vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 71 ..1/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ABC Spiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Ströbl-Wohlschläger Ilse
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6-8 1981
  Lernen
ABC-Spiel

ABC-Spiel

 

26 zweiteilige "Puzzles", links ein Bild, dessen Anfangsbuchstabe dem auf der rechten Puzzleseite abgebildeten Buchstaben entspricht. Dieser Buchstabe ist auf der Vorderseite als Großbuchstabe, auf der Rückseite als Kleinbuchstabe dargestellt, und es passen natürlich nur die richtigen "Teile" zusammen. Dadurch ist das ABC-Spiel auch ein klein wenig schon ein Wortschatzspiel, denn mehrere Häuser sind eben nicht nur „Häuser“, sondern ein "Dorf".

 

Lernspiel * 1-4 Spieler von 6-8 Jahren * 605 5 841 8, Ravensburger, Deutschland, 1981 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 71 ..2/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ABC Spiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6-8 1981
  Lernen
ABC-Spiel

ABC-Spiel

 

26 zweiteilige "Puzzles", links ein Bild, dessen Anfangsbuchstabe dem auf der rechten Puzzleseite abgebildeten Buchstaben entspricht. Dieser Buchstabe ist auf der Vorderseite als Großbuchstabe, auf der Rückseite als Kleinbuchstabe dargestellt, und es passen natürlich nur die richtigen "Teile" zusammen. Dadurch ist das ABC-Spiel auch ein klein wenig schon ein Wortschatzspiel, denn mehrere Häuser sind eben nicht nur „Häuser“, sondern ein "Dorf".

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5-8 Jahren * 00 741 7, Ravensburger, Deutschland, 1981 *  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 71 ..3/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ABC stempeln und malen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 20 min 4-12 1988
  Lernen - Beschäftigungs
ABC Stempeln und malen

ABC Stempeln und malen

 

Beschäftigungsmöglichkeiten mit Stempeln und Farben, auch als Lernspiel verwendbar

 

Beschäftigungs- und Lernspiel * 1 oder mehr Kinder * 18 912 2,  Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 71 ..4/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abenteuer Tierwelt ( Auf immer neuen Expeditionsrouten die Tierwelt entdecken )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang Kramer Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1985
  Transport / Logistik - Such/Sammel/schauen - Merk
Abenteuer Tierwelt

Abenteuer Tierwelt

 

Gleichzeitig laufen drei Expeditionen, jeder kann sich an allen beteiligen, es gibt öffentliche und private Forschungsaufträge.

 

Expeditionsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ursula und Wolfgang Kramer * 01 082 0, Ravensburger, Deutschland, 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 71 ..5/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Adlerschiessen ( Das Adlerschießen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min ohne 1956
  Würfel
Adlerschiessen

Adlerschiessen

 

Adaption eines mittelalterlichen Zunftspiels, ein Adler aus 36 Teilen wird ausgelegt, die Teile zeigen Würfelkombinationen, und müssen zuerst in den Adler gewürfelt werden und dann aus diesem durch erneutes Würfeln der Kombinationen abgeschossen werden.

 

Würfelspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Erläuterung. Walther Blachetta * 5906, Ravensburger, Deutschland, 1956 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 71 ..6/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Alaska
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ 1980
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Alaska

Alaska

 

Die Abläufe der Jahreszeiten in Alaska – das Eismeer friert zu und im Frühjahr finden sich im Wasser dann die großen Eisschollen – sind das zugrundeliegende Thema dieses Spiels. Eine Forschungsstation der Regierung muss aufgegeben werden, dabei müssen die Forscher 56 Container mit wertvollem Material mitten im Eismeer zurücklassen. Die Spieler sind professionelle Bergungsteams, die mit Wintereinbruch losziehen, um so viele Container wie möglich zu bergen. Dabei benutzen sie viele verschiedene Routen zum Lager, doch mit fortschreitender Jahreszeit werden die Fahrten immer gefährlicher und auch vor dem Eisbären muss man sich in Acht nehmen.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Eric Solomon * ca. 40 min * 604 5 119 2, Ravensburger, Deutschland, 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 71 ..7/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alcazar
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Davidson Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 1978
  Setz-/Position - 2-Personen
Alcazar

Alcazar

 

Der gegnerische Ritter soll eingeschlossen werden, dazu gibt es bewegliche versetzbare Mauern.

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Martin Davison * 602 5 319 Ravensburger, Deutschland, 1978 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 71 ..8/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alpenreise
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de fr it en
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
Alpenreise

Alpenreise

 

Reisespiel, mit Zielkärtchen und Telegrammkärtchen, jeder sucht sich die kürzeste Route. Analog zu vielen anderen Reisespielen

 

Reise- und Geographiespiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * 11.008, Ravensburger, Deutschland ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 71 ..9/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Am Strand ( Gesehen - gemerkt - gewonnen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-12 1992
  Merk - Setz-/Position
Am Strand

Am Strand

 

Ein Merkspiel im Strandmilieu, Vogel-Strauß-Spielen gilt nicht,

nur wer die Augen offen hat, erreicht die Sonne.

 

Merkspielspiel * 2-4 Spieler  von 5 bis 12 Jahren * Autor: Rik van Even * 21 032 9, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 71 ..10/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Angelspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 20 min 3-12 de en fr nl it
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Angelspiel

Angelspiel

 

Standard-Angelspiel, mit 2 Angelruten

Schachtel © 1953, Regel © 1952

 

Geschicklichkeitsspiel  * 1-10 Spieler von 3-12 Jahren * 607 5 001, Ravensburger, Deutschland, © 1953 *** Verlag Otto Maier Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite