie
Das lustige Eselspiel

Das lustige Eselspiel

 

Die Zahlenkarten - 5 x die Zahlen 1-20 - werden gleichmäßig an alle verteilt und jeder legt seinen Stapel vor sich aus. Der erste deckt seine oberste Karte auf und legt sie neben seinen Nachziehstapel. Danach deckt immer reihum der Nächste seine oberste Karte auf; passt sie auf- oder absteigend zur obersten Karte des Ablagestapels eines Mitspielers, darf er sie dort ablegen und darf eine weitere Karte aufdecken oder die oberste Karte seines Ablagestapels - falls möglich - ablegen. Eine 1 wird in die Tischmitte gelegt und kann ab sofort ebenfalls genutzt werden, für all das gelten detaillierte Regeln. Wer eine Ablagemöglichkeit übersieht, bekommt die Eselkarte und eine Karte von jedem Spieler. Wer als Erster alle Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ass Altenburger 2013

Web: www.spielkarten.com

Art.Nr.: 226 72055

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das magische Labyrinth Kartenspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de uk fr nl it 2010
  Karten - Lauf
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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Das Schuldenkarussell
  Verlag Verbraucher-Zentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
  Autor Urbatzka Matthias
  Grafik Urbatzka Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-24 ca. 45 min 14+ de 1990
  Werbe - Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lernen
Das Schuldenkarussell

Das Schuldenkarussell

 

Thema Haushaltsüberschuldung,; man gleicht sein Einkommen mit seinen Ausgaben ab, und erhält Informationen zum Thema Insolvenz.

Die Spieler sind reihum am Zug; man würfelt und bewegt sich auf Feldern in einem Kreis; auf markierten Feldern zieht man eine entsprechende Karte – z.B. Monatskarte, Sonderkarte, Gesellschaftliches Ereignis oder Privates Ereignis -  und führt die Anweisungen aus. Das Spiel endet nach einer vereinbarten Zahl Kreisumläufen oder nach Ablauf der vereinbarten Zeit. Geeignet zur Verwendung im Schulunterricht. Prinzipiell Variante des Monopoly-Mechanismus.

 

produziert von F.X. Schmid

 

Werbespiel für 4-24 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Verbraucher-Zentrale Nordrhein-Westfalen e.V., 1990

Autor: Matthias Urbatzka 

Gestaltung: Matthias Urbatzka 

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das schwarze Loch
  Verlag Heike & Stefan Schwarzschulz Eigenverlag
  Autor Schwarzschulz Heike Schwarzschulz Stefan
  Grafik Schwarzschulz Heike Schwarzschulz Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4+ de 2015
  Lauf - Würfel
Das Schwarze Loch

Das Schwarze Loch

 

Auf einem Textilplan mit einer spiralförmigen Laufstrecke spielt man eine Variante von Mensch ärgere Dich nicht - man will der Langsamste sein, das heißt an letzter Stelle der Strecke liegen, wenn der erste Spieler ins schwarze Loch fällt. Man würfelt- eine 1 setzt man und würfelt nochmals, für eine 6 darf man aussetzen; bei Zugende auf besetzten Feldern muss man die dortige Figur hinauswerfen, sie beginnt wieder am Start. Von Feldern mit Pfeil folgt man der Pfeilrichtung. Überwürfelt man die Distanz zum Schwarzen Loch, landet man automatisch darin.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Heike & Stefan Schwarzschulz Eigenverlag 2015

Autor: Heike & Stefan Schwarzschulz

Gestaltung: Heike & Stefan Schwarzschulz

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Spiel
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 2004
  Würfel - Spielesammlung
Das Spiel

Das Spiel

 

"Das Spiel" ist ein Spiel aus Würfeln, mit Würfeln, um Würfel. Es enthält insgesamt 166 Würfel, 55 rote, 55 gelbe und 55 weiße und dazu einen türkisen. Für diese Würfel sind verschiedene Spielmöglichkeiten angegeben und alle sind aufgefordert,  mit dem Material selbst Spiele zu erfinden. Und wer keine Lust zum Spielen hat, formt die wunderschöne Würfelpyramide und hat ein edles Dekorationsobjekt.

Neuauflage von „Das Spiel“, Franckh Kosmos, 1980, geänderte Würfelanzahl.

 

Würfelspiel und Spiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 45 min * 3041, Abacus, Deutschland, 2004 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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