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Der Herr der Ringe Das Kinderspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schubert Ingrid Schubert Dieter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Kinderspiel
Die
Spieler ziehen als Hobbits durch Mittelerde und
versuchen, den Ring im Schicksalsberg zu vernichten. Die Spieler würfeln und
ziehen, auch an einem Ort vorbei, solange sie auf derselben Seite bleiben. Wer
den Nazgul würfelt, kann einen davon versetzen um zu
blockieren. Wer auf ein Großes Feld zieht, kann entscheiden, ob er Freund oder
Feind begegnen möchte, die Drehscheibe entscheidet, ob er weitermachen darf
oder den dunklen Kräften unterliegt. Sind auch Nazgul
am Ort, müssen zuerst diese besiegt werden. Wer erfolgreich ist, d.h. die
Drehscheibe bleibt im hellen Bereich bzw. Stärkewürfel sind entfernt, nimmt das
Plättchen und stellt die Figur auf die andere Seite des Ortes, Plättchen werden
nachgelegt und mit Stärkewürfeln bestückt. Endet der Pfeil im dunklen Bereich,
bleibt der Hobbit einfach stehen. Wer den letzten
Würfel vom großen Sauron-Plättchen entfernt, hat
gewonnen. In der Variante für Fortgeschrittene wird mit den dunklen Türmen und
dem Palantir gespielt. Abenteuerspiel
zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 69 18 13, Kosmos, Deutschland,
2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Der Herr der Ringe Das Meisterquiz | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Petersen Christian T. Lang Eric M. | |||||
Grafik | Nasmith Ted | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
2-Personen | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Meisterquiz
Jeder
Spieler oder jedes Team übernimmt die Rolle von Frodo
Beutlin, mit dem Ziel den Einen Ring in den
Schicksalsberg zu werfen und die Dunkle Macht zu zerstören. Während die Spieler
die vierzehn Abschnitte von Mittelerde durchqueren, müssen sie Mut und Stärke
in Form von Chips einsetzen und Fragen beantworten. Es gewinnt, wer als Erster
den Schicksalsberg erreicht und dort erfolgreich die letzte Meisterfrage
beantwortet. Um weiter zu gehen, muss man Stärkechips abgeben, diese bekommt
man durch Beantwortung von Fragen. Auf den Orten mit Ortskarten
muss man sich einer besonderen Herausforderung stellen, grün umrandete Ortskarten bringen Hilfe, wer an Orten verweilt, darf auch
würfeln, um Stärkechips zu bekommen. Quizspiel
* Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-4 oder mehr
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * 69 25 13, Kosmos,
Deutschland, 2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Der Herr der Ringe Die Entscheidung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 2002 | |||
2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Lege | ||||||
Der Herr der Ringe
Die Entscheidung Die Entscheidung
zwischen Licht und Finsternis in Mittelerde wird fallen! Schafft es Frodo, den Ring zu vernichten? Ein Spieler führt als
Spieler des Lichts die neun Gefährten, der andere als Spieler der Finsternis
die neun finsteren Gestalten. Jeder Spieler sieht seine neun Figuren und nur
die Rückseiten der gegnerischen Steine, weiß also nicht welche Figur wo steht.
Ein Zug besteht aus Bewegung und Kampf, falls er auf eine gegnerische Figur
trifft. Gezogen wird nach genauen Regeln in ein angrenzendes Gebiet, der dazu
ziehende Spieler bestimmt bei mehreren gegnerischen Figuren seinen Kampfgegner.
Zuerst wird der Figuren-Text gelesen, entscheidet dieser nicht, spielen beide
Spieler je eine Handkarte, Textkarten werden vor Zahlenkarten ausgeführt, gibt
es noch immer keine Entscheidung, werden Figuren- und Kartenstärke addiert, bei
Gleichstand sind beide Figuren besiegt. Der Spieler des Lichts gewinnt, wenn Frodo Mordor erreicht, der
Spieler der Finsternis gewinnt, wenn er Frodo besiegt
oder 3 Figuren im Auenland hat. Lege- und
Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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Der Herr der Ringe Die Feinde ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | 2001 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der
Ringe Die Feinde
„Die Feinde“ erweitert das Geschehen um die
Schauplätze Bree und Isengard.
Für den Hauptspielplan gibt es 2 entsprechende Aufkleber, und dazu e einen Plan
für Bree und Isengard,. Weiters die dazugehörigen Sonderkarten, 3 neue Gandalfkarten sowie einer Charakterstärke für jeden Hobbit, die er einmal einsetzen kann. Die Spielregel bleibt
prinzipiell gleich, wird aber mit 30 Feinden erweitert – diese kommen mit
Aktionssymbolen auf den Ereigniskärtchen oder mit ihrem eigenen Symbol ins
Spiel. Besiegen die Spieler alle 30 Feinde, haben sie gewonnen, ohne alle Pläne
durchzuspielen. Liegen am Ende eines Zuges 8 oder mehr Feinde aus, ist das
Spiel verloren. Nur mit Grundspiel verwendbar. Erweiterung zum Grundspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: |
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Der Herr der Ringe Die Gefährten ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hering J.R.R. | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Der Herr der
Ringe die Gefährten
Die Spieler reisen
wie die Hobbits durchs Land, alle schließen immer
eine Etappe ab. Wer am Ende der 4. Etappe die meisten Heldenpunkte hat,
gewinnt. Heldenpunkte bekommt man im Etappenziel, durch Besiegen von Gegnern
und durch Ereigniskarten. Der Ringträger kennt die oberste Gegner- und
Ereigniskarte der Runde, dann würfeln alle reihum und wählen einen Würfel für
Kampf und einen für Bewegung. Die Bewegung kann man durch Einsatz von
Bewegungspunkten verändern, Ereignisse auf den Ereignisfeldern werden durchgeführt.
Beim Kampf wird nochmals gewürfelt, zum Wert des Kampfwürfels addiert, die
Summe muss gleich oder höher sein. Bei Sieg gibt es Belohnung in Form von
Bewegungs- oder Heldenpunkten oder einer Waffe, bei Niederlage geht es zurück.
Für manche Felder und Orte gibt es Sonderregeln. Eine einfache, gelungene
Umsetzung der Geschichte in ein Familienspiel. Abenteuerspiel zum
Film * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: J.R.R. Hering (?) * 68 95 13, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe Die Reise nach Mordor | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Hodgson Jon Helmigh Suzanne Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Herr der Ringe Die Reise nach Mordor
Ein Spielblatt wird je nach Schwierigkeitsgrad mit oder ohne Sonderfunktionen der Orte genutzt. Für jeden gewürfelten Ring im Wurf streicht man ein rundes Feld der Ringträger-Strecke ab; wer als Erster den Schicksalsberg erreicht und Mordor streicht, gewinnt. Allerdings muss man für jeden gewürfelten Nâzgul ein eckiges Feld der Nâzgul-Strecke abstreichen; muss jemand das letzte Nâzgulfeld streichen, scheidet er aus. Man würfelt und legt Würfel aus, allerdings immer nur einen pro Symbol, und muss weiterwürfeln, bis alle Würfel ausgelegt sind. Ringe streichen Streckenfelder, Orks vernichten alle Ringe, jeder Gefährte stoppt nur einen Ork, Gandalf verlängert die Nâzgul Strecke und für den weißen Baum kann man das Würfeln frühzeitig beenden. Orks zählen für den Besitzer der Würfelfarbe, schwarze und neutrale und eigene Farbe für den aktiven Spieler.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Jon Hodgson, Suzanne Helmigh Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2003 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der
Ringe Die Rückkehr des Königs Spiel zum Film
Die Spieler kämpfen gegen die Mächte Saurons, die den Spielplan vor den Toren Mordors bevölkern. Die Spieler wählen immer reihum einen
Gegner und müssen auch die Bewegung mit Kampfkarten bezahlen. Der Kampf wird
mit Karten geführt, die immer nur jeweils einer Streitmacht angehören dürfen.
Für erfolgreich bekämpfte Ungeheuer bestimmter Stärke geht Frodo
ein Stück näher zum Schicksalsberg, später setzt sich dann auch Lauf-und Sammelspiel * Abenteuerspiel zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * Serie: Spiele-Galerie * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Wallace * 69 20 25, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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Der Herr der Ringe Die Suche | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Howe John | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | 2001 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der Ringe Die Suche Frodo und Sam sind auf der Suche nach dem Schicksalsberg, die Suche beginnt im Auenland – Landschaftskärtchen mit den Typen Wald, Ebene, Wasser und Gebirge werden aneinandergelegt, zuerst in Kreuzform bis zur Größe 6 x 8, dann wird dieses Kreuz aufgefüllt. Dabei werden, wenn ein Spieler nicht anlegen kann, alle 3 Kärtchen aus der Hand abgelegt und neue nachgezogen. Vollständige Landschaften werden mit Abenteuer-Plättchen belegt. Der Spieler am Zug legt eine Karte an, zieht seine Figur und zieht eine Karte nach. Die Figur zieht von Landschaft zu Landschaft (nicht Kärtchen!) und sammelt dabei Abenteuer-Plättchen, die entweder Siegpunkte bringen oder besondere Fähigkeiten verleihen. Gibt es keine verdeckten Landschaftskärtchen mehr und beide Spieler haben auch keine Handkarten mehr, werden Karten aus dem offenen Vorrat genommen. Passt von dort auch keine Karte, kommt der Schicksalsberg ins Spiel, eine Karte wird mit der Rückseite angelegt, an die alle Landschaften passen. Tritt die selbe Situation neuerlich ein, wandert der Schicksalsberg an einen neuen Ort – sind alle Karten gelegt, kennen die Hobbits den Standort des Schicksalsberges und wer ihn zuerst erreicht, bekommt Sonderpunkte. Legespiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer
* ca. 50 min * ca. 14,82 € * 680619, Kosmos, Deutschland, 2001 * Serie: Spiele
für Zwei *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Der Herr der Ringe Die Zwei Türme ( Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hering J.R.R. | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der
Ringe Die zwei Türme Spiel zum Film
Die Spieler müssen
sich der unheimlichen Bedrohung durch Sarumans und Saurons Truppen erwehren. Doch an welchem Ort soll man
seine Kräfte einsetzen? Geht es gegen Isengart,
überrennen einen die Schergen aus Mordor und
umgekehrt rücken Sarumans finstere Gestalten
unaufhaltsam gegen die Festung Rohan vor. Ist diese
umstellt, ist das Spiel verloren. Doch mit Hilfe der duldsamen Ents kann es zuvor gelingen, Sarumans
Turm Orthanc zu Fall zu bringen und damit das Spiel
für die gute Seite zu gewinnen. Dann gewinnt der Spieler, der am meisten zu
diesem Erfolg beigetragen hat. Der Spieler am Zug deckt eine Orkkarte auf und platziert dementsprechend Orks. Dann spielt er eine Heldenkarte und besiegt damit Orks, danach zieht er noch eine Heldenkarte und wertet
besiegte Orks aus. Abenteuerspiel zum
Film * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: J.R.R. Hering (?) * 69 19 12, |
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Der Herr der Ringe Gemeinsam zum Schicksalsberg | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Karcz Aleksander Stephan Antje | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Wenzlaff Sebastian Neugebauer Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 50 min | 10+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Literatur - Lauf - Würfel | ||||||
Der Herr der Ringe Gemeinsam zum Schicksalsberg
Die Spieler versuchen, den Einen Ring gemeinsam zum Schicksalsberg zu bringen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Würfeln und Auswertung. In der Würfelphase würfelt man zweimal eine Auswahl von Würfeln und wählt aus jedem Wurf einen Begegnungswürfel und einen Gefährtenwürfel, die Spieler dürfen beraten. In der Auswertungsphase werden die vier gewählten Würfel ausgewertet. Sie bestimmen die Begegnungen der Ringgemeinschaft und ihr Vorwärtskommen; für jede Etappe der Reise gibt es individuelle Begegnungskarten. Für die letzte Etappe der Reise gelten gesonderte Regeln. Erreicht die Figur Frodo/Sam das markierte Feld am Schicksalsberg, gewinnt die Ringgemeinschaft..
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Lizenz: Middle-earth Enterprises Autor: Michael Rieneck Gestaltung: Aleksander Karcz, Antje Stephan Redaktin: Wolfgang Lüdtke, Sebastian Wenzlaff Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682804
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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