![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 448 ..1/4471 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Apotee MemoSpiel | ||||||
Verlag | Jacoby Pharmazeutika | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | |||
Action - Kleinstkinder - Werbe | ||||||
Apotee MemoSpiel
Standard-Memospiel mit 24 Paaren, Illustrationen zeigen Heilkräuter oder Anwendungsmöglichkeiten,; durch verschiedene Farbbalken unter den Namen wird die Zuordnung erleichtert. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Alterangabe eher zu nieder; keine Regel enthalten
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Jacoby Pharmazeutika, ohne Jahreszahl Art. Nr.: Z. Nr. 24
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja, Beschreibung zu den Bildern
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 448 ..2/4471 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Apple Puzzler | ||||||
Verlag | Smart | |||||
Autor | nicht genant | |||||
Grafik | Lemoine Byron | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de + 9 Sprachen | 2025 | ||
Solitär - Denk | ||||||
Apple Puzzler
Ein Apfel besteht aus drei Ebenen, jede hat Platz für Würmer; es gibt insgesamt fünf Würmer in fünf Farben, jeder Wurm besteht aus vier oder fünf Kugeln in verschiedenen räumlichen Anordnungen. In insgesamt 80 Aufgaben in fünf Schwierigkeitsgraden müssen Würmer laut Vorgabe und dann alle anderen Würmer so in den Apfel gesetzt werden, dass es keine Lücken in unteren Ebenen gibt und die drei Ebenen des Apfels übereinander gelegt und der Apfel geschlossen werden kann. Es gibt jeweils nur eine richtige Lösung und die Lösungen sind im Aufgabenheft enthalten.
3D Logik Rätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Smart Toys & Games GmbH 2025 Autor: Byron Lemoine Web: www.smartgames.eu Art. Nr.: SG 417
Zielgruppe: Familien Spezial: 1 Spieler
Version: da de el en es fi fr it no pt * Regeln: da de el en es fi fr it no pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 448 ..3/4471 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Aqua Brunch | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Bellini Luca Borsa Luca | |||||
Grafik | Pelosi Mauro | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 8+ | en it | 2014 | ||
Karten | ||||||
Aqua Brunch
Die Spieler suchen als Wasserbewohner Futter. Jeder Spieler hat ein Deck seiner Farbe mit sieben Karten, Aqua-Karten, Räuber-Karten und eine Brunch-Karte liegen aus. Zu Beginn jeder Runde werden Räuber verteilt, dann folgen eine oder mehrere Draft-Karten mit Weitergeben von Räuberkarten. Dann spielt man eine Futterkarte, alle werden aufgedeckt und dann nennen alle Spieler die Gesamtstärke der Handkarten und nehmen in absteigender Reihenfolge Futterkarten in absteigender Reihenfolge ihres Werts. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Futterkarten.
Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Giochi Uniti 2014 Autor: Luca Bellini, Luca Borsa Grafik: Mauro Pelosi Web: www.giochiuniti.it Art.Nr. SL0182
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 448 ..4/4471 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Aqualin ( Schwarmtaktik für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bertocchi Marcello | |||||
Grafik | Rekasowski Sophie Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2020 | ||
Lege - Sport | ||||||
Aqualin Schwarmtaktik für Zwei
Meeresbewohner wollen Schwärme zu bilden - Krebse, Fische, Quallen, Seepferdchen, Seesterne und Schildkröten in sechs Farben. Ein Spieler bildet Schwärme gleicher Farbe, der andere Schwärme gleicher Tiere - beide versuchen grösstmögliche Schwärme zu erzielen. Sechs zufällige Steine bilden eine Auslage. Ein Spielerzug besteht aus Meeresbewohner verschieben, dann einen Meeresbewohner aus der Auslage in ein beliebiges Feld setzen und Auslage auffüllen. Sind alle 36 Steine gelegt, werden Schwärme laut Spielziel des jeweiligen Spielers gewertet, ein Schwarm besteht aus orthogonal zusammenhängenden Steinen der gleichen Art oder Farbe, daher kann ein Stein Teil eines Farbschwarms und auch Teil eines Artenschwarms sein - 2, 3, 4, 5 oder 6 Tiere im Schwarm bringen 1, 3, 6, 10 oder 15 Punkte, man gewinnt mit den meisten Punkten. Man kann auch zwei Partien spielen und mit dem höchsten Gesamtscore gewinnen.
Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2020 Autor: Marcello Bertocchi Gestaltung: Sophie Rekasowski, Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 448 ..5/4471 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aramini Circus | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Aramini Steven | |||||
Grafik | Leyssenne Mathieu | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | en | 2015 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Aramini Circus
Der Zirkus zieht weiter und man will schnell Tiere einladen und als Erster wegfahren. Man hat eine Lokomotive, einen Tauschmarker und fünf Tierkarten, vier Wagenkarten und eine Tierkarte liegen aus. In seinem Zug hat man zwei Aktionen aus den Optionen Tierkarte ziehen, verfügbaren Wagen mit Tieren beladen, d.h. Tiere abwerfen und Wagenkarte nehmen, oder Tauschmarker wechseln, sie sind Joker - zwei Tiere der darauf abgebildeten Art ersetzen ein anderes Tier. Zur Wertung setzt man den Wagen an die Lokomotive, dafür müssen Wert oder Farbe mit dem vorigen übereinstimmen. Wer die vorgegebenen Punkte erreicht, gewinnt. Serie Mini Games; Neuauflage von Yard Master
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: iello 2015 Autor: Steven Aramini Gestaltung: Mathieu Leyssenne Web: www.iellogames.com Art. Nr. 51278
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 448 ..6/4471 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Arboretum | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Cassar Dan | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Arboretum
Ein Arboretum ist eine Gartenanlage mit den verschiedensten Bäumen, möglichst farbenfroh, als Spieler gestaltet man ein solches Arboretum mit Wegen für die Besucher. Im Spiel sind 10 Kartensätze in 10 Farben bzw. Baumsorten mit den Werten 1 bis acht. Man zieht zwei Karten von beliebigen Stapeln, legt eine Karte in die Auslage und wirft eine Karte auf den eigenen Stapel ab. Ab der zweiten Karte müssen gelegte Karten waagrecht oder senkrecht an eine Karte angrenzen. Bei einem Weg muss die erste und letzte Karte die gleiche Farbe haben. Am Ende wertet man Wege in der Auslage für Mehrheiten auf der Hand.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2016 Autor: Dan Cassar Grafiker: Chris Quilliams, Philippe Guèrin Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 28162
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 448 ..7/4471 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Arche Extra Mix 2 | ||||||
Verlag | Spiele von Doris & Frank | |||||
Autor | Nestel Frank | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Arche Extra Mix 2
Noah rauft sich den Bart, vor der Arche sammeln sich die Tiere, der Innenausbau ist nicht fertig, und die Regenwolken werden dichter. Wer dran ist, zieht Karten oder spielt Karten: Langsame Tiere oder Proviantkarten nur alleine, in eine Kabine nur Tiere mit gleichem oder verträglichem Klima und nur eine Gewichtsdifferenz von 2 von Seite zu Seite, und das Futter muss auch noch bedacht werden. Nach der 2. Regenkarte darf jeder ein Haustier an Bord bringen, nach der 5. beginnt das Endspiel, abgerechnet werden Mehrheiten und Aktionschips. Diese zweite Erweiterung enthält wieder 20 neue Tierkarten.
Erweiterung zum Kartenlegespiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Spiele von Doris & Frank 2012 Autor: Frank Nestel Grafik: Doris Matthäus Web: www.doris-frank.de Art.Nr.: 00309 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 448 ..8/4471 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Are you Chicken? | ||||||
Verlag | Gallery Ouchi | |||||
Autor | Hashiguchi Tsuyoshi | |||||
Grafik | Goto Sayuri | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | en jp | 2016 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Are you Chicken? Man will so nahe wie möglich an die Klippe, ohne hinunterzufallen. Man zieht eine Karte vom Stapel und legt sie vor sich in die Reihe. Dann entscheidet man, ob man eine weitere Karte will und legt sie verdeckt vor sich hin. Dann entscheidet man wieder reihum, ob man eine neue Karte will, legt sie verdeckt aus und deckt die vorige Karte auf. Gezogene Aktionskarten kann man jederzeit einsetzen. Ist die sichtbare Gesamtsumme höher als 5, hat man die Runde verloren und verliert Punkte auf der Wertungstafel. Hat man in Summe weniger als 5 auf mehr Karten als der Geber ausliegen, gewinnt man die Runde und Punkte. Wer als Erster 20 Punkte hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gallery Ouchi 2016 Autor: Tsuyoshi Hashiguchi Grafiker: Sayuri Goto Web: japonbrand.myshopify.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 448 ..9/4471 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Arena For The Gods | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Rambourg Maxime | |||||
Grafik | Mafayon Paul | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Arena: For the Gods!
Mythologische Helden kämpfen um die Gunst der Götter. Die Arena wird mit Säulen und Arena-Plättchen - für Lebenspunkte-Gewinn oder -Verlust je nach Szenario - vorbereitet, jeder wählt einen Helden mit 20 Lebenspunkten. In der Ausrüstungsphase des Spiels wählt man Waffe, Reittier, Rüstung und Zauberspruch aus einer Auslage durch Gebot mit Lebenspunkten. In der Kampfphase bereitet man die aktuell verfügbaren Würfel vor, würfelt, kann einmal nachwürfeln und kann mit dem Resultat den Helden bewegen, Ausrüstung aktivieren, schützen oder kämpfen lassen. Hat jemand keine Lebenspunkte mehr, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Lebenspunkten.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Iello 2017 Autor: Maxime Rambourg Gestaltung: Paul Mafayon Web: www.hutter-trade.com Art. #: 51390
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en fr jp pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 22 von 448 ..10/4471 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ark & Noah | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Groppi Stefano | |||||
Grafik | Zoni Ivan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en fr it | 2012 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Ark & Noah
In der Rolle von Noah oder seinen Söhnen baut und belädt man die Arche für Siegpunkte. In mindestens 10 Runden wählt und erledigt man eine Aktion. Man setzt in Spielreihenfolge einen Arbeiter auf „Aktion geplant“. Alle Aktionen sind pro Runde nur einmal verfügbar und werden von links nach rechts ausgeführt; danach geht der Arbeiter auf „Aktion ausgeführt“, dies bestimmt die nächste Spielreihenfolge. Man kann Pech produzieren, Tiere oder Futter sammeln, Tiere oder Käfigwände tauschen, Holz fällen, Arche bauen oder fertige Käfige mit Futter oder Tieren beladen. Übrig gebliebenes Material und Tiere kosten Siegpunkte.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Placentia Games 2012 Autor: Stefano Groppi Gestaltung: Ivan Zoni, Paolo Vallerga Art.Nr.: PG002
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |