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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dino Party | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | Rabreau Antoine Marquis Damien Pym Henri | |||||
Grafik | Pym Henry Pumpkins Mary Libersa Romain | |||||
Redaktion | Pym Henri | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | cn en es fr ru | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dino Party
Dinosaurier in einer Fantasiewelt wollen überleben. Das Spielbrett mit diversen Landschaften und einem 3D-Rand wird aufgebaut. Man wirft seine Saurier einzeln ins Brett, dabei darf die Hand nur höchstens über den Bergen sein. Paare gleicher Art in gleicher Region gehen an die Besitzer zurück; in Dschungel oder Ebene bekommt man dafür einen weiteren Saurier, in den Magischen Höhlen zwei. Saurier im Ozean oder Weltraum gegen in die Reserve. Einzelne Saurier im Dschungel bekommt man nur zurück, wenn irgendein anderer Saurier im Dschungel ist, andere einzelne bekommt man zurück. Dann werden Karten gezogen, die die Wurfart der nächsten Runde beeinflussen, dreht einen großen Plan und dann einen kleinen Plan um, und nimmt dann zwei Saurier aus der Reserve. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Sauriern.
Wurfspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ankama 2017 Autor: Antoine Rabreau, Damien Marquis, Henri Pym Gestaltung: Henri Pym Web: www.ankama.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi* Regeln: cn en es fr ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dino World | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Pranzo Marco Gigli Virginio Brasini Flaminia | |||||
Grafik | Kerntke Jann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Dino World
Dinosaurier auf der Jagd nach Dinosauriern! 16 grüne Archaeopteryx-Karten werden als Urwald in der Mitte ausgelegt, ohne Berühren oder Überlappen. Jeder hat einen Kartensatz mit einem T-Rex (violett), 2 Spirosaurus (rot), 2 Dilophosaurus (blau) und 4 Velociraptors. Der aktive Spieler stellt die Spieleschachtel senkrecht vor sich und schubst von oben einen seiner Dinos mit Schwung in den Urwald. Landet er auf Karten mit Dinos, die kleiner sind als er selbst, hat man Beute gemacht. Der jagende Dino bleibt als Beute für andere im Urwald, auch wenn er keine Beute machen konnte. Fällt die Karte vom Tisch, ist sie aus dem Spiel. Waren alle Dinos Jäger, gewinnt man mit den meisten Dinos.
Aktion- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Marco Pranzo, Virginio Gigli, Flaminia Brasini Web: www.haba.de Art.Nr.: 303280
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Frozen II der Magische Pfad | ||||||
Verlag | Cartamundi | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ | ||||||
Disney Frozen II der Magische Pfad
Ein Pfad aus Blattkarten soll ohne Nutzen der Hände gebaut werden. Start- und Zielkarte liegen aus. Blattkarten, Figurenkarten, Sven Karten und Aktionskarten werden willkürlich und ohne Überlappen am Tisch verteilt. Windkarten verbinden Blattkarten; man wählt eine Blattkarte mit Farbübereinstimmung zur Windkarte, und pustet sie ans Pfadende; sie muss die letzte Karte berühren und es muss Farbübereinstimmung bei mindestens einem Blatt auf beiden Karten geben. Man spielt eine Handkarte für die entsprechende Aktion und zieht nach. Die Position verbundener Blattkarten darf man mit den Fingern verändern. Aktionskarten machen eine Karte inaktiv oder entfernen eine Sven Karte oder schützen gegen eine Gefahrenkarte, diese entfernt die letzte Karte im Pfad. Ist der Pfad komplett, bevor alle Aktionskarten verbraucht sind, gewinnen alle gemeinsam. Neuauflage, schon für FROZEN erschienen.
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Cartamundi / Spielkartenfabrik Altenburg 2019 Web: www.spielkarten.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Pixar Cars 2 Doktor Bibber ( Der abgefahrene Zitterspass - jetzt mit Kumpel "Hook" aus Cars ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 6+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Solitär - Kinder | ||||||
Disney Pixar Cars 2 Doktor Bibber
Das Spielprinzip von Doktor Bibber mit Thema und Optic von Disney Pixar Cars 2. Hook leidet an verschiedensten Problemen und braucht 11 verschiedene Reparaturen: Raketenkupplung, gerissener Keilriemen, kaputter Stoßfänger, Ölpfütze, Ersatzreifen, Knallbombe, Abgasschleuder, Bettwanzen, Knatterwelle, Zugsalbe und Rettungsschirm. Der aktive Spieler zieht eine Mechanikerkarte mit Angabe der Aufgabe und Geldmenge zur Belohnung bei erfolgreicher Ausführung. Wird Hook beim Ausführen der Reparaturen berührt, blinkt er vor Schreck und der Zug des Spielers endet. Alle anderen dürfen nun ihre zu Beginn erhaltenen Meisterkarten prüfen, wer sie für die entsprechende Reparatur besitzt, kann sie nun ausführen und den doppelten Betrag kassieren. Sind alle 11 Teile entfernt, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld!
Version : de Regeln : de en Text im Spiel : etwas
Action- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren * 27117, MB, Deutschland, 2011 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Pixar Finding Nemo Aquarium | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de fr it nl | 2013 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Geschicklichkeit - Tastspiel | ||||||
Disney Pixar Finding Nemo Aquarium
Alle schauen sich die Fische an, befühlen sie und versuchen, sich die Formen zu merken bevor sie ins Aquarium kommen. Die Bildkärtchen werden offen ausgelegt. Man würfelt und zieht den Pelikan auf dem Kärtchenkreis weiter: Wer auf einem Fischkärtchen landet, darf versuchen, diesen Fisch zu befreiten – dazu tastet man im Aquarium nach der passenden Form. Beim Hai gibt man einen Fisch zurück, andere Kärtchen erlauben nochmal würfeln oder ändern die Spielrichtung. Wer auf Marlin landet, darf Nemo befreien oder ihn einem Mitspieler wegnehmen. Ist nur noch ein Fisch übrig, bekommt ihn der Besitzer von Nemo und man gewinnt mit den meisten Fischen.
Tastspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 356 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Planes Ligretto | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de it fr | 2013 | ||
Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Planes Ligretto
Alle spielen gleichzeitig und wollen möglichst viele Karten gleicher Farbe von 1-10 sortiert ablegen. Man hat 30 Karten, mischt sie und teilt sie: 10 Karten als Ligretto-Stapel, Ziffer sichtbar, drei Karten nebeneinander als Reihe, Ziffer sichtbar, und Rest in die Hand. Nun versuchen alle, schnellstens Karten passend abzulegen, immer gleiche Farbe und Wert um 1 höher, nach genauen Regeln für Handkarten, Ligretto und Reihe. Ist ein Ligretto zu Ende, zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Kartenrückseiten mit Motiven aus Disney Planes.
Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: Disney Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 03003
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Princess Ligretto | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de it fr | 2013 | ||
Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Princess Ligretto
Alle spielen gleichzeitig und wollen möglichst viele Karten gleicher Farbe von 1-10 sortiert ablegen. Man hat 30 Karten, mischt sie und teilt sie: 10 Karten als Ligretto-Stapel, Ziffer sichtbar, drei Karten nebeneinander als Reihe, Ziffer sichtbar, und Rest in die Hand. Nun versuchen alle, schnellstens Karten passend abzulegen, immer gleiche Farbe und Wert um 1 höher, nach genauen Regeln für Handkarten, Ligretto und Reihe. Ist ein Ligretto zu Ende, zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Kartenrückseiten mit Motiven zu Disney Princess.
Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: Disney Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 03002
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Distant Suns | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Kim Gary Jun Yeon-Min | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Mougenot Vincent | |||||
Redaktion | Taverne Xavier Bischoff Jens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2022 | ||
Zeichnen - Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Distant Suns
Erforschung der Galaxis, Sammeln von Siegpunkten in drei Runden. In den vier oder fünf Zügen einer Runde spielt man die Phasen 01 Zuweisen und 02 Einzeichnen. In Phase 01 wählt der aktive Spieler die Erkundungszonen zum Einzeichnen auf den eigenen und den Kosmos-Bögen seiner Gegner. Dazu nimmt er das oberste Modul und setzt es in zwei Kerben seiner Wahl an der Tafel. Sind keine Kerben mehr frei oder der Stapel aufgebraucht, endet die Runde. In Phase 02 umrandet man die vom Modul für aktiven Spieler und Gegner angezeigte Form und zeichnet das zugehörige Symbol ein; man darf die Form drehen oder spiegeln, und sie muss an eine bereits markierte Form angrenzen, gewisse Felder dürfen nicht eingeschlossen = abgedeckt werden. Abgedeckte Felder bringen Siegpunkte und man gewinnt mit den meisten.
Zeichen- und Flächennutzungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Gary Kim, Yeon-Min Jung Gestaltung: Vincent Dutrait, Vincent Mougenot Web: www.www.iello.fr / www.hutter-trade.com Art. Nr.: 700384
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl uk* Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dixit Jinx | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Alué Josep M. | |||||
Grafik | Ehrhard Dominique | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Reaktion | ||||||
Dixit Jinx
Dixit abstrakt mit 71 beidseitig bedruckten Bildkarten! Je nach Spieleranzahl werden bis zu 30 Bildkarten aus dem Spiel genommen und dann vom gemischten Stapel 9 Karten im Raster 3x3 ausgelegt. Der Spielleiter zieht dann für sich die oberste Positionskarte, sie bestimmt die aktuell gültige Bildkarte. Zu dieser Karte gibt der Spielleiter nun einen Hinweis und alle Spieler wählen eine Karte und tippen sie an. Sobald die richtige gewählt wurde, stoppt der Spielleiter die Auswahl - wer richtig tippte bekommt die Karte, der Spielleiter bekommt alle vorher angetippten Karten, und alle anderen nehmen eine Karte ihrer Wahl aus dem Spiel. Das Raster wird aufgefüllt und der nächste Spieler wird Spielleiter.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2012 Autor: Josep M. Allué Gestaltung: Dominique Ehrhard Web: de.www.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/DIXJI01DE/CA003
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: cz de en fr it nl no se sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dobble ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Blanchot Denis | |||||
Grafik | Polouchine Igor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Dobble
In Dobble gibt es 50 verschiedene Symbole, verteilt auf 55 runde Karten, mit denen man viel machen kann. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Symbol bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt. Jede Karte ist einzigartig und hat nur ein Symbol mit jeder anderen Karte im Deck gemeinsam.
Beobachtungs- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Denis Blanchot * Grafik: Igor Polouchine * DOBB01DE, Asmodee, Frankreich, 2010 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com
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