vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 882 ..1/8815
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Combi-Wort ( Würfelspiel für die ganze Familie )
  Verlag Siso Sieber GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 45 min ohne de
  Würfel - Wort
Combi-Wort

Combi Wort

 

Der aktiveSpieler wirft 13 Buchstaben-Würfel und aktiviert die Sanduhr. Aus den Buchstaben auf den Würfeln bildet man Wörter und ordnet sie in Kreuzwortmanier an. Der Joker ersetzt jeden Buchstaben, wird aber nicht gewertet. Ist die Sanduhr abgelaufen, addiert man die Werte der korrekt benutzten Buchstaben und zieht davon die Werte der nicht genutzten Steine ab; zweifach – vertikal und horizontal - verwendete Buchstaben werden zweimal gewertet! Bei mehr als sechs Spielern wird Teamspiel mit je zwei Spielern empfohlen.

Weitere Ausgaben als Letra-Mix und Wortsalat bei Schmidt Spiele, auch als Koproduktion mit ausländischen Verlagen

 

Wort- und Buchstabenspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: SISO Sieber GmbH + CO KG

Art. Nr.: 12/0606

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 882 ..2/8815
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Companeros ( Nur ein Schwein sticht allein )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Brückner Steffen
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10-99 de fr 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Companeros

Compañeros

 

Ein Kartenspiel, bei dem man Kameraden braucht – man soll allein oder gemeinsam mit anderen Spielern Karten in einer Farbe ausspielt, die einen höheren Gesamtwert erzielt als alle anderen gespielten Farben. Pro Spieler wird 1 Satz Karten 1-10 einer Farbe verwendet, so viele Karten wie Mitspieler werden offen ausgelegt, der Rest an die Spieler verteilt.. Der erste spielt eine Karte aus, dann alle reihum ebenfalls. Die Werte aller Karten einer Farbe werden für den Farbwert addiert, für jeden Spieler gilt der Wert seiner ausgespielten Karte. Es beginnt der höchste Farbwert, innerhalb dessen folgen die Kartenwerte. In dieser Reihenfolge nimmt sich jeder Spieler alle Karten einer Farbe aus der Auslage als Siegpunkte. Gibt es einen Gleichstand bei Farbwerten, endet die Stichwertung, die Karten verbleiben in der Auslage. Danach kommen die Karten des Stichs in die offene Auslage und ein neuer Stich wird gespielt. Nach dem letzten Stich gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr

Text im Spiel : nein

 

Kartenspiel  * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Steffen Brückner * Gestaltung: Irene Wanitschke * 877406, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 882 ..3/8815
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cookies
  Verlag Huch!
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en fr nl 2018
  Würfel - Lege - Kinder
Cookies

Cookies

 

36 Kekse müssen binnen 4 Stunden gebacken sein. Der Stundenzeigersteht auf 0, der Minutenzeiger auf 12. Man würfelt drei Würfel und, je nach Ergebnis, legt entweder Kekse aufs Blech oder verziert Kekse mit Streusel oder, falls kein Würfel passt, nascht und nimmt ein Keks vom Blech. Für nicht genutzte Würfel bewegt sich der Minutenzeiger, außer beim Naschen oder für zu wenig Kekse oder Streusel für die Aktion; erreicht er wieder die 12, ist eine Stunde um. Ein volles Blech kommt in den Ofen und bleibt solange drinnen, wie die Farbe unter dem Minutenzeiger angibt. Erreicht dieser den Alarmstein, sind die Kekse fertig, das Blech ist wieder frei.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Hartmut Kommerell

Gestaltung: anoka.de, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 8880284

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 882 ..4/8815
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cool am Pool ( Auf die Liegen, fertig, los! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Jakubik Hartwig
  Grafik Pertoft Björn GrafikwerkFreiBurg
  Redaktion Beiersdorf Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2016
  Lege - Würfel
Cool am Pool

Cool am Pool

 

Sonne, Pool und Kampf um die Liegen! Zu Beginn legt man leere Handtücher aus; dann würfelt man und legt pro Wurf mindestens einen Würfel zur Seite, nachwürfeln und Wurf-Wiederholung gegen Wasserball-Chips ist möglich. Bademeister legt man beiseite und bewegt die Figur dementsprechend; ihr Standort sperrt einen Bereich. Mit passendem Farbe/Anzahl-Ergebnis kann man eigene Liegen besetzen oder zurückholen, fremde Liegen besetzen oder endgültig erobern oder eine 5er-Liege besetzen. Sind nur noch vier Liegen frei, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Sonnenliegen, eigenen Badegästen auf fremden Handtüchern und Wasserball-Chips.

 

Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Hartwig Jakubik

Grafiker: Björn Pertoft

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 635274

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 882 ..5/8815
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cover Your Assets ( Manchmal muss man ein Schwein sein … )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Beck Brent Beck Tauni Beck Jeff
  Grafik Stott Apryl Indelicato Brigette
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 7+ de 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen
Cover your Assets

Cover Your Assets

 

Ein Spiel um Luxusgüter und Kartenklau - man sammelt paarweise Luxusgüter und Geld. Das oberste Kartenpaar ist ungeschützt und kann geklaut werden. In seinem Zug wählt man aus vier Optionen: Set auslegen, Set mithilfe Karte vom Abwurfstapel auslegen, oberstes Set eines Gegners stehlen oder eine Karte abwerfen. Gold-und Silber-Karten sind Joker, man kann allerdings nicht zwei Joker als Paar ablegen. Um zu stehlen spielt man eine zum gewünschten Set passende Karte oder einen Joker, der andere kann sich mit Karte und Joker verteidigen. Hat jemand keine Karten mehr, addiert man die gesammelten Karten. Hat jemand mehr als eine Million, endet das Spiel und man gewinnt mit dem größten Vermögen. Spielende-Varianten und Regeln für Fortgeschrittene sind enthalten.

