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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quasselteile
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min 10+ 1994
  Lege
Quasselteile

Quasselteile

 

Das Puzzle der boshaften Art, unter dem Serientitel "Das verrückteste Puzzle dr Welt", immer vier Teile ergeben ein Bild mit Text, und die müssen dann - da identisch gestanzt - nach logischer Reihenfolge zusammengesetzt werden - Hinweise aus den Bildern - da sonst die Rückseite nicht stimmt.

 

Puzzle * Serie: Das verrückteste Puzzle der Welt * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * * 4522, MB Spiele, Deutschland, 1994 *** Milton Bradley Games * derzeit nicht erhältlich

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  Quassel-Teile Schnupperpuzzle
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1995
 
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  FAMILIE
  Querdenker
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1994
 
Querdenker

Querdenker

 

Das Spielprinzip von 20 Questions in neuer Ausgabe und unter neuem Titel: Ein Vorleser präsentiert einen Begriff pro Runde, der erraten werden muß, und liest einen Hinweis nach dem anderen vor, die Spieler können nach jedem Hinweis raten. Für den, der es weiß oder errät, gibt es die Punkteanzahl entsprechend der Anzahl der nicht verbrauchten, insgesamt 20 Hinweise, bei Nichterraten einen Punkt für den Vorleser.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 04277, MB Spiele, Deutschland, 1994 *** Milton Bradley Games * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Querdenker Schnupperspiel
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 60 min 1995
  Erweiterung ohne Basisspiel
Querdenker Schnupperspiel

Querdenker Schnupperspiel

 

Das Spielprinzip von 20 Questions in neuer Ausgabe und unter neuem Titel: Ein Vorleser präsentiert einen Begriff pro Runde, der erraten werden muß, und liest einen Hinweis nach dem anderen vor, die Spieler können nach jedem Hinweis raten. Für den, der es weiß oder errät, gibt es die Punkteanzahl entsprechend der Anzahl der nicht verbrauchten, insgesamt 20 Hinweise, bei Nichterraten einen Punkt für den Vorleser.

 

Werbepackung, verteilt auch bei Spieltagen Villach 1995

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 98484 350, MB Spiele, Deutschland, 1995 *** Milton Bradley Games * derzeit nicht erhältlich

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  Rabbatz ( Das spannende Wettrennen voller Überraschungen )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-70 1981
  Reaktion
Rabbatz

Rabbatz

 

Das Spiel wird aufgebaut, die 10 Schlüssel werden eingesetzt und in den Positionen gehalten. Wer dran ist zieht eine seiner Kugeln um die gewürfelte Augenzahl von Feld 1 aus den Pfeilen folgend, bei 2 oder 3 auf den entsprechenden Feldern. Später darf man wählen ob man weiterzieht oder eine neue Kugel ins Spiel bringt. Wer auf einer Kugel landet, muss sie nach unten drücken. Bei einer offenen Falle schickt er sie damit nach unten und besetzt das Feld. Ist sie geschlossen zieht er weiter, bis er auf einem freien Feld landet oder eine Kugel in die Falle schickt. Wer den Zug beendet darf den Plan um einen zacken drehen. Wer alle Kugeln mit genauer Augenzahl ins Spiel bringt, gewinnt.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 4307, MB, Deutschland, 1981 *** Milton Bradley

 

 

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  Rally
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1984
 
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  Rammer Hammer
  Verlag Milton Bradley
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ 1994
  Action - Geschicklichkeit
Rammer Hammer

Rammer Hammer

 

Eine Mauer aus bunten Steinen wird aufgestellt (nach vorgegebener Zusammensetzung) und muß so abgebaut werden, daß Stein um Stein rausgestoßen wird und oben drauf gelegt wird, fällt der ursprünglich als oberster liegende knock-out-Stein, fliegt auch der Spieler. Aus dem Spiel nämlich.

 

Actions- und Balancespiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 04241, MB Spiele, Deutschland, 1992 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

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  KINDER
  Rappel Zappel
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1992
  Action - Geschicklichkeit
RAPPEL ZAPPEL

RAPPEL ZAPPEL

 

Ein ganz entzückendes Spiel aus der neuen Gruppe Action-Spiele, ohne Batterie, ein grüner Wurm steht senkrecht und wackelt, je lauter alle schreien, desto mehr zappelt er, und umso schwieriger wird es, die bunten Kugeln auf den vielen Armen des "Tausendfüßlers" abzulegen.

 

Actions- und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 4135, MB Spiele, Deutschland, 1992 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rate mal ... wer ist es? ( Entdecke das geheimnisvolle Gesicht! )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 6+ 1996
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion
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  Raumschiff Enterprise Das nächste Jahrhundert
  Verlag Milton Bradley
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1994
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Electronic
Raumschiff Enterprise

Raumschiff Enterprise

 

Nun auch von MB ein interaktives Video-Brettspiel, zm Thema Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert. Gespielt wird eine klingonische Herausforderung, die Enterprise wurde von einem abtrünnigen Klingonen entführt - die Spieler sollen sie sicherstellen und die Allianz bewahren.

 

Abenteuerspiel mit SF-Thema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 14187, MB Spiele, Deutschland, 1994 *** Milton Bradley Games * derzeit nicht erhältlich

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