 

Neuauflage, Erstauflage in Deutsch Big Deal, Schmidt Spiele 2014

 

Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz: Grandpa Beck’s Games © 2011, 2021, 2022

Autor: Brent Beck, Tauni Beck, Jeff Beck

Gestaltung: Apryl Stott, Brigette Indelicato

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 577 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 882 ..6/8815
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Covert
  Verlag Renegade Game Studios
  Autor Klenko Kane
  Grafik Klenko Kane Ostrowski Chris Hokunin Francisco Luis Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2016
  Karten - Verkehr - Spielesammlung
Covert

Covert

 

Als Spion schickt man Agenten aus, um Missionen zu erledigen. Runden bestehen aus Würfeln und Setzen von Würfeln, Code entschlüsseln und Abwickeln der Würfel. Man wirft alle seine Würfel und setzt sie dann einzeln ins Brett, auf Aktionskreise - für Mission Erfüllen, Missionskarte nehmen, Agentenkarte nehmen, Information sammeln und Bewegen, Special Operations Mappe - für einen entsprechenden Marker für Würfelwert ändern, Bewegen, Spionage, Angriff, Erstaktion, Codebrecher oder Suche, oder Decoder - zum Entschlüsseln von Codes durch Vertauschen von Ziffernmarkern. Hat jemand sechs Missionen erfüllt, wertet man am Ende der Runde komplette Missionen und Codekarten im eigenen Spielbereich.

 

Würfelplacement mit Spionagethema für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Renegade Games Studio 2016

Autor: Kane Klenko

Gestaltung: Kane Klenko, Chris Ostrowski, Hokunin, Luis Francisco, Scott Nicely

Web: www.renegadegames.com

Art. Nr.: 00511 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 882 ..7/8815
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Cat Geheime Mission ( Spannendes Laufspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2014
  Lauf - Würfel - Kinder
Crazy Cat Geheime Mission

Crazy Cat Geheime Mission

 

Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. Man muss mit zwei Crazy Cats laut Auftragskarte als Erster die Ziellinie überqueren. Eine Rennstrecke wird zusammengesetzt. Man würfelt und kann eine der Crazy Cats orthogonal ziehen; für das Crazy Cat Symbol wirft man noch den Symbolwürfel und kann zwei Crazy Cats vertauschen oder eine Crazy Cat 3 Felder ziehen oder ein Hindernis vor eine Crazy Cat stellen, sie muss dann darum herumlaufen. Mit der Spickkarte darf man einmal bei einer Crazy Cat die Farbe kontrollieren. Zieht man eine Cat ins Ziel, kontrolliert man die Farbe, wer seine zwei Cats richtig meldet, gewinnt.

 

Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 6978784

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 882 ..8/8815
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Cat Wilde Jagd ( Lustiges Leiterspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Kinder - Lauf - Würfel
Crazy Cat Wilde Jagd

Crazy Cat Wilde Jagd

 

Teil einer Reihe von fünf Spielen, verpackt in eine Miniatur-Mülltonne. In dieser Ausgabe will man als Erster im Ziel sein. Das Spielfeld wird ausgelegt, die Katzen beginnen am Start. Man würfelt den Zahlenwürfel und zieht für die Zahl entsprechend weiter. Erreicht man ein Rohrende, folgt man einem Mauseschwanz bis ans Rohrende, und bleibt für einen Mausekopf am Rohr stehen. Hat man die Maus gewürfelt, würfelt man mit dem weißen Würfel und tauscht für Käse Platz mit der Maus am weitesten vorne; würfelt man aber Crazy Cat, muss man mit der Maus an letzter Stelle Platz tauschen.

 

Lauf-/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697846

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 882 ..9/8815
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Crazy Kick ( Das rasend schnelle Fußballspiel )
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ de 2009
  Karten - Sport
Crazy Kick

Crazy Kick

 

Die Roten treten gegen die Weißen an. Durch Ablegen von Karten wird auf der Basis der Ligretto-Regeln ein Fußball-Match gespielt. Die aufeinander abzulegenden Karten folgen quasi dem Verlauf eines Fußballspiels. Jeder hat einen Stapel Karten und deckt der Reihe nach Karten auf und legt sie auf den Stapel in der Mitte. Dieser gibt auch an, welche Karte gespielt werden muss. Nach dem Anstoß versucht man den Ball ins gegnerische Tor zu befördern, indem man Spieler passend auf Spieler ablegt. Das Team, das zuerst die Torkarte legt, schießt ein Tor. Wer zuerst 5 Tore erzielt hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel mit Fußballthema * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * dlp, 330010, Deutschland, 2009 *** dlp games * www.dlp-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 23 von 882 ..10/8815
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Race
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Zucchini Alessandro
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de 2017
  Rennspiel - Würfel - Familie
Crazy Race

Crazy Race

 

Auf einem zufällig erstellten Spielplan markieren fünf Palmen die  Etappen; man hat einen Rennwagen und eine Wagenkarte + Start-Eselskarte zur Auslosung der Startposition. Man wirft einen Würfel pro Feld, das man befahren möchte und sollte das Limit seines Zugtiers nicht übertreffen. Gelingt dies, zieht man pro Würfel ein Feld, ansonsten nur ein Feld. Spezialfähigkeiten seines Tiers kann man einmal pro Runde nutzen. Passiert jemand die Palme, wählt jeder am Ende der Runde eines der ausliegenden Tiere als neues Zugtier. Am Ende der letzten Etappe zieht man sein Tier noch um die Bonuswerte aller fünf Zugtierkarten, wer in Führung liegt, gewinnt.

 

Rennspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Alessandro Zucchini

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 725 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